OFDb

Neues Maiden Album erscheint im September

Begonnen von Headynem, 20 Juni 2006, 19:53:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Headynem

Endlich ists soweit. Nun kam´s von offizieler Seite, A MATTER OF LIFE AND DEATH wird Anfang September diesen jahres erscheinen.

Nachdem Maiden mal wieder eine Live DoppelCD rausgedonnert hat,die nur mässigen Erfolg feierte wegen ihres schlechten Sounds, erscheint nun endlich das lang ersehnte Studio Album A MATTER OF LIFE AND DEATH. Enthalten wird die Scheibe folgende Songs:

1. Different Worlds (Smith/Harris) 4.17
2. These Colours Don't Run (Smith/Harris/Dickinson) 6.52
3. Brighter Than a Thousand Suns (Smith/Harris/Dickinson) 8.44
4. The Pilgrim (Gers/Harris) 5.07
5. The Longest Day (Smith/Harris/Dickinson) 7.48
6. Out Of the Shadows (Dickinson/Harris) 5.36
7. The Reincarnation of Benjamin Breeg (Murray/Harris) 7.21
8. For The Greater Good of God (Harris) 9.24
9. Lord Of Light (Smith/Harris/Dickinson) 7.23
10. The Legacy (Gers/Harris) 9.20

Die Tracklist liest sich schonmal richtig schick und das auffälligste dürfte wohl die Laufzeiten sein :D :D. Kaum ein Song unter 5 bzw. 6 Minuten. Da kann man sich schonmal sehr auf div. Solis freuen.

Den vollen bericht gibts auf ironmaiden.com oder hier :

Zitat
Iron Maiden plan to release their new studio album entitled A MATTER OF LIFE AND DEATH, in early September.

The band started writing songs at the end of 2005 after a short break from their hugely successful festival appearances in Europe and the USA. After Christmas the songs were completed and rehearsed when the band then got together with producer Kevin 'Caveman' Shirley at Sarm West Studios in London to start work on recording the backing tracks.

Kevin Shirley has now co-produced three of the bands studio albums alongside Steve Harris, as well as two of their recent Live DVD's and albums. From this the working relationship between Kevin and the band seems to get stronger and stronger. Says Kevin, 'The Beast is back! I feel from the outset we all clicked on this one. We spent two months in the studio, from Go to Whoa - from Nicko's 'tubs up' to final mixes and sequenced master! That's a tiny gestation period for an album. Producing Iron Maiden is like sitting in the head and driving one of those mammoth automatons from Star Wars or Saturday morning cartoons! And there's nothing that can stop it!'

'I feel incredibly privileged to have been around to see this album born and breathe life. There have been only a couple of occasions in my career when the ENTIRE process of recording felt so complete - and it is on display here.'

As on previous projects all of the tracks were performed live and together in one room. No click tracks or computer tightening or manipulation has happened at any stage of the recording.

Says Steve Harris,' I think in many ways this has been the easiest album in terms of recording that we've ever done. The whole process of writing through to recording was very natural. I think in terms of the material we've also pushed our boundaries yet again and I think it will please our fans but also really surprise a lot of people as well. The sound we've managed to get is very powerful for a Maiden record and all of us have pushed ourselves in our own ways to create something that we're all immensely proud of and I think working as quickly as we did with Kevin really was part of that process. We simply can't wait to take this out on the road. We've played some great shows and had a lot fun recently introducing some of our older songs to a new generation of fans. However for us personally we're incredibly excited about getting out and performing these new tracks.'

Says Bruce Dickinson,'This album has to be our best since working with Kevin. There is such a wide scope of musicianship on this album and in parts this album is truly epic. I thought with the likes of Paschendale from the last studio album that we could only hope to surpass that but having now heard the album back as well as sitting with a few select people and hearing their reactions as well I truly believe we have managed it. Every one of us has put everything into this record and it's really paid off. However we've had such fun making it that it's almost difficult to believe what we've managed to achieve in the time it took.'

The full track listing is as below.

