OFDb

Netscape 7.1 e-mail Frage

Begonnen von Roughale, 10 Juli 2006, 17:50:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Kürzlich ist mir mein Rechner abgeraucht, Motherboard ist abgeraucht, aber der Platteninhalt konnte gesichert werden. Aber alles musste neu installiert werden, also sind auch mein Addressbuch und die alten Mails weg. Ich kann mich erinnern, dass ich das mal vor einiger Zeit geschafft habe, meine alten Mails nach einem Update wieder einzuspielen, habe aber vergessen welche Dateien das waren und wo die liegen - kann mir da jemand helfen?

Ausserdem nervt, dass beimn Neustart eines Office 2000 Produkts immer ein "Prerparing to install" Pop(o)up erscheint aber auch wieder verschwindet, im Event log steht dann immer "Microsoft Office 2000 SR-1 Standard -- Configuration failed" Obwohl SR 3 drauf ist,m Jeder Tip ist willkommen (ausser, dass ich was anderes benutzen sollte - das ist mein Arbeitstool...)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Jonathan E

Bei MS Office kann ich dir leider auch nicht helfen, aber die Container-Dateien mit den E-Mails befinden sich normalerweise unter C:\Windows\Anwendungsdateien\Mozilla\Profiles\default\ . D.h. in "default" ist noch ein Ordner, der als Namen irgendeine Nummer hat und darin befinden sich die Ordner "Cache", "Mail" und andere. Jedes pop3-Konto hat seinen eigenen Ordner, benannt nach seiner E-Mail-Adresse.

Du kannst den ganzen Mail-Ordner auch einfach auf eine andere Partition verschieben; bei der Installation von Netscape (oder Thunderbird) musst du dann den Pfad dorthin angeben und schon sind die alten Mails wieder da. Hab' das bei mir genauso eingerichtet - damit ich Windows jederzeit plattmachen kann ohne Daten zu verlieren :icon_cool:.

Roughale

Danke, das hat geholfen, jetzt brauch ich nur mein Bootlaufwerk Backup... Ich war ja schon auf dem richtigen Weg, nur waren bei mir die "hidden folder" zu denen "Application Data" gehört nicht angezeigt, war ein Fehler unserer Techniker, hatten wohl vorher einer Sekretärin einen Rechner installiert  :king:

Und wie man merkt, auch hier stehe ich auf OV  :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020