OFDb

Twixt (von Coppola mit Kilmer und Elle Fanning)

Begonnen von StS, 27 Juli 2011, 11:15:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Freu mich auf den Streifen!  :D  Die hochtalentierte Elle, der "Iceman" mal wieder in einer anständigen Rolle und Produktion, dazu noch eine recht interessante Ausgangsstory - mal sehen, ob Coppola es noch drauf hat...



Director: Francis Ford Coppola
Screenwriter: Francis Ford Coppola
Starring: Val Kilmer, Bruce Dern, Elle Fanning, Ben Chaplin, Joanne Whalley, Don Novello, David Paymer, Alden Ehrenreich
Imdb

The film was inspired by a dream Coppola had and is said to be tonally similar to the works of Hawthorne or Poe.

A writer with a declining career arrives in a small town as part of his book tour and gets caught up in a murder mystery involving a young girl. That night in a dream, he is approached by a mysterious young ghost named V. He's unsure of her connection to the murder in the town, but is grateful for the story being handed to him. Ultimately he is led to the truth of the story, surprised to find that the ending has more to do with his own life than he could ever have anticipated.








"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Wenn nicht Kilmer die Hauptrolle spielen würde, wär ich begeistert - so immerhin neugierig.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Kilmer nimmt nicht nur seagaleske Ausmaße an, Pferdeschwanz und Mantelvorliebe hat er nun auch von seinem Vorbild übernommen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

Ach, der Val ist schon ein anständiger Schauspieler, der kann, wenn er denn will und/oder gefordert wird. Ich denke, hier wird er sich schon (mal wieder) ins Zeug legen. Bei Gurken wie "Blood Out" oder "the Traveller" würde ich es (an seiner Stelle) wohl auch nicht unbedingt - also wenn ich genau weiß, wie mies die Rahmenbedingungen (Skript, Regisseur etc.) sind und ich eh (so oder so) meinen Scheck am Ende der Woche bekomme...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Ich finde den Kilmer auch gut, sehe ihn sehr gerne. In Heat, Salton Sea und vorallem Kiss Kiss Bang Bang war er cool. Aber der Seagal Vergleich hat schon was. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Pinhead_X

Auch wenn der Film wie ein Schokoriegel heißt, machen mich die Bilder neugierig. Der Cast ist interessant, ich mag Kilmer. Freu mich auf erste bewegte Bilder.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Angelus Mortis

Zitat von: Pinhead_X am 30 Juli 2011, 19:11:01Der Cast ist interessant, ich mag Kilmer.

Pöh, und mich disst du ständig wegen meines heimlichen Seagal-Fantums. :fight:
Aber stimmt schon - die Bilder sehen echt gut aus. Darf kommen, der Film. :icon_smile:

Mr. Blonde

Im Gegensatz zu Seagal hat Kilmer mehrfach bewiesen, dass er schauspielern kann. ("The Doors", "Tombstone" oder "Heat") Der Vergleich ist lächerlich. Schön, dass sich auch endlich wieder ein großer Regisseur Kilmers annimmt, oft wusste man ja nicht, wie man ihn vernünftig fordern konnte.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Angelus Mortis

Ich weiß, war auch nicht ganz ernst gemeint. Trotzdem werden sich die beiden immer ähnlicher, was hier im Thread ja auch schon festgestellt wurde. ;)

Pinhead_X

Zitat von: Angelus Mortis am 30 Juli 2011, 19:44:42
Zitat von: Pinhead_X am 30 Juli 2011, 19:11:01Der Cast ist interessant, ich mag Kilmer.

Pöh, und mich disst du ständig wegen meines heimlichen Seagal-Fantums. :fight:
Aber stimmt schon - die Bilder sehen echt gut aus. Darf kommen, der Film. :icon_smile:

Ja wie oben schon festgestellt wurde, hat Kilmer auch Filme wie Heat im Gepäck. Seagal...ähhh, nicht.  :icon_mrgreen:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

McClane

Zitat von: Mr. Blonde am 30 Juli 2011, 20:25:11
Im Gegensatz zu Seagal hat Kilmer mehrfach bewiesen, dass er schauspielern kann. ("The Doors", "Tombstone" oder "Heat") Der Vergleich ist lächerlich.

