OFDb

Bundesliga 06/07

Begonnen von Deer Hunter, 26 Juni 2006, 16:55:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: psychopaul am 28 März 2007, 15:37:20
gegen Italien gabs ein 1:2..Tor glaub ich von Herzog per Elfer...aber das war damals ein Auftritt der Italiener..  :icon_rolleyes:
gab ziemlich viele versteckte, böse Fouls und Mätzchen von denen.  :anime:  :icon_lol:

Also alles wie heute. Man kann sich ja alles anschauen, aber den italienischen Fußball verachte ich, insbesondere nach diesen ganzen Skandalen mit den Pseudourteilen. Von dem ganzen Lamentieren, Gefoule und Schauspieleinlagen ganz zu schweigen. Bei der EM08 wird Italien hoffentlich früh straucheln, falls nicht wieder die Schiris eingreifen. 

Stefan M

Zitat von: psychopaul am 28 März 2007, 15:37:20
hehe, ich hab zwar schon die 90 irgendwie so nebenbei  :king: mitbekommen und die 94 als erste so richtig, aber 98 war schon etwas Besonderes, ja.  :D
war genau damals in meinen Schulabschluß vertieft und dann nebenbei dieses Großereignis, das war sehr sehr hart.  :icon_cool:
die Hälfte der K.O.-Spiele hab ich dann wegen der anschließenden Kreta-Reise sowieso nur mehr etwas verschwommen mitbekommen.  :icon_twisted:

Für die WM 98 habe ich im Laufe des Turniers aus heutiger Sicht unverständlicherweise das Interesse verloren. Ganz am Anfang hatte ich mir vorgenommen, ALLES zu schauen, aber spätestens ab Tag sechs hatte ich genug und die WM nur noch sporadisch verfolgt. Sogar das Finale Frankreich - Brasilien war mir am Ende so gleichgültig, daß ich in der zweiten Hälfte mich durch die anderen Programme gezappt habe. Nicht zu fassen, was für ein Torfkopp ich mal gewesen bin...  :icon_confused:

@ Dr. Phibes:

Erst einmal müssen sich die Italiener für die EM qualifizieren. Nach einem lockeren Durchmarsch sieht es in ihrer Gruppe ja derzeit nicht gerade aus...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

@ Stefan: na da schau her, das wundert mich aber.  ;) naja, typische Jugendtorheit halt.  :icon_mrgreen:
und die Sitzfleischkondition steigt wohl auch erst im Alter.  :icon_lol:

@ Phibes: jop, bei denen gehen wir wohl alle ziemlich d'accord. vor allem weil es sich ja auch durch alle Generationen durchzuziehen scheint..
trotzdem muß man zugeben, dass sie halt taktisch und auch von der Komplettheit der Mannschaftsteile meist so auf der Höhe sind, dass sie immer zu den besten Teams zählen und in meinen Augen auch (arschknapp) verdient Weltmeister geworden sind..
aber mich störts nicht, wenns das erstmal für lange Zeit gewesen sein soll.  ;)

heute denk ich aber, dass sie über die Schotten ordentlich drüberfahren werden. (also 1:0 gewinnen  :icon_mrgreen:)


einzig Gattuso rockt.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

quaker

Zitatachja, was is denn jetz mit Riquelme, bei Villareal spielt der doch auch nicht mehr oder? Den will ich endlich mal wieder spielen sehen.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3854/juanromanriquelme/profil.html

psychopaul

ah, thx, na da bin ich ja gespannt, wer ihn sich dann im Sommer angelt.  ;)
bei ihm aber wohl sehr gut möglich, dass er in der Heimat bleibt, weil er dort ne ruhige Kugel schieben kann..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Zitat von: Dr. Phibes am 28 März 2007, 16:24:19
Also alles wie heute. Man kann sich ja alles anschauen, aber den italienischen Fußball verachte ich, insbesondere nach diesen ganzen Skandalen mit den Pseudourteilen. Von dem ganzen Lamentieren, Gefoule und Schauspieleinlagen ganz zu schweigen. Bei der EM08 wird Italien hoffentlich früh straucheln, falls nicht wieder die Schiris eingreifen. 

