OFDb

Sound aus dem Internet oder vom Desktop mit Audiorecorder aufnehmen...

Begonnen von Rainybruce, 13 Juni 2006, 19:06:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainybruce

Hi, ich versuche mit Hilfe des Audiorecorders unter ../system32/sndrec32.exe Ton aufzunehmen. Und zwar Ton, der entweder auf einer Internetsite zu hören ist, oder aber auch direkt vom Realplayer oder Mediaplayer abgespielt wird. Irgendwie stimmen meine Einstellungen wohl nicht. Zumindest nimmt das Ding keinen einzigen Ton auf. Was kann ich tun? Wenn es bei jemanden klappen sollte, kann mir derjenige vielleicht die Einstellungen verraten. Leider hab ich kein Mikrofon, sonst würde ich es mal damit probieren...

Danke
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Hagbard Celine

(Hehe, kann es sein, dass du das für ein ganz bestimmtes Rätsel brauchst? ;) :icon_mrgreen: )


Du musst bei den 'Audioeigenschaften - Aufnahmesteuerung' -> bei Wave/Mp3 ein Häkchen machen.

Falls du bei den 'Audioeigenschaften - Wiedergabesteuerung' bist dann -> Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme (Radiobutton)

Rainybruce

13 Juni 2006, 21:03:24 #2 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2006, 21:11:08 von Rainybruce
Zitat von: Hagbard Celine am 13 Juni 2006, 20:11:16
(Hehe, kann es sein, dass du das für ein ganz bestimmtes Rätsel brauchst? ;) :icon_mrgreen: )

Ja, könnte man sagen  :icon_mrgreen: (an dieser Stelle nen schönen Gruße an Snake... wegen seiner Nachfrage auf das Rätsel häng ich jetzt da dran...)

Ich hab bei den Audioeigenschaften keine Aufnahmesteuerung. Es gibt 3 Rubriken:

Soundwiedergabe

Soundaufnahme

Midi-Musikwiedergabe

Und ich finde nirgends die Kästchen für die Häckchen... Aber Du sprichst schon von dem prächtigen Sound - Audiorecorder (dem sogenannten)?

Unter Bearbeitent - Audioeigenschaften - Soundaufnahme kann ich nur Lautstärke anwählen
und dort unter Optionen - Eigenschaften kann ich leider auch kein Häkchen bei MP3 oder WAV machen, gibbet nich...

THX
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Hagbard Celine

Ich spreche nicht von irgendwelchen Einstellungen am Audiorecorder selber, sondern von der 'allgemeinen' Windows-Wiedergabe- bzw Aufnahmesteuerung, zu der man mit Doppeklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste (oder über Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Gerätelautstärke - Erweitert...) gelangt.

Rainybruce

Hmm... hab ich auch gerade probiert. Über Systemsteurunggedöns bzw. den Lautsprecher unten rechts in der Leiste komm ich genau zum selben Einstellungsbereich wie beim Audio-Recorder. Kann da nix mit MP3 usw. einstellen.

Ich gelange zu einer Übersicht die sich wie folgt aufbaut.

SUMME | WAVE  SPDIF  MIDI  Aux  CD-Audio  Line-In  Mikrofon

Ich hab die Lautstärke überall voll auf und auch KEINEN Haken bei "Ton aus"

Unter dem "Erweitert"-Button von SUMME kommt nix relevantes
Dasselbe auf dem "Erweitert"-Button von Mikrofon

Unter Optionen - Eigenschaften gibt es "Lautstärke regeln für":

Wiedergabe

Aufnahme

Andere

Auch hier kann ich nix mit MP3 oder WAV anwählen...

Mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt's nicht... Sind da normalerweise mehr? Ist mein PC am Arsch? Naja, ich vertag die Lösung mal auf morgen, jetzt kommt Fussball...

Trotzdem Danke!!!





Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Hagbard Celine

Zitat von: Rainybruce am 13 Juni 2006, 21:55:34
Ich gelange zu einer Übersicht die sich wie folgt aufbaut.

