OFDb

Deutschland - Italien

Begonnen von Trooper Death, 2 Juli 2006, 14:23:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trooper Death


Nur noch 2 Tage, dann ist es soweit ...

Deutschland - Italien

D E R KLASSIKER !   :respekt:


Für mich DAS Spiel der Spiele, da ich mit Deutschland - Italien (traurige) Erinnerungen aus der Jugendzeit verbinde, die sich mir für alle Zeiten ins Gehirn gebrannt haben! Ich sag' nur: WM 1982 - Finale - vor 90000 Zuschauern! (Da stand der Schumacher noch zwischen unseren Pfosten - heute sitzt er bekanntlich im italienischen Auto.  ;) )


Hoffe auf ein großartiges Spiel - wird vielleicht kein schönes, aber ein dramatisches auf jeden Fall !  :respekt:

Zweifel keine Sekunde an unserem Sieg !

Finale, wir kommen ! :respekt:

Strahlemann

Sovieles was unmöglich war, hat die deutsche Mannschaft hinbekommen. Die teilweise schlechte Geschichte vergessen gemacht und neue Geschichte geschrieben, warum sollte das gegen Italien anders sein. Ich glaube auch diesmal an den Erfolg der deutschen Mannschaft, auch wenn es die Italiener uns sehr schwer machen werden.  ;)
Berlin, wir kommen!  :king:

Was die Dramatik angeht, stimme ich dir zu, obwohl die ja schon beim Elfmeterschießen gegen Argentinien unerträglich war. Nun das 2. Mal Nervenkiller innerhalb 1 Woche...ohje.  :icon_lol:

psychopaul

Fegt sie vom Platz, jetzt darf nur noch ein Team Weltmeister werden!!  :icon_eek:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Trooper Death

Zitat von: psychopaul am  2 Juli 2006, 14:31:05
Fegt sie vom Platz, jetzt darf nur noch ein Team Weltmeister werden!! :icon_eek:

Ha !  :respekt:

Da fällt mir doch auch gleich wieder ein, warum ich unserem kleinen Alpenland-Brüderlein sportlich immer die Daumen drücke, (sofern Deutschland nicht am Start ist).  ;)


psychopaul

Hehe, das is aber brav, da kann man nur hoffen, dass wir in 2 Jahren nicht in der gleichen Gruppe sind.  :icon_mrgreen:


Aber ich drücke jetzt ernsthaft den Deutschen die Daumen, leider haben die beiden Südamerikaner im entscheidenden Moment tatsächlich nix mehr gebracht, ich hab es nicht geglaubt, aber jetzt sind sie weg...und Deutschland spielt tatsächlich den schönsten oder zumindest beherztesten Offensivfußball dieser WM, so wie es aussieht.  :respekt:

Ich hätt zwar auch nix gegen Frankreich, aber die hatten ihre Triumphe eh schon, Deutschland hätte sich es mit diesem Imagewandel wirklich am meisten verdient.

Und Portugal oder Italien als Weltmeister würden sowieso gar nicht klar gehen.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

lopeng

2:1
hauen wir die Spaghettis für ihren Antifussball raus!

lopeng
So ist das!

Nibi

3 Juli 2006, 00:21:52 #6 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2006, 00:25:44 von Nibi
Zitat von: psychopaul am  2 Juli 2006, 14:31:05
Fegt sie vom Platz, jetzt darf nur noch ein Team Weltmeister werden!! :icon_eek:

:love:  :respekt: ;)

Sehe ich auch so, Deutschland muss es schaffen und wird es schaffen.

Mein Tipp, 3:1 für Deutschland.  :dodo:

Wie war überhaupt deine Prüfung? Hoffe doch  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

Shub

3 Juli 2006, 01:02:40 #7 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2006, 04:24:27 von Shub-Niggurath
Obwohl wir bei bisherigen Weltmeisterschaften kein so großes Glück mit den Italienern hatten (2 Remis & 2 Niederlagen), rechne ich fest mit einem Sieg der top motiverten Deutschen. Die deutsche Mannschaft ist so stark wie schon lange nicht mehr und wird die defensiven Antifußballer in einem furiosen Sturmlauf aus dem Turnier fegen.  :icon_twisted:
Bei den letzten beiden Weltmeisterschaften sind die Italiener übrigens immer gegen den Gastgeber ausgeschieden (Frankreich & Südkorea). Das nenne ich doch ein gutes Omen. :icon_mrgreen:

Die Geschichte mit Torsten Frings ist in meinen Augen das Allerletzte und zeigt den italienischen Fußball mal wieder von seiner häßlichsten Seite. :kotz:
Die Argentinier sehen davon ab, irgendwelche Maßnahmen gegen deutsche Spieler einzuleiten, aber die Italiener, die sich schon mit unfairen Mitteln den Sieg gegen Australien ergaunert haben, fordern natürlich Strafmaßnahmen gegen Frings, um die deutsche Mannschaft zu schwächen. :icon_rolleyes: :anime:  :wallbash:
Naja, selbst wenn Frings gesperrt werden sollte, werden wir sie nach Hause schicken. 

