OFDb

Deutschland - Italien

Begonnen von Trooper Death, 2 Juli 2006, 14:23:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rs007

Doitsland verloren, Ulle raus; frage mich, ob das Lebn jetz noch einen Sinn hat :bawling:
Naja, irgendwann gehts mit allen großen Nationen bergab, siehe Römisches Reich... :icon_mrgreen:

Mr. Krabbelfisch

LOL, da bin ich ja froh das ich erst gar nicht geguckt hab^^

Das wir rausgeflogen sind ist auf jeden Fall schade. Game um Platz 3 wird eventuell dann auch mal wieder eins, das ich von Anfang bis Ende gucke.

Hanselel
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Bretzelburger

Mir geht das ganze Gerede über "den Abstand zur Weltspitze" und "nur Siege über kleine" voll auf den Zeiger!!!

Wir gehen doch konform, daß hier die besten ca. 25 Nationen am Start waren (oder hat Jemand Griechenland, Belgien und Dänemark vermißt?) !

Deutschland hat locker die Vorrunde geschafft, was keineswegs selbstverständlich war, so schwach waren die nicht. Schweden galt vielen zuvor als Geheimfavorit (aber nach einer Niederlage gegen Deutschland wird man ja automatisch zum kleinen Lutscher degradiert).

Argentinien war nach der Vorrunde die Übermannschaft, wovon jetzt auch keiner mehr was wissen will...

Und wo waren die anderen sogenannten "Großen" ? - England,Holland,Brasilien ? - Die sind sicherlich zurecht früher ausgeschieden. Spanien vielleicht, die wirken immer unter Wert geschlagen, sind aber einfach keine Turniermannschaft...

In einem Punkt bin ich mir aber ganz sicher. Hätte Deutschland den italienischen Weg ins Halbfinale über Ghana, USA, Tschechien ,Australien und die Ukraine gehabt, würde die ganze Welt nur über typisches deutsches Losglück schreien!!!

Deutschland ist zu recht unter den TOP 4 - und das ist die Weltspitze. Auch wenn es leider nicht zur Nummer 1 gelangt hat....

psychopaul

Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass die Vorrundengruppe ziemlich easy war, unterschreib ich diesen Beitrag bis auf das mit dem italienischen Weg zu 100%, aber keine Sorge, Bretzel, jeder der Ahnung vom Fußball hat, sieht das eh genauso.  :icon_smile:


Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Sundowner

@ Bretzelburger

Kann ich nur voll zustimmen !!!  :respekt:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Moonshade

Scheiße, war das Spiel schon gestern, ich dachte heute...Mist, verpaßt!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Trooper Death

5 Juli 2006, 10:16:40 #126 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2006, 10:19:03 von Trooper Death
Zitat von: rs007 am  5 Juli 2006, 04:33:44

Naja, irgendwann gehts mit allen großen Nationen bergab, siehe Römisches Reich... :icon_mrgreen:


Da liegst Du völlig daneben - das genaue Gegenteil ist der Fall, zumindest was den Deutschen Fußball anbelangt.

Stimmt, wir haben den Einzug ins Finale gestern verpasst ... niemand ist darüber trauriger als ich, war ich doch stets fest davon überzeugt, daß wir es schaffen können - und beinahe, mit ein ganz klein wenig mehr Glück, hätten wir es auch geschafft...  :icon_sad:

Doch die Enttäuschung über das Ausscheiden sollte uns nicht blind für die Realität machen! Denn eines hat diese WM gezeigt:

Wir befinden uns auf dem richtigen Weg!  :idea:

Klinsmann hat immer - auch während der WM -  gesagt, daß der Prozess, den er in Gang gesetzt hat, noch längst nicht beendet ist. Dieser Prozess muß nun konsequent fortgesetzt werden. Es ist ja noch gar nicht so lange her, da waren wir ganz unten angelangt, nur noch ein Schatten der einstigen Fußball-Macht, die Welt belächelte uns ... diese Entwicklung ist endgültig gestoppt, das hat die WM deutlich gemacht! Ein Erfolg, der mir persönlich beinahe so viel bedeutet wie der Weltmeister-Titel, denn jetzt haben wir endlich wieder ein Fundament, das fest genug ist, um darauf aufzubauen!

