OFDb

Italien - Frankreich

Begonnen von Bretzelburger, 6 Juli 2006, 12:56:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bretzelburger

Scheint ja noch keinen hier zu interessieren....????

Bei meinen Vorlieben schwebe ich zwischen 2 Haltungen :

- ich gönne es den Franzosen wg. Zizou und außerdem den Italienern nicht. Dazu käme auch weiterhin der statistische Vorsprung der deutschen Nationalmannschaft vor Italien....

- allerdings wenn Italien überzeugend gewinnt (und danach sieht es gemäß den gezeigten Leistungen aus), wertet das die deutsche Niederlage im bisher überzeugendsten Spiel der WM weiter auf. Kombiniert mit einem Sieg gegen Portugal wären wir dann die heimliche Nummer 2

Kingpin

Bin da neutral eingestellt - möge das an dem Tag bessere Team gewinnen. Zidane ist mir egal - gibt keinen "Anspruch" seine Karriere mit einem WM-Titel zu beenden. Dafür müssen er und sein Team schon was tun.
Wenn die Italiener allerdings so auftreten, wie gegen uns, wird es für Frankreich sehr schwer. Gegen Portugal haben die Franzosen keine sonderlich überzeugende Leistung geboten.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Thaisong

Wäre natürlich cool, wenn Italien 1. und Deutschland 2. werden würde. Dann wäre ich quasi Weltmeister und Vize-Weltmeister in Einem.  :icon_lol:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Kingpin

Wenn Italien 1. wird, ist aber Frankreich 2. ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Thaisong

Zitat von: Kingpin am  6 Juli 2006, 13:10:29
Wenn Italien 1. wird, ist aber Frankreich 2. ;)

Achso, schade. Naja, man kann nicht alles haben. Dann werde ich eben "nur" Weltmeister oder ich heirate noch schnell 'ne Französin.  :icon_mrgreen:

Cecile de France, wie wäre es denn mit uns beiden...  :love:

:LOL:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

psychopaul

Die Italiener sind sicherlich zu favorisieren, aber sie treffen auch nicht gerade auf taktische und defensive "Nockabazln".  :king:

Normal wär ich ja auch klar für Frankreich, ich hoffe auch, dass ich mich doch noch in so eine Stimmung bringen kann, andererseits weiß ich nicht, ob ich mich so richtig damit anfreunden könnte, dass DIESE Mannschaft der Weltmeister sein soll. (auch wenn es dann sicherlich lustig wäre, die Franzen-Bashing-Posts aus der Vorrunde nochmal hervorzukramen  :icon_mrgreen:)

Italien dagegen hätte den Titel wohl verdient, aber die sind so stark, dass es auch schon wieder langweilig ist, also ich kann mich mit diesem Finale einfach noch nicht so wirklich anfreunden...  :bawling:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Wesker

da ich von anfang an gesagt habe, dass italien weltmeister wird, steh ich jetzt auch dazu. vor dem tunier wurde ich noch von allen freunden ausgelacht. hehe  :icon_twisted:
außerdem würde ich dann 20 pkt im bonusspiel beim tippen bekommen, und hätte den 2. oder 3. platz sicher  :king:

trotzdem, denkte ich tatsächlich, dass italien gewinnen wird. die haben einfach die krasseste abwehr und lieben die tempo-gegenstöße.
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

SeventhSon

Zitat von: Wesker am  6 Juli 2006, 14:51:43
außerdem würde ich dann 20 pkt im bonusspiel beim tippen bekommen, und hätte den 2. oder 3. platz sicher  :king:

So siehts aus!! :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Denk aber auch, dass die Italiener im Finale gewinnen. Am Herrn Buffon will einfach kein Ball vorbei ins Tor gehn (vom Gegner!)
und das wird auch im Finale so bleiben, es sei denn die Franzosen schaffen es ins Elfmeterschießen (wovon ich nicht ausgehe).





McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Strahlemann

Ich hoffe das Zidane zum Abschied nochmal den Titel holt, auch wenn ich die realistischen Chancen nicht besonders hoch einschätze. Aber mit einem Sieg der deutschen Nationalmannschaft über Italien habe ich ja auch schon falsch gelegen.  ;)
Los Zidane, hol dir die Trophäe, du bist so nah dran!  :icon_mrgreen:

Graf Zahl

Zidane is gesperrt worden!!!


