OFDb

Fernseh - Filmtippthread

Begonnen von Mills, 19 Juni 2006, 20:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Stefan M am 31 August 2006, 11:25:57
Am besten wäre es wohl, wenn ich mir zum Ausgleich das 1990 zum besten französischen Film des Jahrhunderts gewählte Drama "Kinder des Olymp" ansehe, das heute Abend um 20.40 Uhr auf arte läuft.

Daran wird wohl niemand vorbeikommen, der sich auch nur im geringsten für Film interessiert.

Neo

2 September 2006, 14:34:11 #121 Letzte Bearbeitung: 2 September 2006, 14:36:43 von Neo
heute nacht (Samstag  :arrow: Sonntag)  auf VOX um 01.35 Uhr "Das Koloß von Rhodos" - Sergio Leones' "offizieller" Debütfilm, laut TV Spielfilm in einer 120 min. Fassung (mit Werbung 130 min.) - immer noch cut, aber mehr wie bisher  :icon_mrgreen:. Auf DVD von E-M-S gibt es nur die 101 min. Fassung. Bin gespannt...

weitere Infos:

:arrow: http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/EPG.woa/511/wo/Cs3SSz9Bg86m3qYCH6Y1gLjhlnY/13.6?sendung=27793907
:arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10269


Grüße
Neo

Dexter

Zitat von: Neo am  2 September 2006, 14:34:11
heute nacht (Samstag  :arrow: Sonntag)  auf VOX um 01.35 Uhr "Das Koloß von Rhodos" - Sergio Leones' "offizieller" Debütfilm, laut TV Spielfilm in einer 120 min. Fassung (mit Werbung 130 min.) - immer noch cut, aber mehr wie bisher  :icon_mrgreen:. Auf DVD von E-M-S gibt es nur die 101 min. Fassung. Bin gespannt...

weitere Infos:

:arrow: http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/EPG.woa/511/wo/Cs3SSz9Bg86m3qYCH6Y1gLjhlnY/13.6?sendung=27793907
:arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10269


Grüße
Neo
Von e-m-s kommt bald eine ungekürzte SE ;)
http://www.amazon.de/Koloss-von-Rhodos-Sergio-Leone/dp/B000I0S7NY/sr=1-1/qid=1157197208/ref=sr_1_1/028-0243200-8436537?ie=UTF8&s=dvd

Indy

Heute Abend 20.15 Uhr auf "Das 4.": "Wasser"! Nicht unbedingt ein großes Kinohighlight, aber doch ein ganz witziger Film.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=25331


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Neo

@Dexter

na geil!!! - aber warum steht das denn noch nicht im GF?  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Ynnor

3 September 2006, 11:32:39 #125 Letzte Bearbeitung: 3 September 2006, 11:34:11 von Ynnor
Für Leute wie mich, die davon auch nichts mitgekriegt haben

Heute 18:00 Uhr auf Pro 7 der Anfang der 17. Staffel "Der Simpsons"


und ab 13:40 Uhr nochmal die besten 10 Folgen bis zum Staffelstart

mali

Zitat von: Ynnor am  3 September 2006, 11:32:39
und ab 13:40 Uhr nochmal die besten 10 Folgen bis zum Staffelstart

Laut de.rec.tv.simpsons werden die folgenden Episoden gezeigt:

1. "Homer und New York",
2. "Vorsicht, wilder Homer",
3. "Bart wird ein Genie",
4. "Der mysteriöse Bier-Baron",
5. "Die Akte Springfield",
6. "Kraftwerk zu verkaufen",
7. "Bart schlägt eine Schlacht",
8. "Tauschgeschäfte und Spione",
9. "Future-Drama",
10. "Die japanische Horror-Spiel-Show".

Schade, mein persönliches Highlight "Bart vs. Australien" ist nicht dabei.

