OFDb

Deutschland Vs. Argentinien

Begonnen von lopeng, 26 Juni 2006, 00:29:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kingpin

Frei nach Headynem: Die bessere Mannschaft ist weitergekommen. :)
Argentinien hat von Anfang an zu wenig gemacht, kein Vergleich zur Vorrunde, ist durch eine Standardsituation zur glücklichen Führung gekommen, die durch konsequentes Nachsetzen mit einem schön herausgespielten Treffer von Klose ausgeglichen werden konnte. In der Verlängerung erneute Ansätze bekannten Argentinier Anti-Fußballs, die erst in der 2ten Hälfte der Verlängerung wieder etwas verlassen wurden. Im 11er Schießen dann das Glück/der bessere Keeper/die besseren Schützen auf der Seite der besseren Mannschaft, so daß Deutschland am Ende verdient ins Halbfinale einziehen konnte. Kein Grund jetzt auszuflippen, aber ein verdienter Erfolg. Mal sehen, was im Halbfinale kommt.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Trooper Death


Jetzt wird ordentlich gefeiert !!!   :respekt: :pidu:

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
:pidu: :pidu: :pidu: :pidu: :pidu: :pidu: :pidu: :pidu: :pidu: :pidu: :pidu: :pidu: :pidu:








Indy

Was für eine Schlacht der Titanen! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal am so am Mitfiebern war. Und Lehmann ist der Held des Tages wenn nicht gar des Turniers. Na, wo seid ihr denn alle mit euren "Argentinien gewinnt"-Tipps??? Man o man, jetzt kann als Gegner wirklich kommen wer will, ich denke unsere Mannschaft hat mit dem Sieg heute wirklich jedem potentiellen Gegner klar gemacht, dass wir nicht mehr so einfach zu besiegen sind wie noch vor 2 Jahren. Ich wette, jetzt zittern auch die Brasilianer ein bisschen!!!

ICH
GEH JETZT
FEIERN!!!


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

quaker

@Heady: Wenn ich deine Kommentare so lese und dann auch noch den Chatlog sehe, dann frag ich mich echt, ob gerade irgendwo Freigang ist. Deine Kommentare ziehen das Niveau immer ins bodenlose, das ist hier einmalig. Aber das ist man von Dir ja gewohnt. :doof: Noname ist immerhin ein fairer Verlierer...

Ich will mich nicht aufregen, das hab ich schon beim Spiel gemacht. Man muss sagen, das die deutsche Mannschaft teilweise ihre schlechteste Leistung in diesem Tunier gezeigt hat. In der zweiten Halbzeit wurde das Ganze besser, Einwechslungen wie die von Borowski wurden getätigt und es lief dann wirklich besser -> Tor. In der Verlängerung ging auf beiden Seiten dann nicht mehr viel, Argentinien kam dann nochmal, aber so kams zum Nervenspiel Elfmeterschießen. Ich sags ganz ehrlich, ich mag den Lehmann nicht. Aber hier hat er ein wirklich gutes Spiel gemacht, was er mit den beiden gehaltenen Elfmetern gekrönt hat.

Zu den Szenen nach dem Spiel kann ich nichts sagen, weiß nicht was da vorgefallen ist. Im Moment zeigt es jedoch nur das Bild des schlechten Verlierers.

Headynem

30 Juni 2006, 21:38:14 #64 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2006, 21:40:01 von Headynem
Zitat von: quaker am 30 Juni 2006, 21:21:36
@Heady: Wenn ich deine Kommentare so lese und dann auch noch den Chatlog sehe, dann frag ich mich echt, ob gerade irgendwo Freigang ist. Deine Kommentare ziehen das Niveau immer ins bodenlose, das ist hier einmalig. Aber das ist man von Dir ja gewohnt. :doof: Noname ist immerhin ein fairer Verlierer...
Und ich frag mich grad ob du überhaupt ne Ahnung hast WAS im Chat los war und ob wir alle SOOOO BIER ERNST SIND WIE DU....... :icon_rolleyes: :icon_rolleyes:.
Und wieso sollte ich Gratulieren? Durch ein Elfmeterschiesen wird nicht der wahre gewinner eines Spieles hervorgebracht sondern lediglich der, der am meisten GLÜCK hatte. Sichher,hätte sich Argentinien im Spiel selbst noch ne Ecke mehr angestrengt hätte man das Elfmeterschiesen verhindern können. Hat nich sollen sein und so dusselt sich Deutschland mal wieder weiter ohne KLAR zu überzeugen. Sorry.