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich halte ein wenig mehr für Frankreich als für Italien. Hoffentlich macht Henry ein paar Törchen. Dann wäre ich zufrieden.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Bretzelburger

Warum? - Damit Klose nicht Torschützenkönig wird? - ich freue mich mehr über Tore von Zidane

Graf Zahl

Ich bin für die, für die nONAMe nicht ist!  :king:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Bretzelburger am  6 Juli 2006, 19:23:42
Warum? - Damit Klose nicht Torschützenkönig wird? - ich freue mich mehr über Tore von Zidane

Ja klar. Dann wird wenigstens der weltbeste Stürmer Torschützenkönig.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

BenZedrin

Zitat von: n0NAMe am  6 Juli 2006, 20:44:18
Ja klar. Dann wird wenigstens der weltbeste Stürmer Torschützenkönig.

.. zumindest der beste Stürmer des Tourniers ....  :icon_cool:

Nibi

Zitat von: Thaisong am  6 Juli 2006, 13:17:44
Achso, schade. Naja, man kann nicht alles haben. Dann werde ich eben "nur" Weltmeister oder ich heirate noch schnell 'ne Französin. :icon_mrgreen:

Cecile de France, wie wäre es denn mit uns beiden... :love:

:LOL:

Ich verzeihe dir den seltsamen Kommentar zum Italienspiel, du scheinst tatsächlich keine Ahnung vom Fußball zu haben.  ;)

Das mit dem aufs "mowl" geben war übrigens nur im ersten Moment ernst gemeint (ist jetzt sowas wie ne Entschuldigung  :icon_lol:)

Grüße
-It's blood
-Son of a bitch

Deer Hunter

Die mitunter grausamste Finalpaarung, die hätte passieren können. Für wen sollte man sein? Italien, die damit als erste europäische Mannschaft 4 Titel innehat oder Frankreich, die ja schon 1998 WM waren und 2000 EM und mir den letzten Nerv damals geraubt haben. Entweder zieht Italien an Deutschland vorbei oder Frankreich schließt auf...mmhh...kann die FIFA das kleine Finale nicht als großes Finale proklamieren oder Italien - Frankreich verbieten oder suspendieren, aufgrund von TV Bildern (die der FIFA gehören) sperren, oder was die FIFA sonst so "gut" kann?
Ich weiß nicht, vielleicht fahre ich auch zum Stadion und höre mir den Sieg an... :icon_razz: Oder ich entscheide mich einfach dafür, dass es mir Scheiß egal ist!!
Hauptsache es kommt ein ordentliches Fußballmatch zustande und nicht so ein Rottz wie das 2. HF!! :anime:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Bretzelburger

Prinzipiell geht es ja hier um den erfolgreichsten Spieler eines Turniers - ganz unabhängig von seiner sonstigen Weltgeltung. Und es hat auch irgendetwas beruhigendes an sich, daß hier als objektives Kriterium die erzielten Treffer gelten, nicht irgendeine Haltung oder Beurteilung eines Einzelnen.

Man kennt das auch von z.B. Olympischen Spielen. Im Weitsprung gewinnt der, der an diesem Tag am weitesten gesprungen ist, nicht der sonst am weitesten springt. Man nennt so etwas auch Überraschung und das ist irgendwie das Salz in der Suppe beim Sport.

Ich habe auch noch nie nach einer solch überraschenden Entscheidung gehört, daß der sonst beste Sportler, der diesmal aber nur - sagen wir mal - Dritter wurde, danach rumgemeckert hätte "das ist ungerecht, ich bin doch sonst der Beste" - so was nennt man in der Regel schlechter Verlierer.

Für einen Sportler zu halten ist legitim, einen Stürmer - gerade in einer Sportart, die kaum als objektiv beurteilbar gilt -als Besten der Welt zu bezeichnen ist bestenfalls borniert. Und ein sehr symphatischer Sportler wie Henry, der das niemals von sich behaupten würde, ist bestimmt so fair anzuerkennen, wenn jemand mehr Treffer in einem Turnier erzielt hat.

