OFDb

Premiere strukturiert Preise und Programmpakete um

Begonnen von mali, 20 Juni 2006, 14:36:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Am markantesten ist wohl, das Premiere komplett inklusive HD etwas billiger wird als Premiere komplett jetzt ohne HD und das es in Zukunft 5 (!) Serien-Sender geben wird. Ansonsten nicht viel neues. Premiere Komplett ohne HD kostet dann in Zukunft 34,99 € und alle Programmpakete sind auch einzeln zu buchen.


Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/74452
-------------------------------------------------------------------------------
Premiere strukturiert Preise und Programmpakete um

Ab dem 1. August will der Münchner Pay-TV-Anbieter Premiere mit neuen Programmpaketen und Preissenkungen auf Kundenfang gehen. Premiere-Chef Georg Kofler sieht in der Umstrukturierung ein "differenziertes Angebotsmodell, mit dem der Sender auf neue Wettbewerbsbedingungen flexibel reagieren kann – keine Preissenkung nach dem Gießkannenprinzip". Das neue Preis- und Angebotsmodell soll für alle Übertragungswege gleichermaßen gelten, also via Kabel, Satellit und Breitbandnetze.
Anzeige

"Premiere Start" wird künftig nicht mehr als Abonnement angeboten, das Programm bleibt aber für eine Übergangsfrist bis zum ersten Quartal 2007 auf Sendung. Insgesamt gibt es fünf neu zusammengestellte Pakete für 9,99 Euro im Monat – sofern man sich 24 Monate an den Pay-TV-Sender bindet. Bei zwölfmonatiger Laufzeit fallen pro Paket 4,99 Euro pro Monat zusätzlich an. Der Kunde soll künftig jedes Paket einzeln buchen und frei mit den anderen Angeboten kombinieren können.

Während man bei "Premiere Film" bisher Kinofilme und Topserien auf sieben Kanälen anbot, offeriert "Premiere Blockbuster" künftig nur noch vier Filmkanäle sowie den Disney Channel. "Premiere Entertainment" umfasst fünf Serienkanäle, auf denen Topserien wie "Desperate Housewives", "Lost", "Medium" und andere aktuelle US-Serien gezeigt werden.

"Premiere Thema" hält ab August 14 TV-Kanäle und 21 digitale Audiokanäle bereit. Der Schwerpunkt liegt nach wie vor auf Dokumentationen (Discovery Channel, Discovery Geschichte, Animal Planet und Focus Gesundheit), Unterhaltung für Kinder (Junior und Jetix), Musik (Hit24, Goldstar TV und Classica) sowie die Spartenkanäle 13th Street, Sci Fi, MGM, Heimatkanal und Beate-Uhse-TV. Auf "Premiere Sport" laufen alle Sportarten mit Ausnahme von Fußball. Spiele aus internationalen Ligen kann man auf "Premiere Fußball International" sehen. Premiere hatte im vergangenen Dezember die Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga für die kommenden drei Spielzeiten an Arena verloren.

Die fünf Pakete kosten bei 24-monatiger Laufzeit zusammen 34,99 Euro monatlich. Das Premiere-Komplettprogramme inklusive Premiere HD und der TV-Zeitschrift "TV digital" schlägt mit 44,99 Euro pro Monat zu Buche (ebenfalls bei 24-monatiger Laufzeit).

Für den HD-Empfang geeignete Receiver will Premiere für 9,99 pro Monat vermieten. Zum gleichen Preis gibt es einen (nicht HD-geeigneten) Festplattenrecorder mit 160-GByte-Festplatte, der für das Video-on-Demand-Angebot "Premiere Direkt+" geeignet ist. Ab September will Premiere zudem Hybrid-Receiver für 3,99 Euro pro Monat anbieten, die das Premiere-Programm wahlweise über DVB (-C respektive -S) oder mittels Breitbandanschluss per IPTV empfangen. (vza/c't)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Immer noch viel zu teuer, wenn man Komplett haben will. Wer dafür 35€ (bei 24-monatiger Bindung) ausgibt, der hat nichts anderes verdient. Werde höchstens das Fußball International Paket holen und da erstmal abwarten, was es für Gutscheine geben wird.

Außerdem frage ich mich gerade, wie das ganze noch auf die Transponder passen soll ? Film hat 5 statt 8 Kanäle, dafür gibt es jetzt Entertainment mit 5 neuen Kanälen und ich vermute mal, keinen neuen Transponder. Willkommen im Pixelmatsch. Oder habe ich etwas übersehen ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Hankey

20 Juni 2006, 16:33:08 #2 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2006, 16:38:53 von Mr. Hankey
Sehr schön! Dann werde ich dämnächst wohl endlich mal etwas billiger kommen als bisher. Es gibt drei Pakete die mich interessieren würden und für die ich auch durchaus bereit bin, bis zu 30 Eur zu bezahlen. Vielleicht nehme ich dann später auch nur zwei Pakete ins Abo, mal sehen.

