OFDb

Nang Nak + thailändische Filme

Begonnen von donbatikan, 24 Juni 2006, 21:12:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

donbatikan

Hallo,

Ich wollte mal wissen wie ihr den Film findet.
Und außerdem wissen wie sich die einzelnen Fassungen qualitativ und preislich unterscheiden.
Was mich auch interessiert, was gibt es denn sonst noch für gute thailändische Filme?

freue mich auf Antworten.
Gruß ich

MPAA

ZitatWas mich auch interessiert, was gibt es denn sonst noch für gute thailändische Filme?

- Ong-Bak
- Tom Yum Goong
- Bodyguard- Dangerous Hero
- Born To Fight
- Sars Wars

Gruss MPAA

donbatikan

Danke MPAA
Wie findest du Nang Nak eigentlich?


Weiß jemand wie die Thai DVD ist?

Tranton

24 Juni 2006, 22:44:15 #3 Letzte Bearbeitung: 24 Juni 2006, 22:46:04 von Tranton
Schon lange her, daß ich Nang Nak gesehen habe. Hat mir aber gut gefallen. Ist aber glaube ich ein Remake, soll früher schon eine Version gegeben haben, habe ich mir sagen lassen. Gibt auch Nang Nak 2.

Meine Empfehlungen (ohne Rücksicht ob mit oder ohne Untertitel).

Fah: Thailändischer Actionfilm, wo zwei Polizisten eine Räuberbande jagen, die als Geisel die Freundin von einem der Cops haben.

7 Pra Chan Ban: Actionkomödie. Eine Gruppe von Männern kämpft gegen amerikanische Soldaten. Ging glaube ich um einen Schatz, bin mir aber nicht sicher, ist schon etwas her. Highlight: Der Anführer trägt rote Glücksshorts, an denen an einem Seil seine Pistolen hängen. Gibt auch schon einen zweiten Teil, 7 Street Fighters


Bang Rajan: Schöner historischer Film.

Suriyothai: Schöner Titelsong, schöner Film, absolut sehenswert. Gibt drei Versionen: Francis Ford Coppolas 150 Minuten Version, dann die drei Stunden und dann noch die 5 Stunden Version.

Iron Ladies: Wahre Geschichte über schwule Volleyball Spieler.

Killer Tatoo: Action, Humor, eine perfekte Mischung. Ein Killer sucht die Mörder seiner Eltern und trifft auf eine Gruppe von chaotischen Killern. Gibt eine deutsche DVD (deutsche Synchro ist auch gut).

2499-Dang Bireley and young gangsters. Schönes Actiondrama über Kriminelle Jugendliche in den fünfziger Jahren.

Body Jumper: Komödie über eine Dämonin, die Menschen ihre Leber über den Hintern rausreißt (habe ich so in Erinnerung). Eine Gruppe von Jugendlichen nimmt den Kampf auf. Ziemlich überdreht, aber witzig. Und nicht brutal (auch wenn es so klingt).


Ansonsten noch Filme, die evtl. empfehlenswert sind (kenne diese noch nicht):

Tiger Blade
Chai Lai (wohl so etwas wie Charlies Angels nur mit 5 Frauen)
Goodman Town
999-9999

MPAA

ZitatWie findest du Nang Nak eigentlich?

Kenne ich nicht  :icon_redface:

Gruss MPAA

donbatikan

danke :respekt:

wegen der DVD:
http://ethaicd.com/show.php?pid=7502
das wär sie, wollte wissen ob die gut is^^

@ Tranton
danke, lange liste^^
Hab noch nich viele thailändische Filme gesehen, nur ein paar:
- Kurzfilm von Three... Nightmares
- Monrak Transistor (den fand ich sehr gut)
- Tears of a black Tiger (fand ich auch nich schlecht)
- Blissfully Yours (Genial, auch wenn ich wiedermal bloß Bahnhof verstanden hab  :icon_redface:)

jab

bin bei den Thailändischen Filmen auch noch absoluter Neuling *schäm*:

