OFDb

"Nirgendwo in Afrika" gekürzt?

Begonnen von M.Hulot, 2 Juli 2006, 21:06:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M.Hulot

Der Film lief gestern in Sat.1 mit einer Länge von 124:18, die DVD geht ca. 136 Min (incl. Abspann). Selbst wenn der Abspann 6 Minuten dauernd würde (was ich mir bei einem deutschen Film nicht vorstellen kann), bliebe eine Differenz von 6 Min.
Ich habe den Film jetzt mal als geschnitten eingetragen. Oder kann es sein, dass er schneller lief? Ich habe zumindest über Beamer Progressive Scan ausschalten müssen, da es sonst wie bei Videomaterial Streifen gegeben hätte...
"Mother! Blood! Blood!"

VORTEX

Hm, ich habe mir die Ausstrahlung jetzt angesehen (hatte es aufgenommen) und mir sind keine Schnitte aufgefallen, jedenfalls keine Zensurschnitte. Wozu auch, der Film ist ja sowieso FSK6. Möglicherweise hat Sat.1 ein paar Sequenzen aus "Straffungsgründen" weggelassen, damit der Film ins Programmschema passt? Abgesehen davon war die Bildqualität ziemlich schlecht (jedenfalls bei mir über Satellit) und im falschen Format war der Film auch noch. Da fiel mir dann gleich wieder siedend heiß ein, warum ich mir normalerweise keine Spielfilme im Fernsehen anschaue ...

M.Hulot

Dann haben sie ihn wohl tatsächlich etwas schneller ablaufen lassen.
"Mother! Blood! Blood!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020