Dir trotzdem noch einen schönen Tag...
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Neo

@quaker
Im Chat haben wir ne Menge Spaß und frotzeln über alles und jeden. Daher wäre ein kompletter Zusammenhang zu posten, viel zu viel zu lesen. Also nicht alles bierernst sehen, wir haben unseren Spaß!  :icon_mrgreen:

Stefan M

@ Headynem:

Könntest du vielleicht erklären, woher dein abgrundtiefer Haß gegen die deutsche Nationalmannschaft kommt? Das würde mich echt mal interessieren... Und wenn ich Sachen wie "so dusselt sich Deutschland mal wieder weiter" lese, frage ich mich, ob du die vier Spiele zuvor überhaupt gesehen hast.  :00000109: (Andererseits habe ich mich selten so königlich amüsiert wie eben beim Durchlesen des Beinahe-Live-Tickers in diesem Thread. Danke dafür!)

Zur Partie selbst fällt mir nicht viel ein außer Jubel, Jubel, Jubel. Lehmann der Held des Tages, die Treffsicherheit der vier Schützen beeindruckend. Man hat sicherlich schon bessere Leistungen von den Deutschen gesehen, aber da hat man auch nicht gegen das für mich bisher beste Team dieser Weltmeisterschaft gespielt - und endlich hat das "Wir müssen einen großen Gegner schlagen"-Gerede ein Ende. Hut ab vor dieser Mannschaft!  :respekt:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

dj_amadeo

hatte auch gehofft dieser ganze Quatsch mit den Autokorsos nimmt endlich ein Ende und jetzt das...

Pekermann ist doch ein Depp... lässt Messi auf der Bank  :kotz: :kotz:

quaker

Gerade bei Dehling - Netzer gehört, dass Pekerman zurückgetreten ist.

BenZedrin

... Ciao Ciao Argentinia .....  :algo:  :pidu: :algo:  :pidu:


Hackfresse

Zitat von: BenZedrin am 30 Juni 2006, 21:52:54
... Ciao Ciao Argentinia .....  :algo:  :pidu: :algo:  :pidu:

Das heißt "Adios", du Sprachb00n... :icon_mrgreen:

@Stefan M: Heady schwimmt nun mal gerne gegen den Strom...sieh das mal net ganz so verbissen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

BenZedrin

Zitat von: Hackfresse am 30 Juni 2006, 21:56:03
Das heißt "Adios", du Sprachb00n... :icon_mrgreen:

.. ach, Latte .. die verstehn schon was ich meine ...  :icon_mrgreen:

Sarge

30 Juni 2006, 22:04:26 #72 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2006, 22:06:18 von Sarge
Und der Traum geht weiter.... habe mindestens 20 Stoßgebete gen Himmel gesendet.... der Fußballgott war heute auf unserer Seite. Ganz subjektiv sage ich: es war ein spannendes, aber kein schönes Spiel unser Elf (viele technische Fehler, Unkonzentriertheiten, Fehlpässe ect.), die erste Halbzeit war gar nichts, kein Pressing, immer nur weite Bälle sinnlos nach vorne.... zweite war dann besser und der Ausgleich fiel vedient, weil die Argentinier wirklich gar nichts mehr gemacht haben... Aber alles egal jetzt: Wir sind weiter! :pidu: :dodo: :D :D


Vince

Zitat von: Stefan M am 30 Juni 2006, 21:45:08
und endlich hat das "Wir müssen einen großen Gegner schlagen"-Gerede ein Ende. Hut ab vor dieser Mannschaft! :respekt:

Da bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Ich hab jetzt schon mitgekriegt, dass Argentinien plötzlich runtergespielt wird, von wegen sooo überzeugend seien die im Turnier ja gar nicht gewesen, und der einzige richtige Prüfstein sei Brasilien... Nörgler finden immer was, um ihre Argumente weiter aufrechtzuerhalten.

