OFDb

Hilfe !!! Cover hochladen-wie krieg ich die 100 kb hin?

Begonnen von oberfeldwebel, 22 Juni 2006, 16:37:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oberfeldwebel

Hallo liebe Leute !
Ich verzweifele allmählich an einem Cover, welches ich euch gerne zukommen lassen würde. (Und der zugehörige Admin, der sie immer löscht wahrscheinlich auch)
Die Breite mit 220 Pixeln ist ja klar-doch nach dem das Bild neu aufgebaut wurde, habe ich leider noch immer über 100 kb. Feile ich an der Höhe-werden sie irgendwann quadratisch. Da die Breite ja festgeschrieben ist,  bitte ich um eure Hilfe oder einen Tip, wie man dann auf 100 kb oder knapp darunter kommt.

BenZedrin

Mit der Veränderung der Größe wirst Du da nicht viel reißen können, das sieht wahrscheinlich nachher nur scheisse aus, weil die beiden Cover unterschiedliche Formate haben.

Mit IrfanView zb. kannst Du die Qualität der Bilder runterschrauben. Dadurch wird auch die Dateigröße an kb kleiner. Meistens reicht es schon wenn man die Quali so auf 80% senkt – nen großartigen Unterschied sieht man bei der Größe kaum!

Das kostenlose Tool kannst Du zb. Bei Chip.de runterladen.

Hoffe damit hast Du dann mehrErfolg!  :icon_razz:

oberfeldwebel

Hallo BenZedrin !
Download abgeschlossen-Cover eingestellt. Erstklassige Information. Bedanke mich sehr herzlichl.

Karm

Zitat von: oberfeldwebel am 22 Juni 2006, 19:18:06
Hallo BenZedrin !
Download abgeschlossen-Cover eingestellt. Erstklassige Information. Bedanke mich sehr herzlichl.


:respekt:

Noch besser wird es, wenn die Bilder vor dem Verkleinern auf die exakt gleiche Größe zugeschnitten sind. In der Folge sind auch im Fassungseintrag Vor- und Rückseite gleich groß, was dann optimal ist.

Der "zugehörige Admin" :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020