OFDb

Massensperre bei Tour de France

Begonnen von DukeNukem69, 30 Juni 2006, 15:56:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DukeNukem69

Insgesamt wurden bisher 58 Fahrer wegen Verdacht auf Blutdopings von der diesjährigen Tour ausgeschlossen... :icon_eek:

Darunter auch die Topfavoriten Basso, Ullrich und Beloki

http://onsport.t-online.de/c/83/63/85/8363852.html

Wahnsinn was da abgeht, ich werde mir die Tour dieses Jahr wohl schenken... :nono:

Nibi

Ich werde sie mir jetzt auch nicht anschauen. Sehr schade, habe ich eigentlich immer sehr gerne geguckt, aber wenn jetzt ein drittel der Fahrer fehlt wird es langweilig.
-It's blood
-Son of a bitch

Kerry

Jeder der geglaubt hat dass unter den ersten 20 der Tour Fahrer sind die NICHT gedopt haben ist doch naiv.
Der menschliche Körper ist halt nur beschränkt belastatungsfähig und die im Spitzenfeld erbrachten Leistungen gehen ganz eindeutig über die menschliche Leistungsfähigkeit hinaus.
Viele Dopingmethoden lassen sich doch gar nicht mehr nachweisen; man muss nur genug Geld auf den Tisch legen...
... auch der aktuelle Skandal wurde nicht durch Dopingproben entdeckt sondern durch "ermittlungen".

Verhindern kann man Doping eh nicht, warum also nicht freigeben? Dann würde wenigstens mit offenen Karten gespielt, die ewige Heuchelei a la "meine Kollegen sind ja so böse, aber ich selbst habe natürlich nie dedopt" würde aufhören und es wäre eine gewisse Chancengleichheit gegeben - das beste Dopingmittel gewinnt.

Fäb

Zitat von: Kerry am 30 Juni 2006, 16:39:28
Jeder der geglaubt hat dass unter den ersten 20 der Tour Fahrer sind die NICHT gedopt haben ist doch naiv.
Der menschliche Körper ist halt nur beschränkt belastatungsfähig und die im Spitzenfeld erbrachten Leistungen gehen ganz eindeutig über die menschliche Leistungsfähigkeit hinaus.
Viele Dopingmethoden lassen sich doch gar nicht mehr nachweisen; man muss nur genug Geld auf den Tisch legen...
... auch der aktuelle Skandal wurde nicht durch Dopingproben entdeckt sondern durch "ermittlungen".

Verhindern kann man Doping eh nicht, warum also nicht freigeben? Dann würde wenigstens mit offenen Karten gespielt, die ewige Heuchelei a la "meine Kollegen sind ja so böse, aber ich selbst habe natürlich nie dedopt" würde aufhören und es wäre eine gewisse Chancengleichheit gegeben - das beste Dopingmittel gewinnt.

(zum Teil) mein Reden!

http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,30754.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,44959.0.html
...  :king:

In Kurzform: Hab aus genau diesen Gründen schon immer Radfahren weitgehend ignoriert, ähnliches gilt für Leichtathletik. Geht einfach nichts über Sportarten bei denen man Technik und Verstand braucht (statt lediglich purer Muskelkraft oder Ausdauer). Die Tour wär dieses Jahr ohnehin etwas untergegangen, aber jetzt erst recht (und zu recht).

Tom Highway


Na endlich! Kann mich den vorherigen Meinungen nur anschließen!  Jedes mal, wenn in den letzten Jahren wieder ein Fahrer erwischt wurde, hieß es "Der Fahrer XY bringt den ganzen Radsport in Misskredit bla schwafel schwadronier...."  War doch wirklich jedem, der sich halbwegs mit Leistungssport auskennt klar, dass solche Leistungen nicht auf natürlichem Wege zu erreichen sind!  :andy:
Lightweight Baby !!!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

 :LOL: :LOL: :LOL:

Ich lach mich schlapp, der Onkel Ulrich mal wieder. Der gewinnt doch nie mehr die Tour de France.

Mal ne dumme Fragen von einem Radfahrunwissenden. Wenn doch eh jeder mehr oder weniger geschickt Doping betreibt, warum nicht einfach alles freigeben und dann hat auch jeder die gleichen Chancen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

BenZedrin

Alles freigeben kann man gar nicht, weil die Präparate teilweise unters Betäubungsmittelgesetz bzw. unters Arzneimittelgesetz  fallen. Also quasi illegal sind.

