OFDb

Imprint wirklich ca. 6 Minuten cut ???

Begonnen von Thaisong, 23 Juni 2006, 12:24:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaisong

Tach zusammen,

Seit gestern ist ja nun "Imprint" draußen und soll wohl 57:43 Minuten gehen. Mir ist jetzt allerdings so, als hätte ich mal gehört, dass das Original 63 Minuten gehen soll, weiß allerdings nicht genau, ob man da nicht wieder was abziehen muss von wegen NTSC-PAL-Transfer.

Hat einer vielleicht eine ungeschnittene PAL-Version (z. B. UK) der Geschichte und kann mal die Laufzeit posten ? Wenn nämlich tatsächlich fast 6 Minuten fehlen sollten, kann man das Ding dann natürlich selbst zum Ausleihen komplett vergessen, nur irgendwie kann ich mir selbst bei unserem Zensur-Staat nicht vorstellen, dass die sogar eine Fernsehserie so derart rabiat bearbeiten.  :icon_eek:

Gruß

Thaisong
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

mandator

Zitat von: Thaisong am 23 Juni 2006, 12:24:37
Hat einer vielleicht eine ungeschnittene PAL-Version (z. B. UK) der Geschichte und kann mal die Laufzeit posten ? Wenn nämlich tatsächlich fast 6 Minuten fehlen sollten, kann man das Ding dann natürlich selbst zum Ausleihen komplett vergessen, nur irgendwie kann ich mir selbst bei unserem Zensur-Staat nicht vorstellen, dass die sogar eine Fernsehserie so derart rabiat bearbeiten. :icon_eek:

Die UK-Fernsehfassung ging etwas mehr als 63 min. Da das ein Pal-Land ist, werden in der deutschen Fassung knappe 6 min fehlen.

Thaisong

 :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:

Das klingt ja schlecht, wobei mich wundert, warum lt. imdb auch die japanische Fassung mit 63 Min. angegeben ist, die haben nämlich definitiv NTSC, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

http://www.imdb.com/title/tt0757061/

Du schreibst, dass die UK sogar über 63 Min. ging, kann es vielleicht sein, dass da noch Werbung mit drin war oder ist das im englischen TV nicht üblich ?

Naja, wie man es auch dreht und wendet, es ist mal wieder eine Sauerei erster Güte. Wenn die jetzt sogar schon anfangen TV-Serien so extrem zu kürzen, scheint es hierzulande ja Zensur-mäßig wieder richtig los zu gehen. :anime:

Ich schäme mich, ein Deutscher zu sein  :exclaim:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Headynem

Obs TV serien sind ist doch mal völlig belanglos.Die werden schon ihre Gründe haben wieso die Schneiden und wenn ich mir das bei SB.com ansehe zu der Serie kann ich das nur verstehen. Aber wieso das gejammer,gibt doch genug andere DVD Fassungen davon die Uncut sind.
Zumal ich mich wunder wieso hier son aufstand gemacht wird....erst hies es das man sich wundert wenn die serie hier Uncut erscheint....
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Thaisong

ZitatDie werden schon ihre Gründe haben wieso die Schneiden und wenn ich mir das bei SB.com ansehe zu der Serie kann ich das nur verstehen.

Wüsste jetzt zwar nicht, wo es bei SB.com einen SB zu Imprint gäbe, aber trotzdem kann ich dir an dieser Stelle nur sagen, dass ich für Zensur, erst recht wenn sie Erwachsene betrifft, kein Verständnis haben kann und will, nie und nimmer. Ich kann auch nicht verstehen, wie du Verständnis dafür haben kannst, findest du es vor allem als Film-Liebhaber denn gut, in so einem Hardcore-Zensur-Staat zu leben, wo nicht mal TV-Serien für Erwachsene freigegeben werden ? Sorry, aber bei deiner Einstellung brauchen wir uns alle echt nicht wundern, wenn wir selbst noch in 100 Jahren nur Cut-Mist vorgesetzt bekommen.  :icon_rolleyes:

ZitatAber wieso das gejammer,gibt doch genug andere DVD Fassungen davon die Uncut sind.

