OFDb

festplatte kaputt

Begonnen von torstn, 28 Juni 2006, 15:41:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

torstn

hi
auf einmal wurden die anwendungen langsam und ich habe alles ausgemacht und runtergefahren. nun kommt beim reboot : unmountable boot drive . wahrscheinlich ist C: beschädigt. allerdings weiss ich nicht wie beschädigt. beim diagnose program "hard disk diagnostics" welches beim booten mit f12 aufrufbar ist wird für die platte : FAIL FEHLER CODE 7 angegeben - habe auch schon in gesucht was dieser fehlercode aussagt aber nix gefunden. weiss jemand was das für ein fehlercode ist oder wo man tabellen mit solchen fehlercodes sehen kann oder hat jemand eine ahnung wie die platte beschädigt sein könnte ? mir gehts nur darum ob die daten erhalten sind oder nicht ob die platte nacher nicht mehr verwendbar ist, ist nicht so wichtig .
jemand meinte da sind wohl irgendwelche Sektoren defekt und es gibt Firmen die können solche "Problemfälle" retten (also die Daten) aber der Preis fängt ab 1000 EUR   an.


ist es hinsichtlich einer datenrettung egal wie lange es dauert bis ich denn die daten retten lasse ? das heisst ob jetzt morgen oder in einem jahr oder ist die wahrscheinlichkeit in einem jahr geringer noch daten da raus zu bekommen ?   wie ist überhaupt die wahrscheinlichkeit für eine sicherung und wieviel % können normalerweise in dem fall gerettet werden ?


hab gelesen wem es zu teuer ist kann auch selber tools runterladen und es versuchen ist das bei so einem fall auch möglich ?


und wie genau kann sowas passieren

Neo

Wie so etwas passiert, kann ich dir auch nicht sagen, gibt 1000 Gründe.

Datenrettung ist aber durchaus möglich. Du brauchst dazu ein lauffähiges PC System, wo du die defekte Platte als Slave mit ranhängst. Als Tool kann ich dir "GetDataBack for NTFS" bzw. "... for FAT" empfehlen. Je nach Art deiner Formatierung (nehme mal an, NTFS bei XP) kannst du das Tool benutzen, um alle Daten von der defekten Platte auf eine andere zu kopieren, WENN kein Hardwaredefekt vorliegt. Die Prozedur dauert zwar einige Stunden, aber das Programm analysiert die betroffene Platte genau und bietet dann einen Verzeichnisbaum, von wo du die Daten runterkopieren kannst, sogar zurückliegende gelöschte Daten^^

Viel Glück!

Neo

torstn

komisch genau das tool hab ich mir heut runtergeladen allerdings fat32 da die platte komischerweise obwohl letztes jahr gekauft so formatiert war, bin gerade dabei den rechner mit knoppix (hatte sonst aber XP) betriebssystem zum laufen zu kriegen und dann die HDs dranhängen...

nachdem ich bei DELL angerufen hab haben die mir das gleiche wie du erzählt da kommt hoffnung auf...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020