OFDb

Brasilien - Ghana

Begonnen von Deer Hunter, 27 Juni 2006, 17:26:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psychopaul

27 Juni 2006, 21:54:19 #30 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2006, 21:56:46 von psychopaul
Was heißt hier "Ausrede", LOL, ICH brauch keine Ausreden, denn mir reicht es wenn Brasilien seien Spiele gewinnt und zumindest phasenweise gut spielt, aber du brauchst ja anscheinend irgendwelche Erklärungen warum z.b. ein Ronaldinho im Moment bei weitem nicht so spektakulär spielt, wie er das vor ein paar Monaten getan hat und das kann wohl niemand abstreiten, selbst wenn es nur "geistige" Müdigkeit nach so einer Sasion ist.  ;)

So, ich schau jetzt aber auch, mal schauen, was die hochgelobten Spanier jetzt zeigen, ich glaube nicht, dass die jetzt 90 Minuten dauerzaubern.  :icon_razz:  ;)


ZitatDa habe ich mir lieber das interessante Spiel angeguckt  icon_cool

Pah, das is ja noch das Schönste, dann bist du auch nicht in der Position, in der harten KO-Phase noch was von denen zu fordern, ätsch.  :king:  :icon_lol:  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nibi

Zitat von: psychopaul am 27 Juni 2006, 21:54:19
aber du brauchst ja anscheinend irgendwelche Erklärungen warum z.b. ein Ronaldinho im Moment bei weitem nicht so spektakulär spielt, wie er das vor ein paar Monaten getan hat und das kann wohl niemand abstreiten, selbst wenn es nur "geistige" Müdigkeit nach so einer Sasion ist.  ;)

Nein, das liegt daran das er bei Barcelona taktisch ganz anders spielt als in der Nationalmannschaft. Bei Braca hat er viel mehr Freiheiten, spielt fast zweite oder wenn Guily spielt dritte Spitze.
Ob das nun ein taktischer Fehler ist? Ich meine ja, aber ich bin ja nur einer von mindestens 180 Millionen brasilianischen Nationaltrainern.  ;)


Fußball hat angefangen, Allez les bleus
-It's blood
-Son of a bitch

psychopaul

27 Juni 2006, 22:02:49 #32 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2006, 22:04:29 von psychopaul
Hehe, da muß ich noch drauf einsteigen.  :icon_mrgreen:

also zu den Gegnern:
jetzt mal ehrlich, Costa Rica war definitiv eines der schwächsten Teams der ganzen WM und Ecuador hat die halbe Mannschaft geschont, das war wirklich nix Besonderes.
Ich will die Deutschen echt nicht runtermachen, sie gefallen mir ja auch sehr gut, aber das war halt auffällig, Punkt.
Wenn sie gegen Argentinien gewinnen, egal wie, sind sie für mich ohne Umschweife zu den 3-4 besten der Welt zu zählen, das geb ich dir schriftlich.  :D
(eventuelle, wirklich extreme Schiedsrichter-Fehlentscheidungen mal ausgenommen  :icon_mrgreen:)

Öhm, seit wann soll Ronaldinho im BRA-Team nicht alle Freiheiten haben, die er sich nur nehmen will, das wär mir jetzt neu  :00000109:
(hinter ihm sichern ja Ze und Emerson ab)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nibi

27 Juni 2006, 22:04:15 #33 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2006, 22:13:41 von Nibi
Zitat von: psychopaul am 27 Juni 2006, 22:02:49
(eventuelle, wirklich extreme Schiedsrichter-Fehlentscheidungen mal ausgenommen  :icon_mrgreen:)

Na das war klar  ;)
Dann brauch ich den Schiri also nich bezahlen damit ich es schriftlich bekomme, ach ne das war ja auch den Italienern vorbehalten.  :icon_mrgreen:
-It's blood
-Son of a bitch

Sarge

27 Juni 2006, 22:21:54 #34 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2006, 22:29:34 von Sarge
Zitat von: psychopaul am 27 Juni 2006, 20:55:56manche Leute sind wohl so verblendet von den deutschen Leistungen, dass sie die Stärken aller anderen Teams scheinbar nicht mehr erkennen können. :icon_mrgreen:

Gut, dass wir hier einen objektiven Ösi haben, der uns immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen kann... ;)

ZitatMan muß immer bedenken, wie die ach so tollen Deutschen (so gut sie auch spielen, aber schön langsam geht mir der Hype schon wieder auf den Sack ;)) gegen diese lauf- und spielstarken Ghanaer ausgesehen hätten.