Nang Nak kenne ich nicht, stattdessen lediglich (ausm Kopf, kann gut was vergessen haben):

Ong-Bak + Tom Yum Goong: bekannt genug
Bang Rajan: erstaunliches Epik-Action-Drama, die Premier-Asia-Disk ist sehr zu empfehlen
Bangkog Dangerous: netter Streifen, die deutsche DVD ist sehr billig zu bekommen
Go Fight: schrottiger Pseude-Action Film mit vllt. 3 Minuten nutzbaren Szenen
Goodman Town: mittelmäßige Handlung aber visuell sehr stylisch. Action-Komödie mit überzogenen Charakteren
Province 77: SEHR guter 'Hood'-Film größtenteils in Englisch, meine Empfehlung, da völlig unbekannt! (OK, 'Gangster'-Filme sind sicher nicht mein Genre, aber ich fand den Film von Handlung, Musik, Kamera bis zu den Schauspielern wirklich ansprechend!) Die Attari (HK) DVD sollte recht billig zu bekommen sein!

Ansonsten liegen hier noch einige Horror-Filme zum schauen rum, aber ich komme immer nicht dazu.

donbatikan

@ jab:
danke   :respekt:

@ all:
Weiß keiner ob das n Bootleg is oder nich?
Oder ob die quali gut is?
Ton und bild?
http://ethaicd.com/show.php?pid=7502

brainbug1602



donbatikan

danke  :respekt:
und preis/leistungs mäßig?
weil die thai-dvd kostet schlappe 8,50 $ mit versand

LJSilver

Demnächst kommt ja Der Geist von Mae Nak bei uns raus, sogar auf HD-DVD (ist die erste bei uns). Den Film kann ich auch empfehlen.

::schwarz::

sehr empfehlenswert aus thailand finde ich noch zee-oui

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=74006

ist ein stellenweise ganz schön bedrückendes horrordrama um einen serienkiller. außerdem fotografisch ein leckerbissen, quasi ohne mainstreamappeal.
gruß

schwarz

donbatikan

@ LJSilver:
Mae Nak? Ist das die gleiche Sage/Geschichte wie Nang Nak?

Da schau ich einfach mal bei dem DVD-Geschäft meines Vertrauens vorbei,
vielleicht haben die den ja. ;)

@ ::schwarz::
hört sich interessant an, danke ;)

CinemaniaX

Zitat von: donbatikan am 26 Juli 2006, 22:55:01
Mae Nak? Ist das die gleiche Sage/Geschichte wie Nang Nak?

Ja, es geht um die gleiche Legende. Es gibt mindestens noch 20 andere Verfilmungen.

donbatikan

Ich finde in keinem Geschäft Nang Nak!
Und wegen den neuen Gesetzen in Thailand wage
ich lieber keinen Blindkauf bei E-thai.

@CinemaniaX
Achso, das erklärt einiges :)

brainbug1602

Zitat von: donbatikan am 28 Juli 2006, 13:01:32
Ich finde in keinem Geschäft Nang Nak!
Und wegen den neuen Gesetzen in Thailand wage
ich lieber keinen Blindkauf bei E-thai.

Hä? Die DVD erschien schon lang bevor die neuen Zensurbestimmungen in Thailand in Kraft traten...


donbatikan

Also ist die DVD nicht betroffen?
Vielleicht werden alte Fassungen überarbeitet.

Mr. Krabbelfisch

Denk mal drüber nach was das für ne Arbeit wäre. Die Nang Nak kannste ohne bedenken bestellen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

donbatikan

Stimmt auch wieder. danke für die Info. ;)

PillePlutonium

Hat jemand schon die REM SCheibe von Tears of the Black Tiger ?
Ist wirklich zu empfehlen, lediglich die schärfe ist nicht ganz super, aber der ganze Rest ist
top wie ich finde, einschließlich des Filmes, welcher der wohl bunteste und abgefahrenste Western ist, den ich je gesehen hab.

wirklich guter Film.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020