Die wären ? Deutscher Ton ist zwingend erforderlich.

ZitatZumal ich mich wunder wieso hier son aufstand gemacht wird....erst hies es das man sich wundert wenn die serie hier Uncut erscheint....

Wüsste jetzt nicht, wer das gewesen sein soll, im Gegenteil. Es hat AFAIK schon bei Cigarette Burns keiner verstanden, was der Scheiß nun wieder soll.  :doof:

btw: Wenn man wegen Zensur keinen Aufstand macht, braucht man sich auch nicht wundern, wenn sich nix dran ändert.  ;)
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Headynem

Auf SB.com gibts nen SB zu ner anderen Folge wie ich schon schrieb. Ich ja nich das es dazu einen gibt.

Zitat
Ich kann auch nicht verstehen, wie du Verständnis dafür haben kannst, findest du es vor allem als Film-Liebhaber denn gut, in so einem Hardcore-Zensur-Staat zu leben, wo nicht mal TV-Serien für Erwachsene freigegeben werden ?
Hardcore-Zensur-Staat...ohmann..... :doof:. Es wäre mal ganz praktisch wenn du dich ERST informierst und DANN hier lospolderst.....bei der Master of Horror Reihe liegt das ganze nicht bei der FSK sondern bei dem Vertrieb selber....

vielen Dank für Ihr Interesse an Splendid-Film Produkten. Wir können uns gut vorstellen, dass Sie die ungekürzten Versionen den geschnittenen vorziehen. Darum bemühen wir uns auch jeden Film ungekürzt zu veröffentlichen. Leider lässt es sich jedoch manchmal nicht vermeiden einige Szenen zu schneiden, um eine FSK Freigabe zu bekommen. Ohne diese Freigabe wäre der Film wirtschaftlich nicht tragbar. Wir stehen also vor der Wahl, den Film gar nicht zu veröffentlichen, oder eben gekürzt. Im Falle der "Masters of Horror" sind außer den geringfügig geschnittenen Szenen bei "Cigarette Burns" bis jetzt keine weiteren Kürzungen geplant.
[/b]

Wieso also geht man zur FSK und nicht zu JK?? Faulheit...unwissen...kein interresse? Wie wäre es wenn man mal SO fragt???
Desweiteren tust du mir echt nur noch leid mit deinem geschreibsel:
Zitat
Sorry, aber bei deiner Einstellung brauchen wir uns alle echt nicht wundern, wenn wir selbst noch in 100 Jahren nur Cut-Mist vorgesetzt bekommen.
Ich bin schuld...jap.... :icon_rolleyes:, gut das du sonst keine weiteren Probleme hast.... :respekt:

Zitat
Die wären ? Deutscher Ton ist zwingend erforderlich.
Wieso? Kannst du kein Englisch? Wenn es dir um Deutschen ton geht,nun ich glaube wie Blut fliest oder eingeweide rausfliegen ist auch mit englischer Syncro zu verstehen...

Zu deinem letzten Satz, nunja das wurde hier im Forum schon mehrfach irgendwo immer wieder gepostet.

Zitat
btw: Wenn man wegen Zensur keinen Aufstand macht, braucht man sich auch nicht wundern, wenn sich nix dran ändert.
Da geb ich dir recht, allerdings bekommt man noch weniger gehör wenn man wie ein 2 jähriger rumjammert den man seinen Lolly weggenommen hat. Vielleicht sollte man es mal ohne rumgemaule versuchen und ohne Stammtisch Parolen. Denn ansonsten kann ich die nur verstehen.

