OFDb

Oldboy beim Ersten

Begonnen von Oh Dae Su, 12 Juni 2006, 21:33:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oh Dae Su

12 Juni 2006, 21:33:32 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2006, 11:16:19 von Kingpin

donbatikan

Habs gesehen, hat in meiner fernsehzeitung 4 Punkte (also das beste)^^
aber ich hab die DVD, ätsch^^

montag

@Oh Dae Su

Danke für den Tipp,  :respekt:
gleich mal den Recorder programmieren.

mfg
montag

Deer Hunter

Wieder einmal schafft es die ARD einen guten Film zur "besten" Sendezeit zu bringen. Warum bezahle ich noch mal Rundfunkgebühren?
Aufnehmen werde ich ihn aber auch, Danke! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Seemops

Zitat von: Deer Hunter am 13 Juni 2006, 12:30:40
Wieder einmal schafft es die ARD einen guten Film zur "besten" Sendezeit zu bringen. Warum bezahle ich noch mal Rundfunkgebühren?
Aufnehmen werde ich ihn aber auch, Danke! :respekt:

naja der film gehört nun wirklich nicht ins nachmittagsprogramm, auch um 20.15 sollte der nicht gezeigt werden. es ist logisch, dass er so spät kommt, zumal das erste filme immer erst sehr spät bringt.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

dekay

Zitat von: Seemopsnaja der film gehört nun wirklich nicht ins nachmittagsprogramm, auch um 20.15 sollte der nicht gezeigt werden. es ist logisch, dass er so spät kommt, zumal das erste filme immer erst sehr spät bringt.

An einem Mittwoch nach Mitternacht muss man aber auch solch einen Film nicht versenden. Und eben: Dieser tolle Sender tut das eben immer. Während um 20.15 Uhr biedere deutsche TV-Produktionen langweilen oder sich heimatlich verbunden fühlende "Musiker" gegen die Genfer Konventionen verstoßen, kommen Filme wie "Smoke" oder "Monster" -beide nicht ab 18!- im Nachtprogramm. Daher: Tod den Rundfunkgebühren! Denn diese waren auch mal für den Kulturauftrag gedacht...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Seemops

ich sag auch nichts dagegen, dass es blöd vom ersten ist, den film SO spät zu bringen. aber leider tut das das erste sehr oft und es wundert mich daher nicht. ob die rundfunkgebühren wirklich etwas damit zu tun haben, weiß ich nicht, möchte ich aber bezweifeln. mir ist schon klar, wo da der zusammenhang besteht, denn wenn man etwas bezahlt, sollte es ordentlich gemacht werden. leider sind solche filme bei der ard eh nur perlen und irgendwie bringen die ÖR sowieso kaum etwas, wofür es sich zu zahlen lohnt.
von daher verfehlen die rundfunkgebühren sowieso ihren zweck, scheint mir jedenfalls so. aber das ändert eben auch nichts an der sinnlosen sendepolitik von der ard, dass häufig ausländische filme erst sehr spät kommen.

was ich nur sagen will: es ist sinnlos sich über das geld in DIESEM thread aufzuregen.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Deer Hunter

Das meine ich ja auch. Warum unbedingt unter der Woche und dann ausgerechnet so spät? Um 20 Uhr natürlich nicht, aber warum nicht um viertel nach zehn am Freitag oder Samstag? (Oder eben nach den Tagesthemen, Schmidt hat sich ja erstmal für 2 1/2 Monate in den Sommerurlaub verabschiedet... :icon_rolleyes:)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Shub

Zitat von: Deer Hunter am 14 Juni 2006, 13:48:39
Das meine ich ja auch. Warum unbedingt unter der Woche und dann ausgerechnet so spät? Um 20 Uhr natürlich nicht, aber warum nicht um viertel nach zehn am Freitag oder Samstag? (Oder eben nach den Tagesthemen, Schmidt hat sich ja erstmal für 2 1/2 Monate in den Sommerurlaub verabschiedet... :icon_rolleyes:)

