OFDb

WM 2010 in Deutschland?

Begonnen von dj_amadeo, 10 Juli 2006, 15:22:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dj_amadeo

http://www.gmx.net/de/wm-2006/aktuell/hintergrund/2577864,cc=000004729500025778641EiDLk.html

wäre wirklich höchst interessant wenn denen die WM entzogen wird. Aber wie in dem Artikel erwähnt ist das nicht vor Mai 2007 zu erwarten und dann jmd. neues zu nominieren wird zeitlich schon sehr knapp... trotzdem, eine WM in den Staaten würde ich sehr begrüßen...

Nibi

Südafrika soll und wird es auch schaffen. Das ist das persönliche Projekt von Sepp Blatter, der wird kein Scheitern zulassen.
-It's blood
-Son of a bitch

Strahlemann

Ich hoffe mal, das wird an die USA abgegeben...schon seit 2 Jahren stillstand ? Das ist inakzeptabel und wenn ich erst gestern wieder in den Nachrichten von Schießereien zwischen örtlichen Gangs und der Polizei lese, ist die Sicherheit für die Mannschaften und die Touristen nicht gewährleistet. Gerade jetzt, wenn die WM 2010 dort sein wird, werden die Medien besonders darauf achten und da wird bestimmt noch einiges kommen. Ich kann nachvollziehen, dass die Skepsis innerhalb der FIFA größer wird. Mal sehen was nächstes Jahr entschieden wird.

Sarge

Bei aller political correctness, diese Diskussion ist angebracht und hoffentlich noch einmal ein Motor, damit es gar nicht erst zum Entzug kommt. Wenn es aber, gerade in Sachen Infrastruktur, Stadionbau und Finanzierung, so weiterläuft wie bisher, dann wird der FIFA gar nichts anderes übrig bleiben, so bedauerlich es wäre.

USA und Deutschland als Gastgeber - schon wieder? Ne, das wird nicht zustande kommen.

depalma

Das ist ja wohl mal wieder eine typisch doofe GMX-Schlagzeile.

Zweimal hintereinander die WM im gleichen Land? Sorry, bei alle Euphorie, aber das wäre ja wohl absoluter Käse... :doof:

StillerMux

Also ich fände es schade, wenn man Südafrika die WM wegnehmen würde und hoffe, dass die sich jetzt so richtig ins Zeug legen. Was ich gar nicht brauchen kann ist ne WM in den USA. zum einen war die erst 94 dort, außerdem ist Soccer dort immer noch nicht der Top-Sport, weshalb ich dann wegen der Stimmung lieber ein Land wie Brasilien oder so hätte. Gegen eine erneute WM in Deutschland wär ich natürlich nicht, wennn ich es auch für nahezu ausgeschlossen halte. Aber es war einfach zu schön dieses Jahr!!!

Sundowner

Natürlich waäre das schade. Die FIFA kann sich aber nicht leisten denen ewig zuzuschauen. Selbst ein erfahrener Ersatzausrichter braucht auch ein paar Tage zur Organisation... Daher wird es wohl irgendwann eine Deadline geben....
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Moonshade

Oh nein, nicht in den Staaten.
Heiß, keine Stimmung, riesige Stadien, wenig Interesse und vor allem: miserable Anstoßzeiten.

Außerdem gerade mal 12 Jahre her, da findet sich bestimmt kurzfristig notfalls ein anderes Land.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Nibi

Zitat von: Strahlemann am 10 Juli 2006, 15:40:06
Das ist inakzeptabel und wenn ich erst gestern wieder in den Nachrichten von Schießereien zwischen örtlichen Gangs

Du redest doch von den USA oder?  ;)
-It's blood
-Son of a bitch

Kingpin

Nun, wenn man den Südafrikanern zu lange Zeit gibt, bleibt am Ende gar keine andere Wahl, als nochmal Deutschland. ;)
Hier ist noch alles vorhanden und muß nicht erst aus dem Boden gestampft werden, Franz ist bis dahin auch bloß 4 Jahre älter ...
allerdings wäre das an Peinlichkeit für die FIFA und Blatter persönlich nicht zu überbieten - wäre dann aber ein guter Grund, endlich den Depp Sepp anzuschießen. ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

