OFDb

Fernseh - Filmtippthread

Begonnen von Mills, 19 Juni 2006, 20:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Zitat von: Deer Hunter am 29 April 2008, 10:01:38
Und für Leute, die den Film verpasst haben (wie ich) können in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Chance nutzen, den Film zu sichten:

     El Topo um 03.00 Uhr     



Sorry, mein Fehler. Bzw. ließ der arte Eintrag diesen Trugschluss zu, aber der Film läuft erst heute Nacht um 03.00 Uhr.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

SethGecko

Lief zwar gestern schon, wird aber noch zweimal wiederholt:
Metallica - Some Kind Of Monster auf ARTE, 12.5., 9:55 Uhr
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

a deer

Morgen ebenfalls eine Wiederholung:

09:20 Tele 5:
Tatis Schützenfest
http://www.ofdb.de/film/9569,Tatis-Sch%C3%BCtzenfest

Die vorherige Ausstrahlung war am letzten Samstag um 09:10 gewesen...

Shub

7 Mai 2008, 02:52:19 #753 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2008, 02:55:58 von Shub
Heute Nacht um 00:35 Uhr im Ersten: "Mysterious Skin"
Intensives, verstörendes Drama von Gregg Araki. Mit Joseph Gordon-Levitt ("Brick"), Elisabeth Shue ("Leaving Las Vegas") und Michelle Trachtenberg. Absolute Empfehlung meinerseits.  :exclaim:

Möglicherweise ebenfalls interessant:

Heute um 22:45 Uhr auf Arte: "Whisky"
Tragikomödie aus Uruguay, angeblich im Stile von Aki Kaurismäki.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Shub

14 Mai 2008, 14:10:40 #754 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2008, 14:12:30 von Shub
Heute Nacht um 00:35 Uhr im Ersten: "Falsche Entscheidung"
Dänisches Sozialdrama von Per Fly ("Die Bank", "Das Erbe"), TV-Premiere.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Indy

Kommenden Freitag, 23:20 Uhr, Arte: Bubba Ho-tep.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

MMeXX

Heute Nacht auf arte, 3:00 Uhr übrigens die "letzte" Wiederholung von Montana Sacra.

Gollywomp

26 Mai 2008, 17:34:41 #757 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2008, 17:46:48 von Gollywomp
Am Freitag den 30.05.2008 um 20:45 Uhr zeigt ARTE den dt. Fernsehfilm 'Das Gelübde', dessen Handlung in Münster und Umgebung im Jahr 1818 angelegt ist und von der Begegnung des Dichters Clemens Brentano mit der Nonne Anna Katharina Emmerick erzählt.
Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Kai Meyer, welcher wiederum auf wahren Begebenheiten beruht. Regie führte der siebenfache Grimme-Preistäger Dominik Graf.

Und jetzt das Beste:
Ich spiele in dem Film eine Komparsenrolle als Pilger.  :respekt:

Den Trailer findet ihr hier:
http://www.kaimeyer.com/index_d.html

Nähere Informationen zum Film gibt's hier:
http://www.arte.tv/de/film/Fernsehfilme-auf-ARTE/2017026.html

und hier:
http://filmtagebuch.blogger.de/stories/1046262/
"Niemand verarscht Jesus!"

a deer

Heute auf Arte um 23:35 :

Geheimnisse einer Seele von Georg Wilhelm Pabst
http://www.ofdb.de/film/41726,Geheimnisse-einer-Seele


Eines der ersten (?) Zusammentreffen von Kino und Psychoanalyse....

Klugscheisser

Heute im NDR um 23:00 Uhr:

Kammerflimmern

Fand ich damals richtig gut. Mal sehen, wie der Film heute noch so wirkt und funktioniert.

EvilErnie

Zitat von: Indy am 14 Mai 2008, 22:32:45
Kommenden Freitag, 23:20 Uhr, Arte: Bubba Ho-tep.

Heute Abend nochmal auf Arte ---> =00.55 Uhr
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Shub

Heute um 20:15 Uhr auf Tele5 "C.R.A.Z.Y. - Verrücktes Leben"
Äußerst empfehlenswerte Familien-Tragikomödie aus Kanada.  :respekt: TV-Premiere, Wdh. am 01.06. um 02:55 Uhr.