SUMME | WAVE  SPDIF  MIDI  Aux  CD-Audio  Line-In  Mikrofon

Das ist doch schonmal gar nicht so verkehrt!  :respekt:
Denn ist die Wiedergabesteuerung (sollte eigentlich auch 'oben drüber' stehen).


Zitat von: Rainybruce am 13 Juni 2006, 21:55:34
Unter Optionen - Eigenschaften gibt es "Lautstärke regeln für":

Wiedergabe

Aufnahme

Andere

Genau dort musst du hin und auf "Aufnahme" klicken und dann unten bei "folgende Lautstärkeregler anzeigen" ein Häkchen bei "Wave/MP3" -> [OK]
Im neuen Fenster "Aufnahmesteuerung" nur noch ein Häkchen bei "Wave/MP3" und schon kann's losgehen mit der Aufnahme  :icon_smile:

ChuckNorris

Ähm, ich hab da einen Tipp für dich. In diesem speziellen Fall schau mal in den Ordner, wo die temporären Internet-Dateien abgelegt sind. Dort sollte sich, während du auf der Website mit dem Rätsel bist, eine mp3-Datei mit dem Sound finden. Musst also gar nix aufnehmen.

Rainybruce

So weit war ich auch schon... aber ich konnte die MP3-Datei nicht rückwärts abspielen oder verlangsamen oder schneller machen... Das ist unbedingt nötig. Ich hab dann mit nem Programm die MP3 in ne WAV umgewandelt, aber die WAV die entstanden ist, wollte der Audiorecorder nicht abspielen... Ich werd aber nen Weg finden...

Zu dem Tipp von Hagbard Celine:

Das Problem ist wohl, das unten bei "folgende Lautstärkeregler anzeigen" keine Möglichkeit für MP3 oder WAV auzuwählen besteht. Es gibt nur folgende Optionen:

Mono-Mix
Stereo-Mix
Aux
CD-Player
Line-In
Mikrophon
Telefonleitung

Mehr gibt's da nicht. Das ist sowohl am PC in meiner Firma sowie zu Hause so. Ist doch seltsam, wieso hast Du Einstellungsmöglichkeiten, die ich nicht hab? Gibt's da irgendein Update oder ne neuere Version des Audio-Recorders? Ich hab die Version 5.0...

Ich will das jetzt lösen. Ich will wissen wieso das bei mir nicht funktioniert. Ich meine, wenn ich im Internet suche, gibt's bestimmt noch andere Möglichkeiten und Programme, aber ich will wissen warum das mit meinem Audio-Recorder nicht geht...

Danke nochmal für die Hilfe....
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Hagbard Celine

Also ein Update oder sowas für den Audiorecorder hab ich nicht. (Gibt's sowas überhaupt?)

Ich glaube, es liegt an deiner Soundkarte. Was für eine hast du denn drin?
(Bei mir ist lediglich 'ne ganz gewöhnliche 'Creative Soundblaster Live! 5.1' drin.)

Ansonsten bin ich auch ratlos...  :00000109:

Rainybruce

Ich versuch mal ein Update für die Soundkarte zu ziehen... Vielleicht bringt das ja was...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

mali

Zitat von: Rainybruce am 14 Juni 2006, 09:11:50
So weit war ich auch schon... aber ich konnte die MP3-Datei nicht rückwärts abspielen oder verlangsamen oder schneller machen... Das ist unbedingt nötig.

Eier gar nicht erst mit dem Soundrecorder herum. Nimm Audacity:

http://audacity.sourceforge.net/

Dort kannst Du das mp3-File direkt laden und beliebig manipulieren (rückwärt, schneller, langsamer ...).

Rainybruce

Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

mali

Zitat von: Rainybruce am 16 Juni 2006, 12:18:58
DIE Erlösung!!! Danke!!!  :love:

Gern :-) Hast Du auf anhieb verstanden was dann da schließlich gesagt wurde? Ich mußte mir das bestimmt 50 mal anhören um das endlich zu verstehen, insbesondere das zweite Wort war ziemlich, äh - "genuschelt" :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020