OFDb

Verschiedene Synchros ??

Begonnen von Kevin Craven, 12 Juni 2006, 16:34:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kevin Craven

Wer weiß es:

Ich hatte Anfang der 90er den Titel "Gothic" auf VHS aufgenommen. Vor einiger Zeit kam der Film auf Premiere (MGM) mit einer anderen Synchro. Weiß jemand zufällig, auf welchem Medium sich welche Synchro befindet?

Genauso: Cujo. Ich hatte eine TV-Fassung und aus der Videothek den "directors cut", der laut OFDB-Eintrag unrated sein soll. Das einzige, was mir aufgefallen war, eine andere Synchro. Weiß jemand mehr darüber?
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Grusler

Also bei Cujo ist mir damals bei dem "18er Director´s Cut" nur aufgefallen daß er VIEL heller als die alte 16er Warner-Kassette war, man kann bei den Gewaltszenen also deutlich mehr erkennen! Außerdem war der geringfügig anders zusammengeschnitten (Ein oder zwei Szenen in anderer Reihenfolge) als die alte Version. Ja und das mit der Synchro halt.
Leider hab´ich die alte Warner-Kassette nicht mehr , sonst könnte ich genauer werden.

gruß
Grusler
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

VORTEX

Bei "Cujo" und auch bei "Creepshow" war es so, daß das Label MVW/Republic die beiden Filme für ihre VHS-Neuauflagen (soweit ich weiß aus urheberrechtlichen Gründen) neu synchronisiert hat: 

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2235&vid=14821
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1244&vid=3476

wobei es die neu synchronisierte Creepshow-Version auch auf der uncut-DVD von EMS gibt.

Zu "Gothic" kann ich Dir leider nichts sagen, kenne nur das alte VCL-Video.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020