OFDb

Bundesliga 06/07

Begonnen von Deer Hunter, 26 Juni 2006, 16:55:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Mal was lustiges ... http://www.digitalfernsehen.de/news/news_100440.html

Zitat : "ProSiebenSat.1-Vorstandsvorsitzender Guillaume de Posch betonte, die Rechte seien wegen der starken Präsenz deutscher Mannschaften in Deutschland besonders interessant"

Vielleicht kenne ich mich damit nicht aus, aber wieviele deutsche Mannschaften waren denn in den letzten Jahren im Viertelfinale oder weiter ? 1 ? 2 ?

Gruß

n0NAMe


Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am  3 August 2006, 13:09:03Läuft da eigentlich schon die Meisterschaft?

Nee, leider nicht. Die beginnt erst heute, aber auch wenn in Italien die Meisterschaft am 09./10.September beginnt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Roter Stern dem AC Milan in irgendeiner Form gefährlich werden könnte. :icon_confused:
Ich würde es mir wünschen, vor allem weil ich italienischen Vereinen nichts abgewinnen kann (und ich Juve schon wieder in der ersten Liga sehe, und das noch diese Saison  :icon_rolleyes:).
Doch die Qualität des Kaders der Serben ist zu beschränkt, um europaweit wettbewerbsfähig zu sein. Naja, vielleicht unterschätzt Milan ja die Serben,  und zumindest wird es in Belgrad ein Hexenkessel³ für die Italiener werden. Mal sehen. :icon_smile:

Und das mit der UEFA Cup Übertragung bei Sat 1 erst ab dem 1/4- Finale ist ja wohl ein schlechter Witz! :doof:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

So sehr ich Werders Einkaufspolitik der vergangenen Jahre auch schätze, momentan geht mir dieses tagtägliche Gequatsche um Mertesacker (kommt er nach Bremen?) und Fahrenhorst (geht er im Tausch nach Hannover?) mächtig auf die Nerven. Ich fände es echt schade, wenn Fahrenhorst, von dem ich lange Zeit nicht viel gehalten habe, der sich aber im Laufe der letzten Spielzeit zu einem Leistungsträger entwickelt und auch in dieser Saisonvorbereitung einen festen Platz in der ersten Elf ergattert hat, gehen würde. Als Außenstehender gewinne ich den Eindruck, daß mit ihm nicht fair umgegangen wird und man ihn möglichst loswerden möchte, und das gefällt mir ganz und gar nicht. Also: Ich würde Fahrenhorst behalten und Mertesacker am besten erst zu 2007/08 an die Weser holen (für 1,6 Mio. Euro).

Das mußte mal gesagt werden.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Wolfhard-Eitelwolf

Das Gequatsche ist nun beendet und Merte kommt im Tausch für Fahne an die Weser. Ihc hätt ihn auch gern weiter in Bremen gesehen aber hinsichtlich der Konkurrenz auf
der Position würde Fahrenhorst wohl doch nur Reserbist bleiben. VOn daher ists für ihn durchaus die bessere Wahl

quaker

Morgen ist doch glaube CL-Quali, wird das irgendwo übertragen im Free-Tv?

Stefan M

Jo. Habe letzte Woche gelesen, die ARD überträgt beide HSV-Spiele. Morgen um 20.30 Uhr, das Rückspiel in Spanien um 22.00 Uhr.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

MickeyKnox

Für die arena Besitzer:

Heute zeigt arena das Abschiedsspiel von Giovane Elber (Bayern München - 1860 München), Übertragung geht los ab 19.30 Uhr und Anpfiff ist um 20.00 Uhr.
Wird die Generalprobe für die Bundesliga und ich bin mal gespannt wie das aussehen wird, nebenbei hat sich arena übrigens die Rechte an der spanischen Liga gesichert.

