OFDb

Das nächste Remake - Black Christmas

Begonnen von Mr. Hankey, 25 Juni 2006, 21:24:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

25 Juni 2006, 21:24:44 Letzte Bearbeitung: 25 Juni 2006, 21:37:55 von Mr. Hankey
Der Slasher-Klassiker (dt. Titel: Jessy - Die Treppe in den Tod) von 1974 bekommt nun 32 Jahre später auch sein Remake!

Regie/Buch: Glen Morgan ("Final Destination 3", "The One")

Darsteller:
Katie Cassidy
Michelle Trachtenberg
Crystal Lowe
Mary Elizabeth Winstead
Kristen Cloke
Lacey Chabert
Andrea Martin 
Jessica Harmon
Oliver Hudson
Leela Savasta

Plot:
ZitatA remake of the 1974 horror movie Black Christmas. The movie tells the story about Billy, a young boy who was abused by his mother as a child. While his mother was cheating on Billy's father, she eventually killed his father and kept Billy in the attic - for good, while she was with her lover and starting a "new" family. As Billy's mother fell pregnant with a daughter and treated her with love, which Billy had never experienced with his mother, Billy came out of the attic after years and brutally murdered his mother and her lover. Cut to present day, a group of six sorority sisters consisting of Kelli (Katie Cassidy), Dana (Lacey Chabert), Lauren (Crystal Lowe), Megan (Jessica Harmon), Heather (Mary Elizabeth Winstead) and Melissa (Michelle Trachtenberg) and their house mother (Andrea Martin), who now live in Billy's childhood home, find themselves being harassed by threatening and intimidating mystery phone-calls during Christmas Break and as one of the girls goes missing, the girls begin being murdered one by one by no other than Billy...

Bilder gibt es u.a. hier: http://www.bloody-disgusting.com/film/730

Pünktlich zu Weihnachten soll der Film in die (amerikanischen) Kinos kommen!

Quelle: Imdb.com

Na mal sehen! Das Original ist ja ohne Frage ein (Slasher-)Klassiker, könnte aber dennoch einige Nachbesserungen gebrauchen. Von daher könnte dieses Remake durchaus interessant werden. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Das Original hatteste mir damals gar nicht empfohlen ;). Muss ich mal irgendwo auftreiben.

Aber wenn ich den Namen Katie Cassidy im Cast lese, geht doch mein Herz seit dem "When a Stranger calls"-Remake auf; scheint ja auch eine größere Rolle zu sein.

Bin ja generell den Remakes nicht abgeneigt und deshalb gespannt, solange das Drehbuch besser wird als das zu FD3 :king:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Vincent Vega

Ich mochte das Original schon immer, hatte es damals noch auf Video unter JESSY gesehen. Was bei Carpenter immer als originell bezeichnet wurde, gab es in Kanada bereits 5 Jahre zuvor, wobei BLACK CHRISTMAS seine Wurzeln natürlich selbst bei Hitch und Bava hat. Toller Film auf jeden Fall, benötigt deshalb wie immer kein Remake.

Graveworm

Ich kenne den Film zwar erst seit dem gelungenen dt. Release von Capelight, war aber auch heute noch von diesem Film enorm beeindruckt. Ein Remake halte ich deshalb für überflüssig, da meiner Meinung nach nix mehr hinzugefügt werden müsste.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Mr. Hankey

