OFDb

Das nächste Remake - Black Christmas

Begonnen von Mr. Hankey, 25 Juni 2006, 21:24:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 17 Januar 2007, 17:07:45
Nein, das kann man so allgemein nicht sagen. :icon_mrgreen: Ich meinte vielmehr, dass die gute Kathy Bates in so einem schludrigen Film nicht allzu viel verloren hat - aber ich fand den ja wie gesagt durchaus nett.

Hey, KB hat schon in einem Adam Sandler Film mitgespielt - tiefer geht´s doch gar nicht... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Phil

Zitat von: SB.comBlack Christmas - Unrated
OT:    Black Christmas
Veröffentlichung: 03.04.2007
Regionalcode: 1

Black Christmas erscheint als Unrated Edition.

Fast schon obligatorisch erscheint auch zu dem aktuellen Horrorhit Black Christmas eine längere Fassung auf DVD. Nicht zu Weihnachten, sondern pünktlich zu Ostern erscheint die Unrated am 03.04.2007 in den USA auf der runden Silberscheibe.

Neben der 95 minütigen Langfassung wird auch die 90 Minuten lange R-Rated Fassung veröffentlicht. Als Bonus sind 7 Deleted Scenes, 3 alternative Enden, eine Trailershow und 2 Featurettes mit den Titeln ,,What have you done: The Remaking von Black Christmas" und ,,My all your Christmases are Black: A Filmmakers Journey".

In den deutschen Kinos konnte man bereits eine längere und blutigere Fassung des Filmes begutachten. Ob und wie weit sich die Unrated und die deutsche Kinofassung ähneln kann man jetzt noch nicht sagen.
wer hätte das gedacht  :icon_rolleyes:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

StS

Etwas OT, aber trotzdem (zumindest zum Original) passend:

ZitatDUI Driver Kills Bob Clark, Son In Car Crash...

There's nothing that makes me more angry than when people die because of f-cking dip sh-t morons who think they can drink and drive. Today the LA Times had the displeasure of reporting the news that legendary director Bob Clark (67), along with his son (22), were killed in a major car crash on the Pacific Coast Highway in Pacific Palisades around 2AM. Bob Clark was responsible for bringing such classics as A Christmas Story, Porky's, Black Christmas and Children Shouldn't Play With Dead Things to the big screen. Read on for the tragic news.

The LA Times reports:

Film director Robert Clark and his son Ariel were killed in an early morning collision along a stretch of Pacific Coast Highway in Pacific Palisades, authorities said.

Clark directed the classic holiday film "A Christmas Story" in 1983 and was also the producer of the "Porkys" films, along with about two dozen other features.

The crash, which occurred about 2:30 a.m., left the highway closed between Temescal Canyon Road and West Sunset Boulevard until 10:40 a.m., while police investigated at the scene, said Kevin Maiberger, a spokesman for the Los Angeles Police Department.

Police said Clark, 67, and his son, who was 22, were found dead at the scene in the silver Infiniti.

The driver and passenger of the other vehicle, a GMC Yukon, were taken to the UCLA Medical Center with "serious" injuries, Maiberger said. Both of them are thought to be in their 20s. The male driver is expected to be charged with driving under the influence of drugs or alcohol, Maiberger said.

Maiberger added that speed was another factor in the crash, but he said the investigation has not determined to what extent. "I'm not sure if that means one car, or both cars were speeding," he said.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Hankey

Die deutsche DVD wurde von Concorde für den 05.12.2007 angekündigt! Genaueres ist aber noch nicht bekannt.

Warum Concorde aber nun gerade diesen Film wie einen wirklichen Weihnachtsfilm, in punkto DVD-VÖ-Zeitraum, behandelt, während in Amerika die Scheibe schon längst zu haben ist, ist mir schleierhaft, aber seis drum. Hoffentlich lohnt sich das lange Warten auch! :icon_confused:

Quelle: cinefacts, DVD-Palace.de
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

16 September 2007, 17:42:38 #64 Letzte Bearbeitung: 16 September 2007, 17:46:25 von Mr. Hankey
Neben der normalen Edition wird es auch eine Steelbook Edition geben, die mit ca. 70 Min. Bonusmaterial ausgestattet sein soll:




