OFDb

ASCII WM

Begonnen von dÜnni, 20 Juni 2006, 22:04:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dÜnni

hi

Für Fans von kleinen ASCII-Art-Spielereien:

http://www.ascii-wm.net/

Zitat
=============================================
             The FOOTBALL WORLD CUP '06 - LIVE in ASCII !!
=============================================

"The best, most ridiculous, most redundant graphical implementation of ASCII!"

Finde ich ja mal 'ne gaile Idee.  :icon_cool:


kruchtenkaiser

 :LOL: genial! jetzt frag ich mich nur, wie das funktioniert... obwohl... wird für nen Nerd wie mich ohnehin zu kompliziert zu verstehen sein... (aber wenn jemand nen Erklärungsversuch starten will: nur zu  :icon_razz:)

dÜnni

Öhm, naja das Bild wird eben nach einer bestimmten Vorschrift in Textzeichen umgewandelt und das ganze dann über einen Server gestreamt.

Das kann man sogar mit dem VLC Player machen (http://www.videolan.org/, falls den jemand noch nicht kennt - besorgen!  :icon_mrgreen:).
Einfach unter Einstellungen -> Einstellungen -> Video -> Output Modules den Haken bei "Erweiterte Optionen" setzen und als Video-Ausgabemodul "Farbige Ascii- Kunst-Videoausgabe" auswählen, Video neu starten - fertig.
Als Input könnte man dann z.b. ne TV-Karte nehmen und dann muss das ganze noch gestreamt werden...

Also die 100%ige, technisch genaue Erklärung kann ich dir nicht bieten, aber prinzipiell müsste es so gehen, denke ich.... :king:

kruchtenkaiser

hmmm... hab ich mir viel komplizierter vorgestellt... hab's sogar verstanden! :king: Danke  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020