OFDb

England - Trinidad und Tobago

Begonnen von Deer Hunter, 15 Juni 2006, 12:19:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psychopaul

16 Juni 2006, 01:23:51 #30 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2006, 01:25:38 von psychopaul
Ja eh, is halt schon ein langer Moment.  :icon_mrgreen:

Mal sehen, vielleicht kommt er ja doch noch bei der WM wieder, am besten mit so einem Hammerfersentor wie damals gegen Italien, nur diesmal im Achtelfinale gegen Deutschland.  :king:

Sein Ersatz Allbäck hat das Tore schießen jedenfalls auch nicht grad erfunden.  :icon_lol:
(hat dafür aber richtig Schwung gebracht)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Gratulation an die Schweden, die ich schon immer sympathisch fand.  :respekt: Leider konnte ich dank meines Nebenjobs nur die zweite Halbzeit des Spiels sehen. :icon_rolleyes:

Zitat von: psychopaul am 16 Juni 2006, 01:23:51
Mal sehen, vielleicht kommt er ja doch noch bei der WM wieder, am besten mit so einem Hammerfersentor wie damals gegen Italien, nur diesmal im Achtelfinale gegen Deutschland. :king:

So sehr ich die Schweden auch mag:
Selbst wenn Ibrahimovic zwei Tore gelingen sollten, werden Klose und Podolski auf der Gegenseite die doppelte Anzahl schießen. :icon_twisted:  :icon_mrgreen:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Deer Hunter

Zitat von: n0NAMe am 15 Juni 2006, 21:03:26
Komisch komisch komisch.

Das Spiel lief fast genauso wie gestern das der dt. Mannschaft, aber dieses hier war mies und das gestern richtig genial. Ist mir zu hoch.

Seltsam, seltsam, seltsam.

Sind wir hier in Deutschland oder sind wir hier in England. Fühle ich mich (zumindest zur Hälfte) als Deutscher oder fühle ich mich als Engländer?
Das Spiel der Deutschen war spannend, aber nicht hochklassig (v.a. für neutrale Zuschauer, oder für Leute, die nichts mit der deutschen Elf anfangen können). Das Spiel der Engländer war ebenfalls nicht hochklassig, aber frag mal die Engländer nach ihrem Empfinden, wie spannend das Spiel für sie war.
Ach scheiße, ich wollte mich ja mit dir eigentlich nicht mehr beschäftigen, aber das musste sein.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Sorry, aber der Vergleich hinkt für mich trotzdem immer noch.  ;)

Warum sollte das Spiel für englische Fans nicht genauso spannend gewesen sein wie das Deutschland-Spiel für euch??  :00000109:
Ich behaupte mal, dass im englischen GF, sofern es sowas gibt  :icon_lol:, die Fans da genauso emotional reagiert haben.  :icon_razz:


Das soll ja natürlich eh so sein, eigene Mannschaft unterstützen und so, aber ich kann dann Kommentare nicht verstehen, die andere Teams wie England, Schweden oder Brasilien runtermachen, ich mein, die Schweden haben gegen Trinidad überhaupt kein Tor geschossen und trotzdem halt ich sie für eine klasse Mannschaft. Deswegen müssen halt so neutrale Fans wie n0 und ich euch auch mal wieder auf den Boden der Realität zurückbringen.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Edgley

Zitat von: Deer Hunter am 16 Juni 2006, 09:56:01
Sind wir hier in Deutschland oder sind wir hier in England. Fühle ich mich (zumindest zur Hälfte) als Deutscher oder fühle ich mich als Engländer?

Aber du meinst damit jetzt nicht, dass man neben Deutschland nicht noch ein 2.- oder 3.-Lieblingsteam haben darf, weil vielleicht die Freundin nicht aus Deutschland kommt, man in einer englischsprachigen Firma arbeitet oder neben den deutschen Spielen auch sonst noch erstklassigen Fussball sehen möchte?  :00000109:

Gab nur ein einziges Posting, was Deutschland nichts wirklich "Angenehmes" gewünscht hat, aber 0 seins war's nicht gewesen!
Bis zu dem Zeitpunkt, bei dem England auf Deutschland trifft, solange freu ich mich über jeden Sieg oder jedes richtig gute Spiel der "Tommies"!  :icon_razz:

Trooper Death

16 Juni 2006, 11:36:45 #35 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2006, 11:39:29 von Trooper Death
Zitat von: psychopaul am 16 Juni 2006, 10:14:59


...aber ich kann dann Kommentare nicht verstehen, die andere Teams wie England, Schweden oder Brasilien runtermachen ...


England macht man seit 66 aus Prinzip runter!  :icon_twisted: 

Im übrigen, wenn ich an die schwachsinnige englische Presse denke, gehen wir hier doch geradezu höflich mit den Weißbrotfressern um.  :icon_cool:

Zitat von: n0NAMe am 15 Juni 2006, 21:03:26

Das Spiel lief fast genauso wie gestern das der dt. Mannschaft, aber dieses hier war mies und das gestern richtig genial. Ist mir zu hoch.