KeyserSoze

Der einzige Grund den es gibt Südafrika die WM wegzunehmen ist das Thema Sicherheit. Teile von Kapstadt gehören zu den gefährlichsten Flecken der Welt. Aber ansonsten gibts meiner Meinung nach keine Gründe die dafür sprechen Südafrika die WM wegzunehmen. Es wird gemeckert das es keine U-Bahnen gibt, oder überhaupt öffentliche Verkehrsmittel. Na und? Dann fährt man halt in nem Sammeltaxi zum Stadion. Wenn ich zu einer WM nach Südafrika fahre möchte ich sehen wie es normalerweise ist und keine für die FIFA aufpolierte Version. Wenn es nicht genug Hotels gibt schläft man halt draussen. Und die Stadien werden auch noch fertig werden, da bin ich fest von überzeugt.
Soweto ist nunmal nicht Tokio oder Berlin, das wird jedem Besucher in 4 Jahren klar sein. Eine afrikanische WM muss einen afrikanischen Spirit haben, mit all seinen Vor-und Nachteilen. Eine afrikanische WM wird ein Abenteuer werden, für die Ausrichter, für die FIFA und für jeden Besucher und deshalb bin ich fest davon überzeugt das Südafrika 2010 die beste WM aller Zeiten wird. Ein ganzer Kontinent wird davon profitieren. Mein Ticket ist schon fast gebucht.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

dj_amadeo

Zitat von: Moonshade am 10 Juli 2006, 17:25:56
Oh nein, nicht in den Staaten.
Heiß, keine Stimmung, riesige Stadien, wenig Interesse und vor allem: miserable Anstoßzeiten.

Außerdem gerade mal 12 Jahre her, da findet sich bestimmt kurzfristig notfalls ein anderes Land.

zw. Mexiko '70 und '86 lagen auch nur drei WMen

und die Atmosphäre in den Stadien bei der WM 1994, war soweit ich mich erinnern kann, sehr gut und diese waren immer voll besetzt... und die Anstoßzeiten werden, falls sie jmd anderes bekommt, sowieso Kacke...


Sundowner

ZitatDer einzige Grund den es gibt Südafrika die WM wegzunehmen ist das Thema Sicherheit. Teile von Kapstadt gehören zu den gefährlichsten Flecken der Welt.

Sollte es dort auch NO-Go-Areas geben.... :00000109: Ich dachte die gibt es nur hier. Hoffentlich warnen uns die PDS und die Grünen vor dem Besuch der nächsten WM....  ;)
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Moonshade

Solange die WM auf dem europäischen Kontinent ist, sind die Anstoßzeiten auch okay...

...und diese kotzüble fußballerische Entwicklungsland USA...nee, dann schiebt sie Italien oder Spanien rüber, da wars doch recht lustig...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Graf Zahl

10 Juli 2006, 18:04:27 #14 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2006, 18:10:23 von Graf Zahl
Oh Gott! Nicht die USA! Dieses Land der herzlosen Superlativen. Werden auf Biegen und Brechen versuchen, krampfhaft eine gute, nein besser: bombastische Stimmung hinzubekommen, wie es jetzt hier der Fall war. Wird aufgrund der notorischen Seelenlosigkeit aber nix werden. Manchmal ist Patriotismus eben nicht alles.

EDIT: Lapsus linguae - schnell korrigiert *g*

Sundowner

Oder wieder Japan und Südkorea. War doch witzig da...  :icon_cool:

Vor allem kriegen die Asiaten das 100 prozentig auf die Reihe...

Oder vl. Nordkorea, Lybien, Pakistan, Irak, Somalia.... Echte Abenteuer-Tour...  :icon_mrgreen:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

dj_amadeo

Zitat von: Moonshade am 10 Juli 2006, 18:02:13
Solange die WM auf dem europäischen Kontinent ist, sind die Anstoßzeiten auch okay...

geht aber net wg. der Rotation...

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Sundowner

Als die WM in Japan und Südkorea war, kann ich mich noch an diverse Leserbriefe in verschiedenen Blättern erinnern, in denen sich Leute über die Anstoßzeiten aufgeregt haben. Zu früh...blabla... usw. Und schön ARD und ZDF dafür verantwortlich gemacht.... :icon_mrgreen:  :wallbash: :doof:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Countach

Anstosszeiten in Südafrika, sollten kein Problem darstellen. Selbe Zeitzone wie z.B. Griechenland. GMT+2

Man Behind The Sun

Zitat von: Sundowner am 10 Juli 2006, 18:20:24
Als die WM in Japan und Südkorea war, kann ich mich noch an diverse Leserbriefe in verschiedenen Blättern erinnern, in denen sich Leute über die Anstoßzeiten aufgeregt haben. Zu früh...blabla... usw. Und schön ARD und ZDF dafür verantwortlich gemacht.... :icon_mrgreen: :wallbash: :doof:

rofl, wie absolut geil! ^^
In heaven everything is fine.


Suge Knight

Das ist doch die größte Bullshit-Ente seit...

Die WM 2010 wird in Südafrika stattfinden und wenn's die FIFA mit ein paar Hundert Milliönchen mehr subventionieren muß
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

.sixer.

