OFDb

the Guardian (Küstenwache-Action-Drama von Andrew Davis mit Costner und Kutcher)

Begonnen von StS, 6 Juli 2006, 21:54:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Andrew Davis
Screenwriter: Ron L. Brinkerhoff
Starring: Kevin Costner, Ashton Kutcher, Neal McDonough, Melissa Sagemiller, Clancy Brown, Brian Geraghty, Sela Ward
Genre: Action, Drama
MPAA Rating: PG-13 (for intense sequences of action/peril, brief strong language and some sensuality)

After losing his crew in a fatal crash, legendary Rescue Swimmer, Ben Randall (Kevin Costner), is sent to teach at "A" School, an elite training program for Coast Guard Rescue Swimmers. Wrestling with the loss of his crew members, he throws himself into teaching, turning the program upside down with his unorthodox training methods.

While there, he encounters a young, cocky swim champ, Jake Fischer (Ashton Kutcher), who is driven to be the best. During training, Randall helps mold Jake's character, combining his raw talent with the heart and dedication required of a Rescue Swimmer.

Upon graduation, Jake follows Randall to Kodiak, Alaska, where they face the inherent dangers of the Bering Sea. In his initial solo rescue, Jake learns firsthand from Randall, the true meaning of heroism and sacrifice, echoing the Swimmer's motto..."So Others May Live!"

Trailer:
http://www.comingsoon.net/films.php?id=12594
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

so waren heute drin und muss sagen das der Film einen doch sehr durchschnittlichen Eindruck hinterlassen hat. Das lag wohl auch sehr daran das der Film nur so von Kliesches triefte....

er war sehr lang, zumindest wirkte er so, und im ganzen sah das doch eher wie ein Werbefilm aus.

Costner und Kutcher waren ok... aber leider auch nicht mehr und nicht weniger... aber das lag auch an der Story, die war halt wie immer und wurde eigentlich auch schon x-mal in verschiedenen Variationen verfilmt...

kann es eigentlich nur so sagen... hab den Film gesehen und gut... evtl. werde ich ihn mir noch mal auf dvd anschauen, aber einen Platz in meinem Regal wird der Film wohl net finden.

ein cooler running gag war eigentlich das Ende... welches man als Vorgeschichte zu Waterworld sehen könnte...  musste da doch herzlich schmunzeln...

ansonsten gibts für einen durchschnittlichen, vorhersehbaren und Kliescheebeladenen Film 6/10 Punkte (einen Punkt retten die doch recht ordentlichen Effekte sonst wäre es pure Durchschnittsware)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Krabbelfisch

Kurz OT:
Nur mal so ne Frage, gibts irgend nen bestimmten Grund warum du im Threadtitel das "The" immer klein schreibst?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Moonshade

Nachdem ich ihn schon drei Wochen vorher in der Sneak erleiden mußte, bin ich froh, das ich mich jetzt nicht mehr entscheiden muß, ob sehen oder nicht.

Aber eine fröhliche Bastelstunde aus anderen Heroes- und Militärfilmen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

StS

Zitat von: Hanselel am 24 Oktober 2006, 09:54:55
Kurz OT: Nur mal so ne Frage, gibts irgend nen bestimmten Grund warum du im Threadtitel das "The" immer klein schreibst?

Weiß auch nicht - ist nur ein Artikel und sieht meiner Meinung nach irgendwie besser aus...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

StS

Zitat von: Hanselel am 24 Oktober 2006, 21:06:48
Nö, is Teil des Filmtitels und gehört groß.

...not for me and my threads  ;)

Mr. Krabbelfisch

Na dann schreib mal schön weiter deine tollen Copy & Paste Threads mit falschem Titel.  :icon_rolleyes:

dayraver

Zitat von: blade2603 am 24 Oktober 2006, 03:00:17
ein cooler running gag war eigentlich das Ende... welches man als Vorgeschichte zu Waterworld sehen könnte...  musste da doch herzlich schmunzeln...
Kann mal jemand bitte das Ende spoilern? Würde mich jetzt schon interessieren, aber eben nicht so sehr, dafür in The Guardian zu gehen...

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

StS

Zitat von: Hanselel am 25 Oktober 2006, 08:20:14
Na dann schreib mal schön weiter deine tollen Copy & Paste Threads mit falschem Titel.  :icon_rolleyes:

Ach Gottchen, da hat aber jemand Probleme und/oder Komplexe.  :icon_lol:
Herrje, welch ein...  :doof: ..., Der Hanselel.
Armer Kerl - als ob es sonst keine "Mißstände" anzusprangern gibt ... aber ich will ja gar nicht so sein: Wenn speziell irgendwo in den Forumsregeln hier verankert sein sollte, dass Artikel vor einem Filmtitel im Threadtitel immer groß geschrieben werden müssen, dann würde ich diese Angewohlheit auch gerne ändern...   ;)

Und noch ein Nachtrag zu der "C&P"-Sache: Ich mach das ja ganz sicher nicht für mich persönlich, sondern für die User hier im Forum. Die Meldungen lese ich eh, und dann kann ich sie ja auch gleich an die Leute hier geordnet "weiterreichen". Darüber hinaus liefere ich nicht nur solche Posts ab, sondern beteilige mich auch darüber hinaus aktiv, z.B an Fragen oder Diskussionen - manchmal sogar an solche, die so stumpf sind wie diese hier. Wenn Dich solche "C&P"-Beiträge stören: Einfach ignorieren, so simpel ist das. Oder noch besser: Die betreffenden Meldungen jeweils in eigenen Worten und übersetzt rechtzeitig (sprich: aktuell) selbst in die jeweiligen Threads einfügen.  ;)

blade2603

Zitat von: dayraver am 25 Oktober 2006, 08:57:48
Kann mal jemand bitte das Ende spoilern? Würde mich jetzt schon interessieren, aber eben nicht so sehr, dafür in The Guardian zu gehen...

Grüßchen dayraver

Achtung Spoiler.... :hacki:

Am Anfang wird über eine Legende geredet in der Beschrieben wird das unter Wasser ein Mann lebt der die Leute die am Ertrinken sind unter den Bauch packt und sie nicht unter gehen läßt! Am Ende des Films ertrinkt unser Kevin heldenhaft in den Fluten des Pazifiks und darauf hin ertönt dann später im Off wieder der Bericht der Legende, das ein Mann unter Wasser Lebt der die Leute vor dem ertrinken rettet... Das hat mich unfreiwillig an Waterworld erinnert... Keven is abgesoffen, hatte während des Films schon langsam den Schwimmhäutewuchs zwischen den Fingern und hat sich dann einfach nur seiner neuen Umgebung angepasst....

Gruß
Blade2603
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Wicked Ninja

hab den Film vor ein paar Wochen in der Preview gesehen (Freikarten).
Ohne Freikarten wäre ich wohl so nicht reingegangen. Aber ich hab mich gut unterhalten gefühlt. Fand ihn wirklich gar nicht so schlecht :]
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020