OFDb

Deutschland - Polen

Begonnen von Shub, 14 Juni 2006, 16:39:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Nachdem die Deutschen mir den letzten Nerv geraubt haben und ich mehr als Glücklich über den im großen und ganzen verdienten Sieg bin, will ich besonders die gestrige Abwehrarbeit loben.
Das war die seit vielen Spielen beste Abwehrleistung der Nationalmannschaft. Hut ab! Mehr ist dazu nicht zu sagen. :respekt:
Zum Spiel: Die Spannung war kaum auszuhalten und man wollte nur noch seinen Torschrei irgendwie loswerden. Langweilig war es nun wirklich nicht, aber man muss auch irgendeinen Bezug zur spielenden Mannschaft haben. Wenn ich neutraler Beobachter gewesen wäre, dann hätte ich es wohl nicht so prickelnd empfunden. Aber zum Glück war ich nicht neutral.
Psychologisch kann dieses späte Tor und das daraus resultierende Selbsbewusstsein noch enorm wichtig für den späteren Turnierverlauf werden, v.a. bei ähnlichen Spieln, bzw. wenn man mal in Rückstand geraten sollte.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

15 Juni 2006, 12:36:48 #31 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2006, 12:39:20 von Stefan M
Zitat von: Deer Hunter am 15 Juni 2006, 12:11:37
Nachdem die Deutschen mir den letzten Nerv geraubt haben und ich mehr als Glücklich über den im großen und ganzen verdienten Sieg bin, will ich besonders die gestrige Abwehrarbeit loben.
Das war die seit vielen Spielen beste Abwehrleistung der Nationalmannschaft. Hut ab! Mehr ist dazu nicht zu sagen. :respekt:

Das ist absolut richtig. In der Klinsmann-Ära hat mich die Verteidigung noch nie so beeindruckt wie gestern Abend. Insbesondere in der letzten halben Stunde wurden alle sporadischen Angriffe im Keim erstickt, vor allem Mertesacker ist mir überaus positiv aufgefallen. Erstaunlich auch, daß die Mannschaft über 90 Minuten dieses hohe Tempo gehen konnte. Das war ganz groß. Und anstatt spätestens durch die zwei unglaublichen Lattentreffer zu resignieren, ist sie einfach weiter angelaufen und wurde noch belohnt. Ja, auch ein vom Papier her knapper 1:0-Erfolg kann also wunderschön sein. Eine Steigerung zum Costa-Rica-Spiel, keine Frage, auch wenn mich die große Anzahl an Fehlpässen immens gestört hat. Aber nichts kam an den Ärger über Herr "Ich verzögere das Spiel bei jedem Ballkontakt um 30 Sekunden" Polen-Torwart heran. Was hat der Kerl mich (uns) aufgeregt!

ZitatZum Spiel: Die Spannung war kaum auszuhalten und man wollte nur noch seinen Torschrei irgendwie loswerden. Langweilig war es nun wirklich nicht, aber man muss auch irgendeinen Bezug zur spielenden Mannschaft haben. Wenn ich neutraler Beobachter gewesen wäre, dann hätte ich es wohl nicht so prickelnd empfunden. Aber zum Glück war ich nicht neutral.

Ja, habe selbstverständlich, obwohl's gerade in der ersten Hälfte eine ziemlich zähe Angelegenheit war, ebenso jede Sekunde mitgezittert, das müßte eigentlich jeder hier im Land getan haben, aber n0NAMe scheint aus der Reihe tanzen zu wollen (von wegen "laaaaaaaaaaaaaaangweilig ohne Ende")...  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Mr Creazil

Für mich war der Kommentar nach dem Spiel oder in den Pausen des Spiels von Delling und Netzer waren auch ein Highlight. ^^ Die haben da ein paar mal Kommentare über einander abegegeben...
"Doch als ich darüber nachgedacht habe..." "Ach!!!" "j, seien sie froh, dass ich nicht so oft über sie nachdenke, da würden noch ganz andere Sachen bei rauskommen..." Enfach lol!