Klar sind wir im Moment traurig über das Ausscheiden ...

... doch lasst die Köpfe nicht hängen, Leute!

Wir spielen wieder Fußball, das ist die gute Nachricht!  :respekt:

Die Welt hat es zur Kenntnis genommen und muß damit rechnen, daß Deutschland künftig wieder ein ordentliches Wörtchen mitredet, wenn es um die Vergabe der großen Titel geht.

Diesmal haben wir es vielleicht noch nicht bis ganz nach oben geschafft ... aber unsere Stunde wird kommen, davon bin ich fest überzeugt!

Kopf hoch, Leute - wir haben eine gute WM gespielt!   ;)

Nibi

Zitat von: Moonshade am  5 Juli 2006, 10:14:13
Scheiße, war das Spiel schon gestern, ich dachte heute...Mist, verpaßt!

Ich spare mir den Spruch mit dem Alter  ;)
-It's blood
-Son of a bitch

Moonshade

Zitat von: Nibi am  5 Juli 2006, 10:24:18
Ich spare mir den Spruch mit dem Alter ;)

Ich dachte, ich bring mal etwas ironische Distanz in die doch so plötzlich und unerwartet wieder sachlich und analytisch gewordenen Finale-Euphoristen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Nibi

Zitat von: Moonshade am  5 Juli 2006, 10:27:22
Ich dachte, ich bring mal etwas ironische Distanz in die doch so plötzlich und unerwartet wieder sachlich und analytisch gewordenen Finale-Euphoristen...

Habe das schon verstanden...

Der Frust ist bei mir zumindest relativ weg.
-It's blood
-Son of a bitch

Eric

Ich finde es granatenstark wie "unsere" Mannschaft das gesamte Turnier gespielt hat!!!!

Und, was eigentlich noch wesentlich wichtiger ist, welche Euphorie die WM in Deutschland ausgelöst hat!!

Die Welt zu Gast bei Freunden ist im Laufe der WM von einem "dämlichen Marketing-Spruch" zu einer Art Lebenseinstellung geworden und DAS ist im richtigen Licht betrachtet wesentlich wichtiger als der Gewinn der WM!!

Ich bin ab jetzt auf jeden Fall wieder stolz auf Deutschland!


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Rollo Tomasi

Wirklich Schade, dass das so kurz voir dem Elfmeterschießen doch noch schief gegangen ist.

Die Deutschen hätten einen Sieg durchaus verdient gehabt, weil sie vor allem in der Verlängerung eigentlich die bessere Mannschaft waren.

Die Italiener sind mit ihrem hässlichen Defensivfußball durchgekommen.

Sehr schade!

Hoffentlich machen die Franzosen dem im Endspiel ein Ende!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

ICH WILL JETZT BRONZE - ABER ZACK-ZACK!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Nibi

5 Juli 2006, 11:32:46 #133 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2006, 11:50:33 von Nibi
Zitat von: Moonshade am  5 Juli 2006, 11:24:28
ICH WILL JETZT BRONZE - ABER ZACK-ZACK!

Dss flaue Spiel werde ich mir wohl nicht mehr anschauen. Im Sturm mit Mike Hanke und Timo Hildebrand, im Tor der Kahn, Hitzelsperger, Novotney, Huth die alle werden wohl spielen dürfen.
-It's blood
-Son of a bitch

psychopaul

@ Rollo:

also bitte, häßlicher Defensivfußball, dafür hab ich die Italiener auch lange gehasst, aber gestern, vor allem in der Verlängerung, waren sie ja deutlich offensiv, weil sie die Entscheidung vorm Elfern wollten und das haben sie dann auch mit einem tollen Tor (und noch einem, aber das war nur mehr Draufgabe, dennoch haben sie es noch gemacht) erreicht.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

5 Juli 2006, 11:43:25 #135 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2006, 11:46:42 von Stefan M
Uffza, dann ich also auch noch mal mit einem Kommentar...

