OFDb

Fernseh - Filmtippthread

Begonnen von Mills, 19 Juni 2006, 20:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

notrickz

Der ist in meinem Giallo-Buch mit aufgeführt, in wie fern der Film Gialloähnlich züge in sich birgt, weiss ich nicht. Ich hab den Film nämlich noch nicht gesehen. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass der Film in gewisser Weise dort einzuordnen wäre......

Aber ein Giallo, nur auf etwaige Schauwerte abzuwatschen ist aber auch etwas sehr oberflächlich.......

Vinyard Vaughn

Zitat von: no-trixz am 14 Oktober 2008, 17:54:19
Aber ein Giallo, nur auf etwaige Schauwerte abzuwatschen ist aber auch etwas sehr oberflächlich.......

Tztztz, das habe ich nie getan, ich möchte betonen - ich bin großer Giallo Fan. Meine Intentionen lagen lediglich darin darauf hinzuweisen, dass Leute die einen (klassischen) Giallo erwarten mehr als nur maßgibig enttäuscht werden.  :icon_twisted:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hedning

Der Film hat den Giallo schon stark beeinflusst, ebenso wie z. B. "Peeping Tom" von Michael Powell. Dieses Handlungsmodell, dass ein Außenstehender einen flüchtigen Eindruck von einem Mord erhält und besessen von dessen Aufklärung wird, findet man vor allem bei Argento des öfteren wieder (nicht ohne Grund spielt David Hemmings die Hauptrolle in "Profondo Rosso"). Von daher steht "Blow up" zu Recht in dem Buch, wenn er auch dem Genre nicht zuzurechnen ist.

barryconvex

Heute um 00.00 beim WDR: Feuchtgebiete für den niveauvollen Zuschauer: Tsukamotos A Snake of June.

http://www.ofdb.de/film/34073,A-Snake-of-June

MMeXX

Und nachher 21:00 Uhr auf arte '8 Mile'. Als Tipp deswegen, weil er laut Ankündigung in HD gesendet wird, was ja den einen oder anderen zum Reinschauen bewegen könnte.

Shub

Heute Nacht um 01:05 Uhr im MDR "Blutsverwandte"
Psychothriller von Claude Chabrol. Unter anderem mit Donald Sutherland, David Hemmings und Stéphane Audran.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Shub

Heute Nacht um 00:35 Uhr im Ersten: "Die Liebenden des Polarkreises"
Poetisches und anspruchsvolles Liebesdrama vom baskischen Regisseur Julio Medem ("Lucia und der Sex").


Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Shub

Kenne ich nicht, klingt aber interessant:
Heute um 23:10 Uhr auf Arte: "Eine Tochter"
Mehrfach preisgekröntes Prostitutions- bzw. Familiendrama aus Israel.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Shub

Zitat von: Shub am 29 Oktober 2008, 14:20:57
Kenne ich nicht, klingt aber interessant:

Heute um 22:25 Uhr auf 3Sat: Schicksal - Kader
Türkisches Liebesdrama, TV-Premiere, OmU.

Heute um 23:15 Uhr im WDR: Rain - Regentage
Neuseeländische Tragödie, OmU. Laut der WDR-Redaktion das sommerliche Gegenstück zu Ang Lees "Eissturm". :icon_confused:



Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Kane

Heute Nacht um 0.25Uhr auf Pro7: Scream Awards 2008

War letztes Jahr schon 'ne spaßige Veranstaltung und eine Preisverleihung ganz nach meinem Geschmack! Obwol Tarantino & Rodriguez etwas angepisst schienen, dass "28 Weeks Later" ihrem "Planet Terror" den Award für den besten Film weggeschnappt hatte. Egal, ich find beide Filme gut! :respekt:
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

a deer

Heute im Nachtprogramm:

Arte 23:40 :Der Tag, an dem Stalins Hose verschwand

ARD 00:35 :Der Hausbesitzer Regiedebüt von Hal Ashby

Beides mehr oder weniger seltene Gelegenheiten, den Film zu Gesicht zu bekommen, besonders von letzteren erhoffe ich mir einiges  :icon_razz:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: a deer am  5 November 2008, 21:05:29
ARD 00:35 :Der Hausbesitzer Regiedebüt von Hal Ashby

Sagt meine Fernsehzeitschrift auch. Laut Videotext & Homepage der ARD beginnt der Film aber erst um 1:05 :exclaim:

Ärgerlich, wird mir dann definitiv zu spät.  :wallbash:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Shub

Heute Nacht um 01:20 Uhr im Ersten: "Der Tag der Eule" aka "Don Mariano weiß von nichts".
Mafia-Thriller von Damiano Damiani. Mit Franco Nero, Claudia Cardinale und Lee J. Cobb. Höchswahrscheinlich die geschnittene Fassung.  :icon_confused:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

a deer

Nachtrag:
Seit 20:40 läuft auf Arte Der Spion, der aus der Kälte kam", für alle mit Videorecorder oder viel Freizeit gibt es aber morgen um 15:00 die Wiederholung...