Deutschland war wie immer Deutschland. Ab und zu ein paar wirklich gute Spielzüge, einig Fehler (Metzelder mit seinem tollen Trick, der immer in die Hose ging). Lahm fand ich sehr gut, aber ich fand auch den polnischen Torwart irgendwie nicht schlecht.
Aber da ich mir sonst selten ein Spiel angucke bzw. bis zum Ende angucke, aber das ich hier doch bis zum Ende mitgefiebert habe fand cih schon bemerkenswert.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Nibi

Das sicher beste Spiel einer deutschen Mannschaft seit Jahren! Zur Stimmung brauch nich nix sagen, dass hat jeder gesehen.

Absolut begeisternder Abend, der mich in meinem Gemüt inspiriert hat.

Bin immer noch etwas betrunken, aber gestern war wohl einer der besten Fußballabende die ich je erlebt habe. Mal abgesehen von den kleineren Raufereien, war alles bombig.

An die Polen auch Respekt, ihr habt gut mitgespielt wart aber doch chancenlos. So eine überlegen geführtes habe ich erst einmal gesehen und das waren ein paar Stunden vorher bei Spanien.

Also alles hat gepasst, so werden wir weit kommen! Die Stimmung in Dortmund war also ich bin immer noch hin und weg.  :eek:
-It's blood
-Son of a bitch

HenryKupfer

Jo, das Spiel war mal total geil! Und eine unglaubliche Atmosphäre! Ab dem Spielen der Nationalhymne hatte ich glaube 'ne Dauergänsehaut und in den letzten 10 Minuten hat sich dann eine derartige Spannung aufgebaut, dass beim Tor ja wohl alles zu spät war... Wie soll das erst werden, wenn...
Aber das Tor war wirklich enorm wichtig, das wird bei Mannschaft und Fans noch mehr Energie freisetzen. Meine Hoffnungen werden immer größer...
:respekt: :respekt:
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Mr Creazil

Ich nehm mein KOmmentar zum Torwart zurück nachdem ich das hier gesehen hab:
http://www.youtube.com/watch?v=LOiO1jOr1V4&search=der
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

quaker

Zitat von: Mr Creazil am 15 Juni 2006, 14:43:59
Ich nehm mein KOmmentar zum Torwart zurück nachdem ich das hier gesehen hab:
http://www.youtube.com/watch?v=LOiO1jOr1V4&search=der
Das war ein anderer, als der der gestern gespielt hat.

Strahlemann

Zitat von: quaker am 15 Juni 2006, 14:45:03
Das war ein anderer, als der der gestern gespielt hat.

So ist es, es war noch nicht klar, welcher der beiden polnischen Torhüter bei der WM antritt. Nach diesem Patzer beim Testspiel war klar, dass es der andere, welcher gestern und gegen Ecuador dabei war, sein wird.  :icon_twisted:

ElMariachi

Der polnische Torwart hat sicherlich gar net schlecht gehalten, aber Weltklasse ist was anderes.
Ich fand einfach das die deutschen Schüsse zum Teil vieeeeel zu unplatziert waren und entweder ins aus gingen oder (fast) direkt auf den Torwart. Wenn man da ein wenig "Gefühlvoller" abgeschlossen hätte, hätte der so einige Dinger kassiert!

Ich hatte auch als das Gefühl als ob die Polen nicht mehr als ein 0:0 wollten und das auch schon vor dem Platzverweis...

Aber eine wirklich gute Leistung des deutschen Teams. Hohes Tempo bis zum Schluss. Klinsmanns Fitness Training hat sich meiner Meinung nach ausgezahlt  :icon_smile: Wann konnten die in den letzten Jahren 90 Minuten so nach vorne stürmen!? Plus die Spieler die eingewechselt werden integrieren sich wunderbar! :respekt:

Ich stimme Trooper Death übrigens zu. Auch mit einer eher "mittelmäßigen" Leistung ist Ballack absolut wertvoll.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Hackfresse

Den Odonkor darf man echt net ans Mikrofon lassen...ist ja der Anti-Rhetoriker schlechthin...
Er hat jetzt schon ca. 58mal gesagt "Ich freue mich, das wir das Spiel gewonnen haben."  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Strahlemann

Zitat von: ElMariachi am 15 Juni 2006, 15:03:51
Ich fand einfach das die deutschen Schüsse zum Teil vieeeeel zu unplatziert waren und entweder ins aus gingen oder (fast) direkt auf den Torwart. Wenn man da ein wenig "Gefühlvoller" abgeschlossen hätte, hätte der so einige Dinger kassiert!

