OFDb

Fox: CENTURY³ Cineditions

Begonnen von Liquid Love, 13 Juli 2006, 09:25:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallenbeck

Hi!
Warten lohnt sich! So einfach ist das...  :icon_mrgreen:


Hallenbeck

Headynem

Okay, legen wir das bei und sorry für die Wortwahl. Ich finde es eben immer nur nervend das sich beschwert wird über die VÖ Wirtschaft. Es ist ja nun nicht so,das der USer immer völlig im Dunkelen gelassen wird. Zum teil kann man es sich selber denken,zum anderen kann man eben bei diversen Filmen sehr davon ausgehen das da mal die oder die Version noch kommen wird. Und für Infos gibt es noch immer nachwievor www.gemeinschaftsforum.com. Hier findet ihr immer DVD News. Zum anderen werden in die OFDB auch immer gleich alle Eingetragen dank der User wie Hankey und Co. Von daher ist es nie sehr schwer Informiert zu bleiben. Man muss nur eben manchmal ein bissel was machen :D.

Wer sich allerdings Ärgert ist selber schuld :D. Es war lange lange bekannt was in der Erweiterten Fassung enthalten sein wird und auf SB.com kann man dies ja nun auch schon seit langen begutachten.

In den Staaten hingegen ist man von der Unrated DVD "begeistert" den dort gab es bisher nur die normale Singel Disc Version mit der normalen Kinofassung.Erst jetzt gab es dort die Extras die wir hier schon lange kennen. Ich denke mal das das irgendwie nen Strategie Fehler von Fox war, den die neue AvP scheibe ist völlig gleich zu der Alten,lediglich die Erweiterte Fassung ist Neu.Bzw. gehe ich jetzt mal davon aus da ich mir die Deutsche noch nicht genauer angeschaut habe da ich ja seit langen schon die US Unrated habe.

Bezüglich Kundendienst:
Ich glaub nicht das es Inhaltlich so aussah das KEINE Deutsche VÖ geplant sei.Faktoren sind ganz einfach die, das er in den USA kam und man hier zu 100% ausgehen konnte das der auch hier kommen wird. Fox hatte lediglich KEIN genaues Datum genannt aber inhaltlich schon gesagt das er kommen wird.

Es wurde im übriegen schon DAMALS erwähnt das eine Länger Unrated Version erscheinen wird :D :D. Und zwar ziemlich genau 3-4 Wochen nach dem Kinorelease bzw. schon lange davor :D.

Mit den besten Grüßen, Headynem (der im übriegen nie seine alten Versionen verscheuert sondern sammelt).
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

bl4me

Hi!
Kann mir jemand sagen ob das Bild der "Predator" Cinedition besser ist als das der SE? :00000109:

Kaypp

Zitat von: bl4me am  8 September 2006, 20:17:09
Hi!
Kann mir jemand sagen ob das Bild der "Predator" Cinedition besser ist als das der SE? :00000109:


Das werde ich sofort schreiben wenn ich ihn habe.  :andy:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Watcher

Also für mich kommt von dem Century³ Editions bisher sowieso nur Kingdom of Heaven ins Haus, wegen des DCs. Es sind quasi komplett andere Specials und die Version ist wesentlich besser, obgleich ich auch die alte Version gut finde. Alien vs. Predator hat mir nie so recht gefallen, vondem her verfolge ich das auch nicht so... ABER zu den erwähnten Bulletproof-Editions von Universal: Habe heute ein paar rumstehen sehen und ein paar finde ich wahrlich nicht sooo sinnvoll bezüglich des Inhalts! AUßER: La Haine - Hass, den ich dabei auch im Regal hab stehen sehen und natürlich sofort eingepackt hab! Erst-VÖ in D, also nichts mit Abzocke.