Ist ein Argument, allerdings würde ich den Ghanaen nicht zutrauen, dass sie ihr Tempo gegen einen lauffreudigeren Gegner über 90 Minuten hätten halten können. Dafür zeigten sie hier in der zweiten Hälfte doch einige Defizite, die sich nochmals negativ auf ihren ohnehin schon schwachen Abschluss auswirkten. Kampf und Willen haben sie gezeigt, ohne Frage, aber konditionell sah das am Ende auch nicht mehr so gut aus.

ZitatAch, bin ich froh, wenn endlich Viertelfinale ist, dieses Gesülze von und Verlangen nach Zauberfußball endlich vorbei ist, nur noch starke Teams da sind und nur noch der Sieg zählt, wurscht, wie er zustande kommt. :icon_lol: :icon_smile:

Es ist ja nicht so, dass beides unvereinbar wäre. Es muss auch kein Zauberfußball sein, das erwarte ich überhaupt nicht, aber zumindest etwas mehr Attraktivität vor allem durch schnelles, kurzes Passspiel, das ja doch nicht nur der Galerie dient. Wie viele Pässe gingen bei den Brasilianern bisher ins Leere? Es waren einige - auf der anderen Seite kommen dann wieder zwei, drei Momente, in denen mit einem Pass eine ganze Abwehr ausgehebelt wird. Nach wie vor muss man sie zu den Favoriten zählen, aber ich bin wirklich mal gespannt, ob da wirklich noch mehr kommt, wenn sie gegen gefährlichere Gegner spielen.

ZitatNatürlich haben sie schonmal mehr gezaubert, aber anscheinend sind sie die einzige Mannschaft, von der so etwas immmer erwartet wird und das ist einfach lächerlich.

Nein, ist es nicht. Die Brasilianer (das Land, die Fans, Medien) glorifizieren ihre Mannschaft nun einmal als DIE Fußballgötter, nicht unberechtigterweise. In Werbetrailern wird hier und da rumjongliert, die technischen Voraussetzungen liegen den Jungs im Blut. Ja, wer vor der WM schon den Titel für sich reserviert hat und seine Tugend den technisch guten Fußball nennt, von dem erwarte ich durchaus mehr, als er bisher gezeigt hat.

Mich stellt das jedenfalls nicht zufrieden und ich meine, mich daran zu erinnern, dass ich da nicht der einzige bin, der sich von einigen Mannschaften etwas mehr erwartet hat:

Zitat von: psychopaulLangsam aber sicher sinkt meine WM-Stimmung auf den Gefrierpunkt...begeisternden Fußball muß man hier in den letzten Tagen echt mit der Lupe suchen...


psychopaul

27 Juni 2006, 23:08:23 #35 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2006, 23:10:52 von psychopaul
Zitat von: Sarge am 27 Juni 2006, 22:21:54

ZitatNatürlich haben sie schonmal mehr gezaubert, aber anscheinend sind sie die einzige Mannschaft, von der so etwas immmer erwartet wird und das ist einfach lächerlich.

Nein, ist es nicht. Die Brasilianer (das Land, die Fans, Medien) glorifizieren ihre Mannschaft nun einmal als DIE Fußballgötter, nicht unberechtigterweise. In Werbetrailern wird hier und da rumjongliert, die technischen Voraussetzungen liegen den Jungs im Blut. Ja, wer vor der WM schon den Titel für sich reserviert hat und seine Tugend den technisch guten Fußball nennt, von dem erwarte ich durchaus mehr, als er bisher gezeigt hat.

