OFDb

Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt

Begonnen von Newendyke, 27 Juni 2006, 12:41:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vince

Zitat von: Man Behind The Sun am 24 Mai 2007, 20:27:02
Klar, weil "Monkey Island" von Piraten handelt und "FLuch der Karibik" zufälligerweise auch, hat sich FdK natürlich an den Adventures bedient und deswegen passen auch die surrealen Effekte da rein.

Außer der Piraten-Thematik passen die beiden Werke nicht wirklich zusammen, das finde ich dann doch ein wenig zu weit hergeholt.

Ob die surrealen Effekte da reinpassen, weiß ich nicht, ich konnte sie ja noch nicht begutachten. Die Parallelen zu Monkey Island sind aber offensichtlich und ich habe mir die sicher nicht nur aus den Fingern gesaugt, weil es sich hier wie da um die Piraten-Thematik dreht. Ich würde ja auch nicht Polanskis "Piraten" oder Harlins "Die Piratenbraut" mit Monkey Island vergleichen... aber die Konstellation Gouverneurstochter - junger Bursche passt da genau rein, die ganze Kannibalengeschichte, der Ausflug in den Sumpf, die Geisterpiraten samt Design - das hat schon seine unübersehbaren Überschneidungen.

StillerMux

Die Wahrsagerin. Die Frisur von Will Turner. Davy Jones (oder wie auch immer der sich jetzt schreibt) sieht auch LeChuck (oder wie auch immer der sich nun schreibt) auch recht ähnlich. Usw. usw. Vince hat vollkommen recht und das ist auch gut so, denn die beiden ersten FdK Filme leben auch mit davon.

ultrasmudge somersault

Na ja, vielleicht hat sich Ron Gilbert auch damals von der Attraktion in Disneyland inspirieren lassen? ;)

Vince

Zitat von: ultrasmudge somersault am 25 Mai 2007, 00:09:41
Na ja, vielleicht hat sich Ron Gilbert auch damals von der Attraktion in Disneyland inspirieren lassen? ;)

Das wäre natürlich des Rätsels Lösung.  :icon_mrgreen: So ne klassische Huhn-oder-Ei-Geschichte...

Indy

War auch heute drin, mächtig überfrachtet und zum Schluss 'n Quasi-Cliffhanger der quasi Teil 4 schon so halb ankündugt.

Könnte mich mal bitte jemand per PM spoilern was nach dem Abspann passiert. Ich hab's mir schon fast gedacht, war aber in in Begleitung einer Dame und da diese schon nach gut anderthalb Stunden mit den Augen gerollt hat (obwohl Sie selbst in den Film wollte) konnte und wollte ich ihr die Warterei am Ende nicht zumuten. Wenn also bitte jemand so freundlich wäre.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Newendyke

25 Mai 2007, 01:39:35 #95 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2007, 03:18:26 von Newendyke
Also doch noch eine halbwegs gelungene Abschlussorgie und unglaublicherweise trotz der 170 Minuten Laufzeit weitaus weniger langatmig wie der 2. Teil. Auch wenn der dritte Teil action-ärmer ist als sein Vorgänger, die Sequenzen bei denen es mal mehr zu Sache geht sind dann wirklich hervorragend inszeniert worden!

SPOILER


Chow-Yun Fat sollte doch mein persönliches Highlight sein, jedoch wurde seine Rolle dann doch etwas zu kurz und simpel gehalten, was aber wiederrum der doch etwas plotgeschwängerten du-bescheißt-mich-ich-bescheiß-dich-Story durch seinen schnellen Abgang schlussendlich nicht geschadet hat.

Jack's Rettung war mir dann doch zuuuu sehr ausgeholt. Die Komik seiner Schizophrenie sah ich dann erst auf der Flying Dutchman richtig lustig. Aber Sparrow und Barbossa hingegen waren wieder ein verdammt cooles Team. Nicht zu vergessen Teague Sparrow alias Keith "Mr. Marlboro" Richards, dessen Cameo ich wirklich genossen habe, da er halt scho allein mit seiner Präsenz der Coolness das Fürchten lehrt!