Chip

9 September 2006, 12:50:37 #95 Letzte Bearbeitung: 9 September 2006, 12:54:16 von Chip
@Watcher
Ich habe gestern auch schon DVDs der Bulletproof Collection im Kaufhof gesehen und bei der Gelegenheit die Land/Dawn Box und die Mumie Box gekauft. Da ich vorher noch keinen der Filme besitzt habe ist es für mich keine Abzocke sondern ne günstige Gelegenheit gewesen, obendrein finde ich die Steelbocks wirklich schön :respekt:

Edit: Weiß jemand ob in der Riddick Box der DC oder die Kinofassung von Chronicles enthalten ist?

flesh

Uff, bei der Century von AvP hat sich ja ein peinlicher Fehler im Booklet eingeschlichen:
"Lance Henriksen (als Charles Bishop Weyland) zum Beispiel spielte bereits in Alien und Alien 3."
Na, faellt was auf? Natuerlich, Henriksen war neben Teil 3 noch im 2. und nicht - wie hier faelschlicherweise erwaehnt - im ersten Teil dabei. Umso merkwuerdiger allerdings, dass im naechsten Absatz dann wieder von seiner Rolle in Teil 2 die Rede ist.

Headynem

wurde eben mal ein s vergessen,das hat man aber in zig booklets. Von daher....Fehler passieren und er is ja nu sich sooo gravierend,da die DVD usw noch immer geht :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Mills

Zitat von: Headynem am  9 September 2006, 20:03:07
wurde eben mal ein s vergessen,das hat man aber in zig booklets. Von daher....Fehler passieren und er is ja nu sich sooo gravierend,da die DVD usw noch immer geht :D.
Genau!
Auf dem Digi von den Unbestechlichen steht sogar außen: Die Unbestehlichen! und ich kann trotzdem damit leben.
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

flesh

Zitat von: Headynem am  9 September 2006, 20:03:07
wurde eben mal ein s vergessen,das hat man aber in zig booklets. Von daher....Fehler passieren und er is ja nu sich sooo gravierend,da die DVD usw noch immer geht :D.

Sicher, ist mir eben nur aufgefallen.

Wobei ich den Film - gerade gesichtet - nicht mal sooo scheisse fand, wie er immer geredet wird. Jedenfalls die Unrated war ansehbar. Freu mich dann doch mal auf Teil 2.

mandator

Gibt es bei der A vs P Century³ eigentlich was neues an Extras?

Wicked Ninja

warum schaust du nicht in die ofdb, und vergleichst? ;)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Roughale

Also die AvsP century box musste es einfach sein, wil mich das immer gestört hatte, wie blöd die Extreme Edition neben der AlienQuadrologie Box aussah, mit der netter Silberbox soieht das schon besser aus und 14,99 ist kein allzu unfairer Preis... Aber das ganze ist ja irgendwie auch der Hohn, so viel Platz wure noch nie in einer Box (die ich kenne) verschwendet, extra die durchsichtigen Disc Trays schön dick gemacht, damit die Box dick wird - die Boxen von ER haben deutlich mehr Discs und sind dünner - naja...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

Hab mir heute Alien, Alien 3, Alien vs. Predator und Königreich der Himmel mitbringen lassen (Alien 2 und 4 hatten sie nicht, besorg ich mir noch demnächst) und bin mit den Vö's wirklich zufrieden. Sehr schickes Design, nur sind die Trays wirklich sehr dick. Die 4 Teile nehmen locker Platz für 9-10 Amarays ein. :icon_lol: Aber was solls, die Dinger sind sehr stabil.

in.gene

Hallo,

durch Zufall habe ich erfahren, dass von den Alien-Filmen inkl. AvP o.g. Editionen erschienen sind. Ich habe mal die Angaben unter ofdb.de durchgeschaut, leider sind noch ein paar Sachen unbeantwortet geblieben.

Alien vs. Predator
Auf der "Extrem Edition" soll ein alternativer Anfang drauf sein. Ist der auch auf der Century Cinedition mit dabei?

Alien, Teil 1
Man spricht hier immer vom 2003er Director's Cut - den hab ich total verschlafen. Wie lang ist der denn? Leider hierzu keine Angaben gefunden.