Eine verdiente, aufgrund des Zeitpunkts der Tore jedoch auch etwas unglückliche Niederlage gegen die Italiener (ich ahnte bereits Schlimmes, als nach 118 Minuten urplötzlich unsere Terrassenlampe den Geist aufgab - ein böses Vorzeichen, das sich leider Sekunden später mit dem 0:1 bestätigte   :icon_evil:), die mich spielerisch wirklich positiv überrascht haben. Kein Vergleich mehr zu den Vorrundenspielen bzw. dem Achtelfinale gegen Australien. Und daß Lippi den Mut aufbrachte, einen Stürmer oder Offensivspieler nach dem anderen einzuwechseln, verdient Respekt.

Zur deutschen Mannschaft bliebe als Zwischenfazit zu sagen: Eine tolle WM der Gastgeber mit attraktiven und hochspannenden Spielen, durchgehend guten bis hervorragenden Leistungen, das Soll mehr als erfüllt (Mensch, mindestens Platz vier - damit hat wohl kaum einer gerechnet) und weiter gekommen als unsere großen Rivalen Holland und England sowie sogar den aktuellen Weltmeister überflügelt - und endlich wieder einen "Großen" des Weltfußballs besiegt (und dann auch noch n0NAMes superduperhammermäßigen Argentinier). Außerdem: Wie stellte Klopp richtig fest? Wir dürfen bei dieser WM insgesamt sieben Partien spielen, mehr geht nicht. Alles in allem kein Grund, Trübsal zu blasen. (Mir persönlich tat die 1:2-Niederlage der Bremer bei Juve - argh, Wiese, du Dösbaddel - in der letzten Saison um einiges mehr weh als die jetztige, was mich selbst überrascht.)

Absolut phantastisch gestern Abend einmal wieder die Fans in Dortmund. Trotz aller Enttäuschung wurde das Team völlig zu Recht beklatscht und bejubelt. Ich hoffe und denke, diese Stimmung werden wir noch bis zum Finaltag aufrecht erhalten können, darauf lassen die Reaktionen der Fans nach dem Spiel jedenfalls schließen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Zitat von: Nibi am  5 Juli 2006, 11:32:46
DAs flaue Spiel werde ich mir wohl nicht mehr anschauen. Im Sturm mit Mike Hanke und Timo Hildebrand, im Tor der Kahn, Hitzelsperger, Novotney, Huth die alle werden wohl spielen dürfen.

Och nö, noch mal lieber volle Kraft, Miro braucht noch was für die Statistik und nicht die B-Elf gegen die Portugiesen, das verzeiht wirklich keiner.

(Können auch die Franzis sein, aber ich hätt lieber FR-IT im Finale.)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Schade ist es allemal, aber jetzt nicht unbedingt WEIL wir verloren haben sondern GEGEN WEN? Das war doch mit der unattraktiveste Fussball den die Italiener bis dahin gespielt hatten und fast immer glücklich bis unfair gewonnen. Aber gestern haben sie gezeigt, dass sie auch anders können und es war die stärkste Leistung seit langem. Und wie die Deutschen dagegen gehalten haben gebührt grossen Respekt. Dass dann die Köpfe ein paar Minuten zu früh auf das Elfmeterschiessen abglitten war halt schade... Das 1:0 war aber auch ein Hammertor, muss man mal ehrlich sagen!

Ich bin froh, dass man sich nicht über irgendwelche Schummeleien aufregen muss und man ehrlich unterlegen ist - das ist für mich der Sieg für das Tunier! Und ehrlich gesagt bin ich auch froh, dass es für den Arm am Ball keinen Elfer gab, da war keine Absicht und kein Vorteil zu erkennen, also Ruhe damit...