Hackfresse

Die sollen die olle Rundfahrt abblasen, ist doch nur noch lächerlich... :doof:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Nibi

Zitat von: Hackfresse am 30 Juni 2006, 21:12:55
Die sollen die olle Rundfahrt abblasen, ist doch nur noch lächerlich... :doof:
Ja eigentlich schon....
-It's blood
-Son of a bitch

Wesker

jo. guckt jetzt eh keiner mehr.
ulle raus, basso raus, wino raus. wird bestimmt spannend dieses jahr  :scar:

wurde zwar schon gesagt, aber auch ich bin der meinung, dass jeder, der gedacht hat, dass das alles sauber abläuft, ein stückweit naiv ist.
armstrong war auch gedopt bei seinem 1.toursieg. aber da die "zu rein wissenschaftlichen zwecken angefertigten untersuchungen" public gemacht wurden,
dürfen sie nicht als beweis geltend gemacht werden.
was für eine großartige begründung, also bitte...  :icon_evil:

mir kann niemand erzählen, dass die teamleitung davon nichts weiß. die teamleitung fordert resultate in form von siegen. denen ist doch egal was der fahrer schluckt.
wenn er seine leistung bringt, ist alles wunderbar und keiner weiß von nix.
wenn so eine bombe dann platzt, tun alle immer total überrascht. "was, UNSER fahrer hat gedopt? gibts ja gar nicht. wussten wir natürlich nix von. schmeißt ihn raus den pösen purschen".  ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

dopingfreigabe ist immer noch ein heißes thema.
man greift bei völlig gesunden menschen in den organismus ein, um ihn zu verändern. das ist alleine ethisch schon sehr bedenklich.
würde doping freigegeben, würden sich einige mit allem vollpumpen, was sie bekommen, um 3 vielleicht 4 jahre an der spitze zu fahren.
es wäre vielmehr eine schlacht der besten dopingmittel und des größten finanziellen budgets.
an die gesundheit will ich da gar nicht denken  :eek:
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

MäcFly

27 Juli 2006, 17:38:19 #10 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2006, 17:43:10 von Bewee
Gerade im Radio gehört, dass das Phonak-Team angeblich auf einer Pressekonferenz offiziell bestätigt hat, Toursieger Floyd Landis sei gedopt gewesen.
Im Internet finden sich noch keine konkreten Angaben....wenn das stimmt, dann Prost Mahlzeit!

EDIT:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,428904,00.html
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

BenZedrin

 Ich würde die Tour wiederholen lassen und zwar in Gegenrichtung - sind doch alles Verbrecher ^^

Hackfresse

So, bei Herrn Landis war die A-Probe positiv auf Testosteron.  :icon_mrgreen:

B-Probe steht noch aus...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Dreckssport von und mit Vollidioten und Betrügern. Also wer sich das anschaut, der hat es echt nicht besser verdient.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Zitat von: n0NAMe am 27 Juli 2006, 19:26:45
Also wer sich das anschaut, der hat es echt nicht besser verdient.

Ruhe!  :anime:  ;)

Ich hab mir die 3, 4 Bergetappen heuer, wie eigentlich jedes Jahr gerne angeschaut, weil das einfach eine faszinierende Sache ist, dieser Kampf Mann gegen Mann den Berg hoch, ich finde das immer sehr unterhaltsam, scheiß drauf wer gedopt ist.  :icon_mrgreen:

Aber das setzt dem ganzen jetzt wohl endgültig die Krone auf.  :LOL:
Dennoch, ich bleibe dabei, das Drama um Landis mit seinem Hüftfraß, seinem Einbruch und dann diesem Hammer-Solo-Ritt und generell diese ausgeglichene, etwas unkonventionelle Tour war Unterhaltung vom Feinsten.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Bretzelburger

Ging mir auch, ich fand es sehr unterhaltsam....allerdings ist gerade dieser Bergritt von Landis Wettbewerbsverzerrung pur gewesen. Durch seine Soloführung hat er ja großen Druck auf die weiteren Spitzenfahrer ausgeübt, die sonst sicherlich bei "normalem" Verlauf anders taktisch gefahren wären.

Auch das Zeitfahren hätte vielleicht anders ausgesehen, wenn Klöden nur gegen Perreiro gefahren wäre. Das er Landis nicht kriegen konnte, war ihm klar -

Ich verstehe auch Landis nicht - das muß ihm doch jede Sekunde klar gewesen sein, daß er mit Testosteron erwischt wird und dann ist es einfach eine Riesensauerei den Anderen den Abschluß zu versauen - außer er weiß etwas, was wir nur ahnen....

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psychopaul am 27 Juli 2006, 20:00:20
Zitat von: n0NAMe am 27 Juli 2006, 19:26:45
Also wer sich das anschaut, der hat es echt nicht besser verdient.

Ruhe!  :anime:  ;)


Ok. Das überzeugt mich.  :icon_mrgreen:

Ich kann sagen, dass mich Radfahren zum Glück gar nicht tangiert, sonst würde ich mich sicherlich tierisch ärgern. Vielleicht hätte Landis mal seinen Landsmann Armstrong fragen sollen, wie man Doping so betreibt, dass man nicht erwischt wird.