A MATTER OF LIFE AND DEATH

1. Different Worlds (Smith/Harris) 4.17
2. These Colours Don't Run (Smith/Harris/Dickinson) 6.52
3. Brighter Than a Thousand Suns (Smith/Harris/Dickinson) 8.44
4. The Pilgrim (Gers/Harris) 5.07
5. The Longest Day (Smith/Harris/Dickinson) 7.48
6. Out Of the Shadows (Dickinson/Harris) 5.36
7. The Reincarnation of Benjamin Breeg (Murray/Harris) 7.21
8. For The Greater Good of God (Harris) 9.24
9. Lord Of Light (Smith/Harris/Dickinson) 7.23
10. The Legacy (Gers/Harris) 9.20

The band have just announced tour dates in Japan and the majority of the European dates at the end of 2006 are already sold out.
However please check the details of all of these on www.ironmaiden.com for latest information on ticket availability and for details of tickets just released from Production holds.

Sollte noch jemand ein Ticket für den 8.12. in Dortmund haben und will da nich hin, dann BITTE MELDE DICH VIA PM :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Roughale

Hmmmmh, sehr viel Smith/Harris Kompositionen, das macht neugierig und steigert die Erwartung, man weiss ja, dass Maiden mehr oder weniger Steve "Bomber" Harris' Band ist, aber warum nicht mal ein Song an dem er nicht mitgeschrieben hat? Egal, abwarten, anhören und hoffentlich geniessen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Headynem

Derzeit gibts es noch restkarten bei eventime für die Gigs in Stuttgart UND Dortmund :D :D.

Auch gibts neues zum neuen Album :



Zitat

Also announced is the news that THE REINCARNATION OF BENJAMIN BREEG will be released as a very special single on 14th August.

Says Steve Harris, "This is a very intense album in many ways and we really wanted to go with a lead track that demonstrated that in the best way, rather than going for a shorter track on the album just to please the chart rules. Benjamin Breeg is a great example of the feel of the album in it's really heavy riff and lyrically it's a very dark, atmospheric and powerful song which really epitomizes what the album is all about for us. So it made a natural choice for us."

In true Maiden style, the single will be released in two special Limited Edition formats, which by content will not be eligible for the UK singles chart. Manager Rod Smallwood explained, "There are various chart rules compliant to number of tracks, the maximum running time, price structure and all the rest of it. As for the new Maiden single - its simple - we're putting out a two track CD - THE REINCARNATION OF BENJAMIN BREEG and HALLOWED BE THY NAME (Legends Session) and if it's too long to qualify for the charts, then so be it. We have no problem with it being non-chart eligible.

EMI will also release a special 7" picture disc with collectable sticker of the 'Crossed Guns' Logo. B sides to both formats are from last years amazing 'Radio 1 legends session recorded especially for the Zane Lowe show.


Limited Edition 2 track CD
The reincarnation of Benjamin Breeg
Hallowed be thy Name (Radio 1 'Legends' Session)

Limited Edition 7" picture disc
(To include 'Crossed Gun Logo' sticker)
The Reincarnation of Benjamin Breeg
c/w Run To The Hills (Radio 1 'Legends' Session)
The Trooper (Radio 1 'Legends' Session)


THE REINCARNATION OF BENJAMIN BREEG is taken from the forthcoming album, A MATTER OF LIFE AND DEATH full track listing as below.

1. Different World - Smith/Harris - 4.17
2. These Colours Don't Run - Smith/Harris/Dickinson - 6.52
3. Brighter Than a Thousand Suns - Smith/Harris/Dickinson - 8.44
4. The Pilgrim - Gers/Harris - 5.07
5. The Longest Day - Smith/Harris/Dickinson - 7.48
6. Out Of the Shadows - Dickinson/Harris 5.36
7. The Reincarnation of Benjamin Breeg - Murray/Harris - 7.21
8. For The Greater Good of God - Harris - 9.24
9. Lord Of Light - Smith/Harris/Dickinson - 7.23
10. The Legacy - Gers/Harris - 9.20

Iron Maiden undertake a massive Winter European Tour that opens in Denmark on 9th November, culminating in eight UK arena dates at the end of December (including two nights at Earls Court Arena). They will play to nearly 100,000 people in the UK alone! The majority of these shows are already sold out. Please check for details on www.ironmaiden.com for the latest information on ticket availability and for details of tickets just released from Production holds.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Eric

... und schon gekOOft!
Na da bin ich ja mal gespannt wie sich die neuen Tracks anhören werden. :o)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Headynem

Jap, gekauft isse schon :D. Und zwar gleich wieder alles was es davon geben wird :D. Freu mich schon tierisch die Tracks live zu hören.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Roughale

Mal ehrlich: Das Cover sieht absolut billig und doof aus, Derek Riggs is sadly missed once again!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SeventhSon

Zitat von: Roughale am  6 Juli 2006, 17:44:04
Mal ehrlich: Das Cover sieht absolut billig und doof aus, Derek Riggs is sadly missed once again!