Jedenfalls ein sehr fairer Schachzug von Premiere, an dem es (IMO) absolut nichts zu rütteln gibt, da nun wirklich jeder selbst entscheiden kann, wofür er sein Geld ausgeben will ohne dafür noch irgendwelche Extras nehmen zu müssen, die er im Grunde gar nicht will.

ZitatWer dafür 35€ (bei 24-monatiger Bindung) ausgibt, der hat nichts anderes verdient.
Es gibt auch jetzt noch genug Leute, die dafür 45 Eus ausgeben, also wird Premiere da sicher keine Probleme haben. Und 10 Euro weniger pro Monat sind auch schon ein ganz schön großer Schritt, wenn du mich fragst! Wer senkt denn heutzutage noch seine Preise und dann auch noch gleich um 18%?


ZitatWerde höchstens das Fußball International Paket holen und da erstmal abwarten, was es für Gutscheine geben wird.
Na also die 10 Kröten im Monat wirst du ja wohl für König Fußball (auch wenns Ausländischer ist) noch übrig haben? Manchen kann man es wohl nie recht machen. ;) ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

mali

Zitat von: n0NAMe am 20 Juni 2006, 14:49:06
Immer noch viel zu teuer, wenn man Komplett haben will. Wer dafür 35€ (bei 24-monatiger Bindung) ausgibt, der hat nichts anderes verdient.

Naja, niemand wird gezwungen Premiere (komplett) zu abonnieren und insofern halte ich diesen Punkt nicht für diskussionswürdig ;-) Ich hatte bisher kein Problem damit 45 Euro (oder so ähnlich)  für Premiere Komplett auszugeben, also werde zukünftig auch kein Problem damit haben, für das gleiche 35 Euro zu zahlen ;-)

ZitatAußerdem frage ich mich gerade, wie das ganze noch auf die Transponder passen soll ? Film hat 5 statt 8 Kanäle, dafür gibt es jetzt Entertainment mit 5 neuen Kanälen und ich vermute mal, keinen neuen Transponder. Willkommen im Pixelmatsch. Oder habe ich etwas übersehen ?

Ist ein interessanter Punkt, aber soweit ich das sehen kann, gibt es nur Verlagerungen und keine zusätzlichen Kanäle. Premiere 5, 6 und 7 fallen weg, dafür gibt es dann im Entertainment-Paket die "neuen" Sender PREMIERE FILMCLASSICS und PREMIERE FILMFEST. also eher sogar einen Sender weniger als bisher. Dafür sind im "Premiere Blockbuster"-Paket alle Kanäle anamorph und mit Dolby Digital Ton.

Hier ist übrigens die Pressemeldung:

http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_20062006_angebot.jsp




Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich sehe (und das ja auch an den Kundenzahlen), dass ich wohl einer der wenigen bin, denen dieser Preis für das Gebotene zu hoch ist. Aber wie ihr schon gesagt habt, wird man ja nicht gezwungen.

@Mr. Hankey: Warum 10€ bezahlen, wenn ich es auch 7-8€ sein können ? Außerdem ist bis August ja noch lange hin.

Weiß eigentlich einer, ob das mit den 5€ mehr pro Paket bei 12 Monaten Laufzeit, sich bei 2 oder mehr Paketen addiert ? Also bezahlt man dann bei 2 Paketen 30€ im Monat ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

mali

Zitat von: n0NAMe am 20 Juni 2006, 19:36:47
Ich sehe (und das ja auch an den Kundenzahlen), dass ich wohl einer der wenigen bin, denen dieser Preis für das Gebotene zu hoch ist. Aber wie ihr schon gesagt habt, wird man ja nicht gezwungen.

@Mr. Hankey: Warum 10€ bezahlen, wenn ich es auch 7-8€ sein können ? Außerdem ist bis August ja noch lange hin.

Weiß eigentlich einer, ob das mit den 5€ mehr pro Paket bei 12 Monaten Laufzeit, sich bei 2 oder mehr Paketen addiert ? Also bezahlt man dann bei 2 Paketen 30€ im Monat ?

Wurde auf digitv.de ausführlich (und hitzig wie immer) diskutiert und auch beim Premiere Kundenservice nachgefragt, der Tenor lautet: Nein. Erst stellt man die Pakete zusammen wie man will und dann werden einmal 5 € pro Monat draufgeschlagen, nicht 10 € bei zwei Paketen oder gar 15 € bei drei Paketen.

