OFDb

Verständnis Frage zum Alternativen Battle Royale Ende (Directors Cut)

Begonnen von Hana-Bi, 27 Juni 2006, 06:58:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

HI Leute

Ich weiß das es unzählige Battle Royale Threads gibt, doch da ich keine Frage zu einer erhältlichen DVD von Battle Royale habe hoffe ich das dieser Thread inordnung geht. Kann ja auch schnell wieder gesperrt werden.

Zu meiner Frage (Spoiler):
Ich habe Heute das Erste mal den Directors Cut von diesem Meilenstein gesehen. Der Directors Cut macht den Film noch besser als er schon ist. Doch das neue alternative Ende habe ich nicht verstanden. Es werden ja diese 3 Requiem Szenen gezeigt:

Requiem 1: 9. Satz - Freunde
Requiem 2: Shuyas Traum
Requiem 3: Norikos und Kitanos Traum

Was genau haben denn diese 3 zusammenhangslosen Szenen zu bedeuten? Was für eine Message steckt dahinter? Sehr merkwürdig fand ich das Traumgespräch zwischen Noriko und Kitano (Requiem 3) und dieser Satz:

Kitano: Was meinst du, sollte ein Erwachsener heute einem Kind sagen?

Könnte mir schon denken was damit gemeint ist, würde es aber gerne mal genauer erfahren was dieses Ende wirklich zu bedeuten hat.

Danke im Voraus  :exclaim:


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020