OFDb

Italien - Frankreich

Begonnen von Bretzelburger, 6 Juli 2006, 12:56:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Zitat von: Kingpin am 11 Juli 2006, 18:06:56
[...]Dinge, Rest straffrei ausgegangen. Von daher wäre es zwar schön, wenn mal solche Möglichkeiten auch genutzt würden, aber das wird mit Sicherheit niemals passieren.

Ich denke auch nicht ernsthaft, das da was nachkommen wird, aber schon interessant wie die Presse sich dieses Themas annimmt :-) Heute Abend will Zidane sich ja per Pressekonferenz äußern wie ich hörte, mal sehen was er da erzählen will ...

Deer Hunter

Zitat von: Shub-Niggurath am 12 Juli 2006, 00:47:14
LOL. Vorher sollte aber noch Südtirol an Österreich abgetreten werden. :icon_twisted: Vor die Wahl gestellt, würde sich die dort ansässige (deutschsprachige) Bevölkerung sicher eher für die Ösis, als die Mafiosi entscheiden. :icon_lol:

Shub

Auch wenn es bestimmt nicht ernst gemeint war, finde ich solche Aussagen in Bezug auf die Geschichte Südtirols sehr unpassend. Nichts für ungut, Shub.
Die Karte ist trotzdem lustig. :icon_lol:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Shub

Zitat von: Deer Hunter am 12 Juli 2006, 11:50:41
Auch wenn es bestimmt nicht ernst gemeint war, finde ich solche Aussagen in Bezug auf die Geschichte Südtirols sehr unpassend. Nichts für ungut, Shub.
Die Karte ist trotzdem lustig. :icon_lol:

Es war in der Tat nicht ernst gemeint.  ;)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Pinhead_X

Geil Italien wird disqualifiziert, die Leute fordern ein richtiges 2. Finale, ein 2. WM Finale folgt, na mit wem wohl??  :king: Portugal wird 3. Und dann sind wir glücklich *träum* weckt mich wenns soweit ist.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Sundowner

Naja... wenn die FIFA sich an ihr eigenes Regelwerk gebunden sieht und die Beleidigung entsprechend nachgewiesen werden kann, ist sie in Zugzwang.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426180,00.html

So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Graf Zahl


siehe oben, da stands schonmal...

Deer Hunter

Zitat von: Sundowner am 12 Juli 2006, 17:57:50
Naja... wenn die FIFA sich an ihr eigenes Regelwerk gebunden sieht und die Beleidigung entsprechend nachgewiesen werden kann, ist sie in Zugzwang.

Und wir alle wissen ja, wie sehr sich die Fifa an ihre eigenen Regeln hält... ;) :icon_mad:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

ElMariachi

Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

quaker

Das es Sprüche gegen Mutter und Schwester waren, sollte nach diesem Statement klar sein. Das haben die Lippenleser vorher ja auch schon bestätigt. Laut Materazzi waren es aber nur Standardsprüche...wer weiß, was für den Standard ist. :icon_rolleyes:

Übrigens ist Lippi auch zurückgetreten.

depalma

Zitat von: Pinhead_X am 12 Juli 2006, 14:44:46
Geil Italien wird disqualifiziert, die Leute fordern ein richtiges 2. Finale, ein 2. WM Finale folgt, na mit wem wohl??  :king: Portugal wird 3. Und dann sind wir glücklich *träum* weckt mich wenns soweit ist.


Ne, ne, ne. Und sowas sagt jemand, unter dessen Nachrichten ein Bild DER Rock-Traumfrau-Sängerin Nummer 1 Christina Scabbia zu sehen ist....  :00000109:

Habe übrigens vor dem Italien-Detschland Spiel rein zufällig Lacuna Coil gehört. Wenn da mal kein Zusammenhang besteht... :icon_twisted:

HenryKupfer

Zitat
Weltverbands-Chef Joseph S. Blatter kündigte an, die Hintergründe für den Platzverweis im Finale gegen Italien am vergangenen Sonntag in Berlin von der Fifa-Disziplinarkommission untersuchen lassen zu wollen. Danach soll entschieden werden, ob der 34-Jährige den Goldenen Ball behalten darf.

Wäre das nicht etwas unfair, wenn man nur Zidanes Reaktion untersuchen will? Oder darf man sich Hoffnung machen, dass man den Wortlaut von Materazzis Beleidigungen herausfinden will, mit eventuellen Sanktionen? Italien doch kein Weltmeister?
*träum*
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Deer Hunter