Hoffentlich nicht! Die gehören auf unsere Schlachtplatte ins Finale der EM und dann gnade ihnen Gott!  :icon_twisted:

Zum heutigen Freundschaftsspiel möchte ich kurz einen Kommentar abgeben: Wie gestern zu lesen war hat Morton Olsen ja bekundet das er enttäuscht sei das Deutschland nicht mit der 1A gegen Dänemark spielt.
Wie voll hat der den die Hose?  :00000109:

Ist schon klar Herr Olsen: Verlieren Sie gegen Deutschland 1A (Die Formation von SA) gegen uns 3:0 wird jeder in der Heimat sagen "Naja haben wir eben gegen eine der Besten Mannschaften Europas eine mitgekriegt" - Jetzt aber habe Sie Angst Herr Olsen gegen die 1B so eine Klatsche zu bekommen und die wird dann nicht so tapfer in Dänemark aufgenommen.  ;)  :icon_mrgreen:

Und wenn hier schon Nostalgie geübt wurde das hier und wer ein wenig Zeit hat das hier. Auch als Einstimmung für die kommenden Endrunden...  :pidu:
This signature is currently not available

quaker

Naja, ich würde mir auch etwas verkackeiert vorkommen, wenn ich gegen eine halbe U21 antreten soll.

rierami

Zitat von: quaker am 28 März 2007, 19:03:27
Naja, ich würde mir auch etwas verkackeiert vorkommen, wenn ich gegen eine halbe U21 antreten soll.

Ich meinte nicht "verkackeiert" sonder ANGST sich zu BLAMIEREN gegen die "halbe U21"...  :andy:
This signature is currently not available

Stefan M

Daß Löw die Leistungsträger von Bayern, Bremen und Leverkusen nach Hause geschickt hat und Deutschland deshalb mit einem beinahe komplett veränderten Gesicht aufläuft, ist sicherlich ungewöhnlich, aber erstens klingt die Erklärung dafür plausibel (Spieler haben viele englische Wochen hinter sich, internationale Partien sowie der Meisterschaftsschlußspurt stehen noch an) und zweitens finde ich, wenn man schon mal die Möglichkeit zum Experimentieren hat, dann ja wohl heute. Würden heute erneut die bewährten Kräfte spielen - und sei's eine Halbzeit lang -, würden die Vereinstrainer mit der Nase rümpfen, gibt Löw Perspektivspielern die Chance, sich zu präsentieren, stört's die Öffentlichkeit bzw. den Gegner. Wie man's macht, ist's falsch.  :icon_rolleyes:

Ich jedenfalls freue mich auf das Spiel gegen Dänemark und bin gespannt, wie die zweite Garnitur funktioniert.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

rierami

Genau! Vielleicht ist die 2. Garnizur sogar die gefährlichere da JEDER der neu in die Mannschaft kommt sich wohl den Arsch aufreissen wird. Es will doch wohl jeder seine Chance nutzen wollen sich für die kommenden Spiele zu empfehlen und für das was dannach kommt... Die Stammelf könnte vielleicht meit dem Gefühl auflaufen "Was soll das dämliche Freundschaftsspiel jetzt eigentlich?"
Ein gutes Beispiel ist Kevin Kuranyi der sich schon (wieder) in die Mannschaft gespielt hat.
This signature is currently not available

Dionysos

Ich finde die Entscheidung auch mehr als plausibel. So viele Möglichkeiten, die "Perspektivspieler" (Zitat Hans Flick gestern auf der PK) unter Wettkampfbedingungen zu testen, wird es bis zur EM nicht mehr geben. Abgesehen davon bin ich sehr gespannt, wie sich die Neuen gegen die alles andere als unterklassigen Dänen machen.

Das Ergebnis des Tages ist aber bislang dieses hier:
Aserbaidschan     -     Finnland    1:0 (0:0)

Interessiert zwar hierzulande keine Sau, aber lustig ist es allemal.  :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

psychopaul

Gibt es mittlerweile überhaupt noch einen Zwergenstaat, der noch gar keinen LänderspielSieg auf seinem Konto hat?  :icon_sad:  :icon_mrgreen:


na toll, da hab ich am Nachmittag eine Wahnsinnskombiwette mit einem Euro Einsatz  :king: über Siege der 3 befreundeten Staaten Deutschland, Italien und Türkei  :icon_twisted: abgeschlossen und dann les ich hier was von einer besseren U21..  :icon_eek:
naja, wird schon gut gehen.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

