Fernseh - Filmtippthread

Begonnen von Mills, 19 Juni 2006, 20:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tartüff

Zitat von: ratz am 11 März 2012, 20:17:44

Morgen ab 20.15 auf Arte: Verbotene Filme.

Sonnensucher von Konrad Wolf
Schlacht um Algier (OmU!)
Bambule (erstmalig?)

cu, r.
Bambule kann man auch online sehen: http://www.ubu.com/film/meinhof_bambule.html

manisimmati

Uii!
Heute Nacht läuft auf WDR: I'm A Cyborg, But That's OK
(Donnerstag, 15. März 2012, 23.15 - 01.05 Uhr)

Mr Orange

Heute ist wieder Schwarzenegger-Abend auf kabel1:

20:15 True Lies

23:00 Phantom-Kommando
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

MäcFly

Heute Abend, 20:15 Uhr, eine TV-Premiere von Dominik Graf auf arte:

Das unsichtbare Mädchen

Mehr Infos:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,823948,00.html

Zitat
Dominik Graf hat mit dem TV-Film "Das unsichtbare Mädchen", der am Freitag Fernsehvorpremiere auf Arte feiert, ein modernes oberfränkisches Heimatdrama in Szene gesetzt, gedreht wurde fast komplett in der Gegend um Hof, in alten Dörfern und verwunschen anmutenden Forsten. Wie es sich fürs Genre gehört, umfasst das Setting nur wenige Quadratkilometer, und die Naturaufnahmen samt Sonnenaufgängen, Wildschwein-Impressionen und biblischen Regengüssen sind exzellent.

Das liest sich schon mal ausgezeichnet - dazu noch Wepper, Zehrfeld und Noethen in Hauptrollen. Her damit!!!  :dodo:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

RoboLuster



PromiBoxen "Micaela vs Indira" heute ab 20:15 Uhr live auf ProSieben.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Tartüff

Keine Ahnung, warum mir der Gedanke kommt, dass die meisten Zuschauer sich das nicht wegen der boxtechnischen Aspekte anschauen werden. Ich grüble weiter . . .

RoboLuster

Ich stelle mir vor, der "Fight" wird zum Fremdschämen animieren, aber man kann über die beiden sagen was man will, sie geben immer Alles und werden bestimmt gut trainiert haben. Von daher lass ich mich mal überraschen.^^


(Vielleicht prügeln sie sich ja auch die Kleider vom Leib, mal sehen.)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash


RoboLuster

War ein super Event, hat mir mehr Spaß gemacht als die Profi Events von RTL. Prominent war es, mit einem Michael Buffer, der Überstunden geschoben hat und alle 5 Kämpfe angesagt hat (ich war echt überrascht), den Rocchigianis, Sven Ottke, Regina Halmich und Susi Kentikian als Trainer und Axel Schulz, sowie Kickboxweltmeisterin Christine Theiss als Kommentatoren, auch neben den Kämpfen, wobei Sven Ottke schon paar echte Knaller Sprüche gebracht hat, der war echt gut drauf und die Moderation fand ich auch endlich mal wieder wenig peinlich, dafür aber lustig und gut. Axel Schulz hat zwar bischen oft darauf angedeutet, dass er nie gewonnen hat, war aber ok und bei Christine Theiss musste ich "seltsamerweuise" immer an Sex denken, hm. Bis auf den Schwergewichtskampf zwischen Lars Riedel und Bloodhound ,,Evil" Jared Hasselhoff, von dem ich mir mehr versprochen hatte, waren die Kämpfe sehr unterhaltsam. Beim Fight Indira vs Micaela musste ich schon heftig lachen, vorallem wegen Indiras extremen "Haymaker", echt geil. Auch die Ring Eintritte haben immer Laune gemacht, wobei Micaela dabei natürlich besonders glänzen konnte mit ihrem Walk halb Model halb DJane.^^

Am besten haben Jay Khan und Daniel Aminati geboxt, zwar nicht gegeneinander, was cool gewesen wäre, aber ihre Gegner Kesici und Schwanz hatten 0 Chance. Trotzdem waren die auch gut motiviert und haben ne gute Show geliefert, wie alle anderen Promis auch. Das für Khan gebuht wurde fand ich nicht so toll, hat irgendwie nicht zum Kontext des Events gepasst, der war wie gesagt echt geil.

 
Sieht Riedel nicht aus wie Al Bundy?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Tartüff

Zitat von: RoboLuster am  1 April 2012, 01:46:25
Sieht Riedel nicht aus wie Al Bundy?

Wenn er noch ein paar Mal in die Fresse kriegt, ja. Besprichst Du ernsthaft ernsthaft (Wortwiederholungen haben manchmal einen Sinn) sowas wie Promiboxen? Ich guck ja lieber Promischießen. Haben die Rumänen veranstaltet, 1989.