Quelle

DukeNukem69

Zitat von: MickeyKnox am  8 August 2006, 20:08:29
Für die arena Besitzer:

Heute zeigt arena das Abschiedsspiel von Giovane Elber (Bayern München - 1860 München), Übertragung geht los ab 19.30 Uhr und Anpfiff ist um 20.00 Uhr.
Wird die Generalprobe für die Bundesliga und ich bin mal gespannt wie das aussehen wird

Wer Premiere Sport hat, kann es auch sehen... :icon_cool:

Bisher übrigens 1:0 für 1860... :icon_razz:

morb_d

3:0 abgefertigt ole ole! War im Stadion, nix, aber auch gar nix zu sehen vom "großen" FC Bayern.. (und auch nix zu hören, Erfolgsverwöhnte Sympatisanten, Fans kann man bei denen ja nicht sagen). Maggat & Co. haben auch nicht gerade entspannt gewirkt im Stadion :-), denk da hat's heut noch gebrodelt in der Kabine. Hoff mal dass sie so in die Liga starten, aber so wie man sie kennt sind sie wahrscheinlich am Freitag (leider) bestimmt wieder da und gewinnen... :-(

Aber: Die Nummer 1 der Stadt sind erstmal wir!
Sorry, aber als leidgeprüfter TSV-Anhänger muss ich dass mal loswerden, im Siegestaumel  :king:

Deer Hunter

Fakten, Fakten, Fakten zur heutigen CL Quali:

CL-Quali, 3. Runde, Hinspiele, Überblick: Salzburg ist gegen Valencia gefordert

Und dann ist ja nächste Woche noch das erste Länderspiel in der Saison 06/07:

Etliche Stars fehlen

Übrigens ist das erste EM Quali Spiel der deutschen Mannschaft gg. Irland in Stuttgart ausverkauft! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

Tja, 0:0 im Qualispiel. Was da auf beiden Seiten für Chancen in den Sand gesetzt wurden. Ein Tor gabs ja, was aberkannt wurde. Glück in der Szene für den HSV.

Stefan M

Zitat von: quaker am  9 August 2006, 23:55:48
Tja, 0:0 im Qualispiel. Was da auf beiden Seiten für Chancen in den Sand gesetzt wurden. Ein Tor gabs ja, was aberkannt wurde. Glück in der Szene für den HSV.

Ich weiß nicht, warum alle der Meinung sind, der HSV habe Glück gehabt, daß der Treffer für Osasuna nicht gegeben wurde. Für mich war das ein astreines Abseitstor. Die zwei Spieler, die angeblich im passiven Abseits gestanden haben sollen, haben meines Erachtens ganz klar Torwart Sascha Kirschstein die Sicht genommen bzw. ihn irritiert. Nach den Regeln ist damit aus dem passiven Abseits ein aktives geworden, oder sehe ich das so falsch?

Ansonsten hat mir das Spiel der Hamburger für den frühen Zeitpunkt der Saison gut gefallen, viel Pech, daß nicht wenigstens eine der vielen Chancen verwertet wurde. In der Form dürfte man in zwei Wochen in Spanien was reißen dürfen. Ein Auswärtstor traue ich dem Team locker zu.

Gruß,
Stefan M

PS: Bekommt außer mir sonst noch jemand Angst, daß am Ende genauso viele österreichische wie deutsche Mannschaften in der Champions-League spielen, nachdem Red Bull Salzburg gestern 1:0 gegen Valencia gewonnen und den Tag zuvor Austria Wien immerhin ein 1:1 herausgeholt hatte (gegen wen auch immer)???  :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Shub

Zitat von: Stefan M am 10 August 2006, 11:04:44
Ich weiß nicht, warum alle der Meinung sind, der HSV habe Glück gehabt, daß der Treffer für Osasuna nicht gegeben wurde. Für mich war das ein astreines Abseitstor. Die zwei Spieler, die angeblich im passiven Abseits gestanden haben sollen, haben meines Erachtens ganz klar Torwart Sascha Kirschstein die Sicht genommen bzw. ihn irritiert. Nach den Regeln ist damit aus dem passiven Abseits ein aktives geworden, oder sehe ich das so falsch?

Ansonsten hat mir das Spiel der Hamburger für den frühen Zeitpunkt der Saison gut gefallen, viel Pech, daß nicht wenigstens eine der vielen Chancen verwertet wurde. In der Form dürfte man in zwei Wochen in Spanien was reißen dürfen. Ein Auswärtstor traue ich dem Team locker zu.

Ich sehe das eigentlich genauso. Glück hatten meiner Meinung nach eher die Spanier. Hoffentlich klappt es dann in Spanien etwas besser mit der Chancenverwertung.