DukeNukem69

Zitat von: psychopaul am 28 März 2007, 20:39:24
Gibt es mittlerweile überhaupt noch einen Zwergenstaat, der noch gar keinen LänderspielSieg auf seinem Konto hat?  :icon_sad:  :icon_mrgreen:


na toll, da hab ich am Nachmittag eine Wahnsinnskombiwette mit einem Euro Einsatz  :king: über Siege der 3 befreundeten Staaten Deutschland, Italien und Türkei  :icon_twisted: abgeschlossen und dann les ich hier was von einer besseren U21..  :icon_eek:
naja, wird schon gut gehen.  :icon_smile:

Hättest du mal lieber Frankreich genommen, das dürfte klarer werden als das Deutschlandspiel... :icon_mrgreen: ;)

psychopaul

da hab ich eh einzeln noch einen Euro gesetzt..auf Remis.  :king:

ich sollt mal wieder öfter Bundesliga schauen, aus der deutschen Elf von heute hab ich 4-5 Namen ja noch überhaupt nie gehört..  :icon_eek:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

quaker

Zitat von: psychopaul am 28 März 2007, 21:23:18
da hab ich eh einzeln noch einen Euro gesetzt..auf Remis.  :king:

ich sollt mal wieder öfter Bundesliga schauen, aus der deutschen Elf von heute hab ich 4-5 Namen ja noch überhaupt nie gehört..  :icon_eek:
Welche denn? Vielleicht kann man helfen... :D

psychopaul

Madlung, Hilbert, Rolfes, M. Friedrich, Trochowski.  :icon_twisted:

zugehörige Vereine wären nett.  :icon_razz:


(Türkei - Norwegen 0:2 muha!)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

quaker

Zitat von: psychopaul am 28 März 2007, 21:49:52
Madlung, Hilbert, Rolfes, M. Friedrich, Trochowski.  :icon_twisted:

zugehörige Vereine wären nett.  :icon_razz:
Madlung - Wolfsburg
Hilbert - Stuttgart
Rolfes - Leverkusen
M. Friedrich - Mainz
Trochowski - Hamburg

ZitatTürkei - Norwegen 0:2 muha!)
:icon_lol:

psychopaul

man dankt.  :icon_smile:


so, in Paris gehts gleich los, da spielt heute schon wieder ein "neuer Zidane"  :icon_lol: :icon_lol:, aber nicht Ribery.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

28 März 2007, 21:53:09 #1038 Letzte Bearbeitung: 28 März 2007, 22:39:55 von n0NAMe
Zitat von: psychopaul am 28 März 2007, 14:09:46
Pah, nach dem Handtor von Maradona hab ich abgedreht, sowas unfaires.  ;)

Dann hast du das beste verpasst, aber was anderes habe ich von so nem Fußball-Legastheniker nicht erwartet.  :icon_mrgreen:

Zitat von: psychopaul am 28 März 2007, 14:09:46
achja, was is denn jetz mit Riquelme, bei Villareal spielt der doch auch nicht mehr oder? Den will ich endlich mal wieder spielen sehen. 

Tja, die Trottel von Villareal waren wohl der Meinung, dass man ihn nicht mehr braucht. Genauer gesagt gab es da irgendeinen Vorfall und danach kam er nicht mehr mit dem Trainer aus (oder anders herrum). Naja, in der Winterpause wurde er dann zu den Boca Juniors ausgeliehen und spielt dort. Leider gibt es keine legale Möglichkeit, diese Spiele in Deutschland zu sehen. Das ist natürlich sehr ärgerlich, weil dort der beste Vereinsfußball der Welt gespielt wird.  :respekt:


AAAAAAAAHHHHHHHHHHHH ...

Madlung : Wolfsburg
Hilbert : Stuttgart
Rolfes : Leverkusen
M. Friedrich : *kotz* Mainz
Trochowski : Das war Absicht!!!! HSV natürlich! Das ist DER Topmann!!!!!!!!!!!!!11111111111111

@p0wl: Zu deinen zwei Videos. Das bestätigt mich ja. Scheinbar müssen die Ösis für 1 Tor 6 Minuten blabla machen. Bei meinen Videos gab es in der gleichen Zeit Hunderte von Toren.  :icon_mrgreen:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Zitat von: n0NAMe am 28 März 2007, 21:53:09