Sehen wir es positiv, wir können uns mit einem Sieg aus dem Turnier verabschieden, die Italiener wohl eher nicht  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stefan M

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Man Behind The Sun

um ganz ehrlich zu sein: so toll die ganzen vorigen spiele auch waren und so sehr ich es deutschland gegönnt hätte ins finale zu kommen (ich habe mich gestern schwarz [rot, gold] ^^ geärgert); ein wenig blamabel ist das gestern schon gewesen.
was hier noch keiner erwähnt hat: hätten wir eine einzige minute länger durchgehalten, würden manche jetzt erst vom feiern wiederkommen. knapper ging es gestern nicht mehr und deswegen war das auch so verdammt ärgerlich.

was die kommentare angeht, das deutschland jetzt wieder ein wörtchen im weltfußball mitzureden hat: das war nach der WM 2002 genau so (zu erinnerung: finale) und kurz danach, nämlich zur EM 2004 war wieder alles zunichte. also weiter beweisen muss sich die national-elf auf jeden fall. nur weil die WM diesmal im eigenen land war und dadurch dieser erfolg noch stärker auf uns "wirkt", heißt das nicht, dass wir diesmal unbedingt erfolgreicher waren. obwohl manche spiele einfach grandios waren.
In heaven everything is fine.


Stefan M

Es als "blamabel" einzustufen, daß Deutschland nicht bis zum Elfmeterschießen durchgehalten hat, soweit würde ich ja nun nicht gehen. "Unglücklich" vielleicht. Man darf nicht vergessen: Die Mannschaft mußte innerhalb von nur vier Tagen zweimal über 120 Minuten spielen. Daß da am Ende die Beine schwer werden, ist doch nur zu verständlich, oder?
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Roughale

Zitat von: Man Behind The Sun am  5 Juli 2006, 12:23:44... ein wenig blamabel ist das gestern schon gewesen.
was hier noch keiner erwähnt hat: hätten wir eine einzige minute länger durchgehalten, würden manche jetzt erst vom feiern wiederkommen. knapper ging es gestern nicht mehr und deswegen war das auch so verdammt ärgerlich....

Hier wiederspricht du dir etwas selbst: "ärgerlich" - ja, aber "blamabel" - sehe ich nicht, das hätte gepasst, wenn man so kurz vor Ende aus Blödheit einen Elfer verursacht hätte, aber egal - hat halt nicht sollen sein...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Man Behind The Sun

Zitat von: Roughale am  5 Juli 2006, 12:39:37
Hier wiederspricht du dir etwas selbst: "ärgerlich" - ja, aber "blamabel" - sehe ich nicht, das hätte gepasst, wenn man so kurz vor Ende aus Blödheit einen Elfer verursacht hätte, aber egal - hat halt nicht sollen sein...

ok, ihr habt recht. ich dachte bei "blamabel" nur daran, dass wir es so lange durchgehalten haben und dann passiert so ein $&%$&&/$ fehler! :)
In heaven everything is fine.


Vince

Zitat von: Stefan M am  5 Juli 2006, 12:11:32
Hier schon mal ein paar Pressestimmen:

http://www.kicker.de/wmspecial/wm2006/startseite/artikel/352135/

Das hier sollten sich einige mal hinter die Ohren schreiben ;) :

Kronenzeitung (Österreich) "Selbst wenn Lehmann & Co nicht Sonntag im großen Finale, sondern nur Samstag im Spiel um Platz drei stehen: Sie sind einen ziemlich weiten Weg gegangen. Das sollte man würdigen. Und manchmal hat man fast das Bedürfnis, sie gegen ihre eigenen Landsleute zu verteidigen."

StillerMux

Zitat von: Vince am  5 Juli 2006, 13:07:52
Das hier sollten sich einige mal hinter die Ohren schreiben ;) :

Kronenzeitung (Österreich) "Selbst wenn Lehmann & Co nicht Sonntag im großen Finale, sondern nur Samstag im Spiel um Platz drei stehen: Sie sind einen ziemlich weiten Weg gegangen. Das sollte man würdigen. Und manchmal hat man fast das Bedürfnis, sie gegen ihre eigenen Landsleute zu verteidigen."

Ja, wir Deutschen sind schon ein komisches Volk, mal himmelhoch jauchzend mal zu Tode betrübt bzw. eher alles verachtend. Ich fand die WM bisher toll und ich würde mir wünschen, dass wir alle was von dem Optimismus der letzten Wochen in die nächsten Jahre mitnehmen, auch wenn es uns jetzt kurz vor Schluss (im doppelten Sinne) erwischt hat.

