OFDb

Fernseh - Filmtippthread

Begonnen von Mills, 19 Juni 2006, 20:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Spätschauer aufgepaßt!
Arte zeigt heute ab 22.35 in Wiederholung erst noch mal den Auftakt der britischen Krimiserie "Whitechapel" und dann ab 0.05h noch Elio Petris futuristischen 60's-Eyecatcher "Das zehnte Opfer" mit Mastroianni und Ursula Andress. Allein wegen Optik und Look einen Blick wert!

http://www.ofdb.de/film/42635,Das-10-Opfer
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)


SutterCain

Heute läuft um 21:55 Uhr Alexander Sokurows FAUST auf ARTE.
Die Anmoderation steht schon im Netz, der Film ja dann vermutlich die nächsten sieben Tage als Stream:
http://www.arte.tv/guide/de/050311-000/faust

MMeXX

Zitat von: SutterCain am  6 Oktober 2014, 19:37:23der Film ja dann vermutlich die nächsten sieben Tage als Stream:
Nein!

Wenn du bei der Ankündigung ein Stück runtergehst, sind am rechten Rand die entsprechenden technischen Angaben. Und bei arte+7 heißt es "nein".

SutterCain

Zitat von: MMeXX am  6 Oktober 2014, 20:09:04
Zitat von: SutterCain am  6 Oktober 2014, 19:37:23der Film ja dann vermutlich die nächsten sieben Tage als Stream:
Nein!

Wenn du bei der Ankündigung ein Stück runtergehst, sind am rechten Rand die entsprechenden technischen Angaben. Und bei arte+7 heißt es "nein".

Danke für den Hinweis. Das Kleingedruckte habe ich natürlich nicht beachtet :icon_mrgreen:

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

MMeXX

Hier sicherheitshalber auch nochmal der Hinweis:

Auf arte kommt nachher ab 23:25 Uhr Abel Gances J'accuse - Ich klage an. Wer heute Nacht völlig überraschend nicht so viel Zeit haben sollte. Kann dann eine Woche lang noch über arte+7 den Zweiteiler nachholen.

Stefan M

Keine Ahnung, ob die Schere angesetzt wird, aber dringend vormerken:

Heute Nacht, 1.40 Uhr, TELE 5: David Cronenbergs "Die Brut" als TV-Premiere!
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Mr. Boo

Habe ich eingecheckt. Gehe bei Tele 5 eher von cut aus. Kenne den noch nicht, gibs da viel zu cutten?

Stefan M

Zitat von: Mr. Boo am 26 November 2014, 23:03:43
Habe ich eingecheckt. Gehe bei Tele 5 eher von cut aus. Kenne den noch nicht, gibs da viel zu cutten?
Der hat gegen Ende eine ziemlich eklige Szene, aber ansonsten würde der heute wahrscheinlich auch mit einer FSK-16 durchkommen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Hat sich bei mir leider überschnitten - würde ich aber empfehlen, zu schauen. Zwar unbekannter, aber deutlich geschlossener als der sonst eher gelobpreiste, aber sehr uneinheitliche "Scanners".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Jerry

Heute Hitchcock-Abend bei 3Sat, wer die BD nicht hat... "Spellbound" sogar in HD. :respekt:
http://www.3sat.de/programm/

Kayfabe

Morgen, Mittwoch, 27. Mai um 20:15 auf arte:
Die Ehe der Maria Braun von Rainer Werner Fassbinder
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Newendyke

Heute auf Arte kommt die John Williams Gala ab 22:30, vielleicht ganz interessant.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mills

In Gedenken an James Gandolfini:

Heute Abend um 20:15 Uhr auf Sat.1: Die letzte Festung
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Discostu

Wers - wie ich - noch nicht gesehen hat:

Robocop läuft am 15.08. um 1:05 Uhr in der ARD. In HD und ungeschnitten FSK 18 (aber vermutlich Kinoversion).