Hellreaper

zu Alien 1:

Der DC läuft ca. 111:05 Minuten, im Gegensatz zur Kinofassung - die läuft 111:50 Minuten. Siehe http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=994&vid=182010

Einen detailierten Vergleich kannst Du hier finden: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1385

SeventhSon

Zitat von: in.gene am 24 September 2006, 22:31:29
Alien vs. Predator
Auf der "Extrem Edition" soll ein alternativer Anfang drauf sein. Ist der auch auf der Century Cinedition mit dabei?

Soweit ich weiß, ist die alternative Eröffnungssequenz auf der 'Century³ Cinedition' nicht drauf.
(Habe die DVD heut noch geschaut und nix gesehen, bzw. ist mir nichts dergleichen aufgefallen ;))

Die einzigste Neuerung gegenüber der 'Extreme Edition' ist das Feature zu den Erweiterten Szenen auf DVD 1.
Die 2. DVD ist eine 1:1 Kopie von der Bonus-Disc der 'Extreme Edition'. http://www.dvd-forum.at/9072/dvd_review_detail.htm

Deine Frage hätte auch sicher hier rein gepasst -> http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,63608.90.html

Gruß, 7thSon



McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Durango

Zitat von: SeventhSon am 24 September 2006, 23:01:26
Soweit ich weiß, ist die alternative Eröffnungssequenz auf der 'Century³ Cinedition' nicht drauf.
(Habe die DVD heut noch geschaut und nix gesehen, bzw. ist mir nichts dergleichen aufgefallen ;))

Die einzigste Neuerung gegenüber der 'Extreme Edition' ist das Feature zu den Erweiterten Szenen auf DVD 1.
Die 2. DVD ist eine 1:1 Kopie von der Bonus-Disc der 'Extreme Edition'. http://www.dvd-forum.at/9072/dvd_review_detail.htm

Deine Frage hätte auch sicher hier rein gepasst -> http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,63608.90.html
Gruß, 7thSon

Also ich seh das so:
Auf der Extreme war ja die Kinofassung drauf. Dort konnte man zusätzlich den Alternativen Anfang vorschalten.

Auf der Cinedition ist auch die Kinofassung enthalten. Ebenso ist aber auch eine "Erweiterte Fassung" drauf, und diese enthält nun bereits diesen Alternativen Anfang.

tagchen

25 September 2006, 02:36:28 #108 Letzte Bearbeitung: 25 September 2006, 02:39:46 von tagchen
Zitat von: Headynem am  5 September 2006, 18:06:09
Hier wird vieles geschrieben, und vieles von dem geschriebenen sind immer nur mutmassungen einzelner Personen die gerne irgendwas schreiben um im Gespräch zu sein ohne sich vorher zu Informieren :D. Ich weis jetzt zwar nich auf was du da in dem Satz anspielst,aber ich nehme mal an du meinst das Bild. Einfach mal vergleichen :D. Zumal das Bild wenn dann minimal besser ist. Schwerpunkt liegt immer beim oder am Ton.


Tja sowas..."Ich weis jetzt zwar nich auf was du da in dem Satz anspielst"...zB auf deinen Eintrag vom 03.09. :-)



Zitat von: Durango am 25 September 2006, 00:37:43
Also ich seh das so:
Auf der Extreme war ja die Kinofassung drauf. Dort konnte man zusätzlich den Alternativen Anfang vorschalten.

Auf der Cinedition ist auch die Kinofassung enthalten. Ebenso ist aber auch eine "Erweiterte Fassung" drauf, und diese enthält nun bereits diesen Alternativen Anfang.


Stimmt genau - der Vorspann in Antartica 1904 ist bereits vorhanden in der erweiterten.

in.gene

Dieser alternative Anfang ist NUR das was 1904 in der Antarktis passiert? Sehe ich das richtig?

lastboyscout

Naja, dieser Anfang ist ja nicht alternativ, sondern dies ist der Anfang, den Paul Anderson wollte.
So habe ich das jedenfalls verstanden.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

in.gene

25 September 2006, 16:40:24 #111 Letzte Bearbeitung: 25 September 2006, 16:43:14 von in.gene
AvP hatte ich nur mal aus einer Online-Videothek, da war der Anfang von 1904 mit drauf. ich dachte das ist der normale und der alternative is ein ganz anderer.

zu AvP:
hier 2 Einträge aus der Datenbank:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=57605&vid=181218
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=57605&vid=145788

Im ersten steht die Extended Edition sei 104 Minuten lang, im zwieten steht die EE sei 96:35 lang und damit kürzer als die Kinofassung.  :icon_confused:

in.gene

OK, es scheint nun echt so zu sein, dass es bisher (bis zum 4.9.06) eine Kinofassung und eine Langfassung. Unterschied war nur der alternative Anfang der im jahr 1904 spielt.

