OFDb

36 Deadly Styles / Die 8 tödlichen Schläge

Begonnen von Pai Mei, 7 Juli 2006, 21:51:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pai Mei

Hier der Link zum Film:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10429

Sieht nicht schlecht aus. Mit Superkicker Hwang Jang Lee.

Ist der Film zu empfehlen? Welche DVD Version ist die beste? Sonstige Infos zum Film?


Danke! :icon_smile:

donbatikan

Den habe ich erst vor kurzem im laden gesehen.
Hab ihn mir dann doch nicht gekauft, weil mir das "ab 16" gekürzt vor kam,
ich hatte wohl recht  :icon_mrgreen:

Ich denke mal das der schon gut sein wird, auf jeden fall hört sich der Titel interessant an  :respekt:

Nur wieso ist der deutsche Titel so bescheuert?
36 = 8?
Es gibt eine technik die "die 36 tödlichen Schläge" oder so ähnlich heißt,
hab ich auch mal gelernt  :icon_cool:

Pai Mei

Jo, der Titel hört sich interessant an. Jedenfalls der englische. Der deutsche ist erwartungsgemäß unpassend.
Hast zum Glück nicht zugegriffen. War wie du sagtest gekürzt.

donbatikan

Was mich dabei aber eher abgeschreckt hat war, neben dem "FSK 16",
der etwas niedrige Preis. kostete gerade mal ein paar Euro.
Hab gott sei dank nicht zugegriffen, aber ob der Film trotzdem
gut wäre würde mich schon interessieren.

Pai Mei

Das ist bei den MiB Scheiben sehr oft der Fall. Die haben meistens sehr niedrige Preise, weil das doch eher spezielle Filme sind die meist auch recht mühelos und in schlechter Qualität gepresst werden.
Deshalb mache ich mir bei MiB meine Gedanken. Vielleicht gibt es aber andere, besser Versionen. OFDB hat mir nicht viel gesagt.

PillePlutonium

es gibt auch ne FSK 18 von MiB

allerdings weiss ich nich ob der uncut ist

Pai Mei

Der soll laut Ofdb.de uncut sein. Jedoch mieses Bildformat: 1,33:1 und wahrscheinlich genauso mieses Bild wie Ton. MIB halt! Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Wer hat die DVD schonmal gesehen ?

notrickz

Also ich hab den Film als "ungeprüft" von MIB! Hab mir den mal auf'ner Börse geholt, weil der Film ganz interessant aussah, war aber beim Anschauen sowas von enttäuscht! Meistens schau ich mir die Filme auch bis zum Schluss an, aber bei dem hatte ich nach 30 min keinen Bock mehr!

Ich hatte gedacht, ich bekäme einen ernsten Kung Fu Streifen zu Gesicht, so ala "Oberbösewicht mit weissen Haaren, der kleine Leute terrorisiert und ein superfighter kommt an um ihn zur Strecke zu bringen", aber der Film wirkt nur albern, peinlich, die Kämpfe sich schlecht, das Bild ist extrem dunkel und die Syncro, naja........ich kann nur vom Kauf abraten.....

schlitzauge23

Nicht wirklich was besonderes, gerade mal durchschnitt. Dazu wie schon erwähnt wurde ne miese Qualli, mein altes Toppic-Video hatte sogar ne bessere Bildqualli! Aber da ich ja Eastern-Sammler bin und das Teil uncut ist hab ich den natürlich in meiner Sammlung, wenigstens ist der günstig.

Pai Mei

Wenn ich den irgendwo mal günstig sehen sollte, werde ich vielleicht zugreifen. Bestellen werde ich ihn mir jedoch nicht. Da gibt es soviel anderes, was noch in meine Sammlung muss. Das kommt zuerst!

Muskelwarze

Ich habe den Film auf VHS gesehen. Er gehört zu den tödlich langweiligsten Eastern, die ich gesehen habe. Kann sich fast mit "Der Adler mit der Silberkralle" auf eine Stufe stellen. Er ist aber nicht nur langweilig, sondern peinlich obendrein. Jede Menge Leute laufen mit nem Wischmopp aufm Kopf durch die Gegend und prügeln sich auf unterstem Niveau. Hwang Jang Lee wurde von nem maximal 13jährigen synchronisiert. Jack Long taucht nur ganz am Ende kurz auf und hat nur einen schlappen Kampf. Insgesamt wirklich sehr schlecht. Ich weiss natürlich nicht, ob der Film auf DVD eine neue Synchro verpasst bekommen hat, aber auch das würde ihn nicht retten.
Jaaa, ich bin 83 Jahre alt, aber ich habe die Kraft der zwei Herzen!

Full Metal Jacket - 1/10
Requiem for a dream - 0/10
Hellbound - Hellraiser II - 1/10
Die Grube des Grauens - 10/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020