OFDb

Tool für Audio-Analyse gesucht (für digitale Fernsehaufnahmen)

Begonnen von Anderssen, 22 Juni 2006, 23:33:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anderssen

Hallo,

ich hätte da folgendes Problem: gibt es eine Möglichkeit festzustellen, in welchem Tonformat eine Sendung über DVB gesendet wurde? Vorausgesetzt natürlich, ich habe die Sendung aufgezeichnet, und die MPEG-Datei liegt vor.
Mono und Stereo kann man ja noch recht gut per Ohr ( ;) ) auseinanderhalten. Schwierig wird es, wenn man erkennen will, ob es nun z.B. Dolby Surround oder nur normales Stereo ist; oder ob die Frage ist zwischen Dolby Digital 1.0, 2.0, Stereo, Surround, 5.1...

Gibt es für diesen Zweck ein Programm, welches das Tonformat so genau herausfindet? Könnte mir jemand eins empfehlen? Vielen Dank im Voraus!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020