FUROR TEUTONICUS :icon_twisted:

Zitat von: psychopaul am  2 Juli 2006, 14:51:35
Aber ich drücke jetzt ernsthaft den Deutschen die Daumen, leider haben die beiden Südamerikaner im entscheidenden Moment tatsächlich nix mehr gebracht, ich hab es nicht geglaubt, aber jetzt sind sie weg...und Deutschland spielt tatsächlich den schönsten oder zumindest beherztesten Offensivfußball dieser WM, so wie es aussieht. :respekt:

Schön, dass Du doch noch bekehrt werden konntest.  :respekt:
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich den Ösis bei der Qualifikation zur WM auch ernsthaft die Daumen gedrückt habe?  :icon_mrgreen:
:icon_eek:  Nibi hat recht. Wie ist denn Deine Prüfung verlaufen?

Shub


Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Strahlemann

Zitat von: Shub-Niggurath am  3 Juli 2006, 01:02:40
Naja, selbst wenn Frings gesperrt werden sollte, werden sie nach Hause schicken. 

Aber sowas von, wir haben da ja noch einen Borowski auf der Bank.  :icon_twisted:

Zeiram

Eine am Sachverhalt gänzlich unbeteiligte, nur noch glücklich wegen "eines Elfmeterchens" (eigenes Zitat: Gattuso) im Turnier verbliebene Nation versucht, künstlich aufgeregt, einen Spieler des nächsten Gegners am Dienstag über den grünen FIFA-Tisch sperren zu lassen - oder zumindest möglichst viel Unruhe in die diese nächste gegnerische Mannschaft zu tragen.

Ich spucke aus. Armselig, hinterhältig und schmierig.

Und Ich hoffe, es wird den Italienern am Dienstag auf dem Platz vergolten. Wenn nicht dann bitte im Finale, egal gegen wen.

psychopaul

Pardon, aber so sehr ich die Italiener ja auch nicht mag, aber man bleibe bitte halbwegs realistisch, Italien wäre gegen Australien auch ohne den Elfer zu 95% nicht ausgeschieden und musste selbst knapp 45 Minuten (?) vor Schluß eine Rote Karte einstecken, die keine war.


@ Nibi und Shub:
Tja, die Prüfung...leider kam die Schiedsrichterfrage nicht  ;), dafür der Prüfungsbogen 20 Minuten zu spät (und das um 8 in der Früh  :scar: :scar:  :respekt:), war ganz ok, Ergebnis gibts wie immer erst in 6 Wochen oder so... :icon_lol:
Das wirklich Schöne war aber die Instruktion: "...vermeiden sie bei ihren Antworten Unwesentliches zum Thema; falls mehr als 10 %  :icon_lol: des Textes nicht GENAU den Kern der Frage betreffen, erhalten sie automatisch 0 Punkte auf diese Frage.  :kotz: :pidu:
Dieser berüchtigt-penible Auswertungsmodus erhält wohl die Spannung noch ein bisserl aufrecht  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Zeiram

3 Juli 2006, 02:45:33 #11 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2006, 02:53:08 von Zeiram
Das "Elfmeterchen" gegen AUS (nur eine Randbemerkung meinerseits) und die unberechtigte rote Karte hin oder her, darum ging es doch nicht.

Nein, hier geht es schlicht und einfach um billiges Unruhestiften und Unsportlichkeit. Charakterlich schwach und noch ekelhafter, als wenn Spieler auf dem Platz gelbe oder rote Karten für den Gegner fordern.

Sundowner

Ich hab schon aus Protest beim Italiener ein Eis bestellt und nicht gegessen.....  :king:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Roughale

Zeigt doch nur, wieviel Schiss die "Spaghettifresser" (Zitat vormKarl Moik) vor dem Halbfinale haben, da muss man zu Mitteln greifen, um das zu erreichen, was man spielerisch sich nicht zutraut.