Quelle: Amazon.de


@ Viney
Jetzt weisst du schon mal, was wir im Advent definitiv, neben "Bad Santa" und "Santa Slay", zusammen gucken werden! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey am 16 September 2007, 17:42:38
@ Viney
Jetzt weisst du schon mal, was wir im Advent definitiv, neben "Bad Santa" und "Santa Slay", zusammen gucken werden! :icon_mrgreen:

Geht klar, hauptsache du schleppst nicht dieses doofe Steelding an! :LOL:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Grusler

Was soll eigentlich "Härter und länger als die Kinofassung" bedeuten?

Ich dachte in Europa wäre schon eine längere Fassung (NC-17?) als die R-rated gelaufen, war die hier in Deutschland nochmal gekürzt, oder wie jetzt? Obwohl eine US Unrated gibt es ja auch noch... :doof:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Mr. Hankey

ZitatGeht klar, hauptsache du schleppst nicht dieses doofe Steelding an!
Und ob ich das werde. Denn wie es momentan aussieht, wird es nur diese Fassung sein, die Boni-Material hat. Und wenn man die Cover vergleicht anscheinend auch die Einzige, die die Unrated enthält. :icon_confused:

@ Grusler

Die deutsche Kinofassung war wohl länger als die R-rated und mit anderem Ende aber alles in allem wohl immer noch nicht ganz Unrated. Genaueres weiss ich allerdings auch nicht. :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Grusler

Bei der FSK stehen auch zwei KJ-DVDs drin, einmal mit 84 Min. (PAL) und einmal mit 86 Min.(PAL) Die Euro-Kinofassung lief angeblich 85 Min. (Film) Und die R rated Fassung gute 90 Min. (NTSC).
Bin wohl etwas zu früh dran mit der Frage: Welche Fassung genau?
Ich schätze die Normal-DVD enthält die dt. Kinofassung (obwohl 84 Min zu lang wären) und das Steelbook die US Unrated Version (obwohl 86 Min genau der Laufzeit der R Version entsprechen würden).
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Phil

also ein User im SB Forum hat die dt. DVD Fassung (grob) mit der US Unrated verglichen und diese sind nicht identisch.
Allerdings wird wohl davon ausgegangen, dass die dt. DVD Fassung nicht der R-rated entspricht!

eventuell sollte bei dem Eintrag
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=113613&vid=224673
das irgendwie erwähnt werden. Sonst kommt es ganz schnell zum Ärgernis.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Tri-City-Maniac

Dachte vor dem Ansehen, dass der Film sicher Schrott ist ... und wurde diesbezüglich nicht enttäuscht ... obwohl der Streifen auch seine Momente hat, die ganz amüsant sind.

Grusler

Hello,

wollte mir den nun endlich mal genehmigen.

Von dem Film gibt es ja nun scheinbar 5! verschiedene Fassungen:

-Euro Fassung (dt. Kinofassung) (hätte ich gern)
-UK Fassung (UK DVD)
-R rated Kinofassung (DVD?)
-R rated DVD Fassung (dt. DVD)
-Unrated Fassung (US DVD)

Da wird einem ganz schwindelig.

Bei CD-Wow gibt es ja eine dänische DVD:
http://www.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=2498707&subcat=region2

Die Laufzeitangabe ist mit 93 Minuten ungewöhnlich hoch (was wohl eher nichts zu sagen hat). Hat die zufällig schon jemand mal geordert und könnte mal kurz schreiben was es für eine Fassung ist, sofern er/sie es weiss?