Ich finds auf jedenfall immer wieder Amüsant wenn sowas aufkommt und man sieht wie unfähig die Leute sind und wie unfexibel...vielleicht liegts auch daran das sie noch nicht erwachsen sind...da soll sowas ja schon schwerer gehen ;).
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

donbatikan


Neo

Zitat von: donbatikan am 25 Juni 2006, 13:56:35
nich jeder kann englisch gut

nicht jeder kann deutsch gut  :LOL:



@all
Back to Toppic, ansonsten wird der Thread geschlossen.

Neo

Thaisong

ZitatHardcore-Zensur-Staat...ohmann.....  . Es wäre mal ganz praktisch wenn du dich ERST informierst und DANN hier lospolderst.....bei der Master of Horror Reihe liegt das ganze nicht bei der FSK sondern bei dem Vertrieb selber....

Natürlich liegt die Hauptschuld bei der FSK, die hätten das Ding einfach uncut ab 18 kennzeichnen sollen und fertig. Haben sie aber nicht, da wir wie gesagt leider in einem Har..., ich korrigiere mich, Ultra-Hardcore-Zensurstaat leben.  :icon_evil:

Sicher, einen kleinen Vorwurf kann man natürlich auch Splendid machen, weil sie die Filme nicht der JK vorgelegt haben, aber der Hauptschuldige ist für mich definitiv die FSK, die Erwachsene bevormunden, indem sie sogar KJ-Filme zerschnippeln bzw. zerschnippeln lassen, damit die Freigabe draufgedruckt werden darf (nur damit jetzt nicht wieder kluggeschissen wird, von wegen die FSK schneidet nicht).

ZitatIch bin schuld...jap

Habe ich so nie behauptet. Ich finde nur deine Einstellung, Verständnis für staatliche Vorzensur zu zeigen, völlig daneben, sorry.

Zitatgut das du sonst keine weiteren Probleme hast

Du musst es ja wissen... :icon_rolleyes:

ZitatWieso? Kannst du kein Englisch?

Doch, aber nicht gut genug, um problemlos einer Filmhandlung zu folgen. Ich will chillen beim Film gucken und nicht bei jedem 5. Wort das Wörterbuch aufschlagen müssen. Ist mir alles einfach zu umständlich, genau wie Untertitel-Leserei. Wenn es aber ach soviele englische PAL-DVDs davon gibt, wird sie sicher jemand haben und kann hier mal die Laufzeit ohne evtuelle Werbung oder PAL-NTSC-Transfer posten, mehr wollte ich doch von Anfang an nicht.

ZitatWenn es dir um Deutschen ton geht,nun ich glaube wie Blut fliest oder eingeweide rausfliegen ist auch mit englischer Syncro zu verstehen

Mag ja sein, dass dir rumfliegende Eingeweide ausreichen. Ich bin zwar auch Splatter-Fan, trotzdem möchte auch von der Handlung alles problemlos mitkriegen und das geht nunmal nur mit deutscher Sprache.

ZitatDa geb ich dir recht, allerdings bekommt man noch weniger gehör wenn man wie ein 2 jähriger rumjammert den man seinen Lolly weggenommen hat. Vielleicht sollte man es mal ohne rumgemaule versuchen und ohne Stammtisch Parolen. Denn ansonsten kann ich die nur verstehen.

Klar, sobald man Zensur nicht schönredet, sind es gleich Stammtisch-Parolen eines 2-jährigen, der sauer ist, weil er an keinen Film drankommt. Nee, is klar Kollege.  :icon_rolleyes:

ZitatIch finds auf jedenfall immer wieder Amüsant wenn sowas aufkommt und man sieht wie unfähig die Leute sind und wie unfexibel...