ARRIVIDERCI ITALIA! :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Trooper Death




Jo, haben die Hosen offenbar gestrichen voll ... und werden mal wieder ihrem Ruf gerecht, ein Volk von Feiglingen zu sein.  :icon_lol: Sich mit derart faulen Tricks in's Finale schummeln zu wollen, ist einfach nur armselig ...  :icon_evil: ... peinlich obendrein für die Itaker.  :icon_confused:

Unsere Antwort erhalten sie morgen!

:respekt:

Bretzelburger

Lassen wir doch mal die verschiedenen Beleidigungen unserer italienischen Freunde beiseite (so gerechtfertigt sie auch sind) - ich hatte bei keinem der bisherigen Spiele der Squadra Azzura das Gefühl, daß die Mannschaft verlieren könnte.

Im Gegensatz zu den scheinbar effektiv spielenden Engländern, erzielten die Italiener (außer gegen Australien) immer ein frühes Tor und waren danach auch immer Herr der Lage - das erinnert stark an frühere Vorstellungen.

Auch 1970 hatte Italien äußerst mies angefangen und erst im Viertelfinale einen überzeugenden Sieg gegen Mexiko geschafft. Gegen Deutschland gingen sie dann wie gewohnt früh in Führung und mischten dann elegant gekonnt ihren Abwehrbeton an.

In der Erinnerung wird immer gerne die Verlängerung mit den 5 Toren verklärt, aber das Beste war die 2.Halbzeit der deutschen Mannschaft. Ein einziger Sturmlauf, der erst in letzter Sekunde von Erfolg gekrönt war. Dabei hätte die deutsche Mannschaft auch problemlos 3:1 gewinnen können, Italien hatte ca. in der 50.Minute seine letzte Tor-Chance.

Die Verlängerung war dagegen gezeichnet von immer stärkerer Kraftlosigkeit verbunden mit Konzentratrionsmängeln, besonders bei der deutschen Mannnschaft.

Die jetzige Situation erinnert mich stark an die damaligen Vorgänge, so daß es für die deutsche Mannschaft nur heißen kann, ein Gegentor zu verhindern .Ich rechne deshalb mit einem ähnlich verhaltenen Spiel wie gegen Argentinien - außer es gelingt uns ein frühes Tor...

Moonshade

Nicht zu vergessen, daß wir 1970 leider Gottes von dem Schiri auch noch unglücklicherweise benachteiligt wurden in der 2.Hälfte, da gabs minimum zwei nicht gegebene Elfer.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

zebrastute

das wird schon  :icon_mrgreen:
ich bin guter dinge, dass es das deutsche team schaffen kann, vorausgesetzt, italien bekommt nicht wieder chancen geschenkt.  :icon_redface:
ich liebe italien, aber das deutsche team hat sich auf jeden fall sehr bewiesen in den letzten spielen.

lehmann macht das schon, im schlimmsten fall eines torschießens...

Trooper Death


Hrhr  :icon_lol: :rofl: :LOL:

Ballack redet uns auf der Pressekonferenz gerade nach allen Regeln der Kunst in die Außenseiterrolle ...  :king: ... grinst dabei wie Clown Dolli und meint, eigentlich hätten wir überhaupt keine Chance gegen die Spaghetthis.  :icon_twisted:

Womit dann wohl endgültig klar sein dürfte, daß wir morgen ins Finale einziehen! :king:

Wolfhard-Eitelwolf

Die Italienier waren, sind und bleiben Schlicht ne Lachnummer. Ich würde mich schähmen für dieses hinterfotzige Verhalten, wäre ich Italiener...

Aber diese Memmen können halt nicht anders, hat die Geschichte schon emhrfach bewiesen...

Trooper Death


Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  3 Juli 2006, 14:30:08
Die Italienier waren, sind und bleiben Schlicht ne Lachnummer. Ich würde mich schähmen für dieses hinterfotzige Verhalten, wäre ich Italiener...

Aber diese Memmen können halt nicht anders, hat die Geschichte schon emhrfach bewiesen...


Treffender kann man das nicht ausdrücken - genau so verhält es sich!   :idea:



Zitat von: Bretzelburger am  3 Juli 2006, 11:36:53
Ich rechne deshalb mit einem ähnlich verhaltenen Spiel wie gegen Argentinien - ...