26 Juni 2006, 17:57:01 #4 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2006, 18:08:57 von Mr. Hankey
Zitat von: Graveworm am 26 Juni 2006, 17:30:30
Ich kenne den Film zwar erst seit dem gelungenen dt. Release von Capelight, war aber auch heute noch von diesem Film enorm beeindruckt. Ein Remake halte ich deshalb für überflüssig, da meiner Meinung nach nix mehr hinzugefügt werden müsste.
Nicht falsch verstehen! Auch ich bin mit dem Original sehr zufrieden. Aber was mich beim Original wirklich extrem störte ist z. Bsp. der fast durchgehend fehlende Score. Da war am Anfang ein wenig zu hören, dann zum Schluss, aber zwischendurch nicht viel mehr als seichtes, völlig wirkungsloses Gedusel. Das hat Carpenter dann mit seinem Theme und dem Score zu "Halloween" unheimlich überzeugend perfektioniert, weshalb "Halloween" (IMO) nach wie vor als die Mutter des Slasherfilms gilt, auch wenn dies natürlich nicht ganz der Wahrheit entspricht. Fakt ist aber definitiv, dass "Halloween" der erste wirkliche Slasher war, der in allen Punkten 100% überzeugen konnte und deshalb in seiner Qualität noch vor "Black Christmas" und "Bay of Blood" anzusiedeln ist! Und deshalb könnte das Remake hier durchaus was Brauchbares werden, zumal es auch alles in allem recht nett besetzt ist. :D

@ Mr. Vincent Vega

Dann werte den Review-Durchschnitt in der Ofdb doch mal mit einem Review dazu auf. Zur Zeit kursieren dort gerade mal zwei Reviews die besser als 6/10 sind, da könnte eine dritte positive Besprechung echt nicht schaden! :icon_mrgreen: ;)

Edit: Ups, Sorry! :icon_redface: Hab das s entfernt. :D
Ofdb-Filmsammlung

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 26 Juni 2006, 17:57:01
@ Mr. Vincent Vegas

Dann werte den Review-Durchschnitt in der Ofdb doch mal mit einem Review dazu auf. Zur Zeit kursieren dort gerade mal zwei Reviews, die besser als 6/10 sind, da könnte eine dritte positive Besprechung echt nicht schaden! :icon_mrgreen: ;)

Wer ist Mr. Vincent Vegas?  :icon_lol:

Na ja, es gibt ja genug Reviews zu dem Titel, außerdem hast du im Prinzip schon alles dazu gesagt. :respekt: Hab ja auch eine 7/10-Bewertung gegeben, von daher passt schon.

StS

Eine erste Einschätzung:

ZitatFango heard this morning from a source who checked out an advance screening of MGM/Dimension's BLACK CHRISTMAS, and filed this report:

"I just saw the new version of BLACK CHRISTMAS, written and directed by Glen Morgan, who did a good job—I thought—on the WILLARD remake. This movie is more like his and partner James Wong's FINAL DESTINATION 3—a lot of kids you don't care about getting killed in very nasty ways. The gore is pretty extreme, and hopefully the MPAA won't trim too much of it because it's the highlight of the film. I won't give away the details, but I will say that the killer has interesting tastes in Christmas munchies! The other best part of the movie is Andrea Martin [pictured], who was in Bob Clark's original film, returning to play the housemother. She gives a funny performance, including a couple of moments that I'm sure she made up on set.

"Unfortunately, all the girls in the movie are pretty interchangable, and it's a good thing a lot of the actresses are recognizable from other movies and TV—like Michelle Trachtenberg from BUFFY and Lacey Chabert from PARTY OF FIVE—because that's the only way you can tell them apart! They spend most of the first part of the movie complaining about their assorted problems and feelings about Christmas, and you don't really sympathize with them much when they start getting killed. The audience was actually cheering the murders from the very first one!

"Unlike the original, the remake spends a lot of time explaining who the killer 'Billy' is and what made him so crazy. Some of the flashbacks are creepy and gross, but I preferred the way it was done the first time, where you never knew who the killer was, which made it scarier. There are some homages to the previous film, including the crystal unicorn and the fact that Billy was imprisoned in the 'Clark Sanitarium,' but also a lot of silly scenes and dialogue, especially at the ending that goes way over the top. So the new BLACK CHRISTMAS might work for some people as a fun gorefest, but it's not nearly as frightening as the original. Hopefully MGM and Dimension won't cut it for a PG-13, 'cause they'll lose the stuff that works best!"
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Hankey

Deutschlandstart laut IMDB ist der 21.12.2006 also pünktlich zu Weihnachten!