Stefan M

Alles in allem allerdings eine sehr passable Auswahl. "Future-Drama" kenne ich nicht und "Homer und New York" hätte ich nicht auf Platz eins gesetzt, aber ansonsten sind tatsächlich ausschließlich sehr gute mit dabei (wobei mein Favorit "Ein grausiger Verdacht" fehlt), darunter auch "Die japanische Horror-Spiel-Show", für mich immer noch eine der erträglichsten Folgen der neueren Staffeln.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

ultrasmudge somersault

Das wars! Der Simpons Marathon ist vorbei!
Die Folge "Homer und New York" hat es dabei auf Platz Eins geschafft!
Wer hats gesehen und wie ist eure Meinung zu den gewählten, besten Folgen?
Mich hats gefreut, daß es ziemlich viele alte Folgen in die Top Ten geschafft haben!  :respekt:

Stefan M

Leider erinnern mich die von den Fans gewählten Folgen wehmütig daran zurück, wie gut "Die Simpsons" einst gewesen sind und wie sehr sie nachgelassen haben. Der Auftakt der 17. Staffel mit Marge und den Seekühen heute war jedenfalls einmal mehr ein kompletter Schuß in den Ofen...  :icon_mad:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Vince

Ich fand's etwas merkwürdig, dass es so viele Folgen aus der ersten Staffel geschafft haben... ich dachte immer, die erste Staffel sei eher unbeliebt? Ansonsten aber schöne Auswahl mit einem würdigen Gesamtsieger.

Die neue Folge war nicht wirklich prall... viele altbekannte Handlungsmuster (Marge sauer auf Homer, haut ab, trifft anderen Mann, Homer gewinnt Marge zurück) und im Gegensatz zu "King of Queens" - da hat man immer noch die reale Ausstrahlung eines Kevin James - nervt das halt bei einer Zeichentrickserie. Andererseits war's auch keine wirklich störende Folge, aber das ist halt für die Simpsons zu wenig.

Eigentlich wollte ich ja parallel zur Ausstrahlung ein Review beginnen, aber da ich im Moment noch in der Season 5-Besprechung hänge (noch 7 Folgen, grmbl...), lasse ich das wohl vorerst mal.

Indy

Also, "Bart schlägt eine Schlacht" und "Der mysteriöse Bierbaron" sind zwei meiner Lieblingsfolgen, von daher hat's mich gefreut, dass die dabei waren. Ansonsten waren "Akte Springfield" und "Homer und New York" noch ganz okay. Der Rest interessierte mich nicht so sehr. Zum Auftakt der 17. Staffel fällt mir nur eins ein: verdammt schwach! Wie Vince schon sagte, zu viele bekannte Handlungsmuster. Sehen wir den Tatsachen ins Auge, es wäre Zeit die Simpsons auf's wohlverdiente Altenteil zu schicken anstatt mit mäßigen Folgen die nur noch vom Namen leben noch ein paar Kröten zu machen, aber das werden die Studiobosse wohl anders sehen.

By the way, warum wird das jetzt eigentlich im Filmtippthread besprochen?


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

ultrasmudge somersault

Also ich persönlich wollte extra nen neuen Thread dafür öffnen, da hat man mich hier rein geschoben!  :icon_redface:

Zu den Top-Ten:
Ich hätte für "Future-Drama" lieber "Lisas Hochzeit" gesehen, hat fast die selbe Story, aber mit mehr Gefühl und Fun erzählt (ne alte Folge halt), aber dafür gabs
nen Auftritt von Bender!

Die neue Folge war wie zu erwarten nicht toll, nicht gut, nicht okay, sondern nur mau. Am meisten ärgert mich da echt noch die ein oder andere unnötige Ekel und Fäkalszene!
Einfach unpassend! Stellenweise sind mir die geliebten Simpsons schon richtig unsympathisch in den Folgen. (Kotzender Homer, Marge zerschrottet mutwillig ihren Wagen)
Das ist keine neue "Richtung", sondern schlicht einfallslos.
Sieht man sich da "Futurama" an, da ist der Humor auch "moderner" und etwas grober, aber nicht so platt wie in den neuen Simpsons-Folgen.

Moonshade

So, Ende im Gelände, ab sofort bitte wieder TV Tipps!