Gruß´

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Zitat von: n0NAMe am 27 Juli 2006, 20:32:09
Vielleicht hätte Landis mal seinen Landsmann Armstrong fragen sollen, wie man Doping so betreibt, dass man nicht erwischt wird.



Das hätte er wohl machen sollen, ja.  :icon_lol:

Bretzel, so ganz versteh ich deine Aussage nicht, meinst du Verzerrung in Bezug jetzt auf das Doping??
Ansonsten ist es ihm ja kaum vorzuwerfen, dass er - mit der Absicht zu gewinnen  ;) - Druck auf die Konkurrenz ausübt, ich versteh da eher nicht, warum die hinten da so lange herumgetendelt haben  ;)

Aber wenn ich es nochmal lese, nehm ich eh stark an, dass du das auf das Doping und seine nachträgliche Disqualifikation bezogen hast.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fäb

Zitat von: n0NAMe am 27 Juli 2006, 19:26:45
Dreckssport von und mit Vollidioten und Betrügern. Also wer sich das anschaut, der hat es echt nicht besser verdient.

wow, dass ich dir mal absolut ganz und gar 100% zustimme, hätt ich gar nicht für möglich gehalten  :icon_mrgreen:
Funny Games ist ein ziemlich genialer Film!  :king:

Roughale

Und ich habe noch gestern in der Mittagspause gewitzelt, mit welchem "Anti-Krebs Mittel" der Sieger wohl diesmal gedopt war.

:hacki: the Tour de France!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: gr!nch am 28 Juli 2006, 03:48:01
Funny Games ist ein ziemlich genialer Film!  :king:

:hacki:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Bretzelburger

Ich bin der Meinung, wenn Landis nicht gedopt hätte, hätte er die Anderen gar nicht unter Druck setzen können. Das Tempo wäre anders gewesen und vielleicht hätte es ganz andere taktische Spielchen gegeben (z.B. Angriff am letzten Berg usw.), so haben die Anderen doch nur versucht so gut es ging, hinterher zu hecheln...

Ich verstehe einfach nicht, wieso die Doper von ihren Konkurrenten nicht so richtig einen auf den Arsch kriegen. Landis hat doch die ganzen Feierlichkeiten abgefasst, schön das Sektglas in die Kamera gehalten. Cadel Evans durfte überhaupt nur zusehen...

Wenn Jemand im Zivilleben so betrügen würde - selbst wenn man ihn nicht strafrechtlich belangen könnte - er würde einen Riesenärger bekommen, vielleicht sogar wegziehen müssen. Ich bin sicher, eine Ächtung der Kollegen wäre das wirksamste Mittel gegen Doping...



Sarge

Ich hab mir die Tour bzw. die wichtigsten Etappen dieses Jahr auch wieder gegeben. Und ich fand sie sogar deutlich spannender als die letzten Jahre, weil eben alles offen war.... Sastre, Klöden, Perreiro, Landis - es war eine hart umkämpfte Tour. Landis' Totaleinbruch dann und die wundersame Wiederauferstehung am nächsten Tag, das war schon spektakulär, aber natürlich auch mit Zweifeln zu genießen, wie so etwas überhaupt möglich sei. Tja, im Nachhinein ist es schade, dass Landis jeden so verarschte. Was ihn da wohl geritten hat...

mali

Zitat von: Bretzelburger am 28 Juli 2006, 16:42:43
[...]
Wenn Jemand im Zivilleben so betrügen würde - selbst wenn man ihn nicht strafrechtlich belangen könnte - er würde einen Riesenärger bekommen, vielleicht sogar wegziehen müssen. Ich bin sicher, eine Ächtung der Kollegen wäre das wirksamste Mittel gegen Doping...

... der werfe den ersten Stein.


DukeNukem69


Fäb

Zitat von: Bretzelburger am 28 Juli 2006, 16:42:43
Ich verstehe einfach nicht, wieso die Doper von ihren Konkurrenten nicht so richtig einen auf den Arsch kriegen.

Ganz einfach: Weil alle anderen auch ein schlechtes Gewissen haben, sind sie lieber mucksmäuschenstill und hoffen, dass sie nicht die nächstens sind, die erwischt werden.

Bretzelburger

Das ist auch der einzige Grund ,der mir da einfällt

Graf Zahl


Im Vorbeigehen sah ich heute tatsächlich auf NTV (oder ienem anderen Nachrichtensender) tatsächlich eine Umfrage, ob Doping erlaubt werden soll... *rotflbtc* - das können die nich ernst gemeint haben, oder?? Demnächst gibts dann noch Hilfsmotoren... *schiel*

Strahlemann


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020