MäcFly

Heute laufen am späten Abend zwei Meisterwerke des europäischen Kinos:

23 Uhr, zdf Kultur:
Die Nacht (Michelangelo Antonioni)

23:45 Uhr, Bayern 3:
Vier im roten Kreis (Jean-Pierre Melville)


Überschneiden sich leider zeitlich. Ich rate dann zum selten gezeigten Antonioni, da "Vier im roten Kreis" derzeit auf den Dritten durchgesendet wird und demnächst bestimmt noch einmal als Wdh. läuft.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

RoboLuster

Zitat von: Tartüff am  1 April 2012, 03:50:30
Besprichst Du ernsthaft ernsthaft (Wortwiederholungen haben manchmal einen Sinn) sowas wie Promiboxen?

Ja ernsthaft, ich habe Promiboxen besprochen, ob das ernsthaft geschrieben war ist Ansichtssache. Aber muss ich den Sinn hinter der Frage verstehen? "Sowas wie Promiboxen"... es ist ja nicht so, dass ich die Zersetzungszeit von recyceltem Toilettenpapier besprochen hätte. Der Event war richtig gut und wers gesehen hat weiß das auch. Alle anderen können sich bei Interesse das Teil ausm Internet runterladen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Tartüff

Zitat von: MäcFly am  1 April 2012, 13:33:00
Heute laufen am späten Abend zwei Meisterwerke des europäischen Kinos:

23 Uhr, zdf Kultur:
Die Nacht (Michelangelo Antonioni)

23:45 Uhr, Bayern 3:
Vier im roten Kreis (Jean-Pierre Melville)


Überschneiden sich leider zeitlich. Ich rate dann zum selten gezeigten Antonioni, da "Vier im roten Kreis" derzeit auf den Dritten durchgesendet wird und demnächst bestimmt noch einmal als Wdh. läuft.
"Die Nacht" wird um 4:25 Uhr wiederholt.

Zitat von: RoboLuster am  1 April 2012, 18:14:12
Aber muss ich den Sinn hinter der Frage verstehen?
Nein.  :icon_mrgreen:

EvilErnie

Heute abend läuft auf RTL 22:15 Uhr schon der neue WOLFMAN mit del Toro und Hopkins! Ist das nicht schon sehr früh für diesen Film im Free TV?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Kinoauswertung ist über zwei Jahre her, DVD mehr als anderthalb. Nu freu dich doch... :zwangsjacke:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Ja ich find halt nur, isn recht frühes Release fürs Free-TV! Ich hab mir neulich die geile Steelbook BD gekauft, mega Bild & Ton, da brauch ich kein RTL  :icon_lol:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

dead.7

Schlagt mich ruhig, aber gestern kam DIETER - Der Film. Das Leben und Werden Bohlens als Zeichentrick. Verona als menschliche Viper und Naddel als besoffnes Strich...männchen mit nem großen Unendlichzeichen zwischen den Schultern. Ich fand den klasse...
Ich habe einen instinktiven Verdacht metaphysischen Charakters.

Bauernstyle find der Bauer geil.

Tartüff

Zumindest weiß ich jetzt, warum Dieter mit einer Kastratenstimme sang:

Dieter der Film - "Vibraytion´s"

@lfred

Heute im BR Francois Truffaut`s Der Mann, der die Frauen liebte http://hommage.webs.com/apps/blog/show/14127152-tv-tipp-der-mann-der-die-frauen-liebte

lief seit 13 Jahren nicht mehr im free tv
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

Tartüff

Eine Neuausgabe auf DVD oder BR lässt auf sich warten, dafür heute Abend im TV: "Mord an einem chinesischen Buchmacher"
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=56307&key=standard_document_44514765

mali

Wer mal einen etwas anderen Michael Douglas sehen möchte, heute Abend, 22:00 Uhr Sat.1 Einschalten. Dort kommt als Erstausstrahlung:

King of California
http://www.ofdb.de/film/118763,King-of-California

Meiner Meinung nach ein zu unrecht untergegangener, relativ unbekannter Film.

Stefan M

Heute, 22.00 Uhr, arte: "Rosemary's Baby"

La La La Laaa La La La La La La La La Laaa...  :eek:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

manisimmati

Zitat von: Stefan M am 23 April 2012, 21:39:05
Heute, 22.00 Uhr, arte: "Rosemary's Baby"

La La La Laaa La La La La La La La La Laaa...  :eek:

Yay, gesichtet! Die Rosemary wollte ich schon lange mal sehen. Und ich muss sagen, der Film hat nicht enttäuscht. Paranoia pur!

Mr Orange

Zitat von: manisimmati am 24 April 2012, 12:57:16
Zitat von: Stefan M am 23 April 2012, 21:39:05
Heute, 22.00 Uhr, arte: "Rosemary's Baby"

La La La Laaa La La La La La La La La Laaa...  :eek:

Yay, gesichtet! Die Rosemary wollte ich schon lange mal sehen. Und ich muss sagen, der Film hat nicht enttäuscht. Paranoia pur!

