OFDb

Sunshine (Danny Boyle)

Begonnen von Dexter, 22 Juni 2006, 18:40:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

ZitatThe Sun is dying, and mankind is dying with it. Our last hope: a spaceship and a crew of eight men and women. They carry a device which will breathe new life into the star. But deep into their voyage, out of radio contact with Earth, their mission is starting to unravel. Soon the crew are fighting not only for their lives, but their sanity.
http://www.sunshinedna.com

Clips gibt's hier u.a. ein Intro von Danny Boyle mit Ausschnitten aus dem Film
http://www.sunshinedna.com/videos.html


Liquid Love

Auf den freut sich mein geschundenes Scifi Herz schon lange! Die Pics auf der HP sind auf jeden Fall vielversprechend!

Dexter


Dexter


Graf Zahl


Sieht - ähm - unglaublich und zugleich unglaublich unrealistisch aus. Hat mich als Halbtonfetischisten aber auch mit Hilfe dieser wunderbaren Musik sehr fasziniert. Bin sehr gespannt und hoffe dass Danny Boyle mal wieder etwas Einzigartiges hinbekommen hat. Qualität statt Quantität würde ihn dadurch weiterhin auszeichnen. Let's see...

KeyserSoze

Von dem  Stück aus Requiem for a dream bekomme ich immer wieder eine Gänsehaut.

Hier der Trailer in allen Auflösungen
High Res
480p
720p
1080p

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

KeyserSoze

16 Februar 2007, 21:22:41 #6 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2007, 21:26:44 von KeyserSoze
...wird sich ,,Sunshine" (..) einen Platz zwischen den Sci-Fi-Klassikern der Kinohistorie sichern können.
Erste begeisterte Kritik von filmstarts.de

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Butzemann

17 Februar 2007, 17:31:16 #7 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2007, 17:40:32 von Butzemann
kann mir mal einer erklären, wie die an den Film kommen (Christoph Petersen). Laut imdb liegen die Starttermine doch noch 1 bzw. 2 Monate in der Ferne, oder sind das Publikumsvorstellungen, Sneak Previews, ExtraWurst für Journalisten oder was auch immer ?!

Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Moonshade

Ich vermute ganz stark, Pressevorführung, da ist das schon durchaus jetzt möglich.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 19 Februar 2007, 10:53:19
Ich vermute ganz stark, Pressevorführung, da ist das schon durchaus jetzt möglich.

Jau, das wird es sein, CP sitzt hier in HH in so gut wie jeder PV... Ich hoffe mal, dass es hierbei nicht so wie sonst sein wird, denn meist hat er einen sehr konträrem Geschmack, was er zerreisst, gefällt mir und manchmal auch umgekehrt - aber es gab schon Ausnahmen, nur auf dem FFF scheint es immer zu stimmen - deshalb nun die Angst...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Krabbelfisch

Trailer sieht absolut genial aus. Freu mich drauf.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Nibi

24 Februar 2007, 14:35:02 #11 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2007, 15:06:48 von Nibi
Also ich hoffe mal, da wurde jetzt nicht zu viel im Trailer gespoilert :icon_rolleyes:

Ansonsten macht das ganz schön was her, also ich freue mich darauf. :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

Hitfield

Der Trailer sieht gut aus, aber einiges scheint aus physikalischer Sicht arg unrealistisch zu sein. Grauenhaft ist allerdings die Musik. Hoffentlich war das nur ein temp track.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Nibi

Zitat von: Hitfield am 24 Februar 2007, 21:25:07
Der Trailer sieht gut aus, aber einiges scheint aus physikalischer Sicht arg unrealistisch zu sein. Grauenhaft ist allerdings die Musik. Hoffentlich war das nur ein temp track.

Ich kenne das Lied zwar auch anders, aber zum Trailer hat es meiner Meinung nach sogar ziemlich gut gepasst.
-It's blood
-Son of a bitch


Strahlemann

Was für Hammer-Trailer. Extreme Gänsehaut, gigantische Bilder, ich freue mich SEHR.  :respekt:

nickpicker

Die Trailer sind wieder so auf Bombasteffekte rausgeputzt. Sobald sowas passiert, schalte ich sofort ab.  :scar:
Da aber Danny Boyle hinter dem Ganzen steht, bin ich trotzdem sehr gespannt.
Apropos "fremde Präsenz auf dem Schiff" und Feuer überall - hat mich jetzt irgendwie ein bisschen an den Burning Man von Event Horizon erinnert - obwohl die Assoziation mit dem Inhalt wahrscheinlich eher wenig zu tun hat...