Seh ich geanu so!

Aber glücklicherweise kommt's ja darauf an was drin steckt!

(Hab jetzt mal nicht 'kommt auf die Inneren Werte an' geschrieben, sonst bekomm ich wieder das Phrasenschwein überreicht) :icon_mrgreen:

Gekauft ist es sowieso. :D


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Headynem

Im gegensatz zu Dance of Death ist DAS Cover wieder richtig gut. MIr gefällts sehr. Umso mehr freu ich mich da schon auf die Bühnenshow :D.

Am 11.08. erscheint ja schonmal die erste Single,SEEEHHHRR GESPANNT SCHON :D :D
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Eric

Naja, das Cover, also diesesmal ist es schon etwas "grenzwertig". Obwohl es mich etwas an das THE TROOPER Cover erinnert, obwohl das Kriegsmotiv etwas "aktualisiert" wurde. ;o)

Aber gerade die MAIDEN Cover waren sowieso schon immer etwas Besonderes!

Aber nach den letzten VÖs freu ich mich auf jeden Fall jetzt schon wie ein Schnitzel auf die neuen Songs!!! :o)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Headynem

Naja,das Cover ist eben nach dem Album entstanden :D. Und man weis ja bei Maiden das es immer ein Themen Album ist :D. Ich denke mal es wird wohl kein besseres Cover geben für die Songs:D. Zumal man sich da ja immer so schön an PASCHENDALE erinnert fühlt :D :D.
Heute sind meine 2 Karten gekommen :D.  Im laufe der woche kommt dann die 3te JUHUUUUUUU.
DORTMUND WIR KOMMENNNN
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

word_fcuk_0

Ich hab leider keine Karten bekommen, aber die CD ist auf jeden Fall gekauft.
Das Cover find ich besser als das von Dance of Death, aber auch nicht wirklich gut... aber naja, die Musik wirds schon richten  ;)
(hat's zumindest bis jetzt immer getan)

Headynem

Bei www.eventim.de gibts noch immer ein paar karten. ist aber zu 96% schon alles wech.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

word_fcuk_0

Leider nicht meine Städte, müsst ich zu weit pilgern, und das mitten im Semester....

Graf Zahl


Headynem

18 Juli 2006, 18:38:52 #14 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2006, 18:41:36 von Headynem
Oder besser gleich hier : http://www.ironmaiden.com/homepage.php?section=0&subsection=0      :respekt:

Der Song rulert schon mal richtig geil!!! Erinnerst sehr an die Somewhere in Time Zeit :D :D.

GEILER ANFANG UND DANN GEILES SOLO.... HAMMER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Headynem

18 Juli 2006, 18:49:07 #15 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2006, 19:18:13 von Headynem
Am 02.09.2006 -also kurz nach der Albumveröffentlichung, evtl. sogar noch davor, da da genaue Releasedate noch nicht 100%tig steht- werden wir im Labor, Callinstr. 23, 30167 Hannover im Rahmen der Symphonies Of Sickness Metal-Diskoab 22 h eine IRON MAIDEN RELEASE PARTY veranstalten. es gibt Poster (teils signiert), das neue Album, die neue Vinyl-Maxi, Shirts, etc. zu gewinnen und viel Maiden zu hören. Infos bald auch auf http://www.symphonies.de
UP THE IRONS!


Das ist mal nur zu geil ! das ist hier im wahrsten sinne des Wortes direkt um die Ecke. JUHUUU


Das neue Album erscheint auch wieder in einigen Versionen :D. Zum einen eine DVD&CD Version, dann eine Limited sowie wieder ne LP usw usw :D.
Erscheinung 01.09.2006

JUHUUUUUU
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Filosofem

Hmmm...also so wirklich vom Hocker haut mich der Song leider nicht, richtig überzeugend find' ich eigentlich nur das letzte Drittel. Gerade was die Gesangslinien angeht bleibt leider recht wenig hängen und dabei ist der gute Bruce wie immer prima bei Stimme.

