OFDb

RAM Bausteine abwärtskombatibel?

Begonnen von Facehugger, 17 Juni 2006, 13:22:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Facehugger

Hi.

Ich habe folgendes Motherboard:

http://www.msicomputer.com/product/detail_spec/645ultra.htm bzw http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=180

Momentan habe ich einen 512 MB DDR SDRAM PC2100 266MHz Riegel von Infineon drin.

Ich wollte noch 2x 1 GB denselben Sepicher reinmachen, aber irgendwie habe ich kein 1GB MB DDR SDRAM PC2100 266MHz Riegel von Infineon gefunden.
Überhaupt sieht es sehr schwer aus solchen RAM noch zu finden mit 1 GB.

Nun sieht man viele Angebote mit 1GB RAM für 60 Euro mit PC400 usw, angeblich abwärtskompatibel. Stimmt das?
Kann mir einer einen bestimmten RAM empfehlen? Am besten wäre natürlich 2x 1GB MB DDR SDRAM PC2100 266MHz von Infineon, aber ich weiß nicht ob die den überhaupt hergestellt haben.

Grüsse, Fh
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi.

Kannst normalerweise auch schnellere RAM Bausteine reinstecken. Die laufen dann eben entsprechend langsamer, aber schaden sollte das nicht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Strahlemann

Nur als Bestätigung, stimme noch n0NaMe zu, da das bei mir auch gerade der Fall ist. Ich habe 3 Ram-Riegel(512MB Infineon;512MB Infineon;1GB G.E.I.L.), welche PC400 sind, eingebaut und diese Laufen auf PC333, eine automatische Limitierung meiner CPU, einwandfrei.

MfG

Kingpin

Kleine Einschränkung:
Manche (i.d.R. ältere) Chipsätze bzw. BIOSse unterstützen bestimmte Speicherchips nicht. Dann werden die Riegel nur teilweise oder gar nicht erkannt.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Countach

Die (DDR 333) kannst ja nehmen, steht so gar auf der MSI-Seite.

Habe selbst DDR 400 statt 333 im Rechner, aber wg. DUAL-Channel.

Das wichtigste ist aber wie Kingpin schon sagte, das BIOS.




Facehugger

"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020