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Ashley Axt

1 Juni 2008, 00:54:22 #762 Letzte Bearbeitung: 1 Juni 2008, 00:56:20 von Ashley Axt
Vom 01. Juni bis zum 13. Juni 2008
Roots - Eine afrikanische Kindheit auf ARTE

MOADIB

Für alle die jetzt noch wach sind. Der deutsche SciFi Kanal hat diesen wunderbaren zeitlosen Science Fiction Horror Film in einer noch nie in Deutschland gezeigten geilen Bildqualität gesendet. Das Ganze auch noch UNCUT!!! Wird um ca. 3.30 wiederholt. Also Leute, aufnehmen. Vergesst die deutschen DVD Veröffentlichungen.
Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

Captain Oi

Danke für den Hinweis. :respekt:

Werde die Wiederholung um 03:35 Uhr aufnehmen.


Captain Oi :dodo:

SethGecko

Am 4. Juni, 20h15, DasVierte:
Clay Pigeons - Lebende Ziele mit Joaquin Phoenix und Vince Vaughn
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Shub

Heute um 22:25 Uhr auf 3Sat: "Der Duft der Frauen"
Italienische Tragikomödie von 1974. Nicht zu verwechseln mit Hollywood-Remake mit Pacino in der Hauptrolle. ;)
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Shub

Heute Nacht um 00:40 Uhr im ZDF: "Ein kurzer Urlaub"
Spätes Sozialdrama vom Neorealisten Vittorio De Sica.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

deBene

In gut 3 Stunden, ARD: Chasing Amy
Kevin Smith. Noch Fragen?  :dodo:

MfG
deBene

Rufus T. Firefly

heute 00:20  ARD  Ghost Story

So. 15:40    ZDF   Gegen alle Flaggen
So. 01:45    ARD  The Bed Sitting Room

Kill Mum!

21 Juni 2008, 00:37:44 #770 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2008, 04:43:27 von Kill Mum!
Hat jemand "Ghost Story" schon gesehen? Das Buch ist großartig. Lohnt sich eine Videoaufnahme des Films?

EDIT: Habe ihn gesehen. Kein Vergleich zum Buch. Durchschnittliche Gruselkost.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Shub

 :icon_eek: Seit vier Tagen auf DVD raus und schon im TV:

Heute um 22:55 Uhr auf 3Sat: "Junebug"
Independent-Tragikomödie mit Amy Adams, Embeth Davidtz und Alessandro Nivola, TV-Premiere.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Rollo Tomasi

Zitat von: Shub am 24 Juni 2008, 14:38:12
:icon_eek: Seit vier Tagen auf DVD raus und schon im TV:

Heute um 22:55 Uhr auf 3Sat: "Junebug"
Independent-Tragikomödie mit Amy Adams, Embeth Davidtz und Alessandro Nivola, TV-Premiere.

Ah, sehr schön.
Es hat noch jemand daran gedacht, den Film als Tip anzugeben.
Hatte das tun wollen, es vergesen und auch vergessen, den Film aufzunehmen.  :bawling:
Ich hoffe, er war gut!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

EvilErnie

Heute auf VOX 22.20 Fatale Begierde
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

barryconvex

Heute ab 23.55 auf arte: Avantgarde / Kurzfilme

"Ballet Mécanique" eröffnet das Programm "Der absolute Film", das 1925 in Berlin uraufgeführt wurde und mittlerweile zu einem Klassiker der Filmavantgarde zählt. Dank der Restaurierungsarbeit internationaler Filmarchive kann dieses Programm zum ersten Mal in seiner Gesamtheit vorgestellt werden. Die Ausstrahlung auf ARTE ist die absolute Fernsehpremiere, für die historische als auch zeitgenössische Musiken neu eingespielt wurden.

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=865467,day=3,week=27,year=2008.html

Hagbard Celine

Klingt nicht schlecht. Hier 'mal der Link zu allen Filmen: http://www.arte.tv/de/film/2078262.html

EvilErnie

Heute Abend Horror Time zur Prime Time auf das Vierte:

20.15 Uhr Link der Butler

danach Haunted Hill
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

Heute auf ARTE

20.40 Uhr ----> American Werewolf (John Landis)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Shub

Vermutlich recht interessant:

Gleich, um 00:15 Uhr auf 3Sat: "Iwans Kindheit"
Kriegsdrama von Andrei Tarkovsky
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Deer Hunter

Zitat von: EvilErnie am 13 Juli 2008, 20:32:52
Heute auf ARTE

20.40 Uhr ----> American Werewolf (John Landis)

Mal wieder geht der Respekt an arte: Der Sender zeigte die ungekürzte Fassung, wobei die in den dt. Fassungen fehlende Szene in der Telefonzelle im O-ton mit dt. UT eingefügt wurde! :D :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020