...und wie beleidigend manch andere. Du, mir wird das hier langsam echt zu blöd mit dir. Wenn du nix sinnvolles zum Thema beizutragen hast, wie z. B. die Laufzeit der Uncut-Pal, dann lass' einfach stecken, Danke  :exclaim:

Zitatvielleicht liegts auch daran das sie noch nicht erwachsen sind...da soll sowas ja schon schwerer gehen

Jaja, morgen kommt der Weihnachtsmann... :icon_rolleyes:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Mr. Hankey

25 Juni 2006, 15:07:03 #9 Letzte Bearbeitung: 25 Juni 2006, 15:11:15 von Mr. Hankey
@ Thai

Ich denke mal Heady geht es im Hauptsächlichen auch eher darum, dass du es irgendwie hoffnungslos übertreibst. Sorry!

Sicherlich ist es Mist, dass die FSK selbst heute noch bei einigen Titeln Schnittauflagen fordert, um ihr KJ-Rating abzuliefern. Aber sei doch mal ehrlich... Bei wie vielen Titeln ist denn das im Gesamtvergleich noch der Fall? Und Heady hat schon ganz richtig geschrieben, dass die Möglichkeiten einen Film Uncut zu kriegen mehr als gegeben ist und das es selbst in Deutschland heutzutage bei nahezu jedem Film möglich ist, diesen Uncut zu bringen. Man muss nur mal bei der JK anklopfen oder wenns gar nicht anders geht, ist die Möglichkeit den Film ungeprüft zu bringen immer noch gegeben und kann ebenfalls noch rentable Gewinne mit sich bringen (siehe Kinowelt mit ihrer aktuellen Scream-VÖ)! Deshalb liegt die Hauptschuld schon bei Splendid und nicht bei der FSK! Zwar sind die Gründe seitens Splendid IMO durchaus nachvollziehbar, jeder will schließlich möglichst viel Kohle mit seinen Produkten machen, aber eben noch lange keine Entschuldigung, dass man den Film nicht auch ungekürzt bringen kann.

Und von dem Begriff "Hardcore-Zensur-Staat" halte ich auch absolut nichts. Denn das ist Deutschland einfach nicht (mehr)! Zumal z. Bsp. auch in GB schon so mancher Film für rentable Ratings geschnitten wurde. Und man denke auch an die ganzen Cuts für rentable US-Freigaben. Was von der Seite aus noch alles geschnitten in unseren Schränken herumliegt, will ich gar nicht erst wissen.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Headynem

ZitatMag ja sein, dass dir rumfliegende Eingeweide ausreichen. Ich bin zwar auch Splatter-Fan, trotzdem möchte auch von der Handlung alles problemlos mitkriegen und das geht nunmal nur mit deutscher Sprache.
eben darum geht es mir...der is doch nur wieder cut in irgendwelchen Scenen in denen man sieht wie sonstwas zerschnibbelt usw. also völlig belanglose sachen für die Handlung.

Desweiteren liegt NICHT die Hauptschuld bei der FSK. Schlieslich hat sich nicht die FSK den Film besorgt sondern Splendid hat ihn dorthin gebracht. Andere Firmen gehen doch auch über die JK schiene und wenn man solche Titel im programm hat dann verursacht das für mich nur völliges unverständniss wie man damit zur FSK gehen kann. Jeder weis das die FSK nach ihrem Katalog geht und kann da nicht erwarten das sie hier und da mal ein Auge zudrücken. Somit liegt die Hauptschuld bei Splendid und nicht bei der FSK.

Aber passt schon,man hat sein Feindbild und darauf wird Stur und ohne Hintergrund wissen drauf rum gedroschen.So wie mans hier ja gewohnt ist von einigen.

Wie dir noch nicht entgangen sein dürfte ist der Film in den UK´s noch nicht auf DVD erscheinen.Auch gibt es noch derzeit keinen Eintrag in der BBFC. Dort kannst du im übriegen immer mal vorbeischauen da du dort die Laufzeiten finden wirst.