Der Kraken ist also im OFF gestorben oder, wenn man es vielleicht "intelligenter" beschrieben haben möchte und noch unnötiges reininterpretieren will, an den Spätfolgen des Showdowns aus Teil 2. Hatte eigentlich schon gehofft, dass die Rettung Sparrow's noch ein CGI-aufgeblähtes Gewitter samt Kraken etc. aufzubieten hat.

Beim Showdown bin ich immer noch nicht ganz im Reinen mit mir. Einerseits fand ich ihn sehr geil ausgetragen, jedoch hoffte ich auf etwas mehr. So eine Art LOR 3-Finale zwischen Bekket's Armada und den Piratenfürsten, aber enttäuscht bin ich dennoch nicht.

Auch Calypso, DIE gepriesene Göttin, hätte man ja noch ordentlich rocken lassen können. Will's Schicksal als neuer Herrscher der Toten und Captain der Flying Dutchman finde ich einen perfekten Kniff und Jack's Suche und gleichzeitiger Wettlauf mit Barbossa um den Jungbrunnen ist auch ein schöner Cliffhanger für eine etwaige Fortführung der Sparrow Legende.

NACH DEM ABSPANN SEQUENZ

Will's und Lizzy's Sohn singt ein Piratenlied und wird von seiner Mutter gefolgt zum Cliff der Verabschiedung (zwischen Will und Elizabeth 10 Jahre zuvor) begleitet. Die Sonne geht unter und die Flying Dutchman taucht auf... samt Will "Errol Flynn" Turner.


SPOILER AUS


Insgesamt besser als der 2. Teil, jedoch leider vom Witz her noch hinkend hinter dem Original. 7/10 für die Wahnsinns-Sets, den Jungs von ILM und dem Starensemble. Popcornkino vom Feinsten!



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Hankey

25 Mai 2007, 03:44:12 #96 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2007, 04:12:48 von Mr. Hankey
So, heute nun zu viert im neuen PotC-Film gewesen! Fazit: 2 mal "gute Unterhaltung mit Abstrichen", 1 mal "Sehr gute Unterhaltung mit Abstrichen" und Brachi war glaube ich auch ganz zufrieden. ;)

Ich jedenfalls teile mit Viney das Fazit "gute Unterhaltung mit Abstrichen". Leider, so muss man als normal denkender Filmfreund sagen :icon_twisted: ;), hat Mr. VV schon mal in dem Punkt recht, dass wir es hier mit dem definitiv schwächsten Teil der Reihe zu tun haben. Und auch manch seiner angesprochenen Punkte haben durchaus Gewicht. Wie so oft übertreibt er es aber mal wieder hemmungslos. ;)

Soll heißen, die Story an sich wurde recht ordentlich weitergesponnen und hat wieder einige fetzige Szenarios zu bieten. Die Action wurde diesesmal alles in allem etwas zurückhaltender eingesetzt, doch wenn es dann endlich mal so weit war krachte es doch recht ordentlich, vor allem das Finale war absolute Obersahne. Dazu exzellente Effekte, die in ihrem Overkill zu keinem Zeitpunkt nervten und eine düstere Grundstimmung, die aus meiner Sicht mitunter schon haarscharf die Grenze der Familienfreundlichkeit streifte. Darstellerisch gibt es ebenfalls nichts zu meckern. Neben Johnny Depp, der hier wieder einmal in perfekter Spielerlaune ist (hier sollte man wirklich vergessen was Rajko gesagt hat ;)), brilliert auch Geoffrey Rush wieder! Und der Score des mal über- und mal unterschätzten Hans Zimmer ist ebenfalls wieder wunderbar geraten und vor allem nicht so innovationslos wie noch im Vorgänger. Freut mich das das sogar das Manifest erkannt hat! :D

Dennoch gibt es auch einige unschöne Dinge. So sind die ständigen Verräterschaften auf allen Seiten mitunter doch etwas ermüdend und unglaubwürdig und der ganze Spaß ist auch gut 20 Minuten zu lang geraten. Längen mitten im Film gibt es zwar nicht, zum Ende hin, sprich nach dem Showdown, zieht sich das Spektakel dann aber doch merklich.