Nö... zwei fett gewordene ehemalige Stars, die nur noch auf Gehaltsschecks gucken und denen egal ist, in welchem Mist sie da vor der Kamera stehen, das passt wie Arsch auf Eimer. Und von dem, was Kilmer zeigen kann wenn er will, merkt man in Filmen wie "Conspiracy" nullkommagarnichts.

Ich fand es eigentlich schön, dass sich Kilmer zu besinnen schien, nachdem ihn ein Karriereknick für Driss wie "The Saint" abgestraft hatte, seine Leistungen in "The Salton Sea", "Wonderland", "Spartan" und "Kiss Kiss, Bang Bang" waren in meinen Augen echt toll. Doch seit 2008 scheint die Phase der Besinnung vorbei zu sein, ein runtergekurbelter direct to video Film nach dem anderen. Naja, mit "Twixt" kann er ja beweisen, dass er sich erneut besinnt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Hitfield

http://twitchfilm.com/news/Twixt3.jpg

Ein Coppola-Film über Ganzkörpermenstuationsprobleme -- ick freu mir.  :icon_cool:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

Zitat von: McClane am 31 Juli 2011, 11:57:06
Ich fand es eigentlich schön, dass sich Kilmer zu besinnen schien, nachdem ihn ein Karriereknick für Driss wie "The Saint" abgestraft hatte, seine Leistungen in "The Salton Sea", "Wonderland", "Spartan" und "Kiss Kiss, Bang Bang" waren in meinen Augen echt toll. Doch seit 2008 scheint die Phase der Besinnung vorbei zu sein, ein runtergekurbelter direct to video Film nach dem anderen.

Prinzipiell richtig - aber z.B. in "Bad Lieutenant" fand ich ihn und seine Leistung zuletzt eigentlich ganz gut, was meine Aussage unterstützt, dass es bei ihm stark auf das Projekt und den Regisseur ankommt. Das unterscheidet ihn (neben dem Talent) zudem in erster Linie vom Steven - denn aus ihm hat ja nicht einmal der Rodriguez eine tatächlich motiviert anmutende Performance herausholen können...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Zitat von: StS am 31 Juli 2011, 13:16:26
- denn aus ihm hat ja nicht einmal der Rodriguez eine tatächlich motiviert anmutende Performance herausholen können...  ;)

Aber eine dem Film angemessene Performance allemal.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Zitat von: RoboLuster am 31 Juli 2011, 14:09:39
Zitat von: StS am 31 Juli 2011, 13:16:26
- denn aus ihm hat ja nicht einmal der Rodriguez eine tatächlich motiviert anmutende Performance herausholen können...  ;)

Aber eine dem Film angemessene Performance allemal.

Sehe ich anders. Während alle um ihn herum mit merklicher Spielfreude bei der Sache waren, stapfte er nur stocksteif und hölzern durch seine Szenen, so gut wie ohne Charisma - was ihm zu einem enttäuschenden Baddie machte, nicht nur weil zu allem Überfluss auch noch sein "großer Fight" am Ende recht mau geraten ist...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

3 August 2011, 16:37:18 #17 Letzte Bearbeitung: 3 August 2011, 19:21:57 von Mr. Blonde
Der Trailer hatte mich nach den ersten Worten von Tom Waits.  :love: :love: :love:

Ansonsten sieht das zunächst nicht wie der Film aus, bei dem ich sofort schreie: "HELL YEAH!", aber Interesse ist geweckt. Das Ganze scheint ja ein wenig in die Richtung von "Alan Wake" zu gehen und dieses typische Landvolk sehe ich gerne in Filmen.  :zwangsjacke:

Beachtenswert, dass der Trailer eben eher Dialoge präsentiert und die Schauwerte hintenanstellt. Hat mich beeindruckt, dass sich jemand sowas im Mainstream noch wagt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Pinhead_X

Der Trailer rockt die Bude!! Bin mehr als aufgeregt den Film zu sehen!!!  :dodo:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Bin da noch sehr unsicher. Fanning ist gut, aber der total aufgedunsene (und fertige) Kilmer nimmt mir schon wieder den halben Spaß.
Mal sehen, was die in Sachen Poe da noch unterbringen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Die bisherigen Reviews lesen sich ziemlich mies. Der neue Trailer wirkt aber immerhin schon etwas besser aus als der erste. In so einer Rolle stört mich auch ein dicker Wal (äh, Val) übrigens eher weniger. Zumindest wegen Miss Fanning sowie aus genereller Neugier heraus wird der Streifen gewiss mal geschaut.    ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020