@ Hankey:
Vielen Vielen dank!!! Ich sehe DU hast mich verstanden! Nichts anderes wollte ich schreiben bzw. habe ich gemeint. ICH DANKE DIR SEHR!
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Neo

Es ist, wie bereits auch erwähnt, mehr eine Frage der Wirtschaftlichkeit, als der Zensur. Muß z.B. Splendid einen Film zweimal der FSK vorlegen, um die gewünschte Freigabe zu bekommen, kosten sie der Prüfungsantrag (aus meinem Halbwissen darüber betrachtet) auch doppelt so viel. Bei den heutigen Gewinnmargen für DVDs ist das einfach nicht tragbar! Also geht Splendid dann ein Risiko weniger ein, wenn sie Schnitte vornehmen, um gleich die Freigabe zu erhalten, wobei man dadurch nicht weiß, ob sie ihn nicht ungeschnitten hätten durchbringen können.

Aber wen kümmerts? Was geschnitten ist, wird nicht gekauft - so einfach ist das. Darüber aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr, bringt einfach nichts.

Just my 2 cents.

Neo

El_Hadschi

"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Thaisong

Zitateben darum geht es mir...der is doch nur wieder cut in irgendwelchen Scenen in denen man sieht wie sonstwas zerschnibbelt usw. also völlig belanglose sachen für die Handlung.
So habe ich das nicht gemeint, die Gore-Szenen sind natürlich mindestens genauso wichtig wie Handlungsszenen. Ich will uncut und Punkt.

Zitat@ Hankey:
Vielen Vielen dank!!! Ich sehe DU hast mich verstanden! Nichts anderes wollte ich schreiben bzw. habe ich gemeint. ICH DANKE DIR SEHR!

Hättest du es so wie Hankey geschrieben, hätte ich dich auch verstanden und dann wären deine Posts auch eine bessere Diskussionsgrundlage gewesen. Deine Posts klangen für mich nur eher, als wolltest du mich dumm von der Seite anmachen, weil ich gegen Zensur bin und sowas mag ich logischerweise nicht so gern.

ZitatWie dir noch nicht entgangen sein dürfte ist der Film in den UK´s noch nicht auf DVD erscheinen.
Ääähhh, hast du nicht die ganze Zeit von irgendwelchen UK-DVDs geredet ?

ZitatUnd von dem Begriff "Hardcore-Zensur-Staat" halte ich auch absolut nichts. Denn das ist Deutschland einfach nicht (mehr)! Zumal z. Bsp. auch in GB schon so mancher Film für rentable Ratings geschnitten wurde. Und man denke auch an die ganzen Cuts für rentable US-Freigaben. Was von der Seite aus noch alles geschnitten in unseren Schränken herumliegt, will ich gar nicht erst wissen.
Sicher scheint den Filmfreaks in anderen Ländern auch nicht immer die Sonne aus dem Arsch, aber nirgends in Europa bzw. der westlichen Welt wird so rabiat zur Schere gegriffen wie hier.

Ich finde auch, dass die Zensiererei in letzter Zeit wieder ordentlich zugenommen hat: Codename: Cobra, Chain Reaction, Return of the living Dead 4, Dead Men walking und nun auch noch Imprint, ich habe einfach die Schnauze mal wieder echt voll. Einige der genannten Titel sind sogar JK-geprüft und trotzdem cut, spätestens hier sollte dann der Begriff "Zensur-Staat" passen.

Wenn wie in anderen Ländern für ein niedrigeres Rating geschnitten wird, finde ich das zwar auch nicht so toll, solange es aber eine Uncut-Alternative in der Videothek auf Deutsch gibt, könnte ich damit leben. Imprint z. B. ist aber ab 18 und trotzdem cut. Wenn es davon meinetwegen eine 16er für'n Verkauf und eine 18er oder JK für die Theken gäbe, könnte ich auch damit leben.

So, wie es momentan läuft, bin ich aber alles andere als zufrieden.

ZitatAber wen kümmerts? Was geschnitten ist, wird nicht gekauft - so einfach ist das.

Naja, so entgeht einem aber evtl. dann ein sehr guter Film und warum ? Nur damit sich die Zensoren austoben können, toll.