Zitat von: Stefan M am 10 August 2006, 11:04:44
PS: Bekommt außer mir sonst noch jemand Angst, daß am Ende genauso viele österreichische wie deutsche Mannschaften in der Champions-League spielen, nachdem Red Bull Salzburg gestern 1:0 gegen Valencia gewonnen und den Tag zuvor Austria Wien immerhin ein 1:1 herausgeholt hatte (gegen wen auch immer)??? :icon_mrgreen:

Ach, sollen sie doch ruhig. Die sind mir um Längen lieber, als Mannschaften wie der AC Mailand, der gestern leider mit 1:0 gegen Roter Stern Belgrad gewonnen hat. Die Wiener haben übrigens gegen Benfica Lissabon gespielt, kein einfacher Gegner also.
Mal abwarten, wie die Ösis sich in den Rückspielen schlagen, bei denen beide Teams auswärts antreten müssen.  :andy:


Mal sehen, was Hertha heute abend in der Uefa-Cup-Quali gegen die Georgier von Ameri Tiflis reißt. Alles andere als ein Sieg, wäre für mich eine bittere Enttäuschung.
Wird das Spiel eigentlich im Free-TV übertragen?

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

SeventhSon

Zitat von: Shub-Niggurath am 10 August 2006, 11:37:06
Wird das Spiel eigentlich im Free-TV übertragen?

Nö. Ist wohl zu unattraktiv. ;)

«Wir stehen vor einem sehr, sehr wichtigen Spiel für den Verein», erklärte der 44-jährige Chefcoach vor dem Qualifikations-Hinspiel am 10. August gegen den georgischen Erstligisten Ameri Tiflis, das in keinem TV-Sender zu sehen sein wird.
Quelle: http://www.welt.de/appl/newsticker2/index.php?channel=spo&module=dpa&id=12379530


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Shub

Zitat von: Seventh Son am 10 August 2006, 11:48:46
Nö. Ist wohl zu unattraktiv. ;)

Das wundert mich schon ein bißchen, denn schließlich wurden die Erstrundenspiele gegen den FK Moskau wenigstens vom DSF übertragen... 

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

SeventhSon

Zitat von: Shub-Niggurath am 10 August 2006, 12:06:43
Zitat von: Seventh Son am 10 August 2006, 11:48:46
Nö. Ist wohl zu unattraktiv. ;)
Das wundert mich schon ein bißchen, denn schließlich wurden die Erstrundenspiele gegen den FK Moskau wenigstens vom DSF übertragen... 

Völlig richtig. Aber warum kein Sender das Spiel überträgt kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Vielleicht denken sich die Senderbosse, dass jetzt sowieso jeder (außer Hertha-Fans) nur noch den morgigen Buli-Start im Kopf hat, was Anfang Juli noch nicht der Fall gewesen ist. Allerdings wurde gestern auch das HSV Spiel gezeigt... (CL-Quali zieht einfach mehr Zuschauer als Uefa Cup-Quali). Als Fan einer beteiligten Mannschaft sicher ärgerlich, aber es gibt ja noch Live-Ticker oder den guten alten VT. :icon_mrgreen:

Ich freu mich eigentlich über jedes im TV live gezeigte Fußballspiel. Aber was will man machen?!  ;)

Habe mit 'zu unattraktiv' auch lediglich aus dem Text zitiert.

Gruß, 7th son


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Deer Hunter

Zitat von: Shub-Niggurath am 10 August 2006, 12:06:43Das wundert mich schon ein bißchen, denn schließlich wurden die Erstrundenspiele gegen den FK Moskau wenigstens vom DSF übertragen...

Also das Hinspiel gegen FK wurde nicht übertragen, lediglich das Rückspiel (auf Eurosport, glaube ich?). Naja, egal. Hertha sollte es schon in die nächste Runde schaffen,a lles andere wäre doch schon sehr schmeichelhaft.

Zum HSV: Leider haben sie nicht die vielen Chancen genutzt, vor allem Sanogo hat mich auf der Linie enttäuscht, da ich ihm viel zu traue. Im Rückspiel wird es sehr hart, in Osasuna herrscht die Hölle, wenn sie zu Hause spielen, da muss der HSV erst mal durch.
Ich befürchte, dass die Hanseaten relativ schnell in Rückstand geraten können, Osasuna wird wie ein Orkan die ersten 20 Minuten beginnen, das kann man anhand der zu erwartenden Kulisse annehmen.
Ob das mit dem Einzug klappt? Ich bin sehr skeptisch, aber hoffe, dass sie es schaffen werden.

