OFDb

Dragon Tiger Gate (Donnie Yen)

Begonnen von Dexter, 27 Juni 2006, 10:11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rain Jao

Zitat von: Cyman am 27 September 2006, 11:17:11
Vielleicht habe ich mir einfach zu viel erhofft oder bin mit einer falschen Vorstellung an den Film heran gegangen.

Wahrscheinlich eine Mischung daraus und dem Zusatz von "war nicht so mein Ding".

Geb übrigens eine 6/10; würde jetzt auch auf ein eingestelltes Review verweisen, kann mich aber seit gestern irgendwie nicht in die Ofdb einloggen.

Dexter

Habe den Film auch gerade gesehen, mal wieder der Beweis das bodenständiges Kung Fu besser ist als diese CGI und Wireworkoverkill Sachen. :icon_sad:
Gekämpft wird leider auch nicht viel und die Story ist zum :scar: . Von der angeblich guten Musik hab ich auch nichts mitbekommen.


Die DVD hat übrigends Fullrate DTS Ton und ein gutes Bild.

Dexter

Film kommt von Splendid, ein Trailer wurde schon von der FSK geprüft.
Der Trailer hat eine FSK 16! bekommen. :doof:

Ulrik fC

Ich kam nun endlich auch dazu mir den Film anzuschauen und muss sagen das ich begeistert bin. Natürlich ist es kein zweiter SPL, aber das hatte ich auch nicht erwartet, daher wurde ich nicht enttäuscht.

Die Kämpfe waren durchweg interessant und zum Glück kaum CG, zwar relativ viel Wirezeugs, aber das hat mich eigentlich noch nie gestört, wenn die Leute dadurch größere Stürze machen. Die paar VFX aufnahmen die in Kämpfe eingebaut wurden, kommen vorallem im Showdown zum Einsatz und sind naja besserer Durchschnitt für asiatische Filme (also net zu vergleichen mit WETA oder ILM). .. Aber wie gesagt ein Großteil der Kämpfe besteht aus realen Stunts und ist teilweise wunderschön gefilmt.

Die Geschicht ist belanglos, aber die Bilder sind so schön, das man dennoch nicht spulen braucht, die Musik von Kenji Kawaii hilft da auch ein wenig, ebenso wie das gute Sounddesign. 

Also ichwar begeistert und kann den Film nur weiterempfehlen mit der kleinen Warnung das es sich hier nicht um einen zweiten SPL, sondern einer Comicverfilmung handelt ;).

Ulrik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020