Mein Tipp für heute: Arte, 22.10h. : Das andere Endspiel

Doku über das Ersatzfinale der vermeindlich schlechtesten Nationalmannschaften der Welt zwischen Bhutan und der Insel Montserrat 2002.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter

Samurai Champloo
Die ersten Folgen
Diese Nacht um 00:10 Uhr auf VOX

Rufus T. Firefly

für Freunde der BBC-Dokus um 21:00 auf ARD:  "Planet Erde"

Rollo Tomasi

Für alle, die ihn beim ersten mal verpasst haben, inclusive meiner Wenigkeit:

The big red one (in der Langfassung)

Heute abend auf HR um 22.15 Uhr.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Ynnor

Da Ich das auch jedesmal wieder vergeße

Heute 17:30 Uhr, 2 Folgen der neuen Staffel der Simpsons

mali

Zitat von: Ynnor am 10 September 2006, 16:38:51
Da Ich das auch jedesmal wieder vergeße
Heute 17:30 Uhr, 2 Folgen der neuen Staffel der Simpsons

ARGHHH!  :bawling:

Hagbard Celine

Zitat von: Ynnor am 10 September 2006, 16:38:51
Da ich das auch jedesmal wieder vergesse:

Heute 17:30 Uhr, 2 Folgen der neuen Staffel der Simpsons

Zitat von: mali am 11 September 2006, 15:15:35
ARGHHH!  :bawling:

Nicht gleich so ausgiebig weinen, war doch nur eine neue Folge!  ;) :king:

An dieser Stelle 'mal (m)einen Dank an Ynnor! :respekt:
Ich hätte die Folge (welche ich übrigens weitaus besser als die erste fand!!!) sonst auch verpasst!  :icon_eek:

Und hier nun noch die große Bitte:
Wer auch immer freitags oder samstags dran denken sollte :arrow: bitte unbedingt eine Simpsons-Erinnerungsnachricht posten!!!
Danke!  :respekt:

muellke

Zitat von: Hagbard Celine am 11 September 2006, 16:12:07


Nicht gleich so ausgiebig weinen, war doch nur eine neue Folge! ;) :king:

Öhm! Hallo!,das waren wirklich 2 (in Worten : zwei!) neue Folgen!!!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

sick

Zitat von: muellke am 11 September 2006, 18:35:40
Öhm! Hallo!,das waren wirklich 2 (in Worten : zwei!) neue Folgen!!!

Es lief nur eine (als Zahl: 1) neue Folge. Die zweite war "Die geheime Zutat" aus Staffel 16.

Moonshade

Schulz jetz!

Wenn ihr euch einen Wolf über die Simpsons diskutieren wollt, eröffnet einen eigenen Thread dazu.
Das hier ist bitte nur für die Tagestipps zu verwenden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Shub

Heute, DI, 12.09., um 22:10 Uhr im WDR: "Badlands" (Außenseiterdrama von Terrence Malick, mit Martin Sheen und Sissy Spacek)

Morgen, MI, 13.09., um 00:05 Uhr im ZDF: "Einer von uns beiden" (Deutscher Thriller von Wolfgang Petersen, u.a. mit Jürgen Prochnow)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Rufus T. Firefly

20:15 Tele5:  Warlock http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=18879


gleich anschliessend nochmal Henry Fonda in einer Western-Komödie
Höchster Einsatz in Laredo   http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=15026

Rufus T. Firefly

23:00 SWR:      das Verfahren ist eingestellt: Vergessen Sie's!
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9318

Dionysos

God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Stefan M

Heute Nacht um 1.05 Uhr auf ARD mal wieder der erstklassige Katastrophen-Mystery-Horror-Thriller: Der Schrecken der Medusa mit Lino Ventura und Richard Burton!
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Kerry

Zitat von: Stefan M am 14 September 2006, 10:40:10
Heute Nacht um 1.05 Uhr auf ARD mal wieder der erstklassige Katastrophen-Mystery-Horror-Thriller: Der Schrecken der Medusa mit Lino Ventura und Richard Burton!
Danke für den Tipp - werde ich mir aufnehmen.
Der Film hat wirklich alles, was einen Klassefilm ausmacht:
- Atmosphäre
- Hervorragende Inszenierung
- Ein gutes Drehbuch
- Spannung
- Hervorragende Schauspieler.

Einschalten bzw. aufnehmen!

Moonshade

Aufnehmen nicht nötig, DVD steht kurz vor dem Release. *gg*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020