OFDb

Beowulf & Grendel , Beowulf Sammelthread

Begonnen von rompeprop, 23 Juni 2006, 15:38:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rompeprop

23 Juni 2006, 15:38:35 Letzte Bearbeitung: 24 Juni 2006, 00:36:27 von rompeprop
Moin,

hat irgendjemand Ahnung ob und wann der Film in dt. Kinos kommt? Oder wann vielleicht mal ne DVD kommt (egal ob RC1, RC2, ....)

:00000109:

Die Suchfunktion und Google hat mir auch net wirklich weitergeholfen.

Das einzige was ich gefunden hab, ist das 2007 schon ne US-Verfilmung kommen soll.  :doof:

Shane Schofield

Es gibt bereits eine Thai DVD.

Hätte dir ein Link gegeben aber irgendwie lässt sich ETHAICD.COM momentan nicht
aufrufen. Aber da gibt es sie und bestimmt bei anderen Thai Händlern auch.

P.S.
Ich gehe davon aus das du den Film mit Gerald Butler meinst.

Und der US Film wird ein Animationstreifen der dann ähnlich wie "Der Polarexpress" aussehen soll (falls sich da nichts geändert hat).
Hat aber nichts mit diesen Film zu tun. Einfach eine weitere Adaption der BEOWULF Geschichte.

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

StS

23 Juni 2006, 16:29:30 #2 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2006, 16:32:09 von StS
Jo! Die Thai DVD habe ich letzte Woche von ethai erhalten (im Schuber, ohne Extras). Werde ihn mir am WoE mal anschauen, Review folgt irgendwann in den nächsten 2 Wochen (also wenn ich die Zeit dafür finde), Rückmeldung allerdings gleich nach dem Sichten dann an dieser Stelle...  ;)

Scheint ein sehr nüchterner Film zu sein, also ohne große Fantasy-Elemente bzw F/X ...
... aber allein schon Sarah mit roten Haaren =  :love:  ;)





Studio: Arclight Films
Director: Sturla Gunnarsson
Screenwriter: Andrew Rai Berzins
Starring: Gerard Butler, Stellan Skarsgård, Sarah Polley, Ingvar Eggert Sigurðsson, Benedikt Clausen, Tony Curran, Martin Delaney, Gunnar Eyjólfsson, Rory McCann, Ronan Vibert
Genre: Action, Adventure

Official Website:
www.BeowulfandGrendel.com

Plot Summary: An epic tale based on the famous Old English poem, "Beowulf," which inspired Tolkien's "Lord of the Rings". The medieval adventure, part fable, part horror story is loosely based on the 9th century Anglo-Saxon poem, "Beowulf," telling the blood-soaked tale of a Norse hero's battle with a great and murderous troll.

Venting a life long grudge against the men who killed his father, monstrous troll Grendel embarks on a murderous campaign against a Danish settlement whose besieged king beseeches the aid of legendary warrior Beowulf.

When Grendel returns to wreak his nightly slaughter in the king's great hall, Beowulf and his band of monster slayers are ready and waiting. But the sly troll evades his ambushers by fleeing into his labyrinthine cave and Beowulf resorts to an ignoble trick, luring him out with hostage Selma, a town outcast who strangely doesn't fear Grendel and who shares with the creature a mysterious congress. When Beowulf slays the vengeful troll in a grisly, bloody engagement, Selma mourns while the others rejoice. However, the revelry is short lived as Grendel's mother, the even more terrifying Sea Hag begets her own revenge.

Hunting the sea creature to her lair beneath the ocean, Beowulf discovers the startling secret connecting Selma to Grendel and battles the fearsome Sea Hag in a confrontation that will commit his name to legend for the ages.

Trailer Quicktime:
http://www.beowulfandgrendel.com/trailer.html
Trailer Windows: http://www.beowulfandgrendel.com/trailerwm.html
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

rompeprop

Danke. Dann werd ich mir mal die Thai DVD besorgen.

Zitat von: Shane Schofield am 23 Juni 2006, 16:12:06

Und der US Film wird ein Animationstreifen der dann ähnlich wie "Der Polarexpress" aussehen soll (falls sich da nichts geändert hat).
Hat aber nichts mit diesen Film zu tun. Einfach eine weitere Adaption der BEOWULF Geschichte.


ich meinte diesen US Film --> http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=6008

von Robert Zemeckies, mit Anthony Hopkins, John Malkovich...

Shane Schofield

Yup, den meinte ich auch ;)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Snake_Plissken

Zitatich meinte diesen US Film --> http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=6008

Drehbuch:
Roger Avary und Neil Gaiman...