Jepp, ebenfalls danke! Hatte den Film auch noch nicht gesehen und hätte es wohl wieder verpasst. Guter Film (bin eh Polanski-Fan), aber die Hauptdarstellerin hat mich wie schon in "Tod auf dem Nil" genervt, mMn ziemliches overacting, besonders das Geschreihe am Ende (Stichwort: Nein,nein!, mein Gott, mein Gott!), leicht nervend.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Stefan M

Zitat von: Mr Orange am 24 April 2012, 14:32:26
Zitat von: manisimmati am 24 April 2012, 12:57:16
Zitat von: Stefan M am 23 April 2012, 21:39:05
Heute, 22.00 Uhr, arte: "Rosemary's Baby"

La La La Laaa La La La La La La La La Laaa...  :eek:

Yay, gesichtet! Die Rosemary wollte ich schon lange mal sehen. Und ich muss sagen, der Film hat nicht enttäuscht. Paranoia pur!

Jepp, ebenfalls danke! Hatte den Film auch noch nicht gesehen und hätte es wohl wieder verpasst. Guter Film (bin eh Polanski-Fan), aber die Hauptdarstellerin hat mich wie schon in "Tod auf dem Nil" genervt, mMn ziemliches overacting, besonders das Geschreihe am Ende (Stichwort: Nein,nein!, mein Gott, mein Gott!), leicht nervend.
Ich finde, Rosemaries wachsende Hysterie kommt in der Darstellung von Mia Farrow sehr gut rüber. Man muß schließlich bedenken, daß sie wirklich so niemanden mehr hat, an den sie sich klammern kann. Alle Figuren, die nicht dem erlauchten Teufelskreis angehören, werden ja von ihr ferngehalten, und sobald sie meint, einen Anker gefunden zu haben, wird sie doch wieder in den Strudel hineingezogen. Für mich seit der erneuten Sichtung gestern Polanskis bester Film.

Für alle, die ihn verpaßt haben: Heute Nacht, 0.05 Uhr kommt die Wiederholung.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

manisimmati

25 April 2012, 00:03:15 #1315 Letzte Bearbeitung: 25 April 2012, 00:06:20 von manisimmati
Bin ebenfalls der Meinung, dass Mia Farrow ihren Part supergut gemeistert hat. Konnte mich mit ihrer Angst jedenfalls immer identifizieren. Ausserdem ist sie süss! Nur ihr Haarschnitt ... :nono: Wie? Der tut nichts zur Sache? Doooch! Da lässt sich doch sicher 'ne tiefgründige Theorie drüber aufstellen.

@lfred

Heute

arte 23.10 Abschied von gestern (selten gezeigter deutscher 60er Jahre Film)

Freitag

3SAT 1.15 Britannia Hotel (Britische Satire mit Clockwork Orange-Hauptdarsteller McDowell  :dodo:)

http://hommage.webs.com/apps/blog/show/14439359-dies-und-das-23
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

manisimmati

Heute abend, um 23.15 Uhr auf SF zwei: Scorseses Shutter Island.

Kwyjibo

Es ist mal wieder soweit, die Ghibli-Filme werden im Fernsehen gezeigt:

Heute um 20:15 Uhr auf Super RTL:

Das Schloss im Himmel

Ein wunderschöner Film und für mich nach "Prinzessin Mononoke" der beste von Miyazaki. :)

Nächste Woche kommt dann "Mein Nachbar Totoro".

Akayuki

Zitat von: Kwyjibo am 29 April 2012, 19:46:45
Es ist mal wieder soweit, die Ghibli-Filme werden im Fernsehen gezeigt:

Heute um 20:15 Uhr auf Super RTL:

Das Schloss im Himmel

Ein wunderschöner Film und für mich nach "Prinzessin Mononoke" der beste von Miyazaki. :)

Nächste Woche kommt dann "Mein Nachbar Totoro".

Das Schloss im Himmel ist wirklich ein genialer Film. Für mich ist aber Nausicaä nach Prinzessin Mononoke der beste Miyazaki.  :D

Übrigens: Nicht nur die Ghibli-Filme, sondern auch viele weitere Free-TV Premieren werden gezeigt. Das umfangreiche Programm startet ab heute und sieht bislang wie folgt aus:

Ghibli-Filme:
Das Schloss im Himmel
Mein Nachbar Totoro
Pom Poko
Kikis kleiner Lieferservice
Das wandelnde Schloss
Nausicaä aus dem Tal der Winde
Die Chroniken von Erdsee
Flüstern des Meeres

Free-TV Premieren:
Appleseed
Das Mädchen mit dem Zauberhaar
Brave Story
Evangelion 1.11
Evangelion 2.22
Welcome to the Space Show

Sofern ihr den ein oder anderen Titel noch nicht euer Eigen nennt, lohnt es sich also die Aufnahmegeräte bereit zu halten.  :icon_mrgreen:
Hier geht´s zur offiziellen Seite.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020