OFDb

Coverscans: Gibt's da ein Problem?

Begonnen von dvdeus, 18 Juni 2006, 21:24:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dvdeus

Wahrscheinlich ist die Frage blöd und sowieso schon gestellt und beantwortet worden (Ich habe das Forum schon durchsucht, aber nichts Konkretes gefunden), und vor allem: sicher ist sicher. Ich will einfach Eure Meinung hören:

Folgendes: Eine Videothek, die Ihre Filme auch Online verleiht, hat in ihrer Datenbank Scans von DVD-Vorderseiten und -Rückseiten. Ist ja eine Fundgrube für die OFDB. Ich habe mit dem Besitzer dieser Videothek schon gesprochen und der meinte, daß ihm persönlich es nichts ausmacht, wenn die Scans verwendet werden, NUR darf er mir natürlich nicht die Erlaubnis geben, sie zu verwenden, da ihm das die entsprechenden Firmen nicht erlaubt haben. Konkret bedeutet das, daß er sich nicht ärgern wird, wenn ich seine Scans verwende, mir aber eventuell die Firmen an den Hals wollen. So hat er es mir erklärt.

Ich verstehe seine Aussage so, daß es mir als normaler Konsument sowieso nicht erlaubt ist, Coverscans bei OFDB hochzuladen. Aber das habt ihr sicher mit den Firmen abgeklärt, und somit sollte es auch in Ordnung sein, deren Scans hochzuladen.

Was denkt Ihr? Ist es überhaupt erwünscht, daß ich Covers von der Seite hochlade? Gibt es etwas, das ich übersehe?

Mogli

Solange das original Scans sind, welche keine Tags oder ähnliches besitzen ist das schon in Ordnung. Bisher ist den Labels das recht was wir hier machen, ist ja eine gute Werbung für die und die Scans sind derart gestaltet, dass sie nicht gut für das Selberbrennen geeignet sind, was denen natürlcih auch sehr wichtig ist.

dvdeus

Alles Originalscans ohne Tags. Sehr gute Qualität.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020