Alles in allem gibt es somit von mir 6,5 Punkte, die ich zu Ofdb-Zwecken aber wohl aufrunden werde. Einen vierten Teil soll es aber bitte nicht mehr geben!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

brachialromanti

25 Mai 2007, 04:19:40 #97 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2007, 04:21:31 von brachialromanti
Auch von mir gibt es 7 Punkte. Der Film krankt meiner Meinung nach stark am Druck, das Finale einer (anfangs nicht geplanten) Trilogie zu sein. Man sollte ihm des weiteren eher den Zusatz "Verrat und Intrigen" geben, denn die spielen hier eine weit größere ( und bisweilen auch zu große und unnötig verworrene) Rolle, als die eigentlichen Abenteuer "am Ende der Welt". Sprich: hier werden die Fronten gewechselt, bis die Schwarte kracht. Zudem kommen dann noch einige Goofs bzw. Logikfehler hinzu. Davey Jones ist mir auch irgendwie nicht mehr böse genug rübergekommen...

Positiv aufgefallen sind mir die Anspielungen auf Teil 1, die Erlebnisse von Jack am Ende der Welt und seine beginnende Shizophrenie, der teilweise neue, bombastische Score und die letzten Minuten, die zeigen, dass sich seit Beginn des 1. Teiles an Jacks Situation eigentlich nichts geändert hat.

Zu erwähnen wäre dann noch die gelegentliche Härte ( zumindest für einen FSK12-Film.  ;) )
Mal 3 Beispiele
SPOILER:

-Dienerin bekommt Kopfschuss und sackt mit Loch in Stirn langsam tot zusammen
-Jack kommt aus Boardwand, holt sich sein Gehirn heraus, beäugt es ausgibig, um es dann in Naheinstellung abzulecken
-Piratenkapitän (Name lasse ich trotzdem weg) liegt, von ca.15cm starkem Holzbalken durchbohrt, im Sterben

SPOILER ENDE

Fazit:
Leider etwas schwächer, als erwartet. 
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

MäcFly

War gestern drin und so richtig zufrieden bin ich nicht. Die versprochenen Actionglanzpunkte sind rarer gesät als im Vorgänger, wobei zumindest die Fahrt ans "Ende der Welt" und das Finale optische Leckerbissen sind.

Ansonsten alles wie gehabt: Schwer zu folgende Story (liegt weniger an der Komplexität, als daran, dass manche Protgaonisten so oft die Seiten wechseln, bis man es satt hat, die Gründe des Ganzen zu hinterfragen), technisch hochwertige Umsetzung und ein Johnny Depp, der die meisten Szenen mühelos an sich reißt. Keira Knightley spielt meiner Meinung nach einfach nur schwach, ihr pathosgetränkter Aufruf zur letzten Schlacht ist peinlich und fehl am Platz.
Denkwürdigste Szene für mich war der Auftritt von Keith Richards: Der Kerl muss nicht vicht viel sagen und ist dabei schon dermaßen cool, das ist unbeschreiblich.

Gibt alles in allem 5-6 von 10 Punkten...mit deutlich weniger Vorfreude auf die wohl kommende Fortsetzung, als dies noch beim Vorgänger der Fall war.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

McClane

Zitat von: Vince am 24 Mai 2007, 19:13:12
@McClane: Du kritisierst ja in deiner Kritik unter anderem die surrealen Sequenzen, die gar nicht da reinpassen würden. Was mich jetzt interessiert: Den ersten Teil, noch viel mehr aber den zweiten Teil habe ich ja mehr oder weniger als Quasi-Verfilmung von "Monkey Island" begriffen. Also zumindest wurde sich da ordentlich bedient. Nun scheint mir aber gerade die Beschreibung der surrealen Sequenz absolut in dieses LucasArts-Adventure-Konzept zu passen. Von daher würde es mich mal interessieren, ob du selbst oder jemand anders, der "Fluch der Karibik 3" schon gesehen hat, die Computerspielreihe kennt, und ob das unter diesem Hintergrund nicht doch vielleicht ganz passend ist...?

Trotz der besagten Mokey Island Parallelen passt es stilistisch einfach nicht, zumindest in meinen Augen. Diese ganze Optik mit der weißen Wüste, mitten drin ein Schiff oder die beiden kleinen Jack Sparrows - das erinnert eher an einen Mix aus Werbespot (da würd dann der neueste Audi inmitten der Wüste stehen) und "The Cell". Selbst die Parallelen zu "Army of Darkness" sind dabei zu klein, um konsequent durchzugehen (einige der Gags mit den Geisterpiraten aus Teil eins lehnten sich ja ein wenig an "Evil Dead 2").