Warum machen die das hier nicht wie in z. B. Holland ? Ab 16, uncut und gut is' ? Dann gäbe es wirtschaftlich keine Probleme und der Fan hätte seinen Uncut-Spaß. Dann würde ich auch nicht mehr von einem Zensur-Staat sprechen. In Frankreich sind z. B. sogar Filme wie "Harte Ziele" uncut ab 12. Daran sollte sich Deutschland mal ein Beispiel nehmen.

ZitatDarüber aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr, bringt einfach nichts.

Das ist allerdings auch wieder war.  :icon_rolleyes:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Catfather

Steht das denn nun definitiv fest, dass er geschnitten ist oder handelt es sich immer noch um eine Vermutung wegen der kurzen Laufzeit?
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

mandator

Zitat von: Catfather am 25 Juni 2006, 16:04:35
Steht das denn nun definitiv fest, dass er geschnitten ist oder handelt es sich immer noch um eine Vermutung wegen der kurzen Laufzeit?

Selbst wenn die 63 min in NTSC wären, blieben nach Pal immer noch 61 min übrig. Da die Splendid 57 plus x dauert, bleiben 4 min Cut. Es sei denn, Splendid lässt den Film mit 27 fps laufen.  :icon_lol:

Mr. Hankey

25 Juni 2006, 17:39:48 #16 Letzte Bearbeitung: 25 Juni 2006, 17:41:24 von Mr. Hankey
ZitatCodename: Cobra, Chain Reaction, Return of the living Dead 4, Dead Men walking
Wobei ich vor allem bei den Titeln von M.I.B. denke, dass es sich dort so verhält wie es Neo ausgedrückt hat. Sprich das die Studios dort von vorne herein mit der Annahme rangehen, dass sie keine KJ bzw. JK-Freigabe kriegen und deshalb schon daran rumschnippeln, noch bevor sie die Filme überhaupt prüfen lassen. Denn keiner kann mir sagen, dass diese Filme soviel härter im Gesamtbild erscheinen, wie z. Bsp. "Hostel" oder "Hills Have Eyes"! Ich denke gerade M.I.B. und Splendid sind da nicht sonderlich risikobereit und schnippeln daher schon von vorne herein daran rum, nur um ja die angestrebte Freigabe gleich beim ersten Mal zu bekommen, ohne zu wissen ob es nicht doch auch ungekürzt funktioniert hätte!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Headynem

25 Juni 2006, 17:50:39 #17 Letzte Bearbeitung: 25 Juni 2006, 17:57:30 von Headynem
Zitat
Wie dir noch nicht entgangen sein dürfte ist der Film in den UK´s noch nicht auf DVD erscheinen.
Ääähhh, hast du nicht die ganze Zeit von irgendwelchen UK-DVDs geredet ?
Nö, hab ich nicht einmal :D :D.

Zitat
Aber wen kümmerts? Was geschnitten ist, wird nicht gekauft - so einfach ist das.

Naja, so entgeht einem aber evtl. dann ein sehr guter Film und warum ? Nur damit sich die Zensoren austoben können, toll.
Nö,weil man ganz einfach auf eine Ungeschnitte Ausländische VÖ zurück greift :D.

Zitat
Warum machen die das hier nicht wie in z. B. Holland ? Ab 16, uncut und gut is' ? Dann gäbe es wirtschaftlich keine Probleme und der Fan hätte seinen Uncut-Spaß. Dann würde ich auch nicht mehr von einem Zensur-Staat sprechen. In Frankreich sind z. B. sogar Filme wie "Harte Ziele" uncut ab 12. Daran sollte sich Deutschland mal ein Beispiel nehmen.
Klar und bei der versifften Jugend die hier in Deutschland vor sich hingammelt lassen wir dann solche COOLEN Filme drauf los. Dann haben wir schon bald US Ghetto verhältnisse.

