OFDb

Direct-to-DVD Fortsetzungen

Begonnen von Hitfield, 13 Juni 2006, 23:39:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

13 Juni 2006, 23:39:46 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2006, 18:05:47 von Hitfield
Was haltet ihr eigentlich von den in letzter Zeit beliebten Direct-to-DVD-Fortsetzungen zumeist großer Kinofilme? Welche habt ihr schon gesehen, welche könnt ihr empfehlen, welche gibt es überhaupt?

Mein zweifelhafter Einstand war "Starship Troppers 2". Habe zwar schon grottigere Filme gesehen und will das Sequel nur ungerne mit Verhoevens Original vergleichen, trotzdem fand ich die Fortsetzung im Prinzip überflüssig. Teil 3 ist mittlerweile ja auch schon angekündigt.

Mit Erstaunen habe ich dann bei meinen Recherchen festgestellt, daß eine ganze Menge Filme als Direct-to-DVD fortgesetzt  wurden und werden.


  • 8mm 2 - Hölle aus Samt
  • Das Netz 2.0
  • Weiblich, ledig, jung sucht... 2
  • Starship Troopers 2 + 3 (letzterer in Vorbereitung für 2007)
  • Return of the Living Dead 4 + 5
  • Pumpkinhead 3 + 4 (in Vorbereitung für 2006 und 2007)
  • Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast [Teil 3]
  • Wrong Turn 2
  • Alarmstufe: Rot 3 (angeblich in Vorbereitung für 2007)
  • Hollow Man 2

Habe ich welche vergessen?

Auch "Return of the Living Dead 4" war eher ernüchternd, wobei ich nur die deutsche Fassung gesehen habe, die ziemlich Federn lassen mußte. Gespannt bin ich vor allem auf "Hollow Man 2", denn aus der Vorlage hätte man auch beim (trotzdem guten) ersten Teil noch viel herausholen können.


Ergänzungen:

  • Hellraiser 5-8
  • Eiskalte Engel 2 + 3
  • The Skulls 2 + 3
  • Wild Things 2 + 3
  • Timecop 2
  • Carlito's Way 2
  • Sniper 2 + 3
  • Mimic 2 + 3
  • Hitcher Returns
  • Urbane Legenden 3 + 4
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Hallenbeck

Hi!
Ich verbuche das unter "Grober Unfug", bzw. massive Geld- und Zeitverschwendung (dadurch Ersparnis)!


Hallenbeck

Systemlord Anubis

Hellraiser 5-8 fehlt in der liste noch

Nibi

 
Zitat von: Hitfield am 13 Juni 2006, 23:39:46

  • 8mm 2 - Hölle aus Samt
Hat überhaupt gar nichts mit 8mm zu tun und ist daher auch keine Fortsetzung. Nur der Name wurde vermutlich genommen um Käufer zu locken.

Zitat von: Hitfield am 13 Juni 2006, 23:39:46
  • Das Netz 2.0
Nicht ganz so grausig, aber kein Vergleich zum 1. Teil.

Zitat von: Hitfield am 13 Juni 2006, 23:39:46
  • Weiblich, ledig, jung sucht... 2
Was soll ich sagen, grausig, grausig und noch mal grausig!

Zitat von: Hitfield am 13 Juni 2006, 23:39:46
  • Starship Troopers 2 + 3 (letzterer in Vorbereitung für 2007)
Teil 2, fand ich absoluten Humbug. Ich mag ST, aber das war gar nix. Da gehen die Meinungen allerdings auch sehr auseinander.

Zitat von: Hitfield am 13 Juni 2006, 23:39:46
  • Return of the Living Dead 4 + 5
Bisher noch nicht getraut zu gucken. Kritiken sind eher vernichtend.

[/list]
-It's blood
-Son of a bitch

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Graf Zahl


Pinhead_X

Gibts nicht auch "Wild Things 2 + 3??" Die Hellraiser Filme fand ich jetzt als die besseren dieser Erscheinungen. Return of the Living Dead 4 kann man in die Tonne drücken mit allem was dazu gehört....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Maddox

Zitat von: Hitfield am 13 Juni 2006, 23:39:46

  • Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast [Teil 3]


Lol, wasn dass fürn bescheuerter Name? Weiß schon, wie Teil 4 heißt: "Ich hätte gewusst, was du vorletzen Sommer getan hast, wenn ich nicht (durch Alkohol- und Drogenexzesse) mein Gedächtnis verloren hätte". Sorry, bin grad in bester OT-Stimmung...liegt wohl am Wetter...
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

whitesport



Indy

Zitat von: Hallenbeck am 14 Juni 2006, 01:22:28
Hi!
Ich verbuche das unter "Grober Unfug", bzw. massive Geld- und Zeitverschwendung (dadurch Ersparnis)!

Du bringst es sowas von auf den Punkt, besser geht's nicht. Da wir schon dabei sind, war "American Pie 4" nicht auch Direct to DVD?


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

quaker

Zitat von: Indy am  2 September 2006, 20:15:54
Du bringst es sowas von auf den Punkt, besser geht's nicht. Da wir schon dabei sind, war "American Pie 4" nicht auch Direct to DVD?
Ja.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020