 
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Grusler

2 März 2008, 14:19:50 #72 Letzte Bearbeitung: 2 März 2008, 14:24:46 von Grusler
Na ja, hab mir mal die dän. DVD bestellt, schlimmstenfalls ist es die gleiche Fassung wie auf der dt. DVD. Werde, falls bis dahin noch nicht geschehen, mal ein kleines Statement zu der Version hier abgeben, wenn ich sie gesehen/erhalten habe.

gruß
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Phil

habe aufgrund Deines Postings nochmal geschaut. kann es sein, dass die R-rated gar nicht auf DVD erschienen ist... :00000109:
was wiederum die Frage aufwirft, wie man darauf kommt, das die dt. DVD der R-rated entspricht...und wenn dem so sein sollte, ist dann die UK DVD überhaupt als uncut einzustufen?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Grusler

2 März 2008, 17:24:05 #74 Letzte Bearbeitung: 2 März 2008, 17:30:32 von Grusler
@Phil:

Es gibt wohl einmal die US Kinofassung die R rated ist (und bisher wohl nicht auf DVD erschienen ist) und dann noch die R rated DVD-Fassung, beide sollen sich Gerüchten zufolge unterscheiden. Genau sagen kann das wohl bisher keiner. Die R rated-DVD Fassung soll angeblich etwas länger sein, als die US Kinofassung, so habe ich das verstanden bzw. auf SB.com/Ofdb gelesen, z.B. hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=113613&vid=214094
Die dt. DVD entspricht also der R rated-DVD-Fassung, wie dein Link zu SB.com zeigt, zumindest ist das so gemeint.

Die UK ist halt eine Alternativfassung (wenn man das so sagen kann). Ob man die als cut/uncut angeben sollte ist wohl schwierig zu sagen, mir kommt die Fassung jedenfalls von allen die auf DVD erschienen bzw. bisher bekannt sind am derbsten rüber, sofern ich nach den SBs gehe, was wohl aber wiederum Ansichtssache ist.

Ich denke als "ungeschnitten" sind wohl alle bisher bekannten Fassungen anzusehen, es sind eben verschiedene Versionen würde ich sagen. Man kann allerdings darüber streiten, denn die UK Fassung ist wohl bis auf die eine alternative Szene konform mit der dt. Kinofassung (die scheinbar die eigentliche Europa-Fassung darstellt). Weshalb diese Änderung in der UK-Version vorhanden ist, bzw. ob diese Änderung von den Engländern gemacht wurde um evtl. eine 15er Freigabe zu erhalten, gilt es wohl noch rauszufinden.

Mal sehen was sich auf der dän. DVD für eine Version verbirgt, falls die Laufzeitangabe von 93 Minuten in etwa hinhaut, könnte es evtl. die Unrated Fassung sein...ich bin gespannt. Zuordnen kann ich das momentan jedenfalls nicht, da die Laufzeitangaben der DVDs in der Ofdb bisher teils nicht vorhanden sind, z.B. bei dem Eintrag der US Unrated-DVD.

Das ist hardcore mit dem Film und seinen verschiedenen Fassungen, das macht wirr ist aber auch ganz spassig. Es wird nie langweilig und als Freund des Films sind wohl mehrere DVD-Auflagen nötig um alles an Szenen im Regal stehen zu haben.

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Phil

Zitat von: Grusler am  2 März 2008, 17:24:05
Die dt. DVD entspricht also der R rated-DVD-Fassung, wie dein Link zu SB.com zeigt, zumindest ist das so gemeint.
aber woher weiß man das, wenn die R-rated DVD Fassung nirgends auf der Welt erschienen ist...
es ist doch sehr verwunderlich, dass die US Kinofassung nicht auf DVD erschienen ist...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Grusler

Zitat von: Phil am  2 März 2008, 17:35:51
Zitat von: Grusler am  2 März 2008, 17:24:05
Die dt. DVD entspricht also der R rated-DVD-Fassung, wie dein Link zu SB.com zeigt, zumindest ist das so gemeint.
aber woher weiß man das, wenn die R-rated DVD Fassung nirgends auf der Welt erschienen ist...
es ist doch sehr verwunderlich, dass die US Kinofassung nicht auf DVD erschienen ist...