Das ist aber auch ziemlich schwer, wenn da 9 Polen vor einem rumwuseln und dann muss der 10. noch gezielt überwunden werden. Es war überhaupt wahnsinn, dass wir soviele Chancen erspielt haben, trotz dieser Ansammlung von Polen.

Diese ganzen Bilder gerade wieder auf ZDF zu sehen ist ein geiles Gefühl....Jürgen Klopp: "..ja da gewinnt Lahm einen von 500 Zweikämpfen an diesem Tag"  :icon_mrgreen:

Mr Creazil

Zitat von: quaker am 15 Juni 2006, 14:45:03
Das war ein anderer, als der der gestern gespielt hat.

Oops. Sry mein Fehler. Tja, wie gesagt, ich gucke nicht so oft Fußball. ^^
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Shub

Ich habe mir gerade mal die ausländischen Pressestimmen zu dem Spiel im ZDFtext angesehen und muss doch über den Kommentar der spanischen Zeitung "El Pais" staunen. Da berichten ja sogar einige englische Zeitung objektiver über das Spiel. 

Zitat"Und am Ende gewinnen immer die Deutschen. Das polnische Team spielte besser, bis es auf zehn Mann reduziert wurde."
:icon_rolleyes:

Wahrscheinlich hat der zuständige Jouranlist ein anderes Spiel gesehen. :icon_lol:

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

dj_amadeo

es spielte schon besser, aber eben net besser als der DFB ;);)

Moonshade

Zitat von: Shub-Niggurath am 15 Juni 2006, 15:35:32
... und muss doch über den Kommentar der spanischen Zeitung "El Pais" staunen. Da berichten ja sogar einige englische Zeitung objektiver über das Spiel.
:icon_rolleyes:

El Pais schreibt, wie viele spanische Zeitungen meistens extrem schlecht von deutschen Spielen und noch schlechter von deutschen Siegen.
Fragt mich nicht, was die für ein Problem haben.
Hat jemand schon einen Pressespiegel irgendwo im Web?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

KeyserSoze

15 Juni 2006, 16:01:24 #45 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2006, 16:03:58 von KeyserSoze
Ich habs mir gestern auf dem Fan Fest in Köln angesehen. Mal abgesehen von dem tollen Spiel finde ich die Stimmung z.Zt. in Köln (und bestimmt auch in den anderen Spielorten) einfach einmalig. Die vielen Kulturen und Völker die eine einzige große Party friedlich zusammen feieren ist eine fantastische Sache. Nach dem Spiel zog eine Samba Truppe der Brasilianer durch die Gassen und hat mit den dt. Fans gefeiert, sich einfach mit gefreut.
Ich bin da auch von unseren Landsleuten überrascht denn was ich da gestern gesehen hab hätte ich so vor der WM nicht für möglich gehalten. Keine asozialen Deutschland Fans, sondern einfach tolle und weltoffene Gastgeber die in den anderen Ländern durchaus ein neues Bild von Deutschland zeichnen könnten. Franzosen die "Wir lieben Deutschland" skandierten, englische Fans die sich mit deutschen Fans in den Armen lagen. Einfach ein großes Treffen der Kulturen, das es so lange Zeit in Deutschland nicht mehr geben wird. Die Fahrt nach Berlin zum Finale ist schon gebucht, unabhängig davon wer spielt.
Ich versuche kein Spiel mehr am Fernseher zuhause zu gucken, nur noch in den Städten. Das ist für mich das Tolle daran eine WM in Deutschland zu haben.

P.S.: Und die einzigen Glatzen die ich gesehen habe wurden von 2 Polizisten aus der Innenstadt rausgebracht. Bravo, denn das Pack hat nirgendwo was verloren.

P.S.2: Berlin Berlin, wir fahren nach Berlin!

P.S.3: Die gewünschten Pressestimmen:


Brasilien:

O Globo: "Karneval in Dortmund. Deutschland schlägt Polen und feiert sein größtes Fest seit der Wiedervereinigung. Neuvilles Tor färbt das Land mit schwarz-rot-goldener Freude."