Ein Wermutstropfen übrigens für alle die nicht komplett oder Buli Live im Paket hatten, diese Kunden können erst am Ende der jeweiligen LAufzeit von den neuen Preisen profitieren. Wechseln kann jetzt nur, wer Buli Live abonniert hatte oder eben Premiere Komplett hatte (weil da Buli Live auch enthalten war). Ein typischer Premiere Haken. Ich hatte aus Faulheit (kein Bock was auszusuchen) einfach Premiere Komplett und kann deswegen auch wechseln.

Mr. Hankey

20 Juni 2006, 20:16:14 #6 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2006, 20:17:49 von Mr. Hankey
Zitatn Wermutstropfen übrigens für alle die nicht komplett oder Buli Live im Paket hatten, diese Kunden können erst am Ende der jeweiligen LAufzeit von den neuen Preisen profitieren.
Ist mir auch schon aufgefallen, wobei ich aber dennoch wetten möchte, dass sich Premiere da auch noch etwas Kundenfreundliches einfallen läßt. Kann mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen, dass Premiere seinen Abonennten, die nicht Komplett oder Fußball Live abonniert hatten, so vor den Kopf stößt, zumal das, denke ich mal, auch nicht unbedingt wenige sind.

Denke mal, dass doch im Laufe des Juli noch etwas kommen wird. Könnte mir vorstellen das Premiere schon für eine Umstellung bereit ist, wenn der Vertrag z. Bsp. ab August nochmal um 2 Jahre verlängert wird. Oder irgend etwas ähnliches. Wenn jemand z. Bsp. nur Premiere Film abonniert hat, der zahlt jetzt 24,90 Euro. Ab August wären das eigentlich nur noch 10 Euro (Bzw. mit dem Serienpaket 20 Euro)! Das wäre ein Unterschied von satten 15 (bzw. 5) Euro und das würde ihnen, denke ich mal, viel Ärger seitens dieser Kunden bringen, den sie nicht riskieren werden.

Von daher kann ich mir eine reine Umstellung seitens Premiere, ohne irgendwelche Zugeständnisse, absolut nicht vorstellen. Irgendwas muss da einfach noch kommen!

Zumal es ja auch heißt:
ZitatIn jedem Fall garantiert Premiere den Abonnenten ihre vertraglich zugesicherten Konditionen, die in vielen Fällen durchaus attraktiver sein können...
und das wäre in solchen Fällen ja einfach nicht gegeben!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Naja, bei deinem Beispiel mit Film wäre es ja durchaus denkbar, dass die Leute ab August Film und Entertainment freigeschaltet bekommen, da ja Serien momentan (und für mich absolut unverständlich) im Filmpaket enthalten sind. Ähnliches wird vermutlich auch mit Sport sein. Wenn jemand jetzt Sport hat, dann bekommt er Sport und Fußball International freigeschaltet.

Was ich mir nicht ganz vorstellen kann ist, dass Premiere alle wechselwilligen Leute direkt im August "umbuchen" lässt, höchstens wie du meintest, einen neuen 24 Monatsvertrag, aber da würde ich tippen mit der Einschränkung, dass die nur ein höheres Paket nehmen können.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

blade2603

Zitat von: n0NAMe am 20 Juni 2006, 14:49:06
Immer noch viel zu teuer, wenn man Komplett haben will. Wer dafür 35€ (bei 24-monatiger Bindung) ausgibt, der hat nichts anderes verdient. Werde höchstens das Fußball International Paket holen und da erstmal abwarten, was es für Gutscheine geben wird.

Außerdem frage ich mich gerade, wie das ganze noch auf die Transponder passen soll ? Film hat 5 statt 8 Kanäle, dafür gibt es jetzt Entertainment mit 5 neuen Kanälen und ich vermute mal, keinen neuen Transponder. Willkommen im Pixelmatsch. Oder habe ich etwas übersehen ?

Gruß

n0NAMe

wenn du noch an nem guttschein interessiert bist, bekommste hier noch einen....
http://www.hasseroeder.de/

musst 200 kronkorken mit premierelogo sammeln und dann kannste für 23 € premiere schauen komplett versteht sich,.. 12 monate lang..  es gibt aber auch andere angebote.
die kronkorken bekommste bei ebay hinterher geschmissen... wenn ich es richtig im kopf habe geht die aution bis zum 15. Juli...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Captain Oi

Diese Pharisäer von Premiere können mich kreuzweise am Arsch lecken. Ich habe bereits ende Mai Premiere Pixelmatsch nach mittlerweile fast 8 Jahren gekündigt. Leider läuft mein Vertrag noch bis zum 30.04.07  :anime:  :icon_evil:

Ich sehe es ähnlich von Noname: Für das Gebotene imho viel zu teuer, die Quali lässt zu wünschen übrig, vor allem bei Bundesliga und Spielfilmen ist mir das pixelige Bild seit letztem Jahr extrem negativ aufgefallen. So nicht... :nono:


Captain Oi :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020