OFDb

Welcher Film war das...?

Begonnen von Berzerk, 13 Juni 2006, 15:24:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berzerk

Hallo,

mir schwirrt schon seit Ewigkeiten ein Film im Hinterkopf rum von dem mir der Titel nicht mehr einfällt... und sonst weiss ich leider auch so gut wie nix mehr von dem Film... ;-) aber vielleicht hat ja jemand von euch 'ne Idee:

Hab ihn so vor 10 Jahren oder länger im Fernsehn gesehen.
Ich weiss noch, dass es eine Art Roadmovie war.
Aussergewöhnlich war, dass einge Bilder relativ stark Farbverfremdet waren. Ich glaube mich z.B. an eine Szene zu erinnern in der im Vordergrund so ein amerikanischer Blechwohnwagen auf einer Art Sandfeld stand und der Himmel im Hintergrund war, glaube ich, ziemlich gelb.

Das Thema der Musik in diesem Film war eine ganz simple Melodie, eigentlich nur 5 Töne hintereinander gespielt (C,F,A,D,G), und ich erinnere mich, dass dieses Thema in den 90ern mal für einen Technosong geklaut wurde (allerdings kein Charthit).

Na, jemand ne Idee? Ich weiss, das is nich so viel :-)

Danke,

Berzerk

Mr Creazil

Exakt. Die Beschreibung könnte auf tausende Filme zutreffen.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

flesh

EVENTUELL Road Flower? An die Musik kann ich mich jedoch nicht mehr erinnern und was die Farben angeht, bin ich mir ebenfalls nicht mehr 100% sicher.

Ynnor

13 Juni 2006, 16:02:34 #3 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2006, 16:08:52 von Ynnor
Eh Ich mir die Mühe mach zu suchen

Kann es sein das es sich um ein Beziehungsdrama zwischen einem Mann und einer Frau handelte. Beide lebten in der Wüste und sie war ihm und seinen Gewaltausbrüchen ausgeliefert. Beide müßten auch in einem silbernen Wohnwagen gewohnt haben.
Er war ein ziemlich gut und kräftig gebauter Typ wie aus einer Jeanswerbung.
Müßte eine spanische oder französische Produktion gewesen sein

Ich werf auch nochmal Natural born killers in die Runde, obwohl es der ja wohl bestimmt nicht ist

Ansonsten war die Musik in Roadflower ziemlich monoton und wurde teilweise auf einer Säge gespielt

Berzerk

13 Juni 2006, 18:53:04 #4 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2006, 18:55:00 von Berzerk
Ja, das mit den Wutausbrüchen und der Jeanswerbungstyp klingt für mich sehr gut... die szenen haben auch stellenweise ziemlich an Natural Born Killers erinnert glaube ich (der es def. nicht war)! Es war, btw, auch ein guter Film. Zumindest hatte er es damals beim zappen geschafft mich zu fesseln :-)

Danke,

Berzerk

New York Ripper


flesh

Zitat von: Ynnor am 13 Juni 2006, 16:02:34
Eh Ich mir die Mühe mach zu suchen

Kann es sein das es sich um ein Beziehungsdrama zwischen einem Mann und einer Frau handelte. Beide lebten in der Wüste und sie war ihm und seinen Gewaltausbrüchen ausgeliefert. Beide müßten auch in einem silbernen Wohnwagen gewohnt haben.
Er war ein ziemlich gut und kräftig gebauter Typ wie aus einer Jeanswerbung.
Müßte eine spanische oder französische Produktion gewesen sein

Ich werf auch nochmal Natural born killers in die Runde, obwohl es der ja wohl bestimmt nicht ist

Ansonsten war die Musik in Roadflower ziemlich monoton und wurde teilweise auf einer Säge gespielt


Wie, du suchst ebenfalls den Filmtitel? Bei deiner Beschreibung musste ich allerdings am Ehesten an Perdita Durango denken, wenn man mal von ein paar Widerspruechen zwischen deiner Beschreibung und dem Film absieht, wirds also wohl auch nicht sein...

Ynnor

Persönlich suche Ich nicht nach dem Film, aber Ich glaube zu wissen, welcher gesucht wird. Leider habe Ich überhaupt keine Ahnung mehr wie der Film heißen könnte.

Es handelt sich dabei um ein Drama zwischen einem Paar, das in der Wüste alleine vor sich dahin lebt. Und wie schon erwähnt ist der Mann ziemlich brutal und gemein zu Ihr.

Der Typ, trug soweit Ich noch weiß, immer nur eine blaue Jeans,  und war vom Charakter her, mit "Stanley Kowalski" aus Endstation Sehnsucht zu vergleichen. Vielleicht war es sogar eine entfernte Interpretation des Stoffes, die in dem Film miteinfloß.

Der Film spielte auch sehr viel mit Farbverfremdungen, ähnlich wie in Natural Born Killers, war aber doch um einiges anspruchsvoller. Ich glaube das vorallendingen die Farben blau, weiß und gelb eine große Rolle spielten.

Er müßte so Ende der 80er, Anfang der 90er herausgekommen sein. Ich glaube auch das der Film aus Südamerika stammt, vielleicht sogar aus Argentinien. Es müßte auch ein etwas bekannterer Film sein, der damals auch sehr gute Bewertungen erhalten hat.

Aber wenn er es sein sollte, dann weiß Ich nicht mehr wie er heißt


Berzerk

Ich glaub auch, daß der Typ ziemlich oft mit freiem Oberkörper da rumgelaufen ist...

Berzerk

JasonXtreme

Out of Rosenheim isses nich oder? :D da zieht die Sägebrecht doch auch mim Wohnwagen durch die USA
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

flesh

Irgendwie erinnert mich Wohnwagen grad extrem an Kalifornia.

Liina

Ne, die Sägebrecht zieht bei Out of Rosenheim nicht mit dem Wohnwagen durch die Staaten. Aber es kommt ein Wohnwagen darin vor. Jedoch keine Farbverfremdungen. Also wird er den wohl nicht meinen.

JasonXtreme

Ich kenn nur die Szene mit dem Wohnwagen als sie davor sitzt oder so - deshalb ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Berzerk

Hi,

ich hab mal diesen Takt Musik, so wie ich's in Erinnerung habe, angehängt...

Vielleicht sagt's ja jemandem was.

Bye,

Berzerk

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020