Zitat von: Sargeweil die Argentinier wirklich gar nichts mehr gemacht haben...
...außer Zeitschinden. Wie ich das hasse! Aber damit waren die wohl ein bisschen zu früh dran. ;)

Nibi

Sprachlos, leer, am Ende. Muss jetzt erstmal was saufen! Schönen Abend noch, bin ich fertig das könnt ihr nicht glauben!
-It's blood
-Son of a bitch

Headynem

Zitat von: Stefan M am 30 Juni 2006, 21:45:08
@ Headynem:

Könntest du vielleicht erklären, woher dein abgrundtiefer Haß gegen die deutsche Nationalmannschaft kommt? Das würde mich echt mal interessieren... Und wenn ich Sachen wie "so dusselt sich Deutschland mal wieder weiter" lese, frage ich mich, ob du die vier Spiele zuvor überhaupt gesehen hast.  :00000109: (Andererseits habe ich mich selten so königlich amüsiert wie eben beim Durchlesen des Beinahe-Live-Tickers in diesem Thread. Danke dafür!)

Nunja, es ist kein Hass in dem Sinn es ist nur das man die jetzt wieder so Hochjubelt. Klar es ist eigenen Land usw. aber kann sich noch jemand an die ganzen Länderspiele erinnern?? Da gabs NIE ein wirklich großes leistungsplus seit diesen Klinsmann und Co. Deutschland ist mal wieder lediglich so "gut" weil sie den Heimvorteil haben Plus noch ihren Turnier Bonus. Allerdings, so finde ich, ist man nur Weltmeister wenn man DURCHGEHEND die Leistung bringt die man eben bei der WM sieht und DAS ist bei der Deutschen Elf zb. überhaupt nicht der Fall.
Und ja, ich haber bisher ALLE Deutschland Spiele gesehen.Deutschland war nie KLAR überlegen,jetzt mal von größen wie Costa Rica und Ecuador abgesehen. Im Schweden Spiel hatte die 11 wohl das glück das Schweden nur noch zu 10t war und somit leicht geschwächt war. Aber naja,Deutschland wird wieder Weltmeister und alle Welt jubelt und nerven hier Tierisch mit ihren Autokorsos Tag und Nachts. Aber wat solls is ja nich mehr lange und spätestens bei ersten Länderspiel gibts dann wieder ernüchterung wenn man gegen Lichtenstein gerade so mit 1:0 gewinnt :D. Aber hey, wir sind Weltmeister.  :respekt:
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Nibi

Zitat von: Headynem am 30 Juni 2006, 22:25:52
Nunja, es ist kein Hass in dem Sinn es ist nur das man die jetzt wieder so Hochjubelt. Klar es ist eigenen Land usw. aber kann sich noch jemand an die ganzen Länderspiele erinnern?? Da gabs NIE ein wirklich großes leistungsplus seit diesen Klinsmann und Co. Deutschland ist mal wieder lediglich so "gut" weil sie den Heimvorteil haben Plus noch ihren Turnier Bonus. Allerdings, so finde ich, ist man nur Weltmeister wenn man DURCHGEHEND die Leistung bringt die man eben bei der WM sieht und DAS ist bei der Deutschen Elf zb. überhaupt nicht der Fall.
Und ja, ich haber bisher ALLE Deutschland Spiele gesehen.Deutschland war nie KLAR überlegen,jetzt mal von größen wie Costa Rica und Ecuador abgesehen. Im Schweden Spiel hatte die 11 wohl das glück das Schweden nur noch zu 10t war und somit leicht geschwächt war. Aber naja,Deutschland wird wieder Weltmeister und alle Welt jubelt und nerven hier Tierisch mit ihren Autokorsos Tag und Nachts. Aber wat solls is ja nich mehr lange und spätestens bei ersten Länderspiel gibts dann wieder ernüchterung wenn man gegen Lichtenstein gerade so mit 1:0 gewinnt :D. Aber hey, wir sind Weltmeister. :respekt:

Akzeptiere ich,aber nur weil du dich mit dieser Begründung selbst ins Abseits geschossen hast!  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

Vince

Zitat von: HeadynemAllerdings, so finde ich, ist man nur Weltmeister wenn man DURCHGEHEND die Leistung bringt die man eben bei der WM sieht

Ähm... Bullshit.  ;) Dann hätte mindestens die Hälfte aller Weltmeister diesen Titel zu Unrecht. Darüber hinaus wären dann sämtliche Landesmeister zu Unrecht mit diesem Titel gekrönt, weil sie eben ökonomisch spielen. Worauf es ankommt, ist in den richtigen Momenten da zu sein. Und das hat Deutschland bei Weltmeisterschaften offenbar immer noch drauf.