@ Armand

Mir wäre eine direkte Erwähnung der beiden Sachen nicht bewusst, beim hohen Rat könnte ich mich irren, aber außer dem Kodex wird IMO nichts an Piratenorga erwähnt. Und Calypso, die Göttin definitiv nicht.

*kleiner Spoiler*

Es wird lediglich von einer Frau erzählt, welcher Davy Jones sein Herz schenkte, nicht wer es war.

*Spoiler Ende*
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Chili Palmer


Um die Huhn-oder-Ei-Thematik noch abzurunden: Polanski drehte "Piraten", weil er sich durch die Disney-Attraktion inspiriert fühlte.  :D
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 25 Mai 2007, 03:44:12Leider, so muss man als normal denkender Filmfreund sagen :icon_twisted: ;), hat Mr. VV schon mal in dem Punkt recht, dass wir es hier mit dem definitiv schwächsten Teil der Reihe zu tun haben. Und auch manch seiner angesprochenen Punkte haben durchaus Gewicht.

Strike!!! :king:

Phil

so gestern auch begutachtet und mein Name ist Jack Bauer...ähh Sparrow und das war der längste Film meines Lebens...

ich bin mit dem Film nicht zufrieden. Es fehlte einfach zu viel, dass man erwartet hätte. Es gab eigendlich keine wirklich guten Schlachten, es gab keine "neuen" Monster und Sparrow war irgendwie nicht im Ansatz das was ihn für mich liebenswert in Teil 1+2 gemacht hat. Ab und zu hat er mal was lustiges eingeworfen, das wars dann auch schon. Dieses ständige Seitengewechsel fiel auch negativ auf...und gen Ende habe ich die gesammt Motivation von Will Turner überhaupt nichtmehr begriffen (könnte auch am HefeWeizen gelegen haben). Alles in allem mit Abstand der schlechteste Teil der Serie. Was mich am meisten erschreckt, der Film hat absolut keinen Wiedersehenswert. Wenn ich überlege wie gerne ich mir Teil 1 heute noch ansehe...und mich auch schon 3-4 mal durch Teil 2 gekämpft habe (der ja schon die "Fisch"-Crew, den Kraken und die Kanibalen bietet), hat der 3. Teil einfach garnichts. ich war noch nie so froh, ein triple Feature nicht gesehen zu haben.Schade.
Am meisten enttäuscht war ich von Kalypso...befreit und weg  :00000109:

naja...ich würde noch grade so 5/10 geben, den die Effekte-Hascher-und-CGI-Meister vom Lucas haben die beste Arbeit seit langem abgeliefert  :icon_eek:
das Hollywoodmäßige Durchschnulzen nach dem Abspann, war auch absolut überflüssig.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Vince

Zitat von: Chili Palmer am 25 Mai 2007, 10:29:58
Um die Huhn-oder-Ei-Thematik noch abzurunden: Polanski drehte "Piraten", weil er sich durch die Disney-Attraktion inspiriert fühlte.  :D

Oh weia, das ist ja schon kein Huhn-oder-Ei mehr, das ist inzwischen Rockys Proteinshake.  :icon_mrgreen:

Danke an Mr. VV und McClane für eure Einschätzungen. Ich freu mich trotzdem mal auf den ganzen Film, auch wenn mich die alles in allem halbwegs einstimmigen Kritiken dazu tendieren lassen, mal wieder auf die DVD zu warten.

Chili Palmer

Zitat von: Vince am 25 Mai 2007, 12:34:59
Ich freu mich trotzdem mal auf den ganzen Film, auch wenn mich die alles in allem halbwegs einstimmigen Kritiken dazu tendieren lassen, mal wieder auf die DVD zu warten.