Es ist dann mal langsam an der Zeit, dass Herr Materazzi selbst Stellung dazu nimmt, was er Zidane gesagt hat!!! :anime: Was kotzt mich die Fifa schon wieder an mit ihren Untersuchungen, sollen sie sich selbst untersuchen oder sonst was!
Es sollte mal untersucht werden, warum Zidane so ausgetickt ist, der immer cool bleibt. Der ärgerte sich ja in seinen Spielen immer, nicht deshalb, dass er gefoult wurde, sondern warum er gefoult wurde.
Fand ich immer zu geil so nach dem Motto "Warum schaffst du es nicht, mich mit legalen Mitteln zu stoppen, bist du zu scheiße oder ich zu gut?" :icon_lol:
Natürlich war die Aktion von Zidane nicht korrekt und ihm tut es ja auch gegenüber den Kindern und Jugendlichen leid, denen er damit ein schlechtes Vorbild gegeben hat, aber bereuen tut er nichts...und das finde ich sehr  :respekt:.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

Zitat von: HenryKupfer am 13 Juli 2006, 10:12:28
Wäre das nicht etwas unfair, wenn man nur Zidanes Reaktion untersuchen will? Oder darf man sich Hoffnung machen, dass man den Wortlaut von Materazzis Beleidigungen herausfinden will, mit eventuellen Sanktionen? Italien doch kein Weltmeister?
*träum*

Alleine das man ihm den MVP Titel wieder abnehmen will ist lächerlich. Was ist denn mit den Spielen davor gewesen? Zählen die nicht mehr?  Erst den Titel verleihen und dann wieder abnehmen. Sollte man sich eventuell mal vorher überlegen... :icon_rolleyes:

Pinhead_X

@depalma

ERWISCHT!!!  :icon_mrgreen: War auch in einem Zwiespalt deswegen.  Ich hoffe ich kann mit meinem Gewissen Cristina gegenüber damit leben.  :love: ähm... CUT
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

HenryKupfer

http://www2.onsport.t-online.de/dyn/c/84/80/61/8480618.html

So langsam kotzt mich der Kerl immer mehr an. Macht der einen auf Schleimer oder verarscht der die Leute jetzt komplett nach Strich und Faden oder was?? Ich seh ihn förmlich grinsen bei seinen Kommentaren. Der soll gefälligst sein Maul aufmachen und erzählen, was er wirklich gesagt hat. Aber der wird schon wissen, warum er das nicht macht.  :kotz:
Groß übrigens, dass Zidane sich entschuldigt, die Aktion aber nicht bereut. Und trotzdem nichts über den genauen Wortlaut von Materazzis Beleidigung rausrückt.  :respekt:



"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Sundowner

Vor allem interessant was er alles als normal auf dem Fußballplatz ansieht.....
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Man Behind The Sun

... und es ist genau so gekommen, wie ich es am anfang gesehen habe. zidane wird jetzt plötzlich verstanden und der italiener ist der arsch. war doch klar.

ich weiß nur eins: ein deutscher spieler würde so etwas NIEMALS sagen. dass sowas wieder aus der südländischen ecke kommt (stichwort: temperament) ist ja mal wieder klar. ich will jetzt hier keinesfalls verallgemeinerungen stellen, aber für mich ist das langsam die größte sauerei der WM. sollen die mal ihr "heißes blut" unter kontrolle behalten und fair spielen. ich hätte an zidanes stelle genau so gehandelt. zumal es wieder so furchtbar typisch für italien ist...
In heaven everything is fine.


DukeNukem69

Lest mal auf DSF-Text Seite 210

Die Franzosen sind schon ein lustiges Volk... :pidu: :algo:


EvilEd84

Und was steht da :question:

Strahlemann

13 Juli 2006, 22:26:45 #199 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2006, 22:31:48 von Strahlemann
Ein französischer Anwalt will eine Wiederholung des Endspiels erzwingen, indem er nachweist, dass die Rote Karte an Zidane durch einen Videobeweis(ohne diesen hätte der Schiri nicht wissen können, was Zidane gemacht hat) im Spiel gegeben wurde, was nicht zulässig sei.  :icon_lol:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

War ganz sicher das erste Mal, dass sich der Itaker unfair eingesetzt hat ... http://www.youtube.com/watch?v=tBZ7HddZnLc&search=Materazzi
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

ElMariachi

Auweija... der scheint wohl sehr gerne frontal mit gestreckten Beinen reinzugehen  :icon_rolleyes:

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

depalma

Zitat von: Strahlemann am 13 Juli 2006, 22:26:45
Ein französischer Anwalt will eine Wiederholung des Endspiels erzwingen, indem er nachweist, dass die Rote Karte an Zidane durch einen Videobeweis(ohne diesen hätte der Schiri nicht wissen können, was Zidane gemacht hat) im Spiel gegeben wurde, was nicht zulässig sei.  :icon_lol:


Oh mann, solche profilierungssüchtigen Anwälte sind echt voll zum  :kotz:

Italien hat gewonnen und in vier Jahren geht es weiter. Langsam reicht es.... :hacki:

EvilEd84

Ach so...hatte ich schon anderswo gelesen, dachte es war sogar hier, aber wohl doch net  ;)

Würde ich ehrlich gesagt auch net wirklich toll finden, da es sich hierbei dann um eine reine Verletzung durch die Schiedsrichter handeln würde, mit denen die Italiener nix zu tun hatten (vermutlich ;) )...

