OFDb

zwei sat receiver an einen Anschluss ??

Begonnen von neo.fs, 26 Juni 2006, 14:09:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neo.fs

mahlzeit,

ich habe das Problem dass ich bald umziehe. Dabei muss ich von Kabel auf Digital SAT umsteigen. Leider hat der vermieter in die Wohnung nur ein SAT Kabel legen lassen. Könnte ich über einen verteiler wie diesen hier

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE3NTQ2OTk1MzA=?direkt_aufriss_area=SHOP_AREA_20235&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub3


zwei Digital receiver an den einen Anschluss anschließen? Es wäre nicht nötig dass sie gleichzeitig laufen. Ich habe schon etwas im Internet geschaut. Dort ist die Rede davon, dass man nur die andere Ebene ( horizontal bzw vertikal) des zuerst eingeschalteten Gerätes gucken kann. Wäre es möglich, wenn ich von einem gerät jeweils den Netzstecker ziehe?

Wäre schön wenn jemand was weiss.

Schönen gruß, neo.fs
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

blade2603

der link geht net..  haste in deinen warenkorb verlinkt...

über ein ganz normales t-stück geht das.. hab ich bei mir auch.. allerdings hab ich das problem das ich wenn beide receiver an sind.. nur die rtl programme habe und ich die sat1 und pro7 media group sender nicht sehen kann...

bin bisher einfach zu faul gewesen an meinen 2. lnb anschluss ein kabel hoch zu legen... aber so gehts auch..
das teil läuft ja wenn nur wenn ich im bett bin.. also kann ich mich damit abfinden...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Countach

Elegante Lösung wäre:

Ein SAT-Receiver + Funkübertragungsset (kostet i.d.R. nicht mehr wie ein Receiver.)

TV1  (Receiver steht im Wohnzimmer)

TV2  z.B. Schlafzimmer (Receiver ist über die Übertragungseinheit voll steuerbar.)

Das einzige ist, du musst die Fernbienung von Raum zu Raum nehmen.




neo.fs

@blade
aber wie sieht das aus wenn ein receiver aus ist, egal ob stand by oder netz aus. kannst du dann auf dem jeweils anderen alle programme sehen?

gruß, neo.fs
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

blade2603

jup.. wenn meine dbox 2 im standby ist kann ich alles schauen... und wenn sie vom strom ist natürlich auch.... also das trifft natürlich auch auf meine 2. sat receiver zu der im schlafzimmer steht...

aber überleg mal ob dir die lösung von countach nicht eher zu sagt... so musste nämlich kein kabel verlegen....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020