Ich freu mich mal ganz vorsichtig mit, auch wenn ich der Serie schon beim zweiten Teil einen Qualitätsabfall bescheinigen musste und mich die bisher geäußerten Meinungen zum dritten Streich alles andere als hoffnungsvoll stimmen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Hankey

ZitatWas mich am meisten erschreckt, der Film hat absolut keinen Wiedersehenswert.
Na ganz so krass würde ich es dann auch nicht sehen. Die von Brachi angesprochene Szene mit Jacks wahnhaften Erlebnissen am Ende der Welt könnte ich mir z. Bsp. noch stundenlang geben und gehört für mich definitiv zu einem der schönsten und gelungensten Momente im Blockbusterjahr 2007. Und der Showdown wird das Heimkino garantiert auch zum Einsturz bringen! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 25 Mai 2007, 13:28:39
Und der Showdown wird das Heimkino garantiert auch zum Einsturz bringen! ;)

Dann ist in Dresden wieder 'ne Bombenstimmung . :eek: :icon_mrgreen:

Phil

Zitat von: Mr. Hankey am 25 Mai 2007, 13:28:39
Na ganz so krass würde ich es dann auch nicht sehen. Die von Brachi angesprochene Szene mit Jacks wahnhaften Erlebnissen am Ende der Welt könnte ich mir z. Bsp. noch stundenlang geben und gehört für mich definitiv zu einem der schönsten und gelungensten Momente im Blockbusterjahr 2007. Und der Showdown wird das Heimkino garantiert auch zum Einsturz bringen! ;)
klar war die Traumscene ganz cool, imo das einzige mal das Sparrow zu seinem gewohnten "Style" zurückkehrt. Aber tu ich mir wegen der einen Scene nochmal die restlichen 160min an... :icon_rolleyes:

zur Endschlacht:
stimmt, wenn Kalypso irgendwie nochmal aufgetaucht wäre, hätte das auch was werden können, aber so war die Schlacht irgendwie unspektakulär...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Vinyard Vaughn

25 Mai 2007, 17:42:06 #108 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2007, 17:44:16 von Vinyard Vaughn
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 25 Mai 2007, 11:06:40
Strike!!! :king:

Tja Hankey, ich sage nur "And now I will dance my "I've told you so"-dance: I've told you so, I've told you so, I've told you so."  :king: Ja Mr. VV hatte Recht (mit Abstrichen), für eine "Katastrophe" war er doch zu gut aber die Minuspunkte hauen gewaltig rein.

Spoiler möglich

Erstmal die unsägliche Überlänge, 20 Minuten straffen hätte ihm mindestens gut getan. Dann die endlose hin und her Verräterei und Seite-wechsle dich war dermassen ermüdend und nervtötend nach dem 5ten Mal :icon_rolleyes:.

Und meiner Meinung nach war "Jaaaaack" nicht in der Spiellaune wie sonst, er wirkte doch ein wenig gelangweilt und hielt sich oftmals ruhig im Hintergrund. Geoffrey Ruhs war noch viel erschreckender, sein Zynismus war noch vorhanden aber bei weitem nicht mehr so ausgeprägt oder bösartig wie im ersten Teil, schade. (Kam mir jedenfalls so vor, schlag mich nicht gleich David ;) ).

Das irre Finale hat einiges rausgeholt, war schon ein fetziger "Studelkampf"  :icon_mrgreen: und als Enrico Morricone beim Verhandlungsgespräch auf dem Eiland erklang und plötzlich scharf auf Augenpaare geschnitten wurde hätte ich am liebsten geklatscht und gepfiffen  :king: (würd gern mal wissen wieviele der anderen Kinobesucher die Anspielung bemerkt haben  :scar:). Genauso die "Parfüm" Anspielung ;), lustig.

Nun ja, kurzgesagt 5-6/10, schade ein schwacher Abschluss einer Trilogie bei der ich im zweiten Teil die Hoffnung hegte, dass der überzogene Klaumaukhumor langsam einer ernsteren/düsteren Atmosphäre weicht, aber ok in die Sammlung kommt er ja trotzdem  :icon_cool:.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Vinyard Vaughn am 25 Mai 2007, 17:42:06
und als Enrico Morricone beim Verhandlungsgespräch auf dem Eiland erklang und plötzlich scharf auf Augenpaare geschnitten wurde hätte ich am liebsten geklatscht und gepfiffen  :king: (würd gern mal wissen wieviele der anderen Kinobesucher die Anspielung bemerkt haben  :scar:).
Na da das ja so dermaßen subtil war, werden es bestimmt nicht allzu viele mitbekommen haben, was da zitiert wurde. :LOL:

Mr. Hankey

25 Mai 2007, 19:13:02 #110 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2007, 19:18:09 von Mr. Hankey
Zitatwürd gern mal wissen wieviele der anderen Kinobesucher die Anspielung bemerkt haben
100:1 das auser uns vieren (und vielleicht noch ein paar einzelne Klopphölzer) niemand dabei war! ;)

Zitatdass der überzogene Klaumaukhumor langsam einer ernsteren/düsteren Atmosphäre weicht
Wobei ich da die Mischung im dritten Teil doch erheblich besser fand, als im Vorgänger. Da war mir die Humornote für einen PotC-Film fast schon ne Spur zu gering, hier passte es erstaunlicherweise doch wieder ganz gut. Das ist aber (neben der Musik) so ziemlich das Einzige, was PotC 3 da, im Vergleich zum Vorgänger, besser macht!

Aber na ja, den Charme des ersten Teils erreichen aber beide Fortsetzungen dennoch zu keinem Moment! Leider! :icon_sad: Da scheinen wir uns so ziemlich alle einig zu sein, wenn man sich so die Bewertungen anschaut! (Abgesehen von ein, zwei Ausnahmen ;))


BTW: Wo bleibt eigentlich McMurphys Kommentar? ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Zitat von: Mr. Hankey am 25 Mai 2007, 19:13:02BTW: Wo bleibt eigentlich McMurphys Kommentar? ;)

Man muß nicht immer alles kommentieren ;)

Aber wenn Du schon fragst: Ich wurde bestens unterhalten und habe mich dabei nicht wirklich an der Länge und den Verräterspielchen gestört. Die gelegentlichen Härten, die Brachi erwähnte, haben die Sache gut gewürzt, vor allem in einem Disney-Film :icon_mrgreen: Besonders gefreut hat mich, daß der Score gegenüber den Vorgängern deutlich verändert wurde, besonders im 2. Teil hat der alte irgendwann genervt. Alles in allem gute 7,5 Punkte.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

25 Mai 2007, 21:32:41 #112 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2007, 21:37:07 von Mr. Hankey
ZitatMan muß nicht immer alles kommentieren
Aber zumindest alles, was du mit uns im Team schaust. Es muss doch schließlich immer alles schön komplett wirken! :icon_mrgreen: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Kollektiv, ne Hankey? Die Masse hat Recht. ;)

Zumindest in Dresden geschehn' noch Wunder. :icon_mrgreen:

Mr. Hankey

ZitatKollektiv, ne Hankey?
Lieber kollektiv, als einsam und allein. In der Hinsicht will ich jedenfalls nicht mit dir tauschen! :icon_twisted: ;)
ZitatDie Masse hat Recht.
Ich glaube deine Platte hat nen Sprung. Überprüfe das mal! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McKenzie

Zitat von: Mr. Hankey am 25 Mai 2007, 21:39:34
Lieber kollektiv, als einsam und allein. In der Hinsicht will ich jedenfalls nicht mit dir tauschen! :icon_twisted: ;)

Immer auf die Kleinen- auch Außenseiter können sich zusammenrotten! Ihr beiden könnt die Finger wohl nicht von euch lassen...  :icon_mrgreen:

Übrigens vermute ich hinter dem Film ein trashiges Allerlei das evtl. vielleicht doch das Vergnügen erbringen könnte das mir Teil 1 nicht verschafft hat. Kann jemand diese Vermutung nähren?
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Mr. Hankey

ZitatIhr beiden könnt die Finger wohl nicht von euch lassen...
Du weisst ja, Gegensätze... :icon_mrgreen:

ZitatKann jemand diese Vermutung nähren?
Da deine Interpretation von unterhaltsamen Trash mitunter durchaus anders ist, als bei der Allgemeinheit, könnte es schon durchaus hinkommen! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

ZitatPirates Uncovers $58 Million Worldwide!
Source: Walt Disney Pictures, May 25, 2007

Walt Disney Pictures' Pirates of the Caribbean: At World's End landed a phenomenal worldwide gross of $58 million in its first two days of pre-weekend release, it was announced today by Mark Zoradi, president of Walt Disney Studios Motion Pictures Marketing and Distribution.