Estado: "Deutschland so gut wie durch. Ansturm auf das polnische Tor wird erst in allerletzter Sekunde belohnt."

Argentinien:

La Nacion: "Sie wollen nicht aufhören zu siegen. Neuville findet in der Nachspielzeit die Prämie für den unermüdlichen Einsatzwillen."

Ole: "Aufgeben? Niemals. Erinnerungen an das denkwürdige WM-Halbfinale von 1974 wurden wach."

Ecuador:

El Comercio: "Deutschland lässt seine Fans 90 Minuten leiden, aber Oliver Neuville bringt ihnen das Lächeln zurück."

Expreso: "Neuville beendet die Anspannung. Das einzige deutsche Tor kommt von der Bank."

Costa Rica:

Al Dia: "Herzinfarkt-Gefahr! Wenn ein deutscher Fan mit Herzbeschwerden die 91. Minute überstanden hat, kann er sich als kuriert ansehen."

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Vince

15 Juni 2006, 16:05:42 #46 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2006, 16:07:51 von Vince
Hier gibt's noch mehr Pressestimmen:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_144948.html

EDIT: Oh, ist glaub ich doch nicht mehr, darunter stehen noch Stimmen zum Spanien-Spiel. Nevermind. ;)

Deer Hunter

Zitat von: Moonshade am 15 Juni 2006, 15:55:40Fragt mich nicht, was die für ein Problem haben.

N E I D  :king:

Nee, im Ernst: Ich habe ja auf solch einen Bericht nur gewartet. "Die Deutschen haben eh nur Glück, die sind gar nicht so gut, wir sind besser..."
Pah! So ein Sch...die können eben nicht damit leben, dass Deutschland in Bezug auf Nationalmannschaftserfolge einfach mal besser als z. B. Spanien ist. :icon_rolleyes:
Übrigens ist im Moment Deutschland nicht mehr Tabellenführer. ;)

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Ich würde mich nicht wundern, wenn die abneigung der Spanier gegen die Deutschen auf die ganzen Hohlköppe im Urlaub zurückzuführen ist...aber egal, Achtelfinale ist nun sicher, dank Equador...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Strahlemann

Zugeschaut haben 23,85Mio Fußball Fans, knapp 11Mio davon sollen das weibliche Publikum vertreten haben. Das Fußballfieber packt einfach jeden.  :icon_mrgreen:

Stefan M

Alexander Steudel hat neben einigen positiven Aspekten in in seiner aktuellen Sport-Bild-Kolumne ebenfalls ein Haar bzw. mehrere Haare in der Suppe gefunden.

Liebe Leser,

die deutsche Nationalmannschaft bewegt sich zwischen den Extremen. Technisch und taktisch war das Spiel gegen die Polen phasenweise eine Zumutung. Es gab zu viele Fehler, Fehlpässe, ideenloses Nach-vorne-Gebolze
Dass solche Schwächen kompensiert werden können, haben uns deutsche Mannschaften immer wieder gezeigt. Am Mittwochabend hat es uns das DFB-Team aber besonders beeindruckend gezeigt.

Wie? Ganz einfach: Mit Willen und Kampf. Und wenn das nicht mehr weiterhilft: mit noch mehr Willen und noch mehr Kampf. Undsoweiter.

In Sachen Einsatzbereitschaft hat das Team beim 1:0 in letzter Sekunde neue Maßstäbe gesetzt. Trotz hanebüchener Fehler hielten die deutschen Spieler – angetrieben von einem rasenden Publikum – bis zuletzt zusammen. Kompensierten, dass Arne Friedrich auf Regionalliga-Niveau spielte und Bernd Schneider nur Kraft für 75 Minuten hatte. Dass Bastian Schweinsteiger nichts und Lukas Podolski wenig gelang.

Angeführt von Michael Ballack, der trotz Trainingsrückstands ein unglaubliches Laufpensum absolvierte und diesmal keinen Zweifel daran ließ, dass er der Chef auf dem Platz ist, gelang dann das späte Tor – übrigens auch ein Triumph von Bundestrainer Jürgen Klinsmann, der mit seinen Einwechslungen – Odonkor (Vorbereiter des 1:0) und Neuville (Schütze des 1:0) – alles richtig machte.