Docbrain

Freitag, 14. November 2008 um 23.25 Uhr
Arte
Dead of Night
(Grossbritannien, Usa, Kanada, 1972, 88mn)
Regie: Bob Clark

http://www.ofdb.de/film/9600,Dead-of-Night

a deer

Heute Nacht auf ARD um 02:20....
Hexen von heute

Italienischer Episodenfilm zum Thema "Frau", Regisseure sind u.a Pier Paolo Pasolini, Vittorio de Sica und Luchino Visconti!

Kill Mum!

Davor um 00:15 Uhr auf SWR: Zabriskie Point.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Deer Hunter

Heute um 21.00 Uhr auf arte:

Die Sonne Satans
Der von moralischen Zweifeln geplagte Dorfpriester Donissan begegnet eines Nachts dem als Pferdehändler getarnten Satan, der ihm eine geheimnisvolle Gabe verleiht.Als Donissan auf die frühreife Mörderin Mouchette trifft, möchte er sie retten und treibt sie dabei noch weiter in die Verzweiflung ...


http://www.ofdb.de/film/22403,Die-Sonne-Satans
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

a deer

Herbert Achternbusch wird morgen 70 und BR sendet eine Doku inkl. nachfolgender Spielfilme:

21:45 Achternbuch
23:15 Das Andechsel Gefühl
00:15 Servus Bayern
01:20 I Know the Way to the Hofbrauhaus

wem das zu uninteressant ist kann auf den anderen öffentlichen Sendern noch Filme wie "Thomas Crown ist nicht zu fassen" oder "Leichen pflastern seinen Weg", generell kommen heute einige interessante Filme ;)....

Rufus T. Firefly

22 November 2008, 20:58:53 #859 Letzte Bearbeitung: 22 November 2008, 21:08:12 von Rufus T. Firefly
gerade gesehen: auf BR-alpha  wird ab heute 20:15
Die Merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherrn von der Trenck
wiederholt !

hier weitere Termine

Shub

Noch nicht gesehen, aber nur Positives über den Film gehört:

Heute um 22:50 Uhr im MDR: Dunkelblaufastschwarz
Preisgekröntes Familiendrama aus Spanien, TV-Premiere.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

sicher gut, ja.  :icon_smile:

Dazu später noch Der Fährmann des Todes um 0:25 auf arte. Schwedischer Stummfilmklassiker von der Legende  :king: Sjöstrom.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Leider nur auf Pay TV: Wer mal gern das Original von Aja's MIRRORS sehen möchte:

Heute, Samstag 20:13 - 22:10 Uhr auf 13th Street: Into the Mirror aka Geoul sokeuro
This signature is currently not available

Fräulein millas Gespür für den Flush

Lichter der Vorstadt - Heute 22:45 auf ARTE

Aki Kaurismäkis Abschluss seiner "Verlierer-Trilogie". Kenn ich noch nicht, wird sich aber sicher bombig in unsere momentan triste Wetterlage einfügen.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Shub

Und später vielleicht:

Winter Passing - Heute nacht um 00:20 Uhr im Ersten
US-Independent-Drama mit Zooey Deschanel, Ed Harris und Will Ferrell. TV-Premiere.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

bin mal gespannt, ob wir den durchhalten, mich schreckt derzeit noch die Lauflänge von fast 2 Stunden bei diesem Thema etwas ab.  :icon_lol:  :andy:  :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

SethGecko

Heute Nacht, ARTE, 0h10, Nimmermeer
Wdh am 14.12.2008 um 12h55
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

a deer

Außerdem:

21:45 BR Marnie
22:50 RBB Sunday, Bloody Sunday

Liefen zwar beide schon (ein paar?) Mal in der letzten Zeit im Free-TV, aber da "Sunday.... " noch nicht auf DVD in Deutschland erschienen ist und ein Hitchcock eigentlich immer interessant sein dürfte (und ja gerade auch im Zensurforum diskutiert wurde ;)) erwähne ich sie mal....

Shub

Heute Nacht um 0:20 Uhr im Ersten: "Der Garten der Finzi Contini"
Italienisches Melodram von Regielegende Vittorio De Sica.


Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020