Domestically, the film was virtually sold out in theatres across the country on Thursday night and collected a sensational $17 million from the evening showings. Overseas, the film grossed a swashbuckling $12.1 million from 13 territories on Wednesday, and brought in an additional $29 million from Thursday showings in a total of 39 territories.

Pirates of the Caribbean: At World's End expands to 102 international markets today, including such major countries as Japan, Mexico, Spain, and Brazil. Exit surveys across the United States for this latest installment in the blockbuster "Pirates" series gave the film among the highest numbers in Disney's history and placed it well above comparable scores for the previous two films in the trilogy. Responding to the opening night reactions and anticipated demand for the film, exhibitors everywhere were adding seats to accommodate the demand.

Commenting on the announcement, Zoradi said, "We're thrilled beyond belief with these spectacular early returns for 'Pirates of the Caribbean: At World's End' and anticipate that the incredible excitement and demand will continue throughout the weekend and summer. Reaction to the film from the fans has been overwhelming and it's clear that they love seeing Johnny Depp's captivating portrayal of Captain Jack Sparrow, and his talented co-stars Orlando Bloom and Keira Knightley. The return of such top actors as Geoffrey Rush, Bill Nighy, and Naomie Harris, along with the addition of the great Chow Yun-Fat adds to the fun and makes it a great movie experience. Jerry Bruckheimer and Gore Verbinski have come up with a worthy successor to the previous two blockbuster hits and this film delivers everything you could possibly want in an epic motion picture."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Stefan M

KLEINE SPOILER VORHANDEN

Kurz und knapp: Auch "Pirates of the Caribbean 3" ist prächtige Popcorn-Unterhaltung. Ich hätte mir ein bißchen mehr Jack Sparrow gewünscht und meine persönlichen Highlights des Films (Jacks Aufenthalt im Totenreich, die Visualisierung seiner Schizophrenie - erinnerte mich unweigerlich an ein anderes Werk mit Johnny Depp in der Hauptrolle - oder die "unten-ist-oben"-Szene) sind leider fast allesamt in der ersten Hälfte plaziert - ein Schicksal, das er mit dem zweiten Teil teilt. Trotzdem enttäuscht das Finale nicht. Ansonsten gibt es wenig Grund zur Klage, was ich haben wollte, habe ich bekommen. Die angeprangerte Laufzeit von stolzen 170 Minuten stellte überhaupt kein Problem dar. Summa summarum wie für die beiden Vorgänger verdiente 7/10.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

lastboyscout

So, gestern sahen wir uns den Film im Kino an.
Und ich muss sagen, dass ich, als Fan der ersten beiden Teile, ziemlich enttaeuscht bin.

SPOILER AHEAD!!!!


Negatives:
1. Diesem Teil fehlt irgendwie der Witz der ersten beiden, der kommt viel zu ernst rueber.
2. Dieses staendige Baeumchen-wechsle-dich-Spiel ging mir tierisch auf die Nerven.
   Twists gut und schoen, aber nicht so, das war nicht mehr aufregend sondern einfach nur nervend.
3. Die Action kam meiner Meinung nach viel zu kurz. Konnte mich nicht wirklich so begeistern wie bei
   den ersten beiden.
Positives:
1. Diese surrealen Gespraeche von Jack Sparrow mit sich selbst waren fuer mich ganz klar das Highlight
   des Films.  :respekt:
2. Die sonstige schauspielerische Leistung von Johnny Depp fand ich einfach nur herrlich.
3. Keith Richards!!! Mehr muss dazu wohl nicht gesagt werden.

Wo sich hier drueben im Kino viele Leute entsetzt aeusserten war, als dieser Junge am Anfang am Galgen endet.
Herrlich diese Reaktionen zu beobachten.  :icon_mrgreen:


SPOILER ENDE.


Dieser Film ist auf keinen Fall auf der Liste von Streifen, die ich nochmal sehen will.
Dafuer dauert er einfach zu lange und hat zu wenig zu bieten fuer diese stolze Laufzeit.
Die ersten beiden bekamen 10/10, weil sie mich perfekt unterhielten.
Dieser bekommt magere 5/10, und das auch nur wegen Johnny Depp.
Ich hab es schon immer herbeigesehnt, das er ins Bild kam und was sagte.  :love:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020