Da Maiden aber beim letzten Album mit "Wildest Dreams" auch einen der schwächsten Songs als Single ausgekoppelt haben hoffe ich mal dass das diesmal auch zutrifft ;) ...außerdem gefällt mir "The Reincarnation..." zumindest schonmal besser als "Wildest Dreams".
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Headynem

Auf Maiden.com gibts derzeit 2 weitere neue Songs vom neuen Album. Zum einen der Opener "Differnt World" und "Brighter Than A Thousand Suns".
Vor allem der Opener macht schon richtig Hungrig auf das neue Album. Also Fans, reinhören und genießen :D :D  :respekt:
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Filosofem

So langsam steigt auch bei mir die Vorfreude auf das neue Album, gerade die zweite Hälfte von "Brighter than a thousand suns" gefällt mir doch recht gut  :icon_razz:.

Nebenbei bemerkt sieht das Cover der Single ungefähr 1000x besser aus als das vom eigentlichen Album...würde sogar sagen das beste Maiden-Cover seit der "Fear of the dark"  :respekt:.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Pinhead_X

 hi also Benjamin Breeg ist ok. Kein Überflieger. Ich wünschte die würden mal etwas wirklich Neues machen. Na das Album ist Pflicht, hoffe nur das es ein paar Knaller drauf hat und das Benjamin Breeg nicht schon das Highlight war.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Headynem

17 August 2006, 18:09:46 #20 Letzte Bearbeitung: 17 August 2006, 18:14:40 von Headynem
Da geb ich dir zu 100% recht Filo,wegen dem Cover. Das sieht wirklich wieder verdammt gut aus!

Bisher gefallen mir alle neuen Songs extrem gut.
Different World ist sogar mal ein richtig genial gewordener Opener und Brighter Than wird beim 2ten mal hören ein echter Ohrwurm besonders wirklich ab der Hälfte.Wie ich finde. Gegen die 2 "neuen" Songs ist Benjamin klar der "schlechtere".

Da freut man sich doch schon extrem auf die neue Tour,live kommen die Songs sicher genial rüber. Gerade Different dürfte richtig genial kommen wenn das der erste Song ist beim Konzert. Freu mich schon tierisch auf das Album und ganz besonders auf die DVD die mit dabei ist.
JUHUUUUU es ist bald soweit :D, nur noch ein paar tage :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Headynem

Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Headynem

Auf Maiden.com findet man derzeit das EPK zu AMOLAD. Reinschauen Lohnt sich :D.

Desweiteren wurde nun auch bekannt das Maiden 2007 Live technisch erstmal pausiert und in dem Jahr eine Live DVD von der Early Days Tour.
2008 gibts dann das große Maiden Festival :D. Es werden NUR Songs der Alben Powerslave - No Prayer gespielt und es wird die Powerslave Bühne beinhalten. :respekt:.
Auch wird auf dieser History tour ENDLICH wieder Alexander The Great gespielt !!!

Man darf sich also SEHR freuen auf die nächsten Jahre :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Pinhead_X

Joa Jungs morgen ists soweit. Amazon Paket ist unterwegs. Bin gespannt. Morgen NACH der Arbeit erstmal Maiden in den Player. Kenne bisher NURden mittelmäßigen Benjamin Breeg. Bin also fast vorurteilsfrei. Werde da morgen dann wat zu posten
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Eric

Wie wo was?? MORGEN schon??? Shit shit shit!!! Muss ich ja morgen schon in den MEDIA MARKT rennen, denn die neue Scheibe MUSS ich einfach haben!!!!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Headynem

Sooaaa die scheibe ist in den Läden *gg*. Bestes Maiden Album EVÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRRRRRRRRR....das ding rockt ohne ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diesma is auch beknackter Kopierschutz mit bei.

ROBB ist der schwächste Track auf dem Album im übriegen *gg*.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Filosofem

Zitat von: Headynem am 24 August 2006, 19:38:23
Bestes Maiden Album EVÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRRRRRRRRR....