Unabhängig davon kann ich mir kaum vorstellen, daß Italien 3 Treffer zuläßt und Frankreich wird sehr glücklich sein, wenn es 1:0 gewinnt, egal durch welchen Torschützen.

Also, Noname , nicht so verkrampft, sondern sportlich sehen. Wer hier die meisten Treffer erzielt, hat den Titel des "Torschützenkönigs" auch verdient.

Deer Hunter

@Bretzelburger:  :respekt: Sehr schön formuliert, unterschreibe ich zu 100%!!

Übrigens sind die Argentinier doch noch ins Finale gekommen:

Elizondo pfeift WM-Finale

Glückwunsch!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

HenryKupfer

Die Italiener werden natürlich für ihre WM-Prognosen die Mathematik genauso strapazieren, wie wir das hier auch machen. Also werden sie zweifellos davon ausgegangen sein, bei dieser WM das Finale zu erreichen, weil Italien eben seit 1970 exakt alle 12 Jahre Finalteilnehmer sein muss. Und sie werden von der Gesetzmäßigkeit überzeugt sein, dass sie jedes zweite dieser Finals gewinnen und deshalb 2006 Weltmeister werden...
Ich setze übrigens auf Frankreich, das ist aber mehr 'ne Sympathiebekundung als fachliche Kompetenz.
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

quaker


Kingpin

Wenn das geschehen sollte, muß die FIFA Italien den Griechen folgen lassen. Noch dreister geht's ja wohl nicht mehr.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Durango

Wie wird das Finale wohl aussehen? Vermutlich wenig ansehnlicher Defensiv-Fussball über 90 Minuten. Wenn, dann gibts in der regulären Spielzeit nur ein Tor durch nen Elfmeter. Aber ich hoffe, ich irre mich und wir sehen ein ähnlich offensives Spiel wie heute zwischen Deutschland und Portugal. Achja, Sieg für Frankreich, ich will die Italiener heulen sehen (man schlägt Deutschland nicht ungestraft)!

SchmalzimOhr

Frankreich muss gewinnen,am besten in einem stinklangweiligem Rumgegurke,damit das kleine finale den besseren eindrück hinterlässt und wer möchte die italiener für ihren "leichtfüssigen" fussball nicht weinen sehn.
desweiteren hoffe ich das die italienische nationalmanNschafft endlich dahin geschickt wird wohin sie hingehört,RÜÜÜCHTIG in den Frauenfussball nämlich,einen vierten stern haben die wirklich nicht verdient eher eine allways extra dry mit den richtig grossen flügeln.

Also drücken wir Frankreich die Daumen. :respekt:

Gönnen wir es also nseren französischen Nachbarn,wir wollen ja schliesslich gute Gastgeber sein.

Viva La France !!!
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

ElMariachi

Zitat von: Kingpin am  8 Juli 2006, 21:08:00
Wenn das geschehen sollte, muß die FIFA Italien den Griechen folgen lassen. Noch dreister geht's ja wohl nicht mehr.

Dito!
Ist doch ein Witz sowas!

Ich drücke heute jedenfalls Zidane und Co die Daumen. Ich hoffe die Jungs machens.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Strahlemann

Genial geschossen Zidane, los führ Frankreich zum Sieg!  :respekt:

DukeNukem69

Was ein geiler Elfer... :LOL:

Auf gehts weiter so, schießt die Italiener ab... :dodo:

Strahlemann

Schade, die einzige schwäche Frankreichs ist leider Barthez und das hat er gerade wieder gezeigt. Hoffenlicht bleibt Frankreich dran und lassen sich jetzt nicht wegspielen nachdem Italien gemerkt hat, da geht was ohne zu foulen.  :icon_rolleyes:

Hackfresse

Zitat von: DukeNukem69 am  9 Juli 2006, 21:08:12
Was ein geiler Elfer... :LOL:

Auf gehts weiter so, schießt die Italiener ab... :dodo:

Geschossen ja, Zidane is halt ne coole Sow.

War aber kein Elfer, sondern ne Schwalbe.

@Kingpin: Was erwartest du? Südlich der Alpen ist doch eh alles Mafia. Traurig, aber wahr...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Der Dieter

Auf gehts ,Frankreich!Italien am Boden. :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020