Ganz meine meinung.  :respekt:
Zum Glück kenne ich diesen genialen Film schon und besitze die DVD, aber diese seltsame Sendepolitik ist mir schon bei anderen Filmen unangenehm aufgefallen. Diese Kritik gilt jetzt nicht nur für das Erste, sondern für alle öffentlich-rechtlichen Sender. Wer guckt sich zum Beispiel Godard oder Rossellini Fime an, die unter der Woche nach 00:00 oder 01:00 Uhr laufen? Die öffentlich-rechtlichen Sender zeigen teilweise wirklich äußerst interessante Fime, die sich jedoch nur ein Bruchteil der gewünschten Zielgruppe ansehen kann. :anime:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Moonshade

Zitat von: Shub-Niggurath am 15 Juni 2006, 02:53:54
Ganz meine meinung. :respekt:
Zum Glück kenne ich diesen genialen Film schon und besitze die DVD, aber diese seltsame Sendepolitik ist mir schon bei anderen Filmen unangenehm aufgefallen. Diese Kritik gilt jetzt nicht nur für das Erste, sondern für alle öffentlich-rechtlichen Sender. Wer guckt sich zum Beispiel Godard oder Rossellini Fime an, die unter der Woche nach 00:00 oder 01:00 Uhr laufen? Die öffentlich-rechtlichen Sender zeigen teilweise wirklich äußerst interessante Fime, die sich jedoch nur ein Bruchteil der gewünschten Zielgruppe ansehen kann. :anime:

Shub

Ich kann die Wahl der Ausstrahlungszeit schon verstehen, "Oldboy" ist herbe Kost (der hat ja mich schon verstört zurück gelassen) und nun stelle man sich da das durchschnittliche Publikum vor, wie das reagieren würde. Und die lieben Kinders sind heute auch nicht mehr um 8 im Bett... *gg*
Dann doch lieber eine Nachtausstrahlung, dafür aber ungeschnitten (soweit ich die halbe Stunde, die ich gesehen habe, beurteilen kann) - und vermutlich denkt sich auch ARD/ZDF, daß für Nischenware jedermann heute einen Videorekorder besitzt, falls man dann doch mal schlafen will.

Und zumindest im letzten Punkt stimme ich zu: ich nehme seit Jahren Filme aus dem ARD-Nachtprogramm auf, da bin ich sogar dankbar, denn sonst bringt sie niemand mehr. Da rege ich mich lieber über die Archive von RTL und SAT1 auf, die voller Perlen sind, die in den 80ern gezeigt wurden und heute im Giftschrank liegen, dafür läuft die 412.Folge von "Hinter Gittern" oder so eine Wichse wie die Nathalie-Reihe zum vierten Mal.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

The Spectre

Also erstmal, ich kenne den Film nicht. Mein Dad hat ihn mir aufgenommen (Humax 9700) und mich eben angerufen und gemeint, dass der Film ´"plötzlich" aufhört. Gab es ein Problem beim EPG des Humax oder ist das richtig? Will net extra hinfrahren und der Film ist dann nur halb auf der DVD.

donbatikan

Ich hab mal reingeschaut, der Film hat 20 min später angefangen

Twitch

Endlich habe ich OldBoy gesehen, leider kannte ich ihn noch nicht,
bis gestern.
Jetzt habe ich ihn ja und er ist sehr genial.

mali

Zitat von: The Spectre am 15 Juni 2006, 15:18:14
Also erstmal, ich kenne den Film nicht. Mein Dad hat ihn mir aufgenommen (Humax 9700) und mich eben angerufen und gemeint, dass der Film ´"plötzlich" aufhört. Gab es ein Problem beim EPG des Humax oder ist das richtig? Will net extra hinfrahren und der Film ist dann nur halb auf der DVD.