Bitte sei mir nicht böse, aber du verwirrst mich etwas.
Die R rated DVD Fassung ist doch erschienen und zwar auf DVD, daher ja die Bezeichnung, siehe Ofdb-link in meinem Posting. Einige haben den Film in den USA im Kino gesehen und meinen nun die Fassung die auf DVD mit einem R erschienen ist sei etwas länger...sicher ist das mM natürlich nicht, sie könnten sich ja auch irren, vielleicht ist es ja doch die US Kinofassung.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Phil

Zitat von: Grusler am  2 März 2008, 17:50:40
Bitte sei mir nicht böse, aber du verwirrst mich etwas.
Die R rated DVD Fassung ist doch erschienen und zwar auf DVD, daher ja die Bezeichnung, siehe Ofdb-link in meinem Posting.
warum sollt ich Dir böse sein...

der Link in Deinem Posting verweißt auf die kanadische DVD welche die Freigabe 18A hat und bei Bemerkungen steht:
ZitatDies ist vermutlich die R-Rated DVD-Fassung sein...

so wie ich das sehe ist in den USA ausschließlich die unrated erschienen...sprich, es scheint garkein R-rated Master vorgelegen zu haben...oder ist 18A immer gleich R-rated :00000109: kenne mich mit den kanadischen Freigaben nun überhaupt nicht aus.
Das Problem was ich sehe ist, woher will man wissen, welche Fassung die R-rated ist, wenn es keine DVD gibt, welche die R Freigabe bekommen hat...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Grusler

Ja, stimmt. Also ich bin ja auch nicht so schlüssig. Beim Unrated-DVD Eintrag steht es gäbe auch eine R rated DVD. Bei Play.com gibt es eine US-DVD, die das gleiche Cover hat wie die in der Ofdb eingetragene Unrated-Fassung, jedoch ohne Unrated-Stempel, könnte die R-DVD sein. Letztendlich könnte die Kanadische DVD also auch der Unrated Fassung entsprechen, was einfach rauszufinden wäre, würde beim Unrated-Eintrag auch die exakte Laufzeit stehen. Na ja, könnte... ;)

Wenn man mal die 86:24 der dt. DVD in NTSC-Zeit umwandelt, kommen 90:05 raus, die kanadische DVD hat 90:13 (evtl. + Einblendung, die auf der dt. DVD fehlt o.ä.), könnte also die R rated sein (sofern die dt. DVD die R enthält). Geht man noch einen Schritt weiter und schaut sich beim SB KJ-Unrated die Laufzeiten an, fällt auf, die Unrated geht ca. 2 Minuten länger (PAL) als die dt. DVD, somit müsste die Unrated etwa 93 Min (NTSC) laufen, was wiederum ein Beweis dafür ist, dass die kanadische DVD nicht der Unrated entspricht, höchstwahrscheinlich also die R rated enthält. Wo wir wieder am Anfang wären. ;)

Nun, ich vertraue einfach mal den SB-Leuten und nehme mal an, dass sie die dt. DVD mit der (scheinbar erhältichen) US R rated DVD verglichen haben und somit zu dem Schluss gekommen sind.

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Weau Weau

*ausgrab*

Demnächst kommt der Film auf Premiere. In der TV Digital steht, dass eine "Extended"-Fassung laufen wird. Laufzeit ist mit 87 Min. angegeben, wobei das ja kein wirklicher Indikator in TV-Zeitschriften ist.

Meint ihr, das ist die Unrated? Oder vielleicht eine neue noch längere Fassung (schätzungsweise die 27.)? Gibt es da schon Infos zu?
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Mr. Hankey

Dürfte wohl die hissige DVD-Fassung sein, welche ja als "Extended Version" verkauft wird, sprich identisch zur US-R-Rated ist!

Das trotz des Schriftzug "Extended Version" die Kinofassung heftiger war, sollte dabei nicht verwirren, denn diese war ja eine EU-eigene Fassung! Der Schriftzug "Extended Version" ist bei der hissigen DVD-Version mehr Marketing als Wahrheit! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Grusler

Die Laufzeit 87 Min. deutet stark auf die R rated Version hin. Ich hatte auch gehofft, dass Premiere evtl. die Euro-Kinofassung sendet, gerade weil Premiere immer mal dt. Kinofassungen zeigt, die auf DVD in deutsch sonst nur als Unrated, Extended, u.s.w. erhältlich sind (z.B. Dead Silence).
Na ja, diesmal wohl leider nicht. :icon_evil:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Graveworm

Das ist aber auch ein Wirrwarr mit dem Film. Allerdings muss ich sagen, dass mir schon die dt. DVD sehr gefallen hat. Kann man mit leben.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020