Aber eine Annulierung auf Grund Materazzis fänd ich auch mal konsequent :respekt:

HenryKupfer

"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Deer Hunter

Es lag tatsächlich ein Regelverstoß seitens des Schiedsrichters vor. Er hatte das Spiel zu einem falschen Zeitpunkt unterbrochen und wenn der franz. Verband rechtzeitig Einspruch erhoben hätte, hätte das Spiel wiederholt werden müssen (Stichwort --> WM Quali-spiel Usbekistan - Bahrain). Aber lest selbst:

Edit: Mist, der Artikel ist bei kicker.de noch nicht online. Donnerstagsausgabe vom kicker, Seite 8:

"Fall Zidane: Regelverstoß vom Schiri."

[...] nach dem Kopfstoß hatte del Piero in der Hälfte der Franzosen die Hand am Ball. Die Franz. führten den fälligen Freistoß aus. Dann unterbrach der Schiri erneut und zeigte Rot.
Laut Regel 5 war dies unmöglich: "Der Schiri muss disziplinarische Maßnahmen nicht sofort ergreifen, aber auf jeden Fall dann, wenn der Ball zum nächsten Mal aus dem Spiel ist."
Dieser Zeitpunkt war der Freistoß. Somit liegt ein Regelverstoß vor. Aber: Die Frist für einen Einspruch ist abgelaufen. [...]
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Trooper Death

Zitat von: Man Behind The Sun am 13 Juli 2006, 22:09:06
... und es ist genau so gekommen, wie ich es am anfang gesehen habe. zidane wird jetzt plötzlich verstanden und der italiener ist der arsch.


Und logisch ist es obendrein, denn der Arsch kann immer nur der sein, der vorsätzlich Mist verzapft.  ;)

Zidane hat zwar Mist gebaut, aber nicht vorsätzlich - genau genommen hat er überhaupt nicht agiert, sondern nur reagiert, nämlich auf die Provokationen des Itakers. Der wiederum hat Zidane ganz bewußt und gezielt - mit Vorsatz - beleidigt, mußte sich also darüber im Klaren sein, daß da möglicherweise 'ne Reaktion erfolgt ...

In der Juristerei würde man kurz und knapp feststellen, daß Materazzi mit seinen Verbal-Attacken (nennt man übrigens "Verbalinjurie"   :icon_lol: ) am Anfang der Kausalkette stand. Keine Beschimpfung - kein Kopfstoss. Und auch wenn man Zidanes Aktion aus juristischer Sicht als "unverhältnismäßig" bezeichnen kann, hat er doch letztlich nur eines getan: nämlich einem Arsch in die Fresse gehaun.  :icon_cool:

:icon_twisted:


Kingpin

Man darf aber nun mal (auch im richtigen Leben) nicht jedem Arsch, der einem auf den Sack geht, eine vorn Latz hauen - ob einem das nun gefällt oder nicht. ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Trooper Death

Hehe ... zugegeben, aber mir ging es bei dieser speziellen "Beweisführung" ja nur darum, wer von den beiden der Arsch ist.  :king:

(siehe das Zitat von Man Behind ... )




Thaisong

Mich würde an dieser Stelle jetzt mal eins interessieren: Mal angenommen, ein unbekannter User würde folgenden Post im Offtoppic-Forum verfassen:

"Ey LeutZ, heude kraSsS mit HomieZ unterwegs gewesen, kommt so ne schwule Itaker vorbei und beleidigt mich, habe ihm dann voll meinen Schädel in seine schwule Brust gehaXxX0o0o0ort, geil, oder ?"

Hättet ihr mit diesem  User dann auch soviel Verständnis wie für Zidane ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Was das "südländische Temperament" betrifft, dass dürfte man den Algeriern (Zidane ist doch Algerier, oder) mindestens genauso nachsagen wie den Italienern.

Sicher war Materazzis Verhalten auch nicht in Ordnung. Soweit ich aber gehört habe, hat Materazzi Zidane zwar vor der Kopfstoss-Aktion definitiv beleidigt, aber bereits davor soll Zidane Materazzi wohl auch schon provoziert haben, sprich die Beleidigung Materazzis war schon bereits eine Retourekutsche. Genau wird man es wohl nie erfahren und ich finde es auch langsam ein bisschen Kindergarten-mäßig (der hat angefangen, nein der, nein der...), trotzdem würde ich mir von euch etwas mehr Objektivität wünschen, da ich so das Gefühl nicht los werde, dass viele es einfach noch nicht verkraftet haben, dass Italien Deutschland aus dem Halbfinale geschossen hat und deshalb jetzt so viel "schlecht Wetter" gegen Italien gemacht wird und das finde ich auch nicht gerade sehr sportlich. Das sage ich jetzt übrigens nicht nur, weil ich halber Italiener bin.
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020