Abgesehen davon, dass der Film später angefangen hat, hat das ZDF auch den Abspann gekappt. Der Film hörte also so oder so sehr abrupt auf. Frag ihn doch einfach, bis wann er aufgezeichnet hat, wenn bis knapp 2:30 ist alles aufgezeichnet, wenn nur bis 2:15 Uhr, dann nicht :-) Die Laufzeit war jedenfalls: 112:17 Min.

donbatikan

den abspann weggelassen? welche verschwendung....

mali


donbatikan

da kauft man sich lieber das wunderschöne CMA Digipack für 7,99 €
das isses auf jeden fall wert, und anamorph und mit O-Ton und UT's und extras...

Deer Hunter

Zitat...auch den Abspann gekappt.

Ein weiteres Unding, warum ich mich frage überhaupt noch Gebühren zu bezahlen. Dass es selbst die öffentlich Rechtlichen nicht mehr schaffen den verdammten Abspann zu zeigen, so dass man wenigstens noch ein paar Sekunden den Film auf sich wirken lassen kann, ist eine bodenlose Frechheit! :anime: :icon_evil:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

donbatikan

Arte lässt den Abspann...

mali

Wobei ich hier nicht an geplante Kappung denke. Meiner Meinung nach wollte die etwas von der verlorenen Sendezeit durch die Verspätung wieder reinholen und haben deshalb spontan gekappt. Ansonsten wäre die Ausstrahlung sicherlich (und wie fast immer im ARD Spätprogramm) mit Abspann gewesen.


The Spectre

Er meinte, das es kein wirklich erkennbares Ende gäbe, einfach Schluß, ohne Schnitt oder ähnlichem. Ich gehe mal davon aus, dass es hier ein Problem mit der verspäteten Sendezeit gab, oder hört der Film wirklich so auf?

mali

Zitat von: The Spectre am 16 Juni 2006, 18:13:00
Er meinte, das es kein wirklich erkennbares Ende gäbe, einfach Schluß, ohne Schnitt oder ähnlichem. Ich gehe mal davon aus, dass es hier ein Problem mit der verspäteten Sendezeit gab, oder hört der Film wirklich so auf?

Wie schon gesagt: Der Film hörte so oder so einfach auf, entweder eben weil eure Aufnahme zu früh endet, oder Dein Vater hat komplett aufgezeichnet und wundert sich über das abrupte Ende mangels Abspann. Am besten verifiziert er die Laufzeit. Wenn er weniger als ~112 Minuten aufgenommen hat, dann: Pech.

donbatikan

Zitat von: The Spectre am 16 Juni 2006, 18:13:00
Er meinte, das es kein wirklich erkennbares Ende gäbe, einfach Schluß, ohne Schnitt oder ähnlichem. Ich gehe mal davon aus, dass es hier ein Problem mit der verspäteten Sendezeit gab, oder hört der Film wirklich so auf?

Vielleciht hat er den Film nich kapiert, oder den Schluss nicht.  :king: :king:

Jonathan E

Am 27.06 (ein Dienstag) läuft um 0.00 Uhr im WDR mit "JSA - Joint Security Area" gleich noch ein Park Chan-Wook-Film im öffentlich-rechtlichen.
Falls da Interesse besteht.

donbatikan

Da besteht Interesse, aber
1. Schulzeit
2. vergess ich den Video zu programmieren

(is die deutsche DVD gut?)

jab

17 Juni 2006, 01:21:28 #25 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2006, 01:44:52 von jab
Zitat von: donbatikan am 17 Juni 2006, 01:08:47
(is die deutsche DVD gut?)

ja, die ist durchaus akzeptabel. Für die gängigen Preise empfehlenswert.

edit: hmm also ich habs nicht soo schlimm in Erinnerung und kenne von Sunfilm echt schlechteres. Das die Korea-Scheiben besser sind, sollte klar sein ...

mali

Zitat von: donbatikan am 17 Juni 2006, 01:08:47
(is die deutsche DVD gut?)

Nö, das Bild ist leider ziemlich grottig und unscharf.

droog

Zumal mir die englischen UTs der Korea-DVD passender erscheinen als die deutsche Übersetzung.
PEHDTSCKJMBA

The Spectre

Heute Abend um 22:45 Uhr kommt Oldboy auf ARTE.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020