Rollo Tomasi

Zitat von: psychopaul am  5 Juli 2006, 11:42:38
@ Rollo:

also bitte, häßlicher Defensivfußball, dafür hab ich die Italiener auch lange gehasst, aber gestern, vor allem in der Verlängerung, waren sie ja deutlich offensiv, weil sie die Entscheidung vorm Elfern wollten und das haben sie dann auch mit einem tollen Tor (und noch einem, aber das war nur mehr Draufgabe, dennoch haben sie es noch gemacht) erreicht.


Nö, kann ich nicht so sehen.
Die standen trotz der offensiven Leute die meiste Zeit mit 8 Mann hinten, so dass man kaum eine Chance hat, sich über außen und schon gar nicht durch die Mitte durchzuspielen.
Und die meisten Offensivaktionen der Italiener resultierten jeweeils aus einem Konter, der dann eine ganze Reihe von Eckbällen oder Freistößen zur Folge hatte, weil die Deutschen eben nicht so sicher standen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Deutliche Pluspunkte sehe ich bei den Italienern bei Schnelligkeit, Ballsicherheit und Wendigkeit.
Kaum ein Dribbling oder Zweikampf, daß für Deutschland positiv endete.
Daß die nicht mit 7 Mann stürmen ist klar, tun sie nie...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Shub

5 Juli 2006, 14:14:06 #147 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2006, 15:18:03 von Shub-Niggurath
Schade, schade, schade, aber wer hätte vor dem Turnier daran gedacht, dass wir überhaupt bis ins Halbfinale kommen würden?
Ärgerlich, dass die beiden Tore so kurz vor dem Abpfiff gefallen sind, da ich mir ziemlich sicher bin, dass wir die Italiener im Elfmeterschießen geschlagen hätten. :anime:
Hätte Frings auflaufen können, wäre vielleicht ein wenig mehr noch vorne gelaufen, aber Spekulationen dieser Art helfen jetzt auch nicht mehr.
Gratulation an die deutsche Elf, die tapfer gekämpft hat.  :respekt:

@nONAMe:
Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal, dass Du Deutscher und kein Argentinier bist und frage mich ernsthaft wie man sich über das Ausscheiden der eigenen Nationalmannschaft bzw. Nation freuen kann? :icon_rolleyes: Entweder es ist das übliche gegen den Strom Geschwimme, reine Provakation, abgrundtiefer Hass auf das eigene Land bzw. den deutschen Fußball oder eine vierte Komponente  :icon_twisted: , die ich jetzt besser nicht weiter ausführe. :doof:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

depalma

Zitat von: Rollo Tomasi am  5 Juli 2006, 11:23:58
Wirklich Schade, dass das so kurz voir dem Elfmeterschießen doch noch schief gegangen ist.

Die Deutschen hätten einen Sieg durchaus verdient gehabt, weil sie vor allem in der Verlängerung eigentlich die bessere Mannschaft waren.

Die Italiener sind mit ihrem hässlichen Defensivfußball durchgekommen.

Sehr schade!

Hoffentlich machen die Franzosen dem im Endspiel ein Ende!


Hast du ein anderes Spiel gesehen???

Die Italiener hätten schon nach wenigen Minuten der Verlängerung führen können (zwei Pfostenschüsse...) und hatten ja wohl auch die ganze Partie über leichte Vorteile.

Der Sieg war wirklich verdient und was besseres konnten die Italianos nicht machen, um gegen die Vorurteile (nur defensiv, unfair etc...) anzukämpfen.

depalma

Zitat von: Nibi am  5 Juli 2006, 11:32:46
Dss flaue Spiel werde ich mir wohl nicht mehr anschauen. Im Sturm mit Mike Hanke und Timo Hildebrand, im Tor der Kahn, Hitzelsperger, Novotney, Huth die alle werden wohl spielen dürfen.


Timo Hildebrand im Sturm??? :00000109:

Das wäre natürlich auch mal geil. So nach dem Motto: Geht ja um eh nichts mehr, dann lassen wir halt mal den 3. Torwart stürmen... :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020