OFDb

Alle Jahre wieder...

Begonnen von Deer Hunter, 7 Juli 2006, 10:40:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

...bringt die FIFA in Person von Sepp Blatter innovative und äußerst geni(t)ale Ideen ins Gespräch, um den Fußball interessanter, torreicher und überhaupt besser zu machen.
Aber lest selbst, mein Tag ist dadurch gerettet:

Blatter will Regeldebatte

Der Präsident des Weltverbandes Fifa, Joseph Blatter, hat eine Debatte über Regeländerungen angestoßen. "So schlecht ist der Fußball nicht, aber es gibt zu wenig Tore. Und wenn zu wenig Tore fallen, ist das Publikum wenig begeistert.", sagte er.
Die Vorschläge für ein attraktiveres Spiel reichen von weniger Spielern, größeren Toren und Handspiel des Torwarts nur im Fünfmeterraum bis zu einer Neugestaltung der Abseitsregel.

Quelle: dpa


So, mein Vorschlag wäre:
Das Spiel startet schon beim Stand von 1:1. Die Torschützen werden vorher ausgewürfelt und müssen sich eine Choreo ausdenken und den Zuschauern vorspielen, wie sie das Tor geschossen haben.
Die Abwehr wird abgeschafft, größere Tore brauchen wir nicht, da wir nur noch Kleinwüchsige ins Tor stellen werden (nichts gegen Kleinwüchsige, aber wir brauchen halt mehr Tore!!).
Wenn das alles nichts hilft, schießen wir einfach den Sepp auf den Mond!!!! :doof:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Neo

ich würde gleicht mit 11m-Schiessen anfangen  :LOL: :LOL: :LOL:

So einen Schwachsinn, wie von Blatter, bin ich sonst nur von den USA gewöhnt, die immer wieder gerne mal die Regeln ändern würden. (imho mit den gleichen Argumenten)

Neo

Moonshade

Obwohl mir persönlich auch immer mal wieder die Idee kommt, die Abseitsregel abzuschaffen...schafft mehr Tore...:LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

anti

Zitatich würde gleicht mit 11m-Schiessen anfangen

Das hatte der Kaiser schon vorgeschlagen. Im Ernst jetzt!

Die Debatte kommt wirklich alle Jahre wieder, genau wie der Quark mit dem TV-Beweis  :anime:

anti

Kingpin

Der Blatter soll lieber endlich abdanken - wird Zeit. In dem Alter kommt so langsam die Senilität hervor ...
gleiches gilt für MV - gleich nach der WM tschööö, auf Wiedersehen ... aber es eilt nicht.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Hackfresse

MV ist nicht senil...der hat sich bloß zuviele graue Zellen weggesoffen... :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Trooper Death

Zitat von: Deer Hunter am  7 Juli 2006, 10:40:57

... um den Fußball interessanter, torreicher und überhaupt besser zu machen.


Blatter mal wieder. Der hatte doch schon immer viel zu wenig Phantasie...

Mein Vorschlag:

Zwei Bälle  :exclaim:

Vier rundeckige Tore  :exclaim:

Und 'ne grüne Karte. Funktionopelt so: wenn eine Mannschaft mit mehr als zwei Toren führt, darf der Schiri zur gegnerischen Bank traben und einem der dort Sitzenden die grüne Karte zeigen - der darf dann zusätzlich rein...


Ach übrigens, heißt die Bundesliga demnächst nicht t-com-Liga?  :icon_confused:

Keine Sorge, die werden den guten alten Fußball noch früh genug ruinieren ...

bsm123

Zitat von: anti am  7 Juli 2006, 12:04:22
Das hatte der Kaiser schon vorgeschlagen. Im Ernst jetzt!

Die Debatte kommt wirklich alle Jahre wieder, genau wie der Quark mit dem TV-Beweis :anime:

anti
Nein, der Kaiser hatte die alte Idee aus den USA aufgegriffen, dass bei Unentschieden ein Shoot Out durchgeführt wird (übrigens glaube ich kein 11 Meter Schiessen sondern eher wie beim Eishockey).

Aber ansonsten gebe ich Dir recht: die Vorschläge u.a. mit einem größeren Tor sind fast schon Jahrzehnte alt...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Der Sepp ist doch immer für einene Spass zu haben.

Ich weiss nicht ob es irgendwo schon mal gepostet war, aber auch zu den Schiri-Leistungen hat er sich Gedanken gemacht :

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_194221.html

ZitatDie Schiedsrichter sollten vor einem Spiel über die Taktik der jeweiligen Mannschaft informiert werden. Dann kann er sich besser auf das Spiel einstellen
:doof:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Deer Hunter

Es wurde tatsächlich darüber geredet, das Elfmeterschießen vor dem Spiel durchzuführen, damit die Spieler nicht so sehr "unter Druck stehen" und "viel konzentrierter den Elfer schießen können" da sie ja noch keine 120 Minuten Spiel in den Knochen hätten! :doof:
Den Vorschlag mit den zwei Bällen finde ich  :respekt: :icon_lol:
Am besten wäre es, wenn zwei zusätzliche Tore noch an den Seiten des Spielfeldes aufgestellt werden oder, dass Weitschusstore doppelt zählen (angelehnt an die 3Punkte Würfe im Basketball), Torwarttore zählen dann dreifach  :LOL:.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dionysos

Mein Vorschlag: Der 3-Ecken-Elfer. Hat beim Bolzen in seligen Kindertagen immer für Tore und Spannung gesorgt, warum sollte es dann im modernen Profifussball nicht? :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Trooper Death

3-Ecken-Elfer  ... gute Idee.


Für 'ne Frauenquote bin ich übrigens auch ...  :andy:

Mindestens die Hälfte der Mannschaft sollte aus Frauen bestehen, schon deshalb, damit das diskriminierende Wort "Mannschaft" endlich durch ein geschlechtsneutrales Wort ersetzt werden kann. Mir schwebt da beispielsweise "Spieler- und Spielerinnenschaft" vor.

Frauen können sowieso alles besser als Männer.  :bawling:

:algo:


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020