Klingt sehr interessant!
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

StS

Zitat von: rompeprop am 23 Juni 2006, 17:45:39
ich meinte diesen US Film --> http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=6008
von Robert Zemeckies, mit Anthony Hopkins, John Malkovich...

Dann ändere den Thread-Titel doch bitte in "Beowulf", da der andere Film "B&Gr" heißt...  ;)
Oder wir machen einen Beowulf-Sammelthread draus...  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

schlitzauge23

Eines der wenigen Bücher die ich gelesen habe :icon_mrgreen: Fand die Story sehr gut, kann man einiges draus machen. Bin gespannt auf den Film.

rompeprop

Zitat von: StS am 23 Juni 2006, 20:12:59
Dann ändere den Thread-Titel doch bitte in "Beowulf", da der andere Film "B&Gr" heißt... ;)
Oder wir machen einen Beowulf-Sammelthread draus... :icon_lol:

Meine eigentliche Frage bezog sich auch auf Beowulf & Grendel, den Isländisch, Kandischen...Film.
Das mit dem US Film war eigentlich nur nebensächlich. Ok war vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt...

OK, die Thai DVD ist bestellt.
Jetzt mal zu dem Animationsfilm. Also sind Anthony Hopkins usw. nur die Synchro. Sprecher??
Auf anderen Seiten hörte sich das so an als ob der US Film ne konkurenz zu Gunnarson's Film darstellen könnte.
Aber wenn es sich dabei nur um einen Animationsfilm handelt...naja, der kann ja gut sein, aber ihn mit einem Film mit echten Darstellern zu vergleichen...



StS

Ist ja kein reiner Animationsfilm. Die Schauspieler werden aufgenommen und dann digital nachbearbeitet (vgl. Polar Express). Ich kann mit dieser Technik wenig anfangen - dann lieber gleich einen Realfilm drehen. Ich denke, diese Version wird stärker mit F/X bzw Fantasy-Motiven arbeiten, im Gegensatz zu "B&Gr". 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

rompeprop

Zitat von: StS am 24 Juni 2006, 00:50:50
Ist ja kein reiner Animationsfilm. Die Schauspieler werden aufgenommen und dann digital nachbearbeitet (vgl. Polar Express). Ich kann mit dieser Technik wenig anfangen - dann lieber gleich einen Realfilm drehen. Ich denke, diese Version wird stärker mit F/X bzw Fantasy-Motiven arbeiten, im Gegensatz zu "B&Gr".

achso. Ok, ich kenn Polar Express nur vom Trailer, und auch den hab ich mir nur mit nem halben Auge angesehen.
F/X und usw ist natürlich wichtig, aber bei dieser Story ist mir eigentlich am wichtigsten wie sehr sie sich an die Original Story hält.
Die Nordische  Mythologie... bietet doch sehr viel Filmstoff (finde ich), aber man macht nur Schrott oder zu wenig draus, wie die letzte Nibelungen Verfilmung wieder zeigte. Sie war ok, aber mehr auch nicht. Aber egal, um die gehts ja gerade net.
Ich bin jetzt erstmal auf die Thai DVD von B&G gespannt. Und wenn die US Verfilmung mal kommt werd ich mir die aufjedenfall auch ansehn. Aber viel erwarten tu ich da auch nicht.

Und den Film mit Ch. Lambert hab ich bisher gemieden. Der soll ja doch eher trashig sein und sich nur sehr wenig an die Story halten.

HenryKupfer

24 Juni 2006, 10:58:34 #11 Letzte Bearbeitung: 24 Juni 2006, 11:01:21 von HenryKupfer
Zitat von: rompeprop am 24 Juni 2006, 01:10:50
Und den Film mit Ch. Lambert hab ich bisher gemieden. Der soll ja doch eher trashig sein und sich nur sehr wenig an die Story halten.

Wenn du auf die Story so viel wert legst, wirst du wahrscheinlich kaum Gefallen dran finden. Ich fand "Beowulf" aber ganz unterhaltsam, den kann man sich durchaus mal geben. Ordentliche Ausstattung, gute Kampfszenen, brauchbare Darsteller. Die Techno-Mucke ist zwar (vor allem bei so einem Film) gewöhnungsbedürftig, hat mir aber überraschenderweise ganz gut gefallen. Gibt dem Film irgendwie 'ne ganz eigene Atmosphäre, weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Am besten mal antesten.
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

LJSilver

*Hochschieb*

Leider hat die dt. DVD das falsch Bildformat (1,78:1 statt 2,35:1), jedoch ist es Open Matte. Oben und Unten ist enorm viel Luft in den meisten Einstellungen zu sehen. An den Seiten scheint mir dagegen nix zu fehlen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020