Ich bin ja mal gespannt ob das Album diese Aussage wirklich rechtfertigt...muss aber leider noch warten bis die Scheibe bei mir im Briefkasten landet *grummel*
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

alfonxs

Zitat von: Headynem am 24 August 2006, 19:38:23
Sooaaa die scheibe ist in den Läden *gg*. Bestes Maiden Album EVÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRRRRRRRRR....das ding rockt ohne ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diesma is auch beknackter Kopierschutz mit bei.

ROBB ist der schwächste Track auf dem Album im übriegen *gg*.

Würde die Aussage auch mal bezweifeln... speziell nach wenigen Durchläufen kann man das imho so pauschal nicht sagen...

Ich finde das einerseits klasse Songs drauf sind (Brighter Than A Thousand Suns, Out Of The Shadows, Lord Of Light und das megageile abschließende The Legacy), andererseits einige schwache Songs bei der die Bezeichnung "Lückenfüller" noch geschmeichelt wäre (Die ersten beiden Songs sind einfach nur ultra-langweilig, insb. Different Worlds, und auch Greater Good og God ist so abwechslungsreich wie 4 Meter Feldweg *gäääähn*).

Aber auf jeden Fall besser als DoD. Ob es an BNW rankommt, mal schauen...

Pinhead_X

Ohh man Ohh man!! Ich will nach Hause!! noch 3 Stunden  :icon_mrgreen:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Headynem

Wieso sollte man die Aussage bezweifeln? Klar,wenn man kein Fan ist dann ists doch eh wurst oder???Zumal die meisten heut zutage doch eh nur noch das gegrunze und gekreische hören von irgendwelchen Dummbolzen aus irgendwelchen Finnischen regionen und co. Ich glaub,da muss man sich dann wirklich nich drüber unterhalten was toll ist und was nicht:D.

Allerdings,für mich als riesen Fan seit 1988, ist dieses Album mit ABSTAND das beste was ich bisher von Maiden gehört habe.Zumal ich es nun schon einige male gehört habe.

Different World ist nen richtig geiler opener und These Colours don´t run kommt auch richtig genial. Hat irgendwie was von ner Hymne :D. The Pilgrim...ich glaub zu dem Hammer muss man nix mehr sagen :D :D :D. DER wird Live absolut ROCKEN!!!!!!!!!! GEIL!!!!!!
The Longest Day fängt auch wieder richtig genial an und baut sich immer mehr und mehr auf.
Mit OUT OF THE SHADOWS wirds dann erstmal etwas ruhiger und auch das kommt richtig genial rüber!Auch wenn er doch EXTREM an TEARS OF THE DRAGON erinnert *gg*.

For the greater good of god ist mit abstand das Highlight des Albums,auch in der Fan Szene wird der Song schon vergöttert.Für mich mit abstand der BESTE Maiden Song ever!!!! Ab der MItte wird er richtig genial und ist einfach 100% absolut typisch Maiden.Der Chorus Rockt und ich hoffe der Song kommt Live genauso Genial rüber.Wer ihn langweilig findet soll halt wieder zu seinen Finnen gehen oder zu Blaze :D. Der Song ist EINFACH DER ÜBERHAMMER!!!!! Ich freu mich schon sehr auf das mitgröhlen :D :D.

Lord of Light....da erinnert man sich natürlich erstmal grausam an Lord of the Flies aber hey,nein er rockt! Am Anfang noch so lala aber dann kommt er in fahrt und ja,wir erinnern uns wieder an Lord of the Flies:D :D.

Mit THE LEGACY wird das ganze Zauberwerk beendet. Es ist der 2. längste Track kommt aber nicht wirklich so recht an die anderen Songs ran. Neben TROBB ist das der 2t schwächste Song auf der Scheibe.Zum schluss hätte man sich doch eher so ne Bombe ala FOR THE GREATER OF GOD gewünscht :D.Soll aber nich heisen das der Song nix kann :D.

Im großen und ganzen haben Maiden sich mit A MATTER OF LIFE AND DEATH selbst übertroffen und rein gar keine wünsche offen gelassen! WOW,das wird ne Hammer Tour und THE GREATER GOOD OF GOD wird der neue LIVE HAMMER werden :D.

11/10 Punkte.

Btw.: BNW war nen recht schwaches Album zur wiederkehr:D. Da hatte man schon mehr erwartet.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020