@p0wl: Zu deinen zwei Videos. Das bestätigt mich ja. Scheinbar müssen die Ösis für 1 Tor 6 Minuten blabla machen. Bei meinen Videos gab es in der gleichen Zeit Hunderte von Toren.  :icon_mrgreen:


:icon_lol:  :icon_mrgreen:

na, die Madlungs und Trochowskis brillieren ja auch wie Sau, ne?  :icon_mrgreen:

Pause in St. Denis:
noch torlos, Spiel auf gehobenem Endrunden-Niveau  ;)
Frankreich zwischendurch mal kurz drückend überlegen und die Spieler technisch und läuferisch einfach besser, aber Österreich hält ordentlich mit und hatte auch schon 2 Topchancen, sehr sehr erfreulich bis jetzt.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dionysos

Tja, leider hat Jogis Rasselbande gegen die Dänen nicht viel gerissen. Man kann nur hoffen, dass Löw aus dem Spiel genug Erkenntnisse gewonnen hat. Herausgeragt haben, wie Bela Rethy auch schon sagte, ganz eindeutig Robert Enke und auch Helmes. Den hätte er mal die ganze zweite Hälfte spielen lassen sollen, dann wäre vielleicht mehr drin gewesen.
Na egal, abgehakt und gut.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

rierami

Naja, 0:1 für Dänemark...
Da kann ja Herr Olsen gehobenen Hauptes in die Heimat zurückkehren.
Schade nur der Zeitpunkt wo das Tor fiel. 70 min waren die Dänen zumindest nach den Chancen her besser - die letzten 20 min gehörten eigentlich uns. Wie gesagt was solls...  :andy:

Bleibt zu hoffen das Jogi Löw seine erhofften Eindrücke gewonnen hat für mich als "Laien" bleibt nur die Erkenntnisse: Keine Bange wenn Jens Lehmann mal ausfällt, den Helmes würde ich gerne mal in der 1A sehen und die Frage ob es wirklich Sinn macht Länderspiele mit einer solche Formation zu bestreiten (besser wäre die Stammformation und dort 3-4 Spieler einzubauen - man kann ja dann immer noch Wechseln).  :icon_cool:

P.S. Haben die Franzosen keine Lust oder spielt da auch nur die 1B???  :icon_mrgreen:
This signature is currently not available

psychopaul

28 März 2007, 23:57:48 #1042 Letzte Bearbeitung: 28 März 2007, 23:59:52 von psychopaul
arghhhh  :hacki: :hacki:

ein geschenkter, völlig lächerlicher Freistoß entscheidet das Spiel für die Franzosen, ansonsten hätten die uns heute nie eins gemacht.  :anime:

dafür kam offensiv in Hälfte 2 von Ö gar nix mehr..naja, da gibts noch 2 Stürmer in der Hinterhand, die hoffentlich bald nachrücken..

ich glaube, jedenfalls, dass dieses Team nächstes Jahr das neue Griechenland werden kann, von den Anlagen her.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dionysos

Und noch ein Ergebnis, das mich sehr freut:

Liechtenstein     -     Lettland    1:0 (1:0)

Den Jungs aus dem Fürstentum ist so ein Erfolgserlebnis einfach zu gönnen  :respekt:
Und die Nordiren gewinnen gegen Schweden mit 2:1 - das wäre doch auch mal eine nette Überraschung, wenn die das tatsächlich packen.
Aber auch sonst ist es erstaunlich, wie offen die meisten Qualifikationsgruppen sind, gerade auch, weil so viele etablierte Teams patzen bzw. sich gegen vermeindlich kleine Gegner sehr schwer tun. Mal sehen, wo das noch hinführt.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

rierami

Wenn man mal die beiden Spieltage zusammen betrachtet blieben all zu große Sensationen aus. Portugal patze in Serbien, Englands mageres 0:0 in Israel, das Unentschieden Hollands gegen Rumänien und die Niederlage von Schweden gestern in Nordirland sind höchstens als kleine Überraschungen zu werten.
Bedenklich für die europäischen Topnationen ist da eher wie dünn doch der Vorsprung ist wie man "die Kleinen" besiegt. England brauchte gestern bei der Weltmacht Andorra 55 min um ein Tor zu erziehlen, Holland gar 80 min gegen Slowenien und Frankreich schießt gestern auch nur eins (:icon_mrgreen:). Da braucht sich keiner zu wundern wenn dann mal ein Spiel in die Hosen geht!  :eek:
Sieht man dann die Leistungen des deutschen 1A (!) Teams gegen die Schweiz und vor allem gegen Tschechien ist die Frage nach dem Non plus Ultra in Europa wohl schon geklärt...  :king:

Zitat von: psychopaul am 28 März 2007, 23:57:48
ich glaube, jedenfalls, dass dieses Team nächstes Jahr das neue Griechenland werden kann, von den Anlagen her.  :icon_mrgreen:

Aua!  :wallbash: :kotz: :nono:
This signature is currently not available

DukeNukem69

Zitat von: Dionysos am 29 März 2007, 00:54:07

Und die Nordiren gewinnen gegen Schweden mit 2:1 - das wäre doch auch mal eine nette Überraschung, wenn die das tatsächlich packen.


Nordirland packts und England nicht, das wär doch mal was... :icon_razz:

Aber die haben auch einen Klasse Knipser mit David Healy, 3 Tore gegen Spanien und Liechtenstein, 2 gegen Schweden, 1 gegen Lettland.

Von den 10 Toren die Nordirland geschossen hat, macht der 9... :icon_cool:

Nerf

Zitat von: Dionysos am 29 März 2007, 00:54:07
Und noch ein Ergebnis, das mich sehr freut:

Liechtenstein     -     Lettland    1:0 (1:0)

Den Jungs aus dem Fürstentum ist so ein Erfolgserlebnis einfach zu gönnen  :respekt:

:respekt:
Ich mag die auch sehr, v.a. weil sie allmählich von der Rolle des billigen Kanonenfutters und Punktelieferanten wegkommen. Vor Jahren der erste Länderspielsieg überhaupt gegen Aserbaidschan, dann Unentschieden gegen Portugal und zwei Kantersiege gegen Luxemburg, und jetzt gegen den ehemaligen EM-Teilnehmer wieder drei Punkte. Tolle Sache!
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

ja, Liechtenstein sympathisch, Nordirland dagegen...  :hacki:

die sollen nur kommen, mit denen haben wir noch mehrere Rechnungen offen.  :icon_smile:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

29 März 2007, 11:23:10 #1048 Letzte Bearbeitung: 29 März 2007, 11:26:37 von Stefan M
Hat die Türkei eigentlich die Torhüter der gegnerischen Teams bestochen? Unglaublich, was sich erst der Grieche da hinten am vergangenen Samstag geleistet hat, und gestern wartete der norwegische Schlußmann mit katastrophalen Fehlern bei Freistößen auf (so daß letztlich noch ein 2:2 raussprang), wie man sie nicht alle Tage sieht.  :icon_eek:

http://www.youtube.com/watch?v=p2J2YhYoMVQ&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=3qdCYEmY-48&mode=related&search=

Über die Außenseitersiege von Liechtenstein, Nordirland und Aserbaidschan freue ich mich auch.

Zum deutschen Spiel: Wie erwartet war's (bis auf die letzten zwanzig Minuten) nicht so dolle. Schade, daß die Serie gerissen ist, aber besser in so einem lausigen Test 'ne Niederlage als in der Quali. In meinen Augen völlig unverständlich die Fans, die bei Abpfiff meinten, unbedingt lautstark pfeifen zu müssen, nicht nur, weil dieser jungen Mannschaft kämpferisch nichts vorzuwerfen war, sondern auch, weil der DFB doch für alle Zuschauer, die die Stars der Nationalmannschaft sehen wollten und dementsprechend enttäuscht wurden, sozusagen eine Entschädigung bereithält.

Ach, und BILD verdient wieder massig Schulterklopfer für die grandiose Schlagzeile: Jogi, das war Dänequark!  :wallbash:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Zitat von: rierami am 29 März 2007, 07:43:40Portugal patze in Serbien


Bitte?? Wer gedacht hat, dass Portugal in Belgrad gewinnen würde, hat keine Ahnung vom Fußball. :anime:
Die Serben sind eine Macht zu Hause und werden sich natürlich für die Endrunde qualifizieren (schließlich spielt man ja noch zu hause gegen Polen und die Fußballmacht Kasachstan... :icon_razz:)

Und zum deutsche  Spiel: Noch nie war mir eine Niederlage derart egal... :scar:  Schade für die Fans, die im Stadion waren, aber die werden ja wohl mit EM Quali Tickets entschädigt, oder?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020