Also das Argument mit den Anstoßzeiten ist doch wirklich ein Witz. Die Zeitzonen sind nämlich horizontal. Daher sind die Ansoßzeiten in Südafrika auch nicht wirklich anders als in Deutschland. Countach hat es ja schon richtig geschrieben. GMT +2

Ich bin für eine WM in Südafrika. Vielleicht sieht die Welt dann mal genauer hin. Afrika braucht Hilfe und zwar nicht in Form von Waffen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

StillerMux

Bei den Anstoßzeiten ging es doch um den Fall, dass die WM in den USA stattfinden würde, soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

Bretzelburger

Man sollte nicht darüber spekulieren, wer denn so schön die WM statt Südafrika ausrichten kann, sondern inständig hoffen, daß die Jungs das schaffen!"

Wenn den Südafrikanern die WM entzogen werden sollte ist das vorsichtig gesagt eine Katastrophe. Dabei interessiert mich die Reputation oder das Scheitern Joseph Blatters null.

Das die FIFA dort mehr Geld reinsteckt als in Deutschland ist nur korrekt. Ohne die Versprechungen an die Afrikaner wäre Blatter nie FIFA-Chef geworden, so leicht kann er sie nicht fallenlassen.

Aber was würde ihm denn letztendlich passieren ? - Klar, die Afrikaner fühlten sich verraten, aber in der westlichen Welt könnte er sich als einsichtiger Retter der WM aufspielen. Und an den Spekulationen hier im Forum erkennt man ja auch, daß das allen Skeptikern an Südafrikas Leistungsfähigkeit entgegen kommt.

Nur was sollen die Afrikaner dann tun? - Weiter brav 4-5 Mannschaften zum Wettbewerb schicken zur Steigerung der Folklore und Freude an schön spielenden Mannschaften, die aber der eigenen nicht gefährlich werden können ?
Machen wir uns nichts vor, die ständig sprachlich ausgedrückte Begeisterung an den afrikanischen Mannschaften ,erinnert mich immer an das Hochloben von Personen, die keiner wirklich ernst nimmt - deshalb kann man da so schön großzügig sein. Wie heißt es so richtig ? - "Feindschaft muß man sich verdienen"

Dagegen wäre ein Entzug der Spiele ein Akt der Erniedrigung und hätte große Folgen für die allumfassende Fußballwelt. Als es Kolumbien 1986 nicht schaffte, hatte das keine Aussagekraft über Südamerika - im Gegenteil, Mexiko sprang erfolgreich ein.

Für Südafrika kann aber kein anderes afrikanisches Land in die Bresche springen - es wäre eine Niederlage für den afrikanischen Kontinent und würde diesen mindestens um 20 Jahre zurückwerfen.

Ich finde es nebensächlich, ob noch kleine Restarbeiten an den Stadien zu machen sind. Und die Organisation und Unterbringung wird sicher auch nicht perfekt sein. Es wird schön heiß sein und vielleicht auch nicht ganz ungefährlich. Man muß sich als Tourist eben an bestimmte Regeln halten....

Aber dafür wird das eine völlig neuartige Veranstaltung werden mit ganz anderen Eindrücken. Und wir lernen wirklich mal einen neuen Teil der Welt kennen - es muß einfach klappen!!!

Pinhead_X

Tja ist das nunmal wenn ein Kontinent kein Geld hat, die Schulden nicht erlassen werden und Infrstruktur technisch auch nicht gut dasteht. WAS erwarten die?? Das Afrika sagt ohh geil da liegen ja noch 200 Milliarden. Hatte ich ganz vergessen...... :doof: Dei Fifa sollte helfen und nicht rummotzen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Moonshade

Zitat von: StillerMux am 10 Juli 2006, 23:30:29
Bei den Anstoßzeiten ging es doch um den Fall, dass die WM in den USA stattfinden würde, soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

So isses.
Im übrigen bin ich auch sicher, daß die FIFA notfalls mit Import der WM-Stadien aus den USA die WM in Südafrika ausrichten lassen wird und wenn die auf dem Aschenplatz spielen.
Das zieht der Blatter jetzt durch mit seiner Profilneurose.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Hackfresse

Blatter sagt: "Die WM 2010 wird in Südafrika stattfinden, die Medienberichte netbehren jeglicher Grundlage."
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Graf Zahl

Ich frag mich nur: Was soll das? Wenn schon Jahre vorher abzusehen ist, dass ein Land nicht in der Lage ist, ein derartiges Spektakel - vor allem auch unter den neuhinzugekommenen Sicherheitsaspekten und Ansprüchen der großen, weiten Welt - adäquat auszurichten, dann sollen es halt noch auf die Warteliste, bis die Möglichkeit gegeben ist. Nicht, dass ich es Südafrika oder Brasilien nicht gönne - völliger Quatsch - aber einem Land die WM nachträglich noch zu entreissen, obwohl sich dort und sonstwo schon alle den Arsch abgefreut haben die Ehre zu bekommen ist doch wesentlich demütigender. 2018 dann in der Sahara, bis dann 2016 plötzlich alle feststellen "Oh scheisse, da isses ja viel zu heiss und es regnet nicht und Toiletten hat da auch keiner gepflanzt. Dann machts halt Grönland..."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020