Nibi

30 Juni 2006, 22:36:49 #78 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2006, 22:49:49 von Neo
Zitat von: Vince am 30 Juni 2006, 22:35:21
Ähm... Bullshit. ;) Dann hätte mindestens die Hälfte aller Weltmeister diesen Titel zu Unrecht. Darüber hinaus wären dann sämtliche Landesmeister zu Unrecht mit diesem Titel gekrönt, weil sie eben ökonomisch spielen. Worauf es ankommt, ist in den richtigen Momenten da zu sein. Und das hat Deutschland bei Weltmeisterschaften offenbar immer noch drauf.

Oder vielleicht mehr denn je...

Ich sag es mal so, ab sofort ist alles möglich, aber wirklich alles!!!
-It's blood
-Son of a bitch

Maddox

mein Senf:

Lehmann 4 MVP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz große Klasse; ist JEDES mal in die richtige Ecke gesprungen. Das war kein Zufall. Das war auch kein Können. Das war INStinkt. Mit anderen Worten: Der Typ hats drauf wie kein zweiter.

Muss jetzt erst mal meine Herzpastillen suchen, krieg sonst einen Kasper :icon_mrgreen:. Ihr wisst ja dass nach Elfer-Spielen die Infarkt-rate steil ansteigt (hab Bericht bei Phoenix gesehen)...

Jetzt is alles drin. Die Argos haben aber zeimlich rabiatt gespielt und provoziert ohne Ende. Und schlechte Verlierer sind sie obendrein. Der nächste biddä!
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Bretzelburger

Warum bleiben wir unter uns Gebetsschwestern nicht bei etwas Objektivität ?

Deutschland war in der 1.Halbzeit so schlecht wie nie bei dieser WM ? - Das gilt dann doch zumindest auch für Argentinien, die nicht mal eine halbe Chance hatten. Es war offensichtlich, daß keine Mannschaft einen der jeweils gefürchteten schnellen Angriffe einfangen wollte, also spielte man von hinten heraus, was bei den Argentiniern zugegeben etwas besser aussah...

Deren Plan schien dann auch Anfang der 2.Halbzeit aufzugehen mit einem Tor aus einer Standardsituation. Nur, hat diese Übermannschaft dann den Sack zugemacht ? - Nein ,im Gegenteil, schön weiter auf Nummer Sicher mit professionellem Ergebnisfußball.

Bei einer so kompakten Mannschaft wie Argentinien ist es dann doppelt schwer wieder zurück zu kommen und das Deutschland das gelang ist aller Ehren wert. Und das nicht etwa mit einem Glückstor wie z.B. das wunderschöne 2:1 Argentiniens gegen Mexiko oder gar einem ungerechtfertigten Elfmeter, nein, super heraus gespielt.

Danach hatte keine Mannschaft mehr eine wirklich glasklare Chance, die gegenseitige Blockade funktionierte bis zum Schluß. Mir hat das durchaus gefallen und man konnte schön beobachten, wie um die Herrschaft im Mittelfeld gerungen wurde.

Das Elfmeterschießen gilt ja immer als reines Glücksspiel, aber ich denke jeder muß zugeben, eine gewisse Leistung wird auch dort abgerufen und das Ergebnis ist ja eindeutig.

Wenn man jetzt noch darüber philosophiert, wer denn nun den Titel verdient hat, dann sollte man doch sämtliche Turnierleistungen betrachten. Italien (die gerade die Ukraine abfertigen), Brasilien, England oder Frankreich haben doch alle schon schwache Partien gemacht und wenn Argentinien im Elfmeterschießen gewonnen hätte, wäre das dann verdienter gewesen oder gar überzeugender herausgespielt ?

Also einfach das Egebnis akzeptieren. Don't cry Argentina !

Nibi

Zitat von: Bretzelburger am 30 Juni 2006, 23:26:47
Warum bleiben wir unter uns Gebetsschwestern nicht bei etwas Objektivität ?

Deutschland war in der 1.Halbzeit so schlecht wie nie bei dieser WM ? - Das gilt dann doch zumindest auch für Argentinien, die nicht mal eine halbe Chance hatten. Es war offensichtlich, daß keine Mannschaft einen der jeweils gefürchteten schnellen Angriffe einfangen wollte, also spielte man von hinten heraus, was bei den Argentiniern zugegeben etwas besser aussah...

Deren Plan schien dann auch Anfang der 2.Halbzeit aufzugehen mit einem Tor aus einer Standardsituation. Nur, hat diese Übermannschaft dann den Sack zugemacht ? - Nein ,im Gegenteil, schön weiter auf Nummer Sicher mit professionellem Ergebnisfußball.