Graf Zahl

Zitat von: Strahlemann am  3 März 2007, 15:16:12
Was für Hammer-Trailer. Extreme Gänsehaut, gigantische Bilder, ich freue mich SEHR.  :respekt:

Dito! Bin schon ganz dolle feucht  :icon_eek: :love:

StS

Irgendwie muss ich bei dem Trailer immer an "the Core" meets "Supernova" denken ... und wir wissen ja, wie die geworden sind.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Thorsten Hanisch

19 März 2007, 19:05:55 #19 Letzte Bearbeitung: 19 März 2007, 19:11:32 von Thorsten Hanisch 2
Ein wohlwollendes (!!!) Review von uns...



nickpicker

Für Manifest-Verhältnisse geradezu überschwenglich... :icon_rolleyes:
Nuja, allerdings muss ich zugeben, nach dem Trailer genau das erwartet zu haben, was die Rezension sagt: Ordentlicher SciFi-Film, aber kein Meisterwerk. Andererseits stimmt meine Meinung fast NIE mit dem Manifest überein und auch die Werbeaktion zu "28 Days later" war imho ziemlich fehlleitend.
Ich hoffe also immer noch auf Überdurchschnittliches. :icon_cool:

Elric

Von wem stammt die Trailermusik und auf welchem Album ist die drauf.
Hab ich in letzter Zeit öfters gehört und kommt sehr gut, Gänsehaut.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Clint Mansell - Requiem For A Dream - 32 - Lux Aeterna

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Elric

22 März 2007, 17:43:29 #23 Letzte Bearbeitung: 22 März 2007, 18:48:59 von Elric
Besten Dank. :respekt:

Gruß, Elric.

EDIT: Das Original ist übrigens von Mozart.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Roughale

Der von mir am heissesten erwartete Film auf diesen Fantasy Film Fest Nights und rückblickend gesehen auch der einzige brauchbare Film der 5 Filme die ich mir angesehen habe...

Danny Boyle gelingt es meiner Meinung nach in Sunshine einen sehr guten Beitrag in der Endzeit Science Fiction abzuliefern, eventuell kann man Sunshine vorwerfen wenig originell zu sein, aber ich fand gerade die Häufigkeit der Genrezitate sehr gelungen, sei es die ruhige Optik die nach 2001 schreit, die idyllische Raumschiffdarstellung die an Silent Running erinnerte, das verlassen wirkende Raumschiff roch nach Alien, die klaustrophibische Atmosphäre und der daraus resultierende Stress bei der Besatzung erinnerte an Dark Star und und und... Aber es funktioniert sehr gut, den Boyle gelingt es eine spannende Geschichte zu konstruieren, die den Zuschauer immer mehr hineinzieht und dadurch eine gute Spannung aufbaut.

Die herrausragende Optik, gute Schauspilere, ein effektiver Soundtrack und die in der zweiten Hälfte steil nach oben verlaufende Spannungslinie ergeben für mich genug Grund bei der Wertung hoch zu greiffen: 10/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl

Hui, klingt toll! Will ich auch sehen!!!

Tri-City-Maniac

Da freu ich mich auch schon drauf ... die Trailer sehen schon geil aus und macht Lust auf mehr. Könnte genau so'n Streifen sein, der mir gefällt.

Die offizielle Homepage ist schon vorbildlich. Hab bisher kaum eine Page zu nem Film gesehen, die so viele Infos bereitstellt.

Headynem

Sooo, morgen gehts endlich in die Preview.JUHUUUU :D. Das Gemisch aus Alien und Event Horizon und co hört sich ja schon mal richtig klasse an! Bin mal sehr gespannt :D :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Headynem

Sooo, kommen grad aus der Preview :D.

Schicker film aber hat doch ZU sehr offensichtlich geklaut :D. Man nehme 75% Event Horizon, 10% Alien, 5% 2001 und zum schluß 10% eigenes. Fertig ist Sunshine :D.
Schlecht ist der Film allerdings nicht! Die letzte halbe stunde und das Ende entäuchen dann aber schon etwas.

Trotzdem gibts ne 2-.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Wolfhard-Eitelwolf

Am Mittwoch gesehen: Ein Klasse-Film. Ob er viel klaut oder nicht - allein Optik und Sound hauen einen um :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020