Halte ich eher für unwahrscheinlich, da die Jungs aus dem Argentinienspiel die richtigen Schlussfolgerungen gezogen haben dürften. Daß wir gegen Argentinien (in der ersten Hälfte des Spiels) zeitweise in die alte Spielweise zurückgefallen sind, war m.E. psychologisch bedingt. Wenn man 500 x am Tag das Märchen zu hören bekommt, daß Argentinien die unschlagbare Ober-Super-Übermannschaft mit 11 Zauberfußballern vom anderen Stern ist, dann nistet sich diese Botschaft früher oder später im Unterbewußtsein eines jeden Spielers ein. Und genau das ist passiert - der Respekt vor dem Gegner war dermaßen unangemessen hoch, daß wir die erste Halbzeit geradezu demütig agiert haben - erinnerte mich irgendwie an das Kaninchen und die Schlange.  :icon_evil: Als sich dann offenbarte, was die Argentinier in der Realität (insbesondere nach dem 0:1) ablieferten, kehrten wir ziemlich schnell zum eigenen Spiel zurück... und zwangen sie am Ende in die Knie.  :icon_cool:

Nachdem wir Argentinien geschlagen haben, dürfte das Selbstvertrauen der Mannschaft kaum mehr zu überbieten sein - die Spaghettis sollten also besser nicht auf eine Parallele zum Argentinienspiel hoffen ... die wird es nicht geben!  :exclaim:


Seemops

ich tippe 2:0, und im tippen war ich in letzter zeit ganz gut (also geht das diesmal in die hose  :respekt: )
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Moonshade

Hmmmm...wie heißt es doch so schön, wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.

Ich bleib bei meinem Zweckpessimismus, schließlich hab ich Italien als Weltmeister im Tippspiel (vor der WM und dem Skandal getippt) und laß mich weiter positiv und gern überraschen, wenns anders kommt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)


Sundowner

 :scar: Das Übliche.... Wer schleppt überhaupt in Italien eine Spiegel-Glosse an und merkt beim Übersetzen noch nicht mal, dass es eine Glosse ist.....  :icon_rolleyes:

Warum hat ein italienischer Panzer 1 Vorwärtsgang und 20 Rückwärtsgänge ?

Falls der Feind mal von hinten kommt.

Das dünnste Buch der Welt: Italienische Heldentaten des II.Weltkrieges    :icon_mrgreen:

Sorry, saualt aber das mußte jetzt sein....
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Roughale

Sollte nicht die Sache mit Frings längst entschieden sein? Wo erfährt man denn da am verlässlichsten und schnellsten was (wenn nicht hier? ;)))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SeventhSon

Zitat von: Roughale am  3 Juli 2006, 17:24:39
Sollte nicht die Sache mit Frings längst entschieden sein? Wo erfährt man denn da am verlässlichsten und schnellsten was (wenn nicht hier? ;)))

Die Anhörung ist schon zu Ende, aber eine Entscheidung gibts noch nicht. Soll aber bis 17.00 gefällt sein.


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Trooper Death

Dauert halt seine Zeit, die Fifa zu bestechen ...  :icon_rolleyes:  :icon_twisted: ... soll ja schließlich die "richtige" Enscheidung getroffen werden.

Entschieden hat die FIFA aber gerade, daß Griechenland mit sofortiger Wirkung rausgeschmissen wird!  :icon_confused:

"Der HFF und all seine Mitglieder (Klubs, Spieler, Offizielle) werden kraft dieses Beschlusses mit sofortiger Wirkung suspendiert und bis auf weiteres von allen internationalen Aktivitäten, wie Teilnahme an internationalen Wettbewerben aller Stufen, Organisation von Länderspielen in Griechenland und Ernennung von Offiziellen für internationale Aufgaben, ausgeschlossen", heißt es in einer FIFA-Mitteilung."

http://www.fussballportal.de/wm-2006/FIFA-schmeisst-Griechenland-raus.php

Deer Hunter

Ich mag die Eigenschaften der Italiener zwar auch nicht besonders, aber man sollte unterscheiden zwischen den Medien, die das ganze mit Frings erst ins Rollen brachten (La Republica) und dem italienischen Fußballverband, der sich davon freispricht mit den Anschuldigungen gg. Frings etwas zu tun zu haben.


"Derweil stellte der italienische Fußballverband (FIGC) klar, dass er keinerlei Ermittlungen gegen Frings gefordert hatte. Auch sein kein Druck auf den Weltfußballverband FIFA ausgeübt worden, hieß es im "Casa Azzurri" in Duisburg."


Quelle: http://portale.web.de/Sport/WM_2006/WM_2006_Halbfinale/msg/6199640/
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Graf Zahl


Nö, die wussten ja auch, dass der Druck der Presse ausreicht und alles andere nur Negativschlagzeilen gegeben hätte. Stillhalten war da nun völlig ausreichend für die.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020