@Hankey:
Naja wieso sollten solche Labels solch ein Risiko eingehen? Es ist doch eine wunderbare Geldquelle.Das zeigt ja gerade M.I.B. . Erstmal die Cut aufn Markt werfen und 4 Monate die Uncut bringen,danach nach weiteren 2 Monaten kommt die Special Uncut Fassung und siehe da. der Umsatz im ganzen passt :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Mr. Hankey

@ Heady

Das ist natürlich auch wieder war! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Thaisong

ZitatWobei ich vor allem bei den Titeln von M.I.B. denke, dass es sich dort so verhält wie es Neo ausgedrückt hat. Sprich das die Studios dort von vorne herein mit der Annahme rangehen, dass sie keine KJ bzw. JK-Freigabe kriegen und deshalb schon daran rumschnippeln, noch bevor sie die Filme überhaupt prüfen lassen.

So ist es auch, nur kann man den Labeln da IMO nur einen kleinen Vorwurf machen, denn wäre hier nicht so ein Affentheater mit der Zensiererei, bräuchten die Labels auch keine Ablehnung fürchten und müssten demzufolge auch nicht vorher selbst dran rumschnippeln. Klar, dass Billigheimer a la MIB sicher keine Lust haben, für ihre Trash-Movies auch noch ggf. doppelt und dreifache Prüfungsgebühren abzudrücken, nur wäre die Zensur hierzulande lockerer, bräuchte auch kein Label Angst vor einer Ablehung seiner Uncut-Ware haben oder könnte gleich selbst ungeprüft ab 18 rausbringen. Da man dabei hierzulande allerdings Gefahr läuft, strafrechtlich verfolgt zu werden (Stichwort §131) trauen sich das natürlich auch nur die Wenigsten. Ergo ist IMO in erster Linie die hierzulande praktizierte Zensur unter dem Deckmantel des Jugendschutzes der Schuldige an der Situation.

Zitat
weil man ganz einfach auf eine Ungeschnitte Ausländische VÖ zurück greift.

Wie gesagt, hier liegt das Problem beim fehlenden deutschen Ton. Ist ja eher selten, dass mal eine Uncut auf Deutsch wenigstens für Ösiland kommt und des weiteren kann man die Filme dann auch nicht ausleihen und muss sie gleich kaufen. Entpuppt sich der Film dann doch als Müll, ist man wieder gekniffen.

ZitatKlar und bei der versifften Jugend die hier in Deutschland vor sich hingammelt lassen wir dann solche COOLEN Filme drauf los. Dann haben wir schon bald US Ghetto verhältnisse.

Na, aber sicher doch... :LOL:





Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Headynem

Es gibt eigentlich gar kein Affentheater der Zensur. Man geht zur JK legt den Film vor und fertig. Das wurde von Paramount damals so Praktiziert und die waren nur positiv von der JK überrascht. Inkompliziert,billiger und viel schnellere Prüfung. Das selbe lies auch Fox verlauten.
Manche Labels sind sich eben zu bequem.

Du kannst auch über alles jammern,oder?

Klar,wenn man auf die Jugend sowas wie SIDO los lässt sieht man ja wo das hinführt :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Ming

25 Juni 2006, 22:58:05 #21 Letzte Bearbeitung: 25 Juni 2006, 23:01:19 von Ming
Ich finde es viel schlimmer, das Deutschland ein "Synchro-Staat" ist.
ICH HASSE SYNCHROS!!!! :icon_evil: LANG LEBE DIE UNTERTITEL!!!! :king:

Deutschland ist ein "Zensur-Staat"? :00000109: Und was bitte schön ist dann China und Nord-Korea? :00000109: :00000109:

anti

26 Juni 2006, 00:32:32 #22 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2006, 00:34:21 von anti
ZitatDeutschland ist ein "Zensur-Staat"? 00000109 Und was bitte schön ist dann China und Nord-Korea? 00000109 00000109

...und und und...
Finde das mit dem Hardcore auch ein bißchen übertrieben.