Zu Roter Stern: Wer hat natürlich getroffen? Mein Kumpel Pippo. Naja, ich erwarte den selbstverständlichen Hexenkessel in Belgrad, das Spiel endet 2:1 für RS, nachdem Pippo in der 93. Min. den entscheidenen Auswärtstreffer erzielt hat... :icon_rolleyes:
Die Serben haben nicht gut gespielt und hatten lediglich 1 1/2 Chancen.
Gratulation an RB Salzburg! Lieber österreichische Mannschaften, als vier (!) spanische Mannschaften. Wo ist nochmal der Sinn der CHAMPIONS League hin, wenn selbst der vierte einer Liga, den Pokal gewinnen kann (ist ja bisher noch nicht passiert)?  :anime:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

Denkt ans Tippen: Morgen gehts wieder los. (Muss aufpassen, das ich es nicht selber vergesse)

Ich sehe dem Saisonstart mit Grausen entgegen...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Also meine 2 Pfennig zum Hamburgspiel.

1. Sanogo für 3.8 Millionen ... da haben sich die Lauterer aber einen Fehler gemacht. Einen SOOOOOOOOOOOOOOOOO guten Mann für SOOOOOOOOOOOOOOO wenig Geld zu verkaufen. Ok, genug des Sarkasmus'. So eine Pfeife. Dem hat man wohl vergessen zu sagen, dass es nicht seine Aufgabe ist, denn Torwart anzuschießen. Beweist halt nur, was ich gesagt habe. Das Geld hätte man auch verbrennen können. Guererro nur ganz wenig besser.
2. Wenn das kein Abseits beim Tor der Spanier war, dann brauchen wir kein Abseits mehr.
3. Die sollten es mal besser schaffen, in die Champions League zu kommen, obwohl die Stürmer-Neueinkäufe eher für Regionalliganiveau zu gebrauchen sind.
4. Kompanie scheint ein guter Mann zu sein. Ist der einzige gute Kauf in diesem Sommer, Rest für die Tonne.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Shub

Nur ein mageres 1:0 gegen eine georgische Mannschaft.  :icon_rolleyes:  Ich bin mir zwar sicher, dass Hertha weiter kommt, aber in der Liga wird eine derartige Leistung sicher nicht ausreichen, wenn man weiter oben mitspielen will...  

Zitat von: Deer Hunter am 10 August 2006, 17:27:37
Also das Hinspiel gegen FK wurde nicht übertragen, lediglich das Rückspiel (auf Eurosport, glaube ich?). Naja, egal. Hertha sollte es schon in die nächste Runde schaffen,a lles andere wäre doch schon sehr schmeichelhaft.

Stimmt, das war auf Eurosport. Naja, ich habe nur das Rückspiel gesehen und dachte, dass logischerweise auch das Hinspiel übertragen worden wäre. :icon_lol:

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Stefan M

@ n0NAMe:

Ich könnte zu Punkt 1, zu Punkt 3 (den zweiten Teil des Satzes) und zu Punkt 4 (zweiter Satz) ja wieder so einiges schreiben, wie z.B. "Der 1. Spieltag hat noch nicht mal angefangen und du redest schon von Fehleinkäufen - ich fass' es nicht" oder "Warte doch erst einmal die ersten Wochen und das Quali-Rückspiel ab", aber ich halte lieber meinen Mund und belasse es bei einem "Seufz". Ich fürchte, ich brauche meine Kräfte noch für die nächsten Monate, wenn es richtig um die Wurst geht und es fehlerhafte Schiedsrichterentscheidungen zu diskutieren gibt...  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

lopeng

Zitat von: Stefan M am 11 August 2006, 12:05:09
@ n0NAMe:

Ich könnte zu Punkt 1, zu Punkt 3 (den zweiten Teil des Satzes) und zu Punkt 4 (zweiter Satz) ja wieder so einiges schreiben, wie z.B. "Der 1. Spieltag hat noch nicht mal angefangen und du redest schon von Fehleinkäufen - ich fass' es nicht" oder "Warte doch erst einmal die ersten Wochen und das Quali-Rückspiel ab", aber ich halte lieber meinen Mund und belasse es bei einem "Seufz". Ich fürchte, ich brauche meine Kräfte noch für die nächsten Monate, wenn es richtig um die Wurst geht und es fehlerhafte Schiedsrichterentscheidungen zu diskutieren gibt... ;)


Seit der WM kann ich solches Geschreibe sowieso nicht mehr ernst nehmen, kann ich Dir auch empfehlen! ;)
So jetzt gehts auf nach München zum Saisonauftakt! :dodo: :pidu:

lopeng
So ist das!

Deer Hunter

11 August 2006, 17:57:34 #112 Letzte Bearbeitung: 11 August 2006, 18:25:29 von Deer Hunter
Zitat von: Shub-Niggurath am 11 August 2006, 00:18:13
Nur ein mageres 1:0 gegen eine georgische Mannschaft. :icon_rolleyes: Ich bin mir zwar sicher, dass Hertha weiter kommt, aber in der Liga wird eine derartige Leistung sicher nicht ausreichen, wenn man weiter oben mitspielen will...

Nee, Hertha, das wird nichts. 90. Minute Okoronkwo, sonst wäre es mal wieder mehr als peinlich gewesen. So bleibt der Sieg, auch wenn er nur sehr knapp bemessen ist.

Ansonsten musste ich die ersten drei Spieltage der BuLi vortippen, da ich die nächsten 2 Wochen nicht da sein werde, was ich persönlich sehr sch... finde. Also Leute, ihr wisst ja dann, warum ihr dann evtl. am Ende der Saison das Tippspiel gewonnen habt... ;) :icon_lol: :icon_razz: :icon_cool:

Edit: Warum wurde eigentlich wieder im Jahn gespielt?

Edit 2: Und noch ein Verkauf:

VfL spielt im rewirpowerSTADION
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So wie es aussieht, braucht ihr euch gar nicht aufregen, da ich wohl nur den 1. Spieltag schauen werde (was halt live im Free TV kommt) und danach (aus verschiedenen Gründen) werde ich den Fußball komplett ignorieren. Hat doch jeder Nerven gespart.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

DukeNukem69

Zitat von: Deer Hunter am 11 August 2006, 17:57:34

Edit: Warum wurde eigentlich wieder im Jahn gespielt?

Mangels Zuschauerinteresse...für 7.000 war das Olympiastadion wohl zu groß... :icon_lol:

Wer noch mitmachen will jetzt anmelden, ansonsten sind die Bonustipps nicht mehr anwählbar!!!

http://www.kicktipp.de/gf06-07

quaker

Endlich gehts gleich los...bin ja mal auf die Arena Übertragung gespannt. :icon_smile:

DukeNukem69

Zitat von: quaker am 11 August 2006, 21:13:12
Endlich gehts gleich los...bin ja mal auf die Arena Übertragung gespannt. :icon_smile:

Naja, 2. Liga eben war schon ganz o.k.  :respekt:

Nur die tiefer gesetzte Spielanzeige rechts hat mich etwas gestört... :icon_mad:

quaker

11 August 2006, 23:51:59 #117 Letzte Bearbeitung: 11 August 2006, 23:53:44 von quaker
So, Übertragung war ok und Spiel war ok. Nach der Vorbereitung war der Sieg sehr wichtig, bis die gute Form aber erreicht wird, dauerts sicherlich noch einige Wochen und das ist auch logisch. So kanns aber gerne weiter gehen. :icon_cool:

Wolfhard-Eitelwolf

Also auf nem 70er 4:3 TV war die Spielstandanzeige Gift für die Augen. Viel zu klein!  :anime: Spiel war ok, Dortmund hat sicher noch Potenziel, Bayern routiniert aber nicht meisterlich. Meister wird eh Bremen  :respekt:

Weau Weau

Highlight war für mich eindeutig das Statement von Bert van Marwijk nach dem Spiel bei arena-Moderator Steven Gätchen:
Ja, sicher war das ein wenig unglücklich. Aber auch wieder nicht unglücklich. Wir hatten nämlich auch Pech. :LOL:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020