OFDb

Die wahre Todesgruppe

Begonnen von psychopaul, 22 Juni 2006, 10:38:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psychopaul

So, heut nachmittag kommt es zum wohl spannendsten Gruppen-Showdown dieser WM mit den Protagonisten Italien, Tschechien, Ghana und US and A.

(Und ich kanns nicht sehen, weil ich auf der Uni bin, das wird - genau um 6 - eine Heimfahrt mit gesenktem Blick und geschlossenen Sinnesorganen, damit ich keine Stimmungen der Fans mitbekomme, die nach den Spielen immer von Public Viewings heimgurken  :icon_rolleyes:  :eek: :icon_lol:)


Jedenfalls trau ich mich keine Prognosen abzugeben, es scheint echt alles möglich zu sein, natürlich sind die Italiener am allerehesten im AF zu erwarten, aber es kann ihnen ja auch passieren, dass sie 2. werden, dann gibts aber was!  :icon_eek:
Aber selbst Ghana wirds schwer haben, beide Torschützen gesperrt, das könnte dann wieder so ein Spiel wie gegen Italien werden - ohne Torgefahr.  :icon_rolleyes:
So gesehen haben selbst die Amis noch Chancen.

Und die Tschechen..hmm.vielleicht packen sie ja ein X und kommen mit Glück noch durch, je nachdem welche Form sie halt auspacken (auch ein Sieg ist ja nicht unmöglich).


Hui, das wird was, unter Umständen eine ganz heiße Nummer, wie sind eure Prognosen?  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nibi

Ja eine ganz fantastische Gruppe, ich hoffe das ich die 2. Halbzeit sehen kann.

Ich hoffe ja auf Tschechien und Ghana. Befürchte aber das Italien und Ghana weiter kommen. Leider fehlen bei den Tschechen die Stürmer, so wird es wohl zu einem ungleichen Duell kommen. Allerdings lasse ich mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen damit die Italiener raus fliegen.

Ghana scheint mir sehr gefestigt und nach dem Sieg gegen Tschechien sehr stark. Die werden die USA besiegen.
-It's blood
-Son of a bitch

psychopaul

Zitat von: Nibi am 22 Juni 2006, 11:04:46
Leider fehlen bei den Tschechen die Stürmer, so wird es wohl zu einem ungleichen Duell kommen.


Baros soll ja wieder fit sein, ob der allerdings so "kalt" was reißen kann, ist natürlich fraglich.
Aber schlechter als Lokvenc in der jetzigen Verfassung wird er auch net sein.  :icon_lol:

Was den Tschechen natürlich zugute kommt, ist, dass Rosicky und Nedved notfalls auch per Weitschußhammer 2,3 Tore machen können.  :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nibi

Zitat von: psychopaul am 22 Juni 2006, 11:16:27
Baros soll ja wieder fit sein, ob der allerdings so "kalt" was reißen kann, ist natürlich fraglich.
Aber schlechter als Lokvenc in der jetzigen Verfassung wird er auch net sein. :icon_lol:

Was den Tschechen natürlich zugute kommt, ist, dass Rosicky und Nedved notfalls auch per Weitschußhammer 2,3 Tore machen können. :D

Das ist eine positive Nachricht, das Baros spielen kann. So hat man wenigstens einen echten Stürmer auf dem Platz.
-It's blood
-Son of a bitch

Shub

22 Juni 2006, 12:05:22 #4 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2006, 12:22:22 von Shub-Niggurath
Ich kann das Spiel zwischen den Italienern und den Tschechen ebenfalls nicht sehen, da ich nach der Uni arbeiten muss.  :kotz:  Da mein Videorekorder kaputt ist, werde ich mir irgendwann in der Nacht eine Zusammenfassung der beiden Spiele ansehen müssen.  :icon_confused:

In der Gruppe ist wirklich alles offen. So muss der letzte Spieltag in der Gruppenphase sein. :respekt: Prognosen traue ich mich auch nicht abzugeben und weiss gar nicht so recht was ich im Tippspiel tippen soll.  :icon_lol:
Ob Baros wirklich was reißen kann ist eher fraglich, aber Karel Brückner hat ja gar keine anderen Alternativen als ihn zu bringen. Selbst wenn die Tschechen da weitermachen, wo sie nach dem Spiel gegen die USA aufgehört haben, wird es sehr sehr schwer werden die kompakte italienische Defensive zu überwinden.
Ich denke mal, dass es eher ein torarmes, aggressives und kampfbetontes Spiel werden wird, bei dem die spielerischen Stärken beider Teams auf der Strecke bleiben werden. Aber wie gesagt, in dieser Gruppe ist alles möglich und wahrscheinlich liege ich völlig daneben.  :icon_lol:
Mein Tipp ist ein 1:1, womit Italien mindestens als Gruppenzweiter weiter wäre und die Tschechen sich mit ziemlicher Sicherheit aus dem Turnier verabschieden könnten. :icon_sad:

Ghana hat sicherlich die beste Ausgangsposition neben Italien, um das Achtelfinale zu erreichen, aber die Sperren von Asamoah Gyan und Muntari könnten der Mannschaft ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen. Ich denke mal, dass die Ghanaer sehr offensiv in die Partie gehen werden, allerdings Probleme mit der US-Abwehr und ihrer eigenen Chancenverwertung bekommen werden. Die Amerikaner werden meiner Meinung nach vor allem durch Konter und Standardsituationen gefährlich werden. Mein Tipp schwankt hier zwischen einem Remis oder einem knappen Sieg für die Afrikaner. 

Ich denke Italien und Ghana kommen weiter, hoffe aber dass die Tschechen noch mal den Kopf aus der Schlinge ziehen können.  ;)

@Nibi: Alles Gute nachträglich von mir. Ich habe es gestern vollkommen verschlafen.  ;)

Shub



Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Deer Hunter

Warum werden dier ersten Spiele schon um 16Uhr angepfiffen und nicht - wie vorher das zweite Spiel des Tages - um 18Uhr? Hat das mal wieder die FIFA verboten?  :icon_lol: ;) Finde ich persönlich eine unsägliche Zeit, vor allem für Leute, die arbeiten müssen oder lange Uni haben. Da ich heut bis 15Uhr Uni habe, werde ich es noch bis nach Hause schaffen und dann faul auf der Couch die Spiele schauen. :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nibi

Zitat von: Shub-Niggurath am 22 Juni 2006, 12:05:22
@Nibi: Alles Gute nachträglich von mir. Ich habe es gestern vollkommen verschlafen. ;)

Shub


Nicht von schlafen reden, bin tot müde, habe einen Kater und bin auf der Arbeit.   :scar: :kotz:

Danke für die Glückwünsche.  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

Strahlemann

Da scheint sich Tschechien schon zu Beginn der 2. Halbzeit damit abgefunden zu haben, dass sie nach Hause fahren können. Große Motivation sieht man bei ihnen nicht und USA hat es vorgemacht, was man in Unterzahl noch gegen Italien halten kann. Schade, aber ohne ihre Stürmer in Topform scheint bei Tschechien nichts zu gehen. Naja, in 4 Jahren ist ja wieder eine WM.  :icon_lol:

Aber fettes  :respekt: für Ghana! Eine afrikanische Mannschaft im Achtelfinale, genial!  :icon_mrgreen:

quaker

Die Tschechien hatten heute einfach nicht die Mittel den Italienern auch nur ansatzweise gefährlich zu werden. Wenn der Koller da vorne fehlt, sind sie gleich 1-2 Klassen schlechter. Die Jüngsten sind sie ja auch nicht mehr...

psychopaul

22 Juni 2006, 20:50:05 #9 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2006, 20:52:31 von psychopaul
Ja, das wars leider mit dieser Tschechengeneration, wobei ja eigentlich "nur" Nedved und Koller rausfallen dürften, aber die waren halt meistens auch hauptverantwortlich für die großen Erfolge. Dennoch, da sind schon noch gute übrig und die Zukunft sollte gesichert sein, außer es gibt sonst gar keine guten Stürmer mehr bei denen  :icon_lol: aber wenn sie nach den 3 Verletzten gar keinen mehr in der Hinterhand gehabt haben, sieht es dahingehend wohl echt nicht rosig aus.  :icon_eek:

Gratulation an Ghana, der Elfer war zwar eher ein Witz, aber die Amis haben sowieso kein Tor mehr geschossen, also halb so wild.
Im Achtelfinale is dann halt leider Endstation, ohne Essien wirds gegen Brasilien auch nicht leichter.  :icon_smile:

Und die Itaker gehen mir auch schon wieder mächtig am Sack, warum können die fast jedes Spiel immer so mit halber Kraft gewinnen, im AF dann Kroatien oder Australien, da wirds wieder gleich laufen, arghh, die regen mich auf.  :anime:  ;)
Dafür war dieser eine Freistoßtrick echt nett.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020