Mit dieser Einstellung und diesem Publikum im Rücken wird die Mannschaft bei diesem Turnier sehr weit kommen.


Und das Beste ist: Vor drei Stunden klang der erste Absatz noch schärfer, nämlich so:

Die deutsche Nationalmannschaft bewegt sich zwischen den Extremen. Technisch und taktisch war das Spiel gegen die Polen eine einzige Bankrotterklärung. Es gab viele Fehler, Fehlpässe, ideenloses Nach-vorne-Gebolze. Wie in alten Zeiten.

In der Zwischenzeit sah man sich wohl genötigt, den Text doch etwas zu entschärfen. Lustig, lustig, finde ich.  :icon_lol:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Sarge

Das war wirklich mal ein schweißtreibendes Spiel. Mitgefiebert 91 Minuten lang mit Herzschlag 140. Und dann die Erlösung und die Begeisterung :pidu: , als Bonus danach noch Netze & Delling Deluxe. Aber wirklich sensationell, wie das Tempo hochgehalten wurde. Lahm für mich einfach überragend, hinten konsequent und vorne torgefährlich. Allerdings war Friedrich in der Offensive leider noch zu einfallslos (bzw. stieß an die Grenzen seiner technsichen Fähigkeiten), Schneider und Schweinsteiger haben sich teilweise selbst ausgefummelt und die Fehlpassquote - naja, die will ich wohl gar nicht wissen. :icon_mrgreen: Letztlich haben's die deutschen Tugenden gerissen....

Trooper Death

Zitat von: Stefan M am 15 Juni 2006, 18:20:59


Die deutsche Nationalmannschaft bewegt sich zwischen den Extremen. Technisch und taktisch war das Spiel gegen die Polen eine einzige Bankrotterklärung. Es gab viele Fehler, Fehlpässe, ideenloses Nach-vorne-Gebolze. Wie in alten Zeiten.


Typischer BILD-Kommentar  :doof:

Kennt man ja von der Käseblattabteilung - um den Artikel so polarisierend wie irgend möglich verfassen zu können, wird ein beobachtetes Phänomen einfach nicht in den passenden Kontext gestellt. ( Warum gibts in diesem Forum eigentlich keinen echten Kotz-Smiley .. ?  :bawling: )

Daß sich das deutsche Spiel nicht im luftleeren Raum abgespielt, sondern vor dem Hintergrund stattgefunden hat, daß Polen praktisch zum Siegen verdammt war und im übrigen aufgrund der Spielweise ohnehin kein "Idealgegner" für das Deutsche Spielsystem ist, wird einfach mal ausgeblendet - auch in der "entschärften" Textpassage.

Von wegen Bankrotterklärung ... die Mannschaft hat sich auf die spezielle Situation gut eingestellt und das BESTE aus eben dieser Situation gemacht. Das verdient nicht Schelte, sondern Anerkennung. Scheiss Käseblatt...



Zitat von: Strahlemann am 15 Juni 2006, 18:15:28
Zugeschaut haben 23,85Mio Fußball Fans, knapp 11Mio davon sollen das weibliche Publikum vertreten haben. Das Fußballfieber packt einfach jeden. :icon_mrgreen:


Wobei das Gros des weiblichen Publikums nicht wirklich vom Fußballfieber gepackt sein dürfte.  :icon_cool: Ist wohl eher die Faszination am Großereignis ...

;)

Suge Knight

Ich finde es sensationell, was hier im Moment abgeht. Durfte bisher beim Eröffnungsspiel und gestern gegen Polen live dabei sein und alles war einmalig...die beiden Spiele (torreichstes Eröffnungsspiel aller Zeiten, gestern ein emotional kaum zu überbietendes Spiel), die Stimmung und Atmosphäre in den Stadien, die Stadien selbst (Allianz-Arena :eek: ), die hunderttausenden Menschen, die zusammen in den Städten abfeiern. Hoffe, es geht so weiter, auch was die relative Friedlichkeit bisher angeht. Darf gar nicht dran denken, daß in ein paar Wochen alles vorbei ist :icon_sad:
"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin..." :respekt:
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Hackfresse