Moonshade

Kaum zu glauben, die ARD hatte die 87-Minuten-Cutfassung ja bisher im Nachtprogramm regelmäßig totgeritten...ich bin gespannt. Hab den Film imho seit der Kinoveröffentlichung nicht mehr komplett uncut gesehen. :icon_eek:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

Ich kann mich irren, aber ich glaube alle HD-Fassungen entsprechen der unrated Fassung, die ist ja jetzt auch ab 18. Kann also gut sein, dass die ARD auch diese Fassung zeigen wird (wäre zu wünschen, denn die zusätzlichen Szenen bringen es wirklich!).


Ui, ich hab nachgesehn, scheint wirklich so zu sein, denn die ARD gibt eine Lauflänge von 103 Minuten an. :dodo:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Discostu

Ich bin da skeptisch, der Zuschauerservice nennt eine Laufzeit 98:15 min., das wäre wohl etwas zu kurz für die Unrated. Mir persönlich ist das für die Erstsichtung zum Glück nicht so wichtig.

RoboLuster

13 August 2015, 13:43:37 #1429 Letzte Bearbeitung: 13 August 2015, 13:45:08 von RoboLuster
http://programm.ard.de/?sendung=2810615261940694&first=1

Gerade bei der Erstsichtung wirst du mit ED-209 so viel mehr Freude haben. Viel Spaß ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Discostu

http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=4F0B5B1A810C91A956BD69358CBF3D49

ZitatLaufzeit: 98 Min

Man scheint sich da intern nicht so einig zu sein  :icon_mrgreen:

RoboLuster

13 August 2015, 13:49:35 #1431 Letzte Bearbeitung: 13 August 2015, 13:59:27 von RoboLuster
Der DC geht knapp 30 Sekunden länger... und 98 Minuten wäre noch kürzer als die Kinofassung in SD PAL Geschwindigkeit.

Außerdem steht bei deinem Link oben einmal 100 Min, und unten 98 Min. Auf der Seite die ich verlinkt habe steht sogar noch von wann bis wann der läuft; 01:05 - 02:48 (103 Min.)


:icon_mrgreen:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Verzerrungen entstehen ja auch noch gern aus der Unsitte, den Abspann schneller laufen zu lassen...was die ARD auch schon gebracht hat.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

13 August 2015, 14:15:33 #1433 Letzte Bearbeitung: 13 August 2015, 14:22:27 von RoboLuster
Joa, also wie gesagt, von der Kinofassung ist imo kein HD Master im Umlauf, und die Unrated ist FSK 18 geprüft, Laufzeit stimmt auch. Sieht für mich jetzt eher mal nach der Unrated aus.

Wie auch immer, man wirds ja recht schnell sehen, welche Fassung läuft. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Discostu

Zitat von: RoboLuster am 13 August 2015, 14:15:33
von der Kinofassung ist imo kein HD Master im Umlauf

Bist du da sicher?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=320&vid=376305

ZitatEs lief die ungekürzte Kinofassung.

RoboLuster

Steht da das ich sicher bin? Hast du jetzt genug transgendert?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

16 August 2015, 04:43:47 #1436 Letzte Bearbeitung: 16 August 2015, 04:51:35 von RoboLuster
So,


http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=320&vid=402317


Das Erste zeigte tatsächlich den Director's Cut - allerdings mit einer Abweichung: Nach 15:38 Min., wenn Bobby ins Knie geschossen wird, ist die alternative Einstellung (Totale) aus der Kinofassung zu sehen. Im Director's Cut wäre hier normalerweise die Nahaufnahme vom Einschuss zu sehen.


Sogar eine "besondere Langfassung". :icon_razz:

Schade, die hätte ich gerne gesehen, auch wenns nur 0,2 Sekunden sind.^^

Hat jemand aufgenommen?


ps:  * Beschleunigter Abspann
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Erfreulich, hab ich auf Platte gebannt! :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

.sixer.

Gestern lief der Dokumentarfilm Das radikal Böse auf 3Sat. Wer ihn wie ich verpasst hat, kann ihn sich in der 3Sat-Mediathek ansehen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

SutterCain

Bester deutscher Film der vergangenen Jahre, der die Deutschen als Auswanderer zeigt: Die andere Heimat.
Heute um 20:15 Uhr auf arte.
http://www.arte.tv/guide/de/045893-000/die-andere-heimat

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020