OFDb

Das neue Opera 9 --> buggy?

Begonnen von Graf Zahl, 23 Juni 2006, 10:08:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl

23 Juni 2006, 10:08:33 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2006, 11:07:36 von Graf Zahl
Ahoi!

Hab die Tage auf das neue Opera 9 upgegradet, und neuerdings lastet der Browser das System komplett aus wenn in Betrieb. Hat also im Taskmanager durchgehend 97-99% der Systemleistung in Beschlag!  :eek: Das kann ja wohl nich richtig sein. Hab jetzt im Google nix gefunden - weiss da jemand Rat woran das liegen könnte?

EDIT: Beim Beenden des Browsers bleibt sowohl das Icon unten im Windows erhalten, als auch im Taksmanager der Opera-Prozess mit voller Systemauslastung. Erst durch beenden des Prozesses ist Opera wirklich aus!  :anime: Ganz toll....

blade2603

ist evtl was beim ubgraden schief gelaufen.. meiner läuft als neuinst tadellos... beim seiten aufruf und beim videos schauen auch...
deinst das ganze doch mal und inst. die version mal alleine....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

mali

Passend dazu:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/74603
Opera patzt beim Verarbeiten von JPEG-Bildern

Graf Zahl

Zitat von: blade2603 am 23 Juni 2006, 11:39:33
ist evtl was beim ubgraden schief gelaufen.. meiner läuft als neuinst tadellos... beim seiten aufruf und beim videos schauen auch...
deinst das ganze doch mal und inst. die version mal alleine....

Hmmm, bleiben dann aber meine Einstellungen und Emails auch erhalten? Kein Bock, dass die verschütt gehen!

droog

Die kannst du ja vorsichtshalber sichern. Der ganze Kram müsste in [SYSTEMLAUFWERK]\Dokumente und Einstellungen\[USERNAME]\Anwendungsdaten\Opera\Opera8 liegen. Musst evtl. in den Ordneroptionen erst das Verbergen von versteckten Ordnern ausschalten.

ZitatOpera patzt beim Verarbeiten von JPEG-Bildern
Der 9er allerdings schon nicht mehr.

Bin übrigens, bis auf die Speicherfresserei, vom neuen Opera sehr begeistert.
PEHDTSCKJMBA

Graf Zahl


Habs jetzt mal deinstalliert, neugestartet und wieder installiert - keine Veränderung... Er behält alles bei, da die Profile und Mails etc gespeichert werden, aber das Auslastungsproblem besteht nach wie vor. Es ist zum Kotzen, weil deswegen die ganze Zeit mein Lüfter wie blöde rödelt. Das Problem mit dem Beenden ist nur sporadisch, aber nicht selten.

Hat Firefox auch nen integriertes Emailprogramm?

blade2603

ich hab noch als 3. browser den mozila drauf.. und der hat auch ein email client mit an board...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Frank Serpico

Irgendwie habe ich mit dem neuer Opera Version auch so einige Probleme z.B. wenn ich per Homebanking (Volksbank Portal) Überweisungen tätigen will  kurz nachdem ich TAN eingegeben habe, bekomme ich immer die Meldung "Bedienen Sie das Homebanking nicht mit den Elementen ihres Browsers". Dieses Problem hatte ich vorher nie.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020