Bin immer noch ziemlich gespannt darauf. :D
Ofdb-Filmsammlung

Johnny_Danger

Na endlich mal wieder ein Remake, was sich durchaus interessant anhört, da dieses Mal der Stoff wirklich schon etwas angestaubt ist und eine Neuinterpretation mit Sicherheit interessant ist!!!
The Best there is, the Best there was and the Best there ever will be!!!

Stolzer Gewinner des goldenen Krekels Mai 2006!!!

StS

Habe mir gerade mal wieder seit langer Zeit das Original angesehen, und so anständig der Film auch sein mag, das Material eignet sich perfekt für ein Remake, das auch problemlos funktionieren kann - vor allem, wenn man die Handlung etwas strafft, denn spannend ist die 74er Version bestenfalls bedingt. Anscheinend hat Morgan verstärkt auf die Todesszenen gesetzt, was wohl eine gute Entscheidung ist. Ich bin nun auf jeden Fall noch stärker gespannt und freue mich sehr auf den Kinostart im Dezember!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

No Limit Soulja

Sieht ganz schön billig aus.
Da aber auf die Tötungsszenen wert gelegt wird, wird er den meisten (vor allem den Kiddies) wohl gefallen.

Mr. Hankey

Im Gegensatz zu NLS finde ich die Screenies eigentlich soweit ganz nett. Mehr als Teenie-Horror sollte man eh nicht erwarten, zumal das Original ja auch nichts anderes war, wenn auch einer von der eher guten Sorte. Denke eigentlich immer noch, dass das Teil ganz passabel werden wird.

Hoffe mal, dass auch bald mal ein Trailer erscheint! :D
Ofdb-Filmsammlung

StS

StS

StS

schlitzauge23

Bei mir tut sich bei dem Trailer nix. Und wenn ich den mit Quicktime anschauen will, dann soll ich nen Benutzernamen und PW eingeben :00000109:

Wolfhard-Eitelwolf

Ja irgendwie geht der nicht so recht. Öffne den Trailerlink (also auf der Seite) mal in nem neuen Fenster, bzw neue Karte bei Firefox. Das klappte bei mir

StS

CapN

Also der Trailer ist ja mal sowas von uninteressant... :icon_confused: Werd ihn mir aber wohl trotzdem ansehen, wegen dem Trachtenberg-Schnuckelchen.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Neo

StS

Mr. Krabbelfisch

Sieht schick aus der Film, kenne das Original auch noch nicht. Michelle Trachtenberg sehe ich auch immer wieder gerne.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Vincent Vega

Heute gesehen - Riesenschrott, den keiner braucht. Aber ich fands dennoch sehr amüsant. :king:

StS

Pinhead_X

Hi also das scheint der 1000. 0815 Slasher zu werden. Ich dachte eigentlich über diese Phase währe Hollywood hinweg. Bin absolut unbeeindruckt von dem Trailer und erwarte einen Film der langweilig ist wie Scream und Konsorten.  :scar:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

Ohje ...  :icon_eek: :icon_eek: :anime:

ZitatAuf jeden Fall ist der Film des Remakeerfahrenen Regisseurs Glen Morgan (,,Willard") so blutig geraten, dass er entschärft werden musste und für eine CINEMA-Bewertung nicht rechtzeitig fertig war.  (Website der Zeitschrift CINEMA)

:icon_rolleyes:

Nibi

Zitat von: StS am 14 Dezember 2006, 16:54:36
Ohje ...  :icon_eek: :icon_eek: :anime:

:icon_rolleyes:

Habs auch gerade gelesen, damit faellt der Kinobesuch flach
-It's blood
-Son of a bitch

StS

Zitat von: Nibi am 14 Dezember 2006, 17:05:36
Habs auch gerade gelesen, damit faellt der Kinobesuch flach

Jip, bei mir auch! Damn!!!

Mr. Vincent Vega

Na ja, was die Cinema schreibt, ist ja bekanntlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Zumal der Film ganz normal vorgeführt wurde und nicht verspätet (nette Ausrede von denen).

Er ist schon sehr brutal, aber nicht wesentlich härter als andere KJ-Titel. Es sei denn, die FSK ist nun durch jüngste Ereignisse wirklich wieder so sensibilisiert.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020