Zitat von: Trooper Death am 15 Juni 2006, 18:52:12Warum gibts in diesem Forum eigentlich keinen echten Kotz-Smiley .. ?  :bawling: )

Gibts doch:  :kotz: (findest du rechts unter "Mehr Smileys")
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Headynem

Ja ja, Deutschland Polen der Schlager.... ein lauwarmes lüftchen am Abend war es dann letztendlich.
Friedrich wie immer irgendwo aber nich beim Spiel...Ballack,naja der war halt mal da....
Das Spiel dümpelt so vor sich hin und keiner ist besser als der andere.Keine Ahnung wieso das Spiel in der Öffentlichkeit als SO GENIAL abgestempelt wurde ?!?!?!
Was war da Genial? Gut,man hat die Abwehr ein bisschen besser im griff,dafür ist der Sturm aber abgeflaut. Aber nichts desto trotz, wie die Jahre zuvor kam der 12. Spieler wieder Names Glück und schon stand es unverdient 1:0. Ein 0:0 wäre gerecht gewesen,aber das ist wohl der Fussball Gott zzt. leider nicht. Aber gegen Schweden oder England ist dann ja endlich Feierabend und wir können eine Wunderbare WM genießen mit Top Teams. Jubel jubel Freu freu.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

BenZedrin

Zitat von: Headynem am 15 Juni 2006, 22:33:38
Aber gegen Schweden oder England ist dann ja endlich Feierabend und wir können eine Wunderbare WM genießen mit Top Teams.

.. stimmt! England war ja soooo viel besser heute ...  :icon_rolleyes:

Graf Zahl

...und Schweden is ja auch soooooooo klasse....  :doof:

Vince

Zitat von: Headynem am 15 Juni 2006, 22:33:38
Ja ja, Deutschland Polen der Schlager.... ein lauwarmes lüftchen am Abend war es dann letztendlich.
Friedrich wie immer irgendwo aber nich beim Spiel...Ballack,naja der war halt mal da....
Das Spiel dümpelt so vor sich hin und keiner ist besser als der andere.Keine Ahnung wieso das Spiel in der Öffentlichkeit als SO GENIAL abgestempelt wurde ?!?!?!

Sehr schade, wenn man so abgestumpft gegenüber der Freude an der Sache ist...

Ich habe ja noch Verständnis dafür, wenn während einer Quali oder bei Freundschaftsspielen Kritik ausübt und Spiele auch irgendwie etwas analytisch betrachtet, aber während der WM? Das ist das Ereignis, auf das alle anderen Länderspiele abzielen. Da wird vom Fußballfan keine sachkundige Analyse mehr erwartet, sondern Unterstützung und die einfache Freude am Erfolg. Und wenn dann ein so emotional packendes Spiel wie das Deutschland - Polen kommt (das sicherlich technisch nicht ausgefeilt war, aber kämpferisch und dramaturgisch ein Leckerbissen), dann frage ich mich, wie man als Fan mit einer solchen Nörgeleinstellung da rangehen kann. Wenn der Einsatz fehlt, okay, aber das war ja wohl hier nicht der Fall.

lopeng

Zitat von: Headynem am 15 Juni 2006, 22:33:38
Ja ja, Deutschland Polen der Schlager.... ein lauwarmes lüftchen am Abend war es dann letztendlich.
Friedrich wie immer irgendwo aber nich beim Spiel...Ballack,naja der war halt mal da....
Das Spiel dümpelt so vor sich hin und keiner ist besser als der andere.Keine Ahnung wieso das Spiel in der Öffentlichkeit als SO GENIAL abgestempelt wurde ?!?!?!
Was war da Genial? Gut,man hat die Abwehr ein bisschen besser im griff,dafür ist der Sturm aber abgeflaut. Aber nichts desto trotz, wie die Jahre zuvor kam der 12. Spieler wieder Names Glück und schon stand es unverdient 1:0. Ein 0:0 wäre gerecht gewesen,aber das ist wohl der Fussball Gott zzt. leider nicht. Aber gegen Schweden oder England ist dann ja endlich Feierabend und wir können eine Wunderbare WM genießen mit Top Teams. Jubel jubel Freu freu.

:doof:

So ist das!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020