OFDb

Suche: alte Liebeskomödien

Begonnen von McHolsten, 24 Januar 2006, 22:17:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Hi!

Suche so Filme im Stil von "Das Mädchen Irma la Duce"...also schon älter, nicht so schmalzig, also "reifere" Liebeskomödien!

Danke
Gore on!

Dionysos

Zu empfehlen sind da vor allem Leoparden küsst man nicht und Die Nacht vor der Hochzeit - beide mit Katherine Hepburn und Cary Grant, beides erstklassige Screwball-Klassiker mit zeitlosem Humor...und auch kein bisschen schmalzig  :icon_wink:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Shub

Eventuell sind folgende Filme ebenfalls von Interesse für Dich:

"Bettgeflüster" von Michael Gordon
"Ein Pyjama für zwei" von Delbert Mann
"Sexy!" von Michael Gordon
"Eine zuviel im Bett" von Michael Gordon

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Nibi

Naja wenn das "reifere" nicht wäre würde ich dir einige Doris Day Filme empfehlen.

Falls du sie noch nicht kennst, reinschauen lohnt sich immer.
-It's blood
-Son of a bitch

-reaper-

Zitat von: Dionysos am 24 Januar 2006, 23:39:20
Zu empfehlen sind da vor allem Leoparden küsst man nicht und Die Nacht vor der Hochzeit - beide mit Katherine Hepburn und Cary Grant, beides erstklassige Screwball-Klassiker mit zeitlosem Humor...und auch kein bisschen schmalzig :icon_wink:

Zumindest "Die Nacht vor der Hochzeit" wollte ich auch nennen - hab mir selbigen letztes Wocheende zum ersten Mal angesehen und war hellauf begeistert - mich hat der Film merh amüsiert als meinen Engel o_0 - kann gar nicht verstehen, warum er so wenige Bewertungen und vor allem so schlechte Bewertungen in der ofdb hat. Echtes Meisterstück! Großes Kino :-)
.  <- Punkt

webrator

Das Apartment auch von Billy Wilder.
Ein Klassiker, mit einem saukomischen Jack Lemmon, streckenweise geht's aber ansonsten recht tragisch zu, aber niemals schmalzig (naja, so gut wie nie). Wahrscheinlich mein Lieblingsfilm unter den alten Liebesschinken.

pj

ich würde noch ein herz und eine krone nennen.

für mich zu keiner zeit schmalzig, wohl aber mit einem schuß romantik, wobei man beides bitte nicht verwechseln sollte.

und evtl. noch rat mal, wer zum essen kommt.

fast schon unheimlich, wie oft katharine hepburn bei den hier im thread genannten titeln mitspielt.

Kerry

Avanti Avanti ist zu schön und kann man sich immer wieder mit Genuss anschauen...

Munny

Die drei Götter sind da

Ernst Lubitsch
Trouble in Paradise (Ärger im Paradies)
Design for Living (Serenade zu Dritt)
Ninotchka
The Shop Around the Corner (Rendezvous nach Ladenschluß), usw

Howard Hawks
His Girl Friday (Sein Mädchen für besondere Fälle)
Twentieth Century (Napoleon vom Broadway)
Bringing Up Baby wurde ja schon genannt

Preston Sturges
The Lady Eve (Die Falschspielerin)
The Palm Beach Story (Atemlos nach Florida)

Midnight (Enthüllung um Mitternacht)
Easy Livin' (Mein Leben in Luxus)
(beide von Mitchell Leisen nach Drehbüchern von Sturges)


Außerdem
Nothing Sacred (Denen ist nichts heilig) (William Wellman)
Mr. and Mrs. Smith (Hitchcock)
It Happened One Night (Es geschah in einer Nacht) (Frank Capra)
The Awful Truth (Die schreckliche Wahrheit) (Leo McCarey)
Desire (Perlen zum Glück) (Frank Borzage)
My Man Godfrey (Mein Mann Godfrey) (Gregory LaCava)
I Married a Witch (Meine Frau die Hexe) (René Clair)
The Quiet Man (Der Sieger) (John Ford)




Zero

16 Juni 2006, 20:14:34 #9 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2006, 20:19:48 von Zero
URALT-RAUSKRAM:

Der vollständigkeit Halber sollte man vielleicht auch diesen Film mit Barbra Streisand nennen : http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=11339 lief übrigens (leider) schon gestern im öffentlichen im Nachtprogramm.@Mc denke wenn dir die von dionysos genannten gefallen wirst du da auch wenigstens schmunzeln....

edit:
Jetzt bin ich allerdings verwirrt, da hier steht (http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=31910577&sel=is%20was,&comefrom=list.inc&backQS=0x00x0is+was%2C0x00x010x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00000000
dass der film heute ausgestrahlt wird...(so besoffen war ich gestern ja wohl auch nicht, dass ich mir den Film nur eingebildet habe :icon_lol: ) naja mal sehen, wär klasse wenn er heute wieder käme da ich die erste viertelstunde verpasst habe, dennoch meiner meinung nach eine sehr gelungene unterhaltsame Komödie....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020