Bei einer so kompakten Mannschaft wie Argentinien ist es dann doppelt schwer wieder zurück zu kommen und das Deutschland das gelang ist aller Ehren wert. Und das nicht etwa mit einem Glückstor wie z.B. das wunderschöne 2:1 Argentiniens gegen Mexiko oder gar einem ungerechtfertigten Elfmeter, nein, super heraus gespielt.

Danach hatte keine Mannschaft mehr eine wirklich glasklare Chance, die gegenseitige Blockade funktionierte bis zum Schluß. Mir hat das durchaus gefallen und man konnte schön beobachten, wie um die Herrschaft im Mittelfeld gerungen wurde.

Das Elfmeterschießen gilt ja immer als reines Glücksspiel, aber ich denke jeder muß zugeben, eine gewisse Leistung wird auch dort abgerufen und das Ergebnis ist ja eindeutig.

Wenn man jetzt noch darüber philosophiert, wer denn nun den Titel verdient hat, dann sollte man doch sämtliche Turnierleistungen betrachten. Italien (die gerade die Ukraine abfertigen), Brasilien, England oder Frankreich haben doch alle schon schwache Partien gemacht und wenn Argentinien im Elfmeterschießen gewonnen hätte, wäre das dann verdienter gewesen oder gar überzeugender herausgespielt ?

Also einfach das Egebnis akzeptieren. Don't cry Argentina !

Gefällt mir sehr gut was du da schreibst. Es war ein verdientes Unentschieden wenn man so will und der glücklichere hat gewonnen. Lehmann ganz toll und Oli Kah, danke für die tolle Szene. Das war größe!  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

Dionysos

Zitat von: quaker am 30 Juni 2006, 21:51:51
Gerade bei Dehling - Netzer gehört, dass Pekerman zurückgetreten ist.

Hier das ganze nochmal Schwarz auf Weiß:
http://www.kicker.de/wmspecial/wm2006/startseite/artikel/351975
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dionysos am 30 Juni 2006, 23:32:22
Hier das ganze nochmal Schwarz auf Weiß:
http://www.kicker.de/wmspecial/wm2006/startseite/artikel/351975

Einzig richtige Reaktion. Wer so beschissen auswechselt, der hat sie nicht mehr alle.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nibi

Zitat von: n0NAMe am 30 Juni 2006, 23:44:36
Einzig richtige Reaktion. Wer so beschissen auswechselt, der hat sie nicht mehr alle.

Bei der Riquelme Auswechslung habe ich mich auch gewundert. Er hat sich wohl zu sicher gefühlt, anders kann ich mir das nicht erklären den einizgen Spielmacher auzuwechseln.

-It's blood
-Son of a bitch

Hackfresse

Zitat von: Nibi am 30 Juni 2006, 23:29:06Lehmann ganz toll und Oli Kah, danke für die tolle Szene. Das war größe!  :respekt:

Was hat der denn gemacht? Hab ich garnet mitbekommen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dionysos

God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Nibi

Zitat von: Hackfresse am 30 Juni 2006, 23:59:47
Was hat der denn gemacht? Hab ich garnet mitbekommen.

Kahn hat Lehmann vor dem Elfmeterschießen zugesprochen und nen richtig echte Handschlag gemacht. Nach dem Elferschießen haben sie sich umarmt, dass hätte ich nie erwartet vom Kahn
-It's blood
-Son of a bitch

Hana-Bi

1 Juli 2006, 00:09:53 #88 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2006, 00:12:05 von Hana-Bi
Endlich fahren die großmäuler nachhause. Bis auf Crespo hatte jeder Argentinier eine große Klappe und verspotteten Deutschland. Die Leistung der Deutschen war nicht überragend, doch was hat Argentinien groß gebracht? Ich sehe den Elfmetersieg als klaren Sieg für die Deutsche Mannschaft. Natürlich ist Glück dabei, natürlich sind die Argentinier sauer.

@Heady

Was hättest du hier eigentlich gesagt wenn Argentinien im Elfmeterschießen gewonnen hätte? Wäre bestimmt verient und klar gewesen dieser Sieg.

Wolfhard-Eitelwolf

@ Heady, ich hab 2 Empfehlungen für dich:

a) Lass dich einweisen
b) oder meld dich beim örtlichen Kindergarten an  :icon_razz:

Dein Gelaber ist echt nicht mehr zu ertragen...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020