Jetzt, in der neuen Version vom 4.9.06 scheint es eine nochmals erweiterte Fassung mit 104 Minuten Länge zu geben - und ich hoffe einmal MIT dem alternativen Anfang.

Kaypp

welch ein kuddelmuddel mit den versionen, ist ja schlimm  :icon_rolleyes:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

666psheiko

Hi, so um mal Licht in die AVP Sache zu bringen. Ich besitze die Extreme Edition und die CENTURY³ Cinedition.

Die Extreme ... geht: 97:58 Min. und 86:24 Min. o. A. inklusive dem Alternativem Anfang von 1:37 Min.

Die CENTURY³ ... geht 104:14 Min. und 92:41 Min. o. A. inklusive dem Alternativem Anfang von 1:41 Min.

Was erklärt das nicht nur der Alternative Anfang, sondern auch der Film ansich länger geht bei der neuen Fassung.

Die CENTURY³ Cinedition ist dann quasi eine Langfassung der Langfassung :icon_mrgreen:


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

brachialromanti

Verwirrend, aber endlich uncut. Den Erwartungen der Predator-Fans ist damit aber nur teilweise Genüge getan (denk ich mal)... CGI wohin das Auge blickt. (wussten wir ja davor schon, dass da nix neues an Härte auf uns wartete) Aber Verpackung, Bild, Ton und Menüdesign sind sehr gut. Bin echt zufrieden mit dem Neukauf.

Greetz

Brachi
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

in.gene

OK, AvP wurde verstanden. Eine Frage hätte ich noch zu den Fassungen von Alien, Teil I:

Es gibt da ja keine echte Langfassung. Die längste ist die Kinofassung. Der Director's Cut ist sogar kürzer und soll angeblich aufgepeppt für die heutige Jugend sein. Sind denn da echte neue Szenen drin, die es vorher nicht gab oder wurde die ganze Sache wirklich nur schneller gemacht.

Wicked Ninja

"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

flesh

Zitat von: in.gene am 26 September 2006, 21:24:25
OK, AvP wurde verstanden. Eine Frage hätte ich noch zu den Fassungen von Alien, Teil I:

Es gibt da ja keine echte Langfassung. Die längste ist die Kinofassung. Der Director's Cut ist sogar kürzer und soll angeblich aufgepeppt für die heutige Jugend sein. Sind denn da echte neue Szenen drin, die es vorher nicht gab oder wurde die ganze Sache wirklich nur schneller gemacht.

Um es kurz zu fassen: Bei Alien 1 wurden ein paar neue Szenen eingefuegt, die den Film "runder" wirken lassen, aber fuer die urspruengliche Kinoauswertung geschnitten wurden. Allerdings wurden dafuer (unnoetige) Kameraeinstellungen entfernt bzw. verkuerzt. Anstatt einen leeren Gang 5 Sekunden zu sehen, sieht man eben nur 2 Sekunden usw. Faellt einem aber selbst als Kenner der Kinofassung absolut nicht auf, dass da was fehlt und die neuen Szenen sind (fuer Fans) allemal sehenswert.

Chip

Ich habe gerade das hier auf der Deutschen Website von 20th Century Fox entdeckt: http://fox.de/dvd/predator_-_century_cinedition-11275/11275/

Was kann es damit aufsich haben? Geschnitten wird diese Fassung wohl kaum sein, denn sonst könnte Fox ja schlecht mit dem Satz werben "Die Beste Filmversion, die auf DVD erhältlich ist!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020