Wenn das mal keine wunderliche Verwunderung ist.  ;)

Sehe das ähnlich wie Deer Hunter. Als Deutscher beurteilt man das Spiel der eigenen Mannschaft naturgemäß aus einer anderen Perspektive. Objektivität ist da eher sekundär.  :icon_twisted:

Aber gut, warum nicht mal bissl objektiv sein - wie wär's denn beispielsweise mit dem Hinweis, daß die selbsternannte Fußballsupermacht England gestern gegen einen zweitklassigen Fußballzwerg gespielt und kaum was zustande gebracht hat, während wir (zumindest auf dem Papier  :icon_cool:) gegen ein europäisches Top-Team gespielt haben, also einen (nahezu) gleichwertigen Gegner, der sich zudem aufgrund der Ausgangsposition auch noch doppelt und dreifach reingehängt hat.

Du willst doch nicht ernsthaft einen Vergleich zwischen Polen und den Trini-Zwergen anstellen, oder? Insofern war die Ausgangsposition durchaus eine andere...


Stefan M

16 Juni 2006, 12:29:24 #36 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2006, 12:31:25 von Stefan M
Zitat von: Trooper Death am 16 Juni 2006, 11:36:45
Sehe das ähnlich wie Deer Hunter. Als Deutscher beurteilt man das Spiel der eigenen Mannschaft naturgemäß aus einer anderen Perspektive. Objektivität ist da eher sekundär. :icon_twisted:

Aber gut, warum nicht mal bissl objektiv sein - wie wär's denn beispielsweise mit dem Hinweis, daß die selbsternannte Fußballsupermacht England gestern gegen einen zweitklassigen Fußballzwerg gespielt und kaum was zustande gebracht hat, während wir (zumindest auf dem Papier :icon_cool:) gegen ein europäisches Top-Team gespielt haben, also einen (nahezu) gleichwertigen Gegner, der sich zudem aufgrund der Ausgangsposition auch noch doppelt und dreifach reingehängt hat.

Du willst doch nicht ernsthaft einen Vergleich zwischen Polen und den Trini-Zwergen anstellen, oder? Insofern war die Ausgangsposition durchaus eine andere...

Danke, du hast mir die Arbeit abgenommen, sehe das nämlich genauso wie du (könnte exakt die gleiche Wortwahl benutzen), daß der Vergleich zwischen Polen und dem WM-Außenseiter Trinidad/Tobago gewaltig hinkt. Deutschland hat gegen einen vom Spielermaterial her doppelt so starken Gegner knapp doppelt so viele Torchancen herausgespielt. Zudem hatte die Partie über 90 Minuten ein irrsinnig hohes Tempo zu bieten, von dem der müde Kick gestern nur träumen kann. (Als objektiver Betrachter sage ich, daß die Schweden trotz des schwachen Ergebnisses von 0:0 gegen T/T sichtlich besser waren als England, immerhin für viele einer der WM-Favoriten.)

Insofern kann ich nicht so wirklich nachvollziehen, wie man die Spiele Deutschland - Polen und England - Trinidad/Tobago auf eine Stufe stellen kann.  :00000109:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

Richtig, man kann diese Spiele nicht vergleichen, aber eben in eine ganz andere Rcihtung, als ihr das beschreibt.

Denn gegen einen Gegner, der monatelang nichts anderes trainiert, als Tore zu verhindern und dann einfach nur dicht macht, ist es wahrscheinlich NOCH SCHWERER  :exclaim: ein Tor zu machen als gegen eine "bessere" Mannschaft, die auch mitspielt und so wesentlich mehr Räume bietet.

Natürlich haben die Engländer zu lange zu statisch und langsam gespielt, aber am Schluß haben sie dann endlich mit Tempo kombiniert und schon hat's gerummst wenn auch nur einmal "legal".  ;)

Außerdem ist Lennon der bessere Odonkor.  :icon_twisted:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

Ich hatte schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich in Bezug auf Deutschland kaum objektiv sein kann.

Aber ich wurde missverstanden. Ich hatte mich von einer Aussage zu einem Kommentar hinreißen lassen.

ZitatWarum sollte das Spiel für englische Fans nicht genauso spannend gewesen sein wie das Deutschland-Spiel für euch?? 
Ich behaupte mal, dass im englischen GF, sofern es sowas gibt  , die Fans da genauso emotional reagiert haben. 

Das ist doch genau das, was ich meinte. Jeder Fan seines Landes empfindet subjektiv natürlich das eigene Spiel als spannend. Ich als Deutschland Fan fand das Deutschland Spiel sehr spannend. Dafür aber das England Spiel nicht besonders prickelnd, was natürlich ein englischer Fan nicht so sehenh würde, dafür aber das Deutschland Spiel langweilig fand.

ZitatAber du meinst damit jetzt nicht, dass man neben Deutschland nicht noch ein 2.- oder 3.-Lieblingsteam haben darf, weil vielleicht die Freundin nicht aus Deutschland kommt, man in einer englischsprachigen Firma arbeitet oder neben den deutschen Spielen auch sonst noch erstklassigen Fussball sehen möchte?

Nee, sage nicht, wo hast du das gelesen? Ich bin auch halber Serbe. :00000109:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Zitat von: Deer Hunter am 16 Juni 2006, 18:04:49

Das ist doch genau das, was ich meinte.

Ok, dann passt es eh, ich dachte schon, du meinst mit "frag die Engländer", dass auch die sogar ihr eigenes Spiel langweilig gefunden hätten  :icon_lol:  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020