Ähm, was haben Medien und Fans mit den Spielern zu tun?  :00000109:  ;)
Dass die Einzelspieler von der Technik her vielen anderen überlegen sind, okay, aber zu einem Fußballspiel gehören ja noch zig andere Dinge wie Defensive, Kondition, Schnelligkeit, Taktik usw..., in denen die Brasilianer sicher nicht überall die Besten sind, das macht das Ganze ja wemauchimmerseidank so spannend.  ;)

Schon komisch, ich höre Trainer und Spieler immer wieder betonen, wie schwer es doch wäre, Weltmeister zu werden und dass man großen Respekt vor Gegnern wie Deutschland oder Argentinien habe und dass andere Nationen oder auch Teams sehr gerne den Braislianern die Favoritenrolle zuschieben, weil es die Sache für sie leichter macht. Schon möglich, dass mal arrogante Aussagen gefallen sind, ich habe aber noch nie von den Spielern gehört, "Wir fahren eh nur nach Deutschland um den Pokal abzuholen".

Ich jedenfalls bin der Meinung, dass es immer 4,5 Teams gibt, die den Pokal holen können, jeder mit seinen Stärken und Schwächen und Brasilien ist halt auch immer dabei, weil sie eben herausragende Offensivleute haben und gegen einen Topgegner werden sie auch ordentlich Probleme bekommen und gerade deshalb werden sie sich in der Offensive dann auch noch weiter steigern (müssen), da bin ich überzeugt von.  :icon_smile:

ZitatMich stellt das jedenfalls nicht zufrieden und ich meine, mich daran zu erinnern, dass ich da nicht der einzige bin, der sich von einigen Mannschaften etwas mehr erwartet hat:
ZitatLangsam aber sicher sinkt meine WM-Stimmung auf den Gefrierpunkt...begeisternden Fußball muß man hier in den letzten Tagen echt mit der Lupe suchen...


Damit meinte ich die Spiele
England - Ecuador
Portugal - Holland
Italien - Australien
und
Schweiz - Ukraine  ;)

Auch weil da viele Teams dabei waren, denen ich nicht die Daumen drücke und die Spiele waren wirklich nicht besonders toll.
Aber ich würd mich nie beschweren, wie mies die alle sind, weil ich eben auch Respekt vor dem jeweiligen Gegner, Verständnis für die große Hitze und udn auch dafür, dass in einer Mannschaft nicht immer alles wie am Schnürchen klappen kann, habe.  :king:  ;)

Aber dieses Verständnis und das in Schutz nehmen von Spielern usw.. ist vielleicht auch ein kleiner Fehler von mir und diese Eigenschaft macht sich auf einer anderen Ebene wohl auch in meinen großzügigen Filmbewertungen bemerkbar, ich sehe über Fehler halt auch mal hinweg solange der Gesamteindruck noch überzeugend ist.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Edgley

Brasilien hat 3:0 gewonnen, 3 Tore Brasilien - 0,null Tore Ghana ... wie unverdient! Auch in der Vorrunde hatten sie absolut Glück, 1:0 gegen Kroatien und auch nur 2:0 gegen Australien und gegen Japan haben sie beim 4:1 sogar 1 Gegentor bekommen, zusammen in der Vorrunde magere 9 Punkte und 7:1 Tore und das bei einer WM.

Aber, meiner Meinung nach ist in der nächsten Runde dann 100%tig Feierabend, glaub nicht, das sie das Viertelfinale überstehen, und wenn, dann sicherlich absolut unverdient, im Halbfinale scheiden sie dann spätetestens aus, oder sie verlieren zumindest das Finale. Falls sie doch gewinnen - was nahezu ausgeschlossen ist, dann absolut unverdient ... ... ...

Oder, man sieht die Dinge vielleicht so:
Die Erwartungen an die Brasilianer sind immens: Sie müssen gewinnen - und das mit dem schönsten Spiel der Welt.
Dass die Brasilianer bei dieser WM bisher in keinem Spiel vollends überzeugen oder gar begeistern konnten, hat vermutlich eine ganz simple Ursache: Bisher wurden sie einfach noch nicht richtig gefordert.
Quelle: Spiegel

Nerf

Zitat von: psychopaul am 27 Juni 2006, 21:44:47Deutschland hatte bis jetzt 2 mittelschwere Gegner und die anderen beiden waren leider nicht der Rede wert, während Brasilien deren sicher 3 hatte

Wir haben jetzt aber schon dieselbe WM gesehen? Also die mit Fußball und nicht Unterwassercricket? :icon_mrgreen:

Welche Gegner meinst du denn? Die Kroaten, die mal wieder an ihren hohen Ansprüchen vorbeigespielt haben? Die Aussies, die zum 2. Mal überhaupt bei einer WM dabei sind? Japan, das ohne den Heimvorteil der letzten WM in die alte Rolle eines Punktelieferanten zurückgefallen ist? Oder jetzt Ghana - WM-Debütant und schlicht und ergreifend zu grün hinter den Ohren? Deutschland hat mit Polen und Schweden 2 Geheimfavoriten als Gegner gehabt (jaja, ich weiß... Phrasenschwein), Costa Rica und Ecuador waren halt Zugaben, aber Deutschland hatte in jedem Spiel die Einstellung wie Brasilien sie nur gegen Japan an den Tag gelegt hat. Heute gabs ja wieder den altbekannten Arroganzfußball, irgendwie sind die mittlerweile zum FC Bayern der Nationalmannschaften aufgestiegen. Ghana hat mir zwar leid getan, aber irgendwie waren sie echt zu blöde, heute zu gewinnen (oder auch nur ein Tor zu schießen). Dieses Klein-Klein bis zum Strafraum, alles wunderbar. Aber wenn's dann ans Zielen geht, oh weh - entweder 500m am Kasten vorbei oder gleich auf den Torwart. Die nächsten vier Jahre würde ich die Jungs nur noch Schießen üben lassen, dann überrollen die 2010 auch die überheblichen Zuckerhutkicker.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

Ja, ich trau mir schon zu sagen, dass die Kroaten im ersten Spiel gegen die Brasilianer vor allem defensiv eine Klasseleistung gezeigt haben, gleiches gilt für die Australier, die sich als wesentlich widerstandsfähiger erwiesen haben als vermutet, und Ghana war trotz der Schüsschen immer noch ein härterer Gegner als Ecuadors B-Team.  :icon_razz:
Hat man ja auch gesehen, dass sie durchaus ihre Tore machen hätten KÖNNEN.  :icon_mrgreen:

Ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass man die deutsche Mannschaft nicht zu früh in den Himmel loben sollte, während man gleichzeitig allen anderen miesen Kick vorwirft und die Siege trotz der starken Leistungen einfach noch nix wert waren, verbunden mit den Ansprüchen, die nächsten 3 richtig harten auch noch zu gewinnen.  ;)

Aber wie gesagt, haken wir das ab und schauen einfach, was Freitag passiert.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nibi

Zitat von: psychopaul am 28 Juni 2006, 09:43:46
Ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass man die deutsche Mannschaft nicht zu früh in den Himmel loben sollte

Na toll Freitag ist dann schluss und wen sollen wir dann loben?
-It's blood
-Son of a bitch

psychopaul

Loben dürft ihr sie doch auch wenn sie nach einem großartigen Spiel von beiden Seiten im Elfern arschknapp rausfliegen, da hab ich dann auch überhaupt nix dagegen.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nibi

Zitat von: psychopaul am 28 Juni 2006, 09:55:03
Loben dürft ihr sie doch auch wenn sie nach einem großartigen Spiel von beiden Seiten im Elfern arschknapp rausfliegen, da hab ich dann auch überhaupt nix dagegen. ;)

Hast du nicht eine Prüfung?  :icon_eek:
-It's blood
-Son of a bitch

psychopaul

Ja, am Freitag halt.  :00000109: :icon_eek:  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nibi

Zitat von: psychopaul am 28 Juni 2006, 10:12:41
Ja, am Freitag halt. :00000109: :icon_eek: ;)

Ich dachte du müsstest dich vielleicht jetzt schon darauf vorbereiten und würdest uns in Ruhe lassen.  :icon_mrgreen:  ;)
-It's blood
-Son of a bitch

psychopaul

 :LOL: :LOL: :LOL:

Schön wär's, gell, aber nix gibt's!  :icon_twisted:

Ihr seid halt dann schuld, wenn ich es nicht packe, weil ihr mich mit eurem Unsachverstand immer so ablenkt.  ;)

Aber keine Sorge, bin eh schon brav, hab heut auch noch Referat (über "Lebenslanges Lernen"  :icon_lol: :icon_lol:  ;)), das muß ich jetzt noch einstudieren.  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020