ZitatEs gibt eigentlich gar kein Affentheater der Zensur. Man geht zur JK legt den Film vor und fertig. Das wurde von Paramount damals so Praktiziert und die waren nur positiv von der JK überrascht.

Habe da von Martin Beck von Adrena/Atomik Films auch gehört, daß er manchesmal nicht mit einer Freigabe ohne Schnittauflagen gerechnet hatte und dann kam es doch dazu.
Die sind immer für Überraschungen gut. Man macht's auch manchmal schlimmer, als es in Wirklichkeit ist.

anti

P.S.
Vielleicht sollte man sich jetzt endlich wieder auf den Ursprung dieses Threads besinnen.  :icon_razz:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: anti am 26 Juni 2006, 00:32:32
P.S.
Vielleicht sollte man sich jetzt endlich wieder auf den Ursprung dieses Threads besinnen.  :icon_razz:


Also meine Aufnahme der englischen Fernsehausstrahlung ist ohne Werbung mit Abspann und in PAL genau 63:24 Minuten lang.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Thaisong

26 Juni 2006, 11:17:09 #24 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2006, 11:20:11 von Thaisong
ZitatDeutschland ist ein "Zensur-Staat"? 00000109 Und was bitte schön ist dann China und Nord-Korea? 00000109 00000109

Auch Zensur-Staaten, nur sollte das für uns ein Maßstab sein ? Nur weil es anderswo genauso oder sogar schlimmer abgeht, heißt das noch lange nicht, dass ich die Zensiererei hierzulande deshalb gutheißen muss.  :icon_rolleyes:

ZitatAlso meine Aufnahme der englischen Fernsehausstrahlung ist ohne Werbung mit Abspann und in PAL genau 63:24 Minuten lang.


Besten Dank, das ist alles, was ich wissen wollte.  :icon_smile:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Thaisong

Soooo, ich habe überraschenderweise gestern beim Kumpel die Gelegenheit gehabt, die Uncut-Version zu sehen, zwar nur auf'm Laptop auf Englisch mit japanischem Akzent, aber zumindest für einen groben SB sollte es trotzdem reichen:

- Die Folterung der Rothaarigen wurde extrem geschnitten. Es fehlt, wie ihr Nadeln unter die Fingernägel gepiekst werden (deutlich sichtbar und sehr gut gemachter Effekt), des weiteren fehlt, wie ihr im Off Nadeln in den Mund gepiekst werden, sie an einem Seil hängt und sich ins Hemd bzw. Kimono macht. Die DV setzt erst wieder ein, als die Folterknechtin sie nach dem Ring fragt.

- Die Erdrosselung der Rothaarigen ist in der Splendid kürzer, des weiteren fehlen zwei Rückblenden der Erdrosselung komplett.

- Die Blauhaarige bekommt in Nahaufnahme einen Stein an die Birne gepfeffert - Schnitt - sie fällt hin und ihr Eimer mit einem toten Säugling und Blut drin kippt aus. Sie sammelt den toten Säugling vom Boden auf und legt ihn wieder in den Eimer.





Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

anti

Oha, und wieviel Minuten macht das Ganze wohl ungefähr aus?

anti

Thaisong

Kann ich dir nicht genau sagen, da ich die beiden Versionen nicht zusammen gesehen habe und deshalb die genaue Zeit nicht messen konnte. Die knapp 6 Minuten Differenz der Laufzeiten Uncut/Dt. kommt mir aber sogar etwas zuviel vor, würde etwa 4 Min. cut schätzen. Möglich, dass vielleicht die Splendid doch einen Tick schneller läuft und deshalb noch etwas kürzer geht.  :00000109:

Auf einen professionellen SB mit Zeitangaben warte ich auch noch, da werden die fleißigen Kollegen